Generali-Arena PRE-Opening am 30. Juni 2018

  • Schlimm ist die Bankomatbezahlmethode-sehr langsam-vorallem wenn man am Ende des Spieles Becher retour gibt und man muß die Bankomatkarte stecken und Code eingeben.Plant Stunden ein um die Becher zurückzugeben.Einsatz 2 € auch nicht schlecht.Stadion hat sich noch viel besser angefühlt,wie auf Fotos.Plätze sind fast durchwegs schön,könnte mir jede Tribüne vorstellen-sogar die Ecken.

  • Hat sich eigentlich was punkto Parken geändert? Aus Niederösterreich kommend werden wir höchstwahrscheinlich meistens mit dem Auto anreisen. Auch weil die U-Bahn Verbindung von Siebenhirten zum Stadion nicht gerade ideal ist. Laut einem Bekannten gab es gestern wieder einmal Schwierigkeiten beim FH Parkplatz weil die Bankomatkarte wie schon öfters nicht akzeptiert wurde. Wie schauts mit dem Parkdeck aus und was kostet es?
    Danke für ein paar Tipps ;)


    Ich kann nur sagen, dass gestern sehr viele Parkplätze um die Generali Arena frei waren. Wir sind bei der Akademie gestanden, da waren fast alle Plätze frei.

  • War auf jeden Fall eine gute Idee, vorab mal ein wenig zu testen. Bei der West haben die Kartenlesegeräte überhaupt nicht funktioniert. Wenn das gegen den BVB passiert, puh. Ausschank war auch noch ein wenig gar langsam am Anfang, obwohl eh kaum Leute waren. Wenn ich mir anschaue, wie manche Leute ein Bier zapfen, wird mir ganz anders HAHA.
    Insgesamt aber schon eine Hammerbude! Kleinigkeiten fehlen noch und es ist noch als Baustelle erkennbar, aber in Kürze wird das ein HAMMER sein!


    Bei der West hat nur ein Kartenlesegerät nicht funktioniert, so viel wie ich mitbekommen habe. Das bezahlen mit NFC hat eigentlich gut funktioniert. Beim bezahlen ist die Wartezeit sicher kürzer als mit Bargeld. Wenn das Stadion voll ist, wird die Becherrückgabe mit NFC sicher sehr mühsam sein.

  • Ich hab zwei Geräte ausprobieren müssen, beide haben nicht funktioniert. Aber schauen wir mal.
    Blöd ist, dass man ab Einkauf von 25 Euro Karte stecken muss, statt nur Touch. Kostet auch Zeit.
    Becherrückgabe ging aber schnell bei mir, ohne Code.

  • War eine gute Gelegenheit alle Tribünen, wo man sonst nicht hinkommt, anzuschauen. Leider war die Süd noch gesperrt, wollte meinen Sitz inspizieren.
    Positiv die Sitze(Auswärtssektor kriegt Metallklappsesseln), auch der Abstand zwischen den Reihen (Nord), sehr grosszügig im Vergleich zu anderen Stadien. Negativ nur der lange Weg von der Ubahn, eine Fussgeherbrücke wäre sicher keine Zauberei, hätte auch nicht die Welt gekostet, vielleicht hat es Sicherheitsbedenken gegeben, aber wenn die Massen über den engen Weg und zwei nicht aufeinander abgestimmte Ampeln/Zebrastreifen zur U-bahn stürmen , wird es auch nicht ungefährlich sein !


    Die waren mal geplant!


    Weil auch die FH auf der ich bin um 3 Fache vergrößert wird + Studi Heim für 500 Leute hinkommt, wurden dann aber aus Kostengründen erstmal auf Eis gelegt denke aber die Idee wird wieder aufkommen

  • Fan den Samstag als Probelauf sehr gut.


    Bzgl. Kantine sollten noch auf den Betonpfeilern nebenbei große Preislisten angefertigt werden, die Taferl direkt bei der Ausgabe veranlassen viele Besucher erst dann zu gustieren, was sie denn nehmen könnten, wenn sie schon bestellen sollten. Das sind die wahren Zeitfresser.
    Bezahlsystem funktionierte gut, auch die Becherrückgabe via Funk passte.


    Vielleicht sollte man über einen eigen kleinen "Becherrückgabe-Platz" auf jeder Tribüne nachdenken. Nur Becherrückgabe, sonst nix. Somit fallen alle Leute, die nur Becher retour geben wollen an der Schlange für die Kantine weg.


    Der Einlass selbst verlief auch sehr mühsam wie ich finde, war auf der West und naja, es war zach. Also so wie eigentlich eh immer zu empfehlen, knapp vor Spielbeginn kommen ist suboptimal!
    Die Sitze sind super, sehr komfortabel, auch die Beinfreiheit ist toll!


    Fazit zum Gesamteindruck: Das Stadion selbst sieht in Natura noch viiiiieeeeeel geiler aus als auf sämtlichen Bildern!
    Ich freu mich schon extrem, das Spiel gegen Dortmund wird ein echter Prüfstein für den laufenden Betrieb.

  • Hat sich eigentlich was punkto Parken geändert? Aus Niederösterreich kommend werden wir höchstwahrscheinlich meistens mit dem Auto anreisen. Auch weil die U-Bahn Verbindung von Siebenhirten zum Stadion nicht gerade ideal ist. Laut einem Bekannten gab es gestern wieder einmal Schwierigkeiten beim FH Parkplatz weil die Bankomatkarte wie schon öfters nicht akzeptiert wurde. Wie schauts mit dem Parkdeck aus und was kostet es?
    Danke für ein paar Tipps ;)


    Zufahrt über Fischhofgasse gibt es nicht mehr. Wenn du ein P&R suchst und vom Süden kommst, kannst nach Oberlaa fahren. Dort gibt es ein P&R (3,40 am Tag) und notfalls auch die Garage der Therme (5 Euro am Tag).

  • Zufahrt über Fischhofgasse gibt es nicht mehr. Wenn du ein P&R suchst und vom Süden kommst, kannst nach Oberlaa fahren. Dort gibt es ein P&R (3,40 am Tag) und notfalls auch die Garage der Therme (5 Euro am Tag).


    Geheimtipp Parkplatz der FH ;) Da zahlst weniger/gleich weiß nicht jetzt genau und bist direkt daneben , der wurde jetzt Öffentlich leider :(



    Was anderes weiß jemand eigentlich was aus den Plänen wurde den Internationalen Busbahnhof am Verteilerkreis anzulegen geworden ist?

  • Geheimtipp Parkplatz der FH ;) Da zahlst weniger/gleich weiß nicht jetzt genau und bist direkt daneben , der wurde jetzt Öffentlich leider :(



    Was anderes weiß jemand eigentlich was aus den Plänen wurde den Internationalen Busbahnhof am Verteilerkreis anzulegen geworden ist?


    was ist mit diesem angekündigten "asfinag parkplatz"?
    ich hoffe, dass die austria vorm bvb spiel noch gut informiert, wo man parken kann. öffis zahlen sich für mich nicht aus - komme entweder von der stockerauer oder über alland.

  • was ist mit diesem angekündigten "asfinag parkplatz"?
    ich hoffe, dass die austria vorm bvb spiel noch gut informiert, wo man parken kann. öffis zahlen sich für mich nicht aus - komme entweder von der stockerauer oder über alland.


    Jaky, Park & Ride St. Pölten, dann Zug, U1, des passt schon ganz gut, auch mit den Verbindungen. :)

  • Jaky, Park & Ride St. Pölten, dann Zug, U1, des passt schon ganz gut, auch mit den Verbindungen. :)


    hi, ja das ganze ist mir bekannt und wurde in unserer gruppe auch schon diskutiert. nur muss zB ich da auch mal die ca. 30 km nach st. pölten und dann auch wieder nach hause mitrechnen und dann pro heimspiel die kosten von st. pölten nach wien und retour. und das alles ist dann auch wieder nicht wirklich billig.

  • Ein Stadion wie aus einem feuchten violetten Traum, einfach überragend, ÜBERRAGEND. Sitze sind bequem und mit angenehmer Beinfreiheit, die Tribünen generell auch weiträumig und offen gestaltet. Richtiger Stresstest wird dann gegen den BVB sein. Essen ist besser geworden, für ein Fussballstadion TOP. Es kann los gehen, eine neue Ära beginnt.

  • auch wenn es ansonsten niemand kritisiert, ich finde die Preise mit 4,20 fürs Bier, 3,80 fürs Kracherl, €4 ein Pizzastück, €3,80 Frankfurter- bzw. €5 Grillwurst/Käsekreiner Hotdog, €5 Wurst mit Gebäck, 3,90 Schnitzelsemmel, 3,90 für die große Brezen schon viel zu teuer - wenn man vergleich, vorher hat auf der Ost die Schnitzelsemmel glaub €2,50-2,90 gekostet (bin mir nicht mehr genau sicher)

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • hi, ja das ganze ist mir bekannt und wurde in unserer gruppe auch schon diskutiert. nur muss zB ich da auch mal die ca. 30 km nach st. pölten und dann auch wieder nach hause mitrechnen und dann pro heimspiel die kosten von st. pölten nach wien und retour. und das alles ist dann auch wieder nicht wirklich billig.


    Ich werde die P&R (€ 3,5) in der Leopoldstadt probieren und dann direkt mit der U 1 in´s Stadion fahren. Du kommst doch auch aus der gleichen Richtung...

  • Ich werde die P&R (€ 3,5) in der Leopoldstadt probieren und dann direkt mit der U 1 in´s Stadion fahren. Du kommst doch auch aus der gleichen Richtung...


    hab ich mir auch schon angesehen, ob ich zur p+r leopoldau bzw. aderklaaerstraße fahre und dann mit der u1 weiter. dies wäre eine überlegung wert, wenn wir über die stockerauer fahren.


    wenn wir aber die andere route über st. pölten fahren müssen, ists wieder eine andere geschichte. p+r schütteldorf wäre zwar da auch möglich, aber bei den doddeln dort...

  • auch wenn es ansonsten niemand kritisiert, ich finde die Preise mit 4,20 fürs Bier, 3,80 fürs Kracherl, €4 ein Pizzastück, €3,80 Frankfurter- bzw. €5 Grillwurst/Käsekreiner Hotdog, €5 Wurst mit Gebäck, 3,90 Schnitzelsemmel, 3,90 für die große Brezen schon viel zu teuer - wenn man vergleich, vorher hat auf der Ost die Schnitzelsemmel glaub €2,50-2,90 gekostet (bin mir nicht mehr genau sicher)


    Und ich hoffe doch,dass die Mehrheit der Veilchen eine andere erste Reaktion zu unserem Stadion zeigen,als dass ihnen gleich in 2 Beiträgen auffällt,dass die Kantinenpreise zu hoch sind. Wenn sie dir zu hoch sind,kauf einfach nix in der Kantine. 2 Stunden ohne Essen und Trinken dürften möglich sein.


    Abgesehen davon, haben wir ein neues Stadion bekommen. Da sollten andere Dinge im Vordergrund stehen,ich hoffe,dass du auch noch andere Eindrücke vom neuen Stadion mit nach Hause genommen hast. Außer die überteuerten Kantinenpreise.
    Nicht,dass man nicht darüber diskutieren dürfte. Aber die Freude über das Neue sollte dann doch größer sein.

  • Und ich hoffe doch,dass die Mehrheit der Veilchen eine andere erste Reaktion zu unserem Stadion zeigen,als dass ihnen gleich in 2 Beiträgen auffällt,dass die Kantinenpreise zu hoch sind. Wenn sie dir zu hoch sind,kauf einfach nix in der Kantine. 2 Stunden ohne Essen und Trinken dürften möglich sein.


    Abgesehen davon, haben wir ein neues Stadion bekommen. Da sollten andere Dinge im Vordergrund stehen,ich hoffe,dass du auch noch andere Eindrücke vom neuen Stadion mit nach Hause genommen hast. Außer die überteuerten Kantinenpreise.
    Nicht,dass man nicht darüber diskutieren dürfte. Aber die Freude über das Neue sollte dann doch größer sein.



    Für zB Schnitzelsemmel 4 Euro is fair, weil das zahlst beim Schnitzelmann eben auch,..
    Die Getränke sind sofern ok, wenn es zumindest eine Anti Alkohol Lösung gibt die unter 3€ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!