Bundesliga | 35. Runde | SKN St. Pölten - FK Austria Wien | SO 20.05.2018, 16.30 Uhr

  • Der SKN St. Pölten hat die letzten beiden Heimspiele gegen den FK Austria Wien jeweils gewonnen, gegen die Wiener gelang den Niederösterreichern der bisher einzige Heimsieg der Saison.


    In den sieben Meisterschaftsduellen der beiden Klubs gab es noch kein Unentschieden.
    St. Pölten hat die letzten beiden Auswärtsspiele nicht verloren (1 Sieg, 1 Remis), aber im eigenen Stadion zuletzt acht Niederlagen in Folge kassiert.


    Die Austria ist seit fünf Spielen sieglos und hat nur eines der letzten sechs Auswärtsspiele gewonnen (2:0 bei Sturm Graz), die anderen fünf gingen allesamt verloren.


    - Der SKN St. Pölten gewann die letzten beiden Heimspiele gegen den FK Austria Wien. Das gelang den St. Pöltnern sonst gegen kein anderes Team in der Tipico Bundesliga.

    - Der FK Austria Wien gewann in der Tipico Bundesliga gegen den SKN St. Pölten nur, wenn die Wiener mehrfach trafen (4 Siege).

    - Der FK Austria Wien erzielte in dieser Saison der Tipico Bundesliga 36,2% der Tore nach Standards – der höchste Anteil. Gegen den SKN St. Pölten erzielte der FAK genau ein Drittel der Tore nach Standards (3 von 9).


    - Der FK Austria Wien gewann in dieser Saison der Tipico Bundesliga 53% der Zweikämpfe – der höchste Anteil.


    - Der SKN St. Pölten erzielte die Hälfte der Treffer in der 1. Hälfte, nur der SK Puntigamer Sturm Graz hat in dieser Saison der Tipico Bundesliga einen höheren Anteil (53%).

    Gesamtbilanz: 7 Spiele / 3 S / 0 U / 4 N – Tore: 8:15
    Heimbilanz: 3 Spiele / 2 S / 0 U / 1 N – Tore: 4:3
    1. Spiel gegeneinander: 24.07.2016 (1:2)
    1. Heimspiel: 24.07.2016 (1:2)
    Höchster Sieg: 2:1 (11.12.2016/08.04.2017)
    Höchster Heimsieg: 2:1 (11.12.2016)
    Höchste Niederlage: 1:5 (17.09.2017)
    Höchste Heimniederlage: 1:2 (24.07.2016)
    Die letzten Spiele gegeneinander: 0:4 (A/10.03.2018 ) - 1:0 (H/29.11.2017) - 1:5 (A/17.09.2017) - 2:1 (A/08.04.2017)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • 6 Minuten Tooor für St. Pölten weil Madel den Ball nicht findet ahahaha ie brich nieda , diese Mannschaft gleicht einem haufen Betrunkener im Käfig beim Kicken im Park :D


    Das gefühlt 100ertste scheiß eiertor..... das sich die nicht in den allerwertesten genieren mit so einem auftritt. Danke fw stangl und madl beide zusammen 4 jahre gestanden.

  • Man könnte glauben wir sind abgeschlagen Letzter, wenn man die Anfangsphase sieht.
    Ist Friesenbichler eigentlich verletzt/angeschlagen, oder aus sportlichen Gründen nicht im Kader?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!