Holzhauser fix weg von Austria Wien ?

  • für mich eindeutig das er (sorry den Ausdruck) eine pussy ist.
    Sportlich aber sowas von kein Aufstieg, vl finanziell aber vielmehr gehts ihm wahrscheinlich um die gemütlichkeit das er sich den konkurrenzkampf nicht annehmen muss weil TF eh in ihm verliebt ist.

  • für mich eindeutig das er (sorry den Ausdruck) eine pussy ist.
    Sportlich aber sowas von kein Aufstieg, vl finanziell aber vielmehr gehts ihm wahrscheinlich um die gemütlichkeit das er sich den konkurrenzkampf nicht annehmen muss weil TF eh in ihm verliebt ist.


    Du meinst er wechselt tatsächlich des Geldes wegen?? Kommt mir bekannt vor....

    • Offizieller Beitrag

    für mich eindeutig das er (sorry den Ausdruck) eine pussy ist.
    Sportlich aber sowas von kein Aufstieg, vl finanziell aber vielmehr gehts ihm wahrscheinlich um die gemütlichkeit das er sich den konkurrenzkampf nicht annehmen muss weil TF eh in ihm verliebt ist.


    Das schlimme ist ja, dass du das vermutlich selbst glaubst...

  • Auf transfermarkt.at gibts einen Artikel zur Blick wo GC Gehäter angeführt sind. Wenn ich mich nicht täusch stand dort 515.000 netto inklusive Sozialabgaben. Für mich ist nicht klar, ob netto einfach heißt das wird ausbezahlt und davon kommt noch Krankenversicherung (die macht da jetzt im Verhältnis nicht viel aus) und Steuer weg. Als Schweizer muss da ja deine Steuer erst im Folgejahr zahlen, nur Ausländer zahlen Quellensteuer die schon vom Gehalt abgezogen wird. Ich hätte gedacht, dass die Börsen in der Schweiz weiter geöffnet werden. Topverdiener ist/war lt. dem Artikel denk ich ein Däne mit 690.000. Dh Holzhauser könnte zwischen 500 und 600.000 Franken landen wenn er viel bekommt. Davon kommt theoretisch noch die Steuer weg (müsste bei rund 30 % liegen - zumindest lt. Quellensteuertarif). Dann würden 350.000 - 420.000 Franken bleiben. Wohl mehr als bei uns, aber wenn man international eine Rolle spielen will wohl noch immer Peanuts.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Auf transfermarkt.at gibts einen Artikel zur Blick wo GC Gehäter angeführt sind. Wenn ich mich nicht täusch stand dort 515.000 netto inklusive Sozialabgaben. Für mich ist nicht klar, ob netto einfach heißt das wird ausbezahlt und davon kommt noch Krankenversicherung (die macht da jetzt im Verhältnis nicht viel aus) und Steuer weg. Als Schweizer muss da ja deine Steuer erst im Folgejahr zahlen, nur Ausländer zahlen Quellensteuer die schon vom Gehalt abgezogen wird. Ich hätte gedacht, dass die Börsen in der Schweiz weiter geöffnet werden. Topverdiener ist/war lt. dem Artikel denk ich ein Däne mit 690.000. Dh Holzhauser könnte zwischen 500 und 600.000 Franken landen wenn er viel bekommt. Davon kommt theoretisch noch die Steuer weg (müsste bei rund 30 % liegen - zumindest lt. Quellensteuertarif). Dann würden 350.000 - 420.000 Franken bleiben. Wohl mehr als bei uns, aber wenn man international eine Rolle spielen will wohl noch immer Peanuts.


    Netto heißt NACH Steuern und Abzügen.

  • für mich eindeutig das er (sorry den Ausdruck) eine pussy ist.
    Sportlich aber sowas von kein Aufstieg, vl finanziell aber vielmehr gehts ihm wahrscheinlich um die gemütlichkeit das er sich den konkurrenzkampf nicht annehmen muss weil TF eh in ihm verliebt ist.


    Ned bös sein, aber der Post ist sowas von unnötig (ich nehme an vertrottelt darf ich nicht schreiben obwohl das noch nett wäre?)

  • Steht ja eh im Artikel auch, dass durch das hohe Einkommen natürlich alles relativ ist vor Ort.


    kommt halt drauf an, wofür er selbst bezahlen muss. Wenn Auto und Haus vom Verein übernommen werden, wovon ich ausgehe, dann hat er keine Probleme. Aber ehrlich gesagt, mach´ ich mir lieber Sorgen um eine Mindestsicherungsbezieherin, der sie jetzt die Kohle kürzen, weil sie keinen Pflichtschulabschluss hat, als um einen Holzhauser, ob der mit eine halben Millionen Franken sein Auslangen findet.

    • Offizieller Beitrag

    kommt halt drauf an, wofür er selbst bezahlen muss. Wenn Auto und Haus vom Verein übernommen werden, wovon ich ausgehe, dann hat er keine Probleme. Aber ehrlich gesagt, mach´ ich mir lieber Sorgen um eine Mindestsicherungsbezieherin, der sie jetzt die Kohle kürzen, weil sie keinen Pflichtschulabschluss hat, als um einen Holzhauser, ob der mit eine halben Millionen Franken sein Auslangen findet.


    Seh ich ganz genauso!


    Die ganze Diskussion ist doch so typisch österreichisch. Holzhauser verlässt den Verein, aus welchen Gründen auch immer. Er geht zu dem Verein, wo er den Trainer kennt, wo er das System kennt, wo er weiß was der Trainer von ihm hält. Er verlässt einen Verein, der das System ändert, bei dem er möglicherweise nicht so reinpasst wie in das alte System.


    Worum gehts? Die geldgierige Sau will nur Geld verdienen und stellt sich keinen Konkurrenzkampf.


    Holzhauser war 3,5 Jahre hier, hat uns viele schöne Momente beschert, hat uns oft mit seiner jetzt nicht unbedingt auffallenden Aggressivität am Platz fertig gemacht, ich wünsch ihm in Zukunft alles nur erdenklich gute, er ist weg, Thema erledigt. Ich versteh dieses Nachtreten nicht (Du bist natürlich nicht gemeint)?

  • naja ob ich es selber glaube oder nicht ist meine sorge, aber für dass das er betont hat er will den nächsten schritt in seiner karriere machen hat er es ziemlich weit gebracht, GH sind genauso mal wie wir nirgends Internanational vertreten, was sind sonst seine beweggründe?
    sich ins rampenlicht zu spielen? den nächsten schritt in seiner karriere machen bei einen verein der in den letzten 8 jahren
    ganze 2x besser war als platz 8 (in einer 10er Liga).
    HH ist 25, also noch nicht in einen alter wo er NUR wegen dem geld wechseln müsste...und er hätte bei uns vermutlich um nicht so viel weniger verdient!!
    aber meine meinung ist das er sich es etwas gemütlicher machen will, ansonsten ist der schritt einfach nicht zu erklären,
    aber vl habt ihr eine erklärung für mich das dies plausible für mich wäre...

    • Offizieller Beitrag

    Da es mich ehrlichgesagt einen Scheissdreck angeht aus welchen Gründen Holzhauser den Schritt macht, ist das auf der Liste der Sachen die mich wirklich bewegen eher weit hinten.


    Ich hab vor Monaten gesagt: Wenn Letsch bleiben sollt, wäre es vielleicht nicht 100 Prozentig ideal bei Holzhauser an die finanzelle Schmerzgrenze zu gehen, weil ich nicht glaub dass er bei dem System die selbe Schlüsselrolle einnehmen wird können. Deshalb "Geht zu einem Verein, bei dem er weiß dass er eine Schlüsselrolle annehmen wird, und geht von einem Verein, wo das überhaupt nicht klar ist" reicht mir persönlich.

  • naja ob ich es selber glaube oder nicht ist meine sorge, aber für dass das er betont hat er will den nächsten schritt in seiner karriere machen hat er es ziemlich weit gebracht, GH sind genauso mal wie wir nirgends Internanational vertreten, was sind sonst seine beweggründe?
    sich ins rampenlicht zu spielen? den nächsten schritt in seiner karriere machen bei einen verein der in den letzten 8 jahren
    ganze 2x besser war als platz 8 (in einer 10er Liga).
    HH ist 25, also noch nicht in einen alter wo er NUR wegen dem geld wechseln müsste...und er hätte bei uns vermutlich um nicht so viel weniger verdient!!
    aber meine meinung ist das er sich es etwas gemütlicher machen will, ansonsten ist der schritt einfach nicht zu erklären,
    aber vl habt ihr eine erklärung für mich das dies plausible für mich wäre...


    die Erklärung oben von Fizz trifft es gut am Punkt.
    Er kennt den Trainer und das System, weiß was der Trainer von ihm hält und weiß was er verlangt.
    Weiters ist die Schweizer Liga ein wenig über unsere zu stellen, es kommen auch mehr Zuschauer und das internationale Interesse ist möglicherweise auch
    Größer.
    Desweitern wollten Holzhauser eine Veränderung, die hat er nun.
    Die Lebensqualität in Zürich ist auch gut.


    Also am Punkt gebracht ist es für RH ein guter Deal.


    Das selbe Thema hatten wir einmal als Dragovic zum FC Basel wechselte.... haben auch viele gesagt, das dies kein Vortschritt sei. Was daraus geworden ist, wissen wir nun alle.


    Ob es RH auch schafft...... schauen wir mal.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!