Wer soll neuer Trainer werden?

  • Einen Trainer wie Koller hatten wir jetzt schon. Stures System. Keine Chance für die Spieler außerhalb des Stammes.


    Ogris muss auch nicht wirklich sein. Der soll lieber mit der 2ten aufsteigen. El und Aufstieg vermasseln muss auch nicht sein.


    naja keine chance außerhalb des stammes, man darf nicht vergessen das koller mit dem team sehr wenig zeit hatte, wie jeder teamchef.
    da bleibt nicht viel zeit neue spieler einzubauen, verschieden systeme den spielern einzuimpfen,


    hat man jedes spiel neue spieler - somit falsche laufwege etc - hüpfen alle herum das er inkompetent ist und nix kann..
    wenn man jede partie das system ändert wird auch nix dabei raus kommen, es haben mmn wesentlich mehr faktoren zusammen gespielt das es am ende dann nicht gereicht hat.
    er hat mit einen stamm eine mannschaft zusammen gebaut auf die ganz Ö stolz war.
    somit sind solche argumente für mich unerklärlich

  • Ich hab wirklich keine Ahnung über seine Arbeit. Aber dass er bei Aue schon na h drei Partien wieder rausgeworfen wurde, spricht irgendwie dafür dass es da andere probleme als nur drei schlechte Partien gegeben hat...


    Die Arbeit bei Liefering war Top, wenn er auch nur einen Teil des Angriffsfußball der in Salzburg gespielt wird gelernt hat wäre das schon eine super Sache,er kann auch mit Jungen Spielern ganz gut was ja nicht unwichtig bei unserer AKA wäre :)


    Was bei Aue vorgefallen ist weiß ich nicht, das waren aber glaube ich keine Sportlichen Gründe.

  • aso ja die gruppe war leicht..
    zwar kein kaliber dabei aber mit uns 4 gute mannschaften drin wo jeder jeden schlagen konnte, glaube es hat keine gruppe gegeben
    wo 4 gleichwertige teams dabei waren.


    wenn wir so gleichwertig waren, wieso haben wir dann nur 1 Punkt geholt? In jeder Gruppe gab es eine Mannschaft, die nur einen Punkt geholt hat und in jeder Gruppe hat der Gruppensieger maximal 2 Siege gemacht. Also alle Gruppen waren ähnlich.

  • Was bei Aue vorgefallen ist weiß ich nicht, das waren aber glaube ich keine Sportlichen Gründe.


    Eine miese Vorbereitung, ein System, das die Mannschaft nicht wollte und konnte, 3 Niederlagen - davon eine peinliche im Cup gegen einen Drittligisten, das alles in Kombination mit einem egozentrischen Klub-Boss...

  • Janeschitz, Hansi Kleer, Sekerlioglu, Glatzer, Stary wären österreichische Übergangslösungen, ansonsten favorisiere ich international bekannte Namen. Wir sollten mMn etwas größer denken...


    Deutsche Trainer, die frei wären: Torsten Frings, Christian Ziege, Felix Magath, Jens Keller...


    Jens Keller könnte ich mir auch gut vorstellen. Der ist menschlich und fachlich wirklich ein hervorragender Trainer.

  • Bin mal gespannt was dabei raus kommt, Ich denke wir werden nicht all zu lange auf eine Vorstellung warten müssen.


    Ich könnte im übrigen mit Thomas Letsch gut leben. :D


    Was man nicht vergessen sollte, er hatte bei Liefering fast keinen Druck. Die Mannschaft konnte frei aufspielen ob das bei uns auch so funktionieren würde bleibt abzuwarten.

  • wenn wir so gleichwertig waren, wieso haben wir dann nur 1 Punkt geholt? In jeder Gruppe gab es eine Mannschaft, die nur einen Punkt geholt hat und in jeder Gruppe hat der Gruppensieger maximal 2 Siege gemacht. Also alle Gruppen waren ähnlich.


    naja ich rede von der WM quali,
    aber ja über die EM können wir auch diskutieren,
    mit pech, erste aktion gegen ungarn, stagenschuss von alaba, mit ein funken weniger pech geht der rein und dann hätten die ungarn kein meter mehr gemacht.
    dann die verletzung von Junu,
    gegen portugal (glaube die würden Europameister oder?) ein punkt geholt- ist scheiße ich weiss...
    und in alles oder nix spiel gegen island.. naja ok erste Hz vercoacht- hat er auch zugegeben, aber beim 0:1 für die isländer steht der beim out ein halben
    meter im feld und nach’n 1:1 hat man alles nach vorne geworden, da hat man auf das 2:1 gespielt und gedrückt.. in der 90 min das 1:2 bekommen... das passiert 9 von 10 mal wenns alles nach vorne haust.

  • Erich Hof :D


    Den fand ich übrigens gar nicht so gut. ;)


    Meine Vorstellungen von Trainern sind eine Mischung von Christian Streich, Klopp, Hasenhüttl und Heynkes. Also nicht zu bekommen. Aber ernsthaft, da wir uns ja wohl Manfred Schmid in die Haare schmieren können, würde ich mir, wie schon damals, einen Trainer wünschen, der uns Offensives Pressing, wie es die Bullen spielen, beibringt. Wird es aber nicht spielen. Vom Charakter her und von dem, was er bei Bochum schon gezeigt hat, auch vom Standing, würde ich mir Koller wünschen.

  • Zunächst mal kotzt es mich an, das man so lange gewartet hat mit Finks Rauswurf, war schon so offensichtlich das da nix mehr geht. Vom Gefühl her wird es Gregoritsch, is ein guter "Haberer" vom Franzl. Der wäre damals schon gekommen , hätte Fink nicht zugesagt. Weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich von dem halten soll. Mein Wunsch wäre Schmidt, El Maestro oder eben Rashid. Egal, schlechter kanns eh nimmer werden.

  • Als P. Stöger damals zu uns kam dachte ich mir "was soll der denn bei uns schaffen"..... so kann man sich irren.
    Als Fink kam dachte ich mir, Wau - der wird uns jetzt nach oben bringen..... naja, nach 2 "erfolgreichen" Jahren kam der Absturz.....


    Also sag ich am besten nichts und wünsche / hoffe nur, dass der Vorstand die richtige Entscheidung trifft.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Zunächst mal kotzt es mich an, das man so lange gewartet hat mit Finks Rauswurf, war schon so offensichtlich das da nix mehr geht. Vom Gefühl her wird es Gregoritsch, is ein guter "Haberer" vom Franzl. Der wäre damals schon gekommen , hätte Fink nicht zugesagt. Weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich von dem halten soll. Mein Wunsch wäre Schmidt, El Maestro oder eben Rashid. Egal, schlechter kanns eh nimmer werden.


    Gregoritsch war niemals ernsthaft ein Thema damals. El Maestro, Rachimov, wie oft hast du schon die Mannschaften von beiden spielen gesehen??? Aber die Aussage " schlechter kanns eh nimmer werden " finde ich geil, würde FW so denken würdest du in ihn der Luft zerreißen.


  • Falscher Thread

    • Offizieller Beitrag

    Gregoritsch war niemals ernsthaft ein Thema damals.


    Naja, er war zumindest so ernsthaftes Thema, dass er bei den dreien, die der AG präsentiert wurden um das Budget freizugebe, dabei war.


    Btw El Maestro hätte in meinen Augen insofern Charme, dass er erstens die Mannschaft kennt, zweitens in meinen Augen für die taktische Entwicklung in der letzten Saison verantwortlich ist, und drittens jetzt zumindest mal bei der ersten Station schnell Erfolg hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!