Transfers & Gerüchte Saison 2018/19

    • Offizieller Beitrag

    ja für die dosen vl, aber wenn er bei uns stark spielt haben wir keine chance das er bei uns bleibt, salzburg bekommt einen guten IV zurück und wir müssen sich erneut auf die suche machen. also wo für uns da ein win situation ist weiß ich nicht


    Dass wir ein Jahr einen guten Innenverteidiger vermutlich sehr günstig bekommen haben. Damari war sogar kürzer hier, wenn er mörderisch einschlägt wär er vielleicht selbst mit einem 10 Jahres Vertrag schon im Winter wieder weg. (Mir klar: In dem Fall würden wir eine Ablöse bekommen)


    Wie gesagt, ich wär schon aus Prinzip dagegen, dass wir das Farmteam von Red Bull werden, ohne irgendwelche Möglichkeiten selbst zu entscheiden, da wir nicht im EC sind müssen wir möglicherweise ein Jahr reinbeissen...

  • ja für die dosen vl, aber wenn er bei uns stark spielt haben wir keine chance das er bei uns bleibt, salzburg bekommt einen guten IV zurück und wir müssen sich erneut auf die suche machen. also wo für uns da ein win situation ist weiß ich nicht


    Die Win Situation könnte 1 Jahr eine billige Verstärkung sein. Aber Win-Win ist die Situation keinesfalls (für uns).

  • Ganz ehrlich, ich kann das "Geraunze" rund um Igor nicht so ganz nachvollziehen.
    Ja, es scheint keine KO für ihn zu geben. Allerdings hat es auf mich den Eindruck als ob das jemand gepostet hat und jetzt jeder darauf aufspringt.
    Was man auch nicht vergessen sollte, es scheint sich zwar etwas bzgl. neuer Geldgeber anzubahnen das auch bereits in unseren Köpfen mitspielt, fix ist da aber zumindest offiziell noch garnichts. Aus diesem Gesichtspunkt sind wir auch auf derartige Transfers angewiesen, ausserordentliche Spieler (so er denn einer ist) zu holen die unseren Rahmen nicht sprengen. Sollte er einschlagen und wirklich SOOO gut sein, dann würde er im worst case zu den Dosen zurückbeordert. Höchstwahrscheinlich dann aber ohnedies sofort nach Leipzig oder dgl. weitergereicht werden, denn dann wäre er wohl selbst für Salzburg zu gut. Falls nicht, dann würde man ihn entweder wieder ohne Risiko zurückgeben und einen neuen suchen, oder aber es würde sich schon eine Lösung finden.
    Warten wir es einmal ab und suchen wir nicht jetzt schon wieder die negativen Aspekte der Transfers heraus! Etwas mehr positive Einstellung würde nicht schaden. Wir sind deswegen noch lange kein Farmteam von RB, es ist einfach so das die derart viele Spieler in der Liga haben, dass man kaum um sie herum kommt. Und es ist mir immer noch lieber er schlägt für ein Jahr bei uns ein, als er tut das anderswo bei der Konkurrenz.
    Und ein wenig Vertrauen in unsere Führung habe ich immer noch. D.h. ich denke das man sich dabei auch etwas überlegt hat. Vom Gefühl her ist es aber immer noch besser als wir pokern dauernd und stecken Millionenablösen in Wundertüten, so wie die Kretzn aus der Westeinfahrt die letzten Jahre Unsummen in den Sand gesetzt haben.


    So, Keep calm and think violet!

  • Liebe Leute, ihr habt recht, ohne KO geht gar nicht und als Ausbildungsverein für die Dosen zu arbeiten schon gar nicht. In diesen Fall könnt ihr aber entspannt sein. Nachdem unser Heimkehrer noch ein Jahr im Ausland bleibt und uns nächstes Jahr beerben wird, haben wir da schon jetzt Ersatz gefunden, egal wie und ob Igor einschlägt.

  • Dass jemand ein Jahr im Vorhinein einen Vertrag unterschreibt wäre denke ich ein Novum, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und bin gespannt wer nächstes Jahr als Heimkehrer vor der Türe steht :-).
    Und zu Igor, Trainer & Co Trainer kennen und wollen ihn. Jetzt ist er mal für ein Jahr da und dann wird sich weisen was passiert. Pires war doch auch ein Salzburggewächs, ist nur nicht direkt zu uns gekommen und hatte einen Leihvertrag für zwei Jahre. Ich hoffe die IV Position ist mit dem Brasilianer gut besetzt, wenn nicht wird er wenig zum Spielen kommen und im Büchal oder zumindest im Kopf vom technischen Chef wirds schon mehrere Varianten für die Zukunft geben.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Es hat auch noch kein Heimkehrer für kommende Saison unterschrieben:)


    Stimmt, aber die mündliche Zusage gegeben, die aber natürlich nicht viel Wert ist. Ich denke, er wird kommen da er selbst aus familiären Gründen wieder nach Wien will, bzw. schon heuer wollte. Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus, außerdem hat er es mir selbst gesagt. Da du aber der einzige Insider hier bist, sind alle Infos aus anderen Quellen Bullshit. Sorry.

  • Stimmt, aber die mündliche Zusage gegeben, die aber natürlich nicht viel Wert ist. Ich denke, er wird kommen da er selbst aus familiären Gründen wieder nach Wien will, bzw. schon heuer wollte. Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus, außerdem hat er es mir selbst gesagt. Da du aber der einzige Insider hier bist, sind alle Infos aus anderen Quellen Bullshit. Sorry.


    Gorgon? Der ist aber kein IV und mir fällt auch kein Heimkehrer auf der Position ein, dessen Vertrag nächstes Jahr ausläuft.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, aber die mündliche Zusage gegeben, die aber natürlich nicht viel Wert ist. Ich denke, er wird kommen da er selbst aus familiären Gründen wieder nach Wien will, bzw. schon heuer wollte. Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus, außerdem hat er es mir selbst gesagt. Da du aber der einzige Insider hier bist, sind alle Infos aus anderen Quellen Bullshit. Sorry.


    Entspann Dich. :) Ich hab das Posting vom Sturgis so interpretiert:


    O M meint: "Dass jemand ein Jahr im Vorhinein einen Vertrag unterschreibt wäre denke ich ein Novum", Sturgis antwortet: "es hat ja auch noch niemand UNTERSCHRIEBEN :) " Mit Smilie. Also, vielleicht lieg ich ganz falsch, aber Sturgis hat das was Du geschrieben hast eher bestätigt als dass er Dir widersprochen hat.

    • Offizieller Beitrag

    Gorgon? Der ist aber kein IV und mir fällt auch kein Heimkehrer auf der Position ein, dessen Vertrag nächstes Jahr ausläuft.


    Wir kennen aber auch keine Vertragsdetails. Was weiß ich, vielleicht gibt's Klauseln von denen wir nix wissen, oder ein Spieler den wir noch nicht am Radar haben. Solange die zwei Insider hier keine Namen nennen, ist sowieso alles Spekulation... ;)

  • Stimmt, aber die mündliche Zusage gegeben, die aber natürlich nicht viel Wert ist. Ich denke, er wird kommen da er selbst aus familiären Gründen wieder nach Wien will, bzw. schon heuer wollte. Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus, außerdem hat er es mir selbst gesagt. Da du aber der einzige Insider hier bist, sind alle Infos aus anderen Quellen Bullshit. Sorry.


    Hat der genannte Mann bereits unterschrieben? btw. Zu meist sind deine Infos auch falsch :)

  • Tuts da ned hussen, da hab ich wohl zu frech kommentiert ;-).


    Mündliche Zusagen sind teilweise auch eine Charakterfrage. Wobeis auch noch Spieler mit Charakter gibt -> wenn ich mich richtig erinnere hat hier ja mal jemand geschrieben, dass zB Klein dann doch kurzfristig noch ein Angebot hatte bevor er zu uns kam, stand aber zu seinem Wort nur war er dann etwas "demotiviert".


    Und lassen wir nächstes Jahr mal nächstes Jahr sein und konzentrieren uns lieber auf die Saison :-).


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Stimmt, aber die mündliche Zusage gegeben, die aber natürlich nicht viel Wert ist. Ich denke, er wird kommen da er selbst aus familiären Gründen wieder nach Wien will, bzw. schon heuer wollte. Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus, außerdem hat er es mir selbst gesagt. Da du aber der einzige Insider hier bist, sind alle Infos aus anderen Quellen Bullshit. Sorry.


    also wir haben zwar schon alle mal spekuliert, aber mir würde nur drago und margreitter einfallen, der erstere wäre eine ( wie von dir genannte sensation)
    der zweite wäre ok aber mmn kein kracher!
    beide aber haben vertrag bis 2021.
    sonst würde mir bei gott kein “heimkehrer“ einfallen auf der IV position


    edith:
    ich habe mir jetzt die kader aus den letzten 8 jahren angesehen, es gibt sonst keinen IV der
    punkt a) vertrag hat bis 2019
    punkt b) der eine sensation wäre
    punkt c) der uns weiterhelfen könnte
    punkt d) der noch aktiv ist


    also ich weiß nicht auf wem du kommt aber das dürfte mmn eine ziemliche ente sein... (ohne dir jetzt nahe treten zu wollen)

  • Nachdem in einem anderen Thread in Link ein einem Liden Beitrag ist und es dort auch andere Artikel zur Austria gibt -> ich hätte nie daran gedacht, aber nachdem Serbest jetzt fürs türkische Nationalteam gespielt hat zählt er auch als Ausländer? Würd für den Österreichertopf ja Sinn machen (fürs Nationalteam in AT nicht mehr spielberechtigt), aber trotzdem „ungewohnt“ :(


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!