Transfers & Gerüchte Saison 2018/19

    • Offizieller Beitrag

    Dann sag du Insider mir, wer an der sportlichen Misere Schuld ist.


    Also, zu allererst: Ich hab mich im Gegensatz zu dir NIE hingestellt und mich als Insider aufgepudelt. Ganz ehrlich, das wär mir schon zu blöd. Ich hab auch nie mich hingestellt und erklärt wen ich nicht aller kennen glaub, im Gegensatz zu dir, der ja laut Aussagen gefühlt alle im Aufsichtsrat und 80 Prozent des Kuratoriums persönlich kennt.


    Das Problem ist nur, dass wenn du etwas behauptest von dem ich - aus welchen Quellen auch immer, ich muss nicht erklären woher ich das hab , weiß welcher Unsinn das ist, dann sag ich das einfach. Mehr ists nicht. Und wenn jemand sich als Insider schlechthin darstellen will, aber das Konstrukt schlicht bei den Basics schon zusammenbricht, dann weiß ich persönlich was ich davon zu halten hab.



    Sag mir, wer die Verantwortung für den Lizenz Auflagen hat. Sag mir, wer daran schuld hat, dass aus der CL Quali nichts rausgeholt wurde. Sag mir, warum wir Millionen in die Ausbildung junger Spieler stecken, keiner aber nachkommt, der Kader aber mit unterdurchschnittlichen Legionären bestückt wird. Wer hat die Verantwortung dafür, dass unser Kader in unserer Pimperlliga Durchschnitt ist und sag mir, warum die letzten Trainer seit PS alle versagt haben. Sag mir, warum unsere medizinische Abteilung jahrelang nicht funktioniert hat. Egal in welcher Firma, privat oder in der Politik, wenn etwas nicht funktioniert, ist immer der Chef oder Ranghöchste dafür verantwortlich. Nur unser Blender sitzt seit Jahren am obersten Stuhl und bei allen unseren Problemen trifft ihm keine Schuld. Also sag mir, wer sonst schuld hat. Bei uns immer nur die Spieler und Trainer die Versager, aber niemals die, die die geholt haben. Also bitte, sag es wer deiner Meinung nach schuld hat, außer euer MK.
    Und komm mir nicht damit, dass wir ein super neues Stadion haben. Dieses Stadion werden uns nämlich bald nicht mehr leisten können. Denn dieser Supergau kommt noch wenn nicht bald etwas geschieht.


    Siehst, und das ist genau diese krankhafte Paranoia die ich ehrlichgesagt nichtmal ansatzweise ernst nehmen kann. Wirklich.
    Wir hatten in dem Zeitraum 2 Präsidenten, die - sag ich mal - von der Entscheidungsgewalt über allen drüber stehen. Dann hatten wir 2 AG-Vorstände, aktuell einen, der allein von den von dir gesucht und gefundenen Punkten genau NIX allein entscheiden kann. Dann gibts im Aufsichtsrat neben dem Vorsitzenden und seinem Stellvertreter 9 Personen im Aufsichtrat. Wir hatten 3 Sportdirektoren, etc. Wer ist an allem Schuld? MK..


    Ganz ehrlich, ganz normal ist das nicht. Wenn in einem Unternehmen viel schief rennt, dann kann ich im Endeffekt dem ganz oben die Schuld geben, weil er die Ebene drunter nicht richtig eingesetzt hat. Aber dass man dem FINANZ Vorstand die Schuld an allem, am sportlichen, etc gibt... Was willst da noch diskutieren. Allein die Idee dass einer Schuld sein muss zeigt ja wie du tickst... Wenn es in einem Verein schlecht rennt ist meist nicht einer Schuld, sondern eine Verkettung.


    Oder hast du nach dem letzten Meistertitel und nach der CL gesagt: Wow! MK hat hier wirklich gute Arbeit geleistet? Nein! Garantiert nicht.


    Btw: "Nix aus der CL" ist schon ein Klassiker, wenn man sich unser Stadion und alles rundherum ansieht, bei einem Verein, wo wir beim Ausstieg Stronachs eigentlich fast nur die Sorgen gehabt haben dass wir absteigen oder die Lizenz überhaupt nicht bekommen...

    • Offizieller Beitrag

    Schuld daran ist nicht eine Person an sich, sondern eine Gruppe: der Aufsichtsrat. In diesem sitzen Personen aus Politik und Wirtschaft. Also nicht unbedingt Profis im Sportbereich, alle mit persönlichen Eitelkeiten versehen. Wem haben wir Vastic zu verdanken: Herrn Harreither zb
    Es waren in der Vergangenheit immer wieder Entscheidungen (Wohlfahrt) dabei, die nachweislich nicht von deinem Liebling MK unterstützt wurden.
    Abgesehen davon, dass die erste Phase unter Fink erfolgreich war.
    Und nein MK ist nicht sakrosankt, aber man kann ihm nicht alle schlechten Entscheidungen des Vereins zu Lasten legen


    Dazu muss man eines sagen, dass ich Vastic jetzt nicht per se als Drama ansehe. (Auch wenn es sich natürlich als schlechte Entscheidung herausgestellt hat) Vastic ist zu diesem Zeitpunkt (mit Horn?) in die 2. Liga aufgestiegen, und hat die Amas übernommen. Ist jetzt nicht viel absurder als z.B. Ogris die Amas trainieren lassen (ausser dass Ogris eine Austria Legende ist, und Vastic ein Ex-Austriaspieler). Dass der Trainer der Amas dann die erste für ein paar Monate übernimmt, ist jetzt auch nicht Harreither anzulasten, das haben wir leider immer so gehandhabt, ob Gager, Ogris oder wer auch immer. Es ist im Prinzip immer der Amas Trainer oder der Co-Trainer der ersten.

  • Doch. Ich unterstelle ihm Selbstüberschätzung, sportliche Ahnungslosigkeit, Selbstverherrlichung und noch einiges mehr. Als Beweis führe ich u.a. die sportliche Talfahrt der letzten Jahre an.


    Aber was ich nicht verstehe, ich soll die Meinung anderer als die richtige ansehen, ihr die meinige aber nicht. Ihr habt eure, ich habe meine. Sollte man die nicht genauso akzeptieren wie man die eigenen akzeptiert haben will? Ich muss mich von MK´s Putzfrau die ganze Zeit beleidigen lassen, er heult aber herum.


    Ich z.B. akzeptiere deine Meinung, nur teile ich sie überhaupt nicht, was MK betrifft. Könntest du das nicht auch so sehen?

  • Dazu muss man eines sagen, dass ich Vastic jetzt nicht per se als Drama ansehe. (Auch wenn es sich natürlich als schlechte Entscheidung herausgestellt hat) Vastic ist zu diesem Zeitpunkt (mit Horn?) in die 2. Liga aufgestiegen, und hat die Amas übernommen. Ist jetzt nicht viel absurder als z.B. Ogris die Amas trainieren lassen (ausser dass Ogris eine Austria Legende ist, und Vastic ein Ex-Austriaspieler). Dass der Trainer der Amas dann die erste für ein paar Monate übernimmt, ist jetzt auch nicht Harreither anzulasten, das haben wir leider immer so gehandhabt, ob Gager, Ogris oder wer auch immer. Es ist im Prinzip immer der Amas Trainer oder der Co-Trainer der ersten.


    Sehe ich auch nicht als Katastrophe, aber wir hätten eventuell auch jemand anderes holen können. Aber eine gewisse Person im Aufsichtsrat war sein größter Befürworter. Darauf wollte ich hinaus.

  • Ich kenne Markus persönlich jetzt fast schon so lange als er bei unserer Austria ist. Er war mir nicht nur von Anfang an sympathisch, es stellte sich auch heraus, dass man mit ihm keinen besseren für den Verein finden hätte können. Ich habe lange genug J. Walter erlebt (allerdings nicht persönlich, sondern nur seine Ära), aber mit Markus haben wir einen CO bekommen, der noch einmal mehr über den Tellerrand blicken konnte. Die Fans waren ihm immer wichtig, das Entwickeln des Vereins sowieso und seine Einstellung und sein Auge für das Gesamtkonzept ist ohnehin deutlich genug zu erkennen und zu sehen.
    Ich wünsche uns allen, dass er noch lange erhalten bleibt, am besten bis zu seiner Pension...
    Gratulation und danke Markus für das, was du für den Verein und daher auch für uns bisher geleistet hast!



    Ich habe einen älteren Beitrag von Tifoso herausgekramt …..sorry Tifoso dafür :smile: aber wie ich finde, kann man es nicht viel besser beschreiben was MK für den Verein bedeutet. Da kann der Möchtegern-Insider noch eine Million Mal schreiben wie schlecht nicht MK für den Verein ist.

  • Anscheinend haben wir 5 trainer in der auswahl laut Muhr- jetzt müssen wir wahrscheinlich warten bis der Sportvorstand bestimmt worden ist-bevor wir überhaupt einen trainer präsentieren.
    Was dauert den bei uns immer solange?

  • Dann sag du Insider mir, wer an der sportlichen Misere Schuld ist. Sag mir, wer die Verantwortung für den Lizenz Auflagen hat. Sag mir, wer daran schuld hat, dass aus der CL Quali nichts rausgeholt wurde. Sag mir, warum wir Millionen in die Ausbildung junger Spieler stecken, keiner aber nachkommt, der Kader aber mit unterdurchschnittlichen Legionären bestückt wird. Wer hat die Verantwortung dafür, dass unser Kader in unserer Pimperlliga Durchschnitt ist und sag mir, warum die letzten Trainer seit PS alle versagt haben. Sag mir, warum unsere medizinische Abteilung jahrelang nicht funktioniert hat. Egal in welcher Firma, privat oder in der Politik, wenn etwas nicht funktioniert, ist immer der Chef oder Ranghöchste dafür verantwortlich. Nur unser Blender sitzt seit Jahren am obersten Stuhl und bei allen unseren Problemen trifft ihm keine Schuld. Also sag mir, wer sonst schuld hat. Bei uns immer nur die Spieler und Trainer die Versager, aber niemals die, die die geholt haben. Also bitte, sag es wer deiner Meinung nach schuld hat, außer euer MK.
    Und komm mir nicht damit, dass wir ein super neues Stadion haben. Dieses Stadion werden uns nämlich bald nicht mehr leisten können. Denn dieser Supergau kommt noch wenn nicht bald etwas geschieht.


    alter jetzt gehst mir auch schon auf den sack..
    ich habe da auch oft meine meinung die oft nicht der mehrheit gefällt...
    aber irgendwann sollte auch der letzte begreifen was los ist.
    schuld für die sportliche misere? - die leute die täglich spielen/trainieren
    warum aus der CL nichts rausgeholt wurde? vl in die infra gesteckt? AKA, Stadion, alles rundherum?!?!
    seit wann stecken wir millionen in die ausbildung? sollte das so sein, etwas geduld wäre angebracht..
    findest du das der kader mit UNTERDURCHSCHNITTLICHEN legionären bestückt ist?
    ich finde spieler wie Jeggo, Matic, Turgeman zb eher arme Hunde im moment, kamen im sommer neu dazu und es rennt bei der gesamten mannschaft nicht..
    fidnest du den kader durchschnitt? ich nicht, es wird aber um 2 stufen zu wenig daraus gemacht.


    jetzt die masterfrage- bitte auch um antwort von dir (wenn du es unkompliziert schaffst)
    nach PS haben wir keinen richtig passenden trainer gehabt- ok
    zu dieser zeit bzw bis 2015 hatten wir einen vorstand sport, einer der mit MK gleichgestellt war.
    dieser sportvorstand hat trainer geholt ala gager, Baumgartner Vastic, Ogris Bjelica usw
    seit TP das amt abgegeben hat und FW Sportdirektor wurde hatten wir bislang 3 trainer, davon wurde trainer nr2 vor 5 wochen entlassen und trainer nr 3 arbeitet jetzt gerade.
    also hatten wir zb unter einen vorstand sport mehr trainerverschleiß als wir ihm jetzt haben.
    findest du das unter TP auch MK schuld war?
    das TP auch nur eine marionette von MK war?
    kennst du den unterschied bzgl den entscheidungen wie er bei uns war wie es damals einen vorstand sport gegeben hat und jetzt wenn wir einen sportdirektor haben?

    ich weiß nicht in welcher firma du arbeitest, aber wenn arbeiten nicht ordentlich durchgeführt werden oder ähnliches ist zuerst mal
    der arbeiter schuld- (spieler)
    dann erst
    der vorarbeiter- (trainer)
    dann erst
    der architekt- (SD)
    und dann sollte man intern diese positionen so besetzen das es wieder läuft..
    solange die firma finanziell gut da steht ( und das tun wir trotz der auflage) braucht sich der vorstand eher weniger hinterfragen..

  • Meine 5 Trainer-Kandidaten wären: El Maestro, Jens Keller, Manfred Schmid (vielleicht ja doch möglich), Peter Stöger (sehr unrealistisch) und Andre Breitenreiter (auch sehr unrealistisch aber wer mit den Adlern kreisen will, darf net mit den Hühnern pecken) :smile:


    meine wären El Maestro, Schmid und Marcel Koller- die 3 wären realistisch und für mich gute optionen.
    kollegen wie keller oder breitenreiter brauche ich nicht wirklich,
    ich hätte gar keine 5 auf der liste

  • Ich gehe mal davon aus Stöger oder Schmid bekommen wir nicht, dann wären die einzigen 2 Kandidaten, wo ich die Sicherheit hätte, sie würden was bringen El Maestro oder Ilzer.


    Mit El Maestro unter Fink haben wir zum letzten Mal erfolgreichen und schönen Fussball gespielt, erst als er dann gegangen ist, ging es bergab. Und Ilzer ist auf dem besten Weg der nächste heisse Scheiss nach Glasner zu werden, da heißt es schnell zugreifen, bevor es wer anderer tut.


    Alle anderen Kandidaten wären mir zu sehr Wundertüte, da kann man auch gleich mit Ibertsberger nächste Saison weiter machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!