Transfers & Gerüchte Saison 2018/19

  • Wer ist denn für die Momentane Situation verantwortlich?


    Meine Meinung kennst du, du hast deine. Fix ist, dass die momentane Situation keine Momentaufnahme ist sondern sich seit Jahren abzeichnet.
    Da ich deinen Postings entnehmen kann, dass dir der 7te Platz auch viel zu wenig ist, wirst du deine Meinung haben wer daran schuld ist.


    Irgendwann hast du geschrieben, dein Freund Franz ist es. Ist er wirklich so unfähig? Wenn ja, muss er weg und die, die ihm geholt haben, oder?
    Oder ist es der Trainer? Wer hat ihn geholt? Also auch wieder die gleichen Personen.
    Oder sind es die Spieler? Wer zeichnet für die verantwortlich? Siehst du, es führt der Weg immer an die Spitze und da sitzen mehrere Personen. Und die sind verantwortlich und gehören ausgetauscht. Oder soll es so weiter gehen?


    Ich verstehe euch nicht, warum ihr MK so verteidigt. Er ist DIE Person bei uns, ohne ihm geht nichts. Die Situation im Moment ist eine Katastrophe, aber anscheint gefällt es euch besser, über Niederlagen und Misserfolge zu diskutieren als Wege zum Erfolg zu suchen. Aber bitte, wie ihr meint!

    • Offizieller Beitrag


    Ich verstehe euch nicht, warum ihr MK so verteidigt. Er ist DIE Person bei uns, ohne ihm geht nichts. Die Situation im Moment ist eine Katastrophe, aber anscheint gefällt es euch besser, über Niederlagen und Misserfolge zu diskutieren als Wege zum Erfolg zu suchen. Aber bitte, wie ihr meint!


    Wenn Du Einblick hast, weißt Du genau, dass auch MKs Einfluss sehr enden wollend ist... Nur weil er einer der wenigen bei uns mit über Vereinsgrenzen unbestrittener Kompetenz auf seinem Bereich ist, und nur weil ihn die Situation scheinbar genau wie die meisten anderen fertig macht und er deshalb leider manchmal zu oft was sagt was nicht in seinen Bereich fällt und er besser nicht gesagt hätte, heisst das absolut nicht dass für die Fehler von anderen auch verantwortlich ist. Ich bin mir GANZ sicher: MK als Präsident, und die Austria würd sportlich weit besser dastehen..

  • Ich hab schon mehrmals geschrieben das FW als erster mal für den sportlichen Misserfolg verantwortlich ist, er war es nun mal der die falschen Spieler geholt hat, seine Performance hat für mich sehr sehr nachgelassen. Es war nicht alles schlecht was er gemacht hat, mMn überwiegen aber die Tranfers die schlecht waren gegenüber den guten Transfers. Das er in der Phase wo das Stadion gebaut wurde weniger Geld zur Verfügung hatte ist bestimmt nicht zu unterschätzen, gerade in dieser Zeit hätte er aber zeigen können das mit weniger Geld auch einiges möglich ist ( siehe Sturm und Kreissl ). Ich war auch immer einer der nichts per se gegen Freunderlwirtschaft hat, Daxbacher, Stöger und einige andere haben ja gezeigt das Stallgeruch nicht immer schlecht sein muss. Ich habe auch niemals gesagt FW ist der allein schuldige denn die, die ihn im Winter ohne Druck, ohne Begründung so schnell auf weitere 3 Jahre verlängerten sind ebenso mit in der Verantwortung, man kann aber nun mal einen Präsidenten nicht so einfach rauswerfen das ist dir hoffentlich klar. Man könnte auch so einige Sponsoren mit anprangern die da gerne mitreden.
    Und dann gibt's noch Schneckerl, den Schneckerl den du gerne als Präse hättest, den Schneckerl der zu 80% daran beteiligt ist das FW SD geworden ist, den Schneckerl der sich Ogris als Trainer der Kampfmannschaft am besten vorstellen könnte? Von Umbruch reden, von Leuten die mit nassen fetzen verjagt gehören zu reden aber eine Ära als Präse mit Schneckerl fordern ist schon ziemlich skurril von dir.
    Zum Abschluss muss halt noch MK herhalten, immerhin spart er uns zu Tode. Frechheit von ihm während eines Stadionumbaus nicht einfach mehr Kohle für FW locker zu machen, der kann ja von seinem Job gar keine Ahnung haben wenn er so den Sparstift ansetzt, man könnte fast meinen er macht das willkürlich, mit Absicht. Jeder der glaubt das MK ohne Grund nicht mehr Kohle fürs Tranfserbudget frei gibt sollte lieber mal nachdenken wie das so abrennt.


    Und ja, ohne MK UND TP hätten wir nach dem Stronach Ausstieg wohl nicht überlebt, geschweige denn ein neues Stadion am Verteilerkreis.


    Du kannst mir aber bestimmt Zahlen nennen, wieviel Millionen wären mehr möglich wenn MK nicht darauf sitzen würde? Wie viele Millionen liegen denn einfach so herum bei uns die man aufs Transferbudget ja drauf packen könnte ( Wie hoch ist unser Transferbudget eigentlich? )

  • Wer ist denn für die Internationalisierung verantwortlich? Wozu holt man dafür Spieler wie Lee, Alhassan, Ruan, Kadiri? Die haben vielleicht Potential, aber man weiss nichts über diese Spieler, und die Spieler wissen nichts über unsere Liga. Sturm holt unter Kreissl hauptsächlich gestandene Spieler, auch von Ligakonkurrenten, diese Spieler kennt man, und die Spieler kennen unsere Liga. Das Resultat ist bekannt.

  • Das ist mir zu pauschal. Kreissl macht auch nicht alles richtig, er hat auch Spieler geholt wo man FW dafür wohl gesteinigt hätte. Dauerhaft wird es Sturm mit diesem Konzept fast nur auf Ablösefreie Spieler zu setzen nicht schaffen vor uns zu bleiben, Ausreißer Saisonen gibt's immer mal wieder.


    Aber nun genug OT.


    Hat keiner News oder Gerüchte zu vermelden bezüglich Transfers??

  • Für mich ist Franz Wohlfahrt vielleicht nicht alleine Schuld an der Misere, aber er hat dafür die Verantwortung und bekommt genau dafür auch sein Gerstl.
    Vielleicht hat er einen Masterplan mit all den "Potenialspielern" gehabt, etwas das sich auch auf Grund der Budgetsituation vielversprechend und vor allem auch nachhaltig angehört hat.
    Aber wie man es dreht und wendet, bei unseren Budgetmöglichkeiten (das trotz Stadionbaus noch immer beträchtlich über dem anderer Vereine ist) hat heuer einfach zu wenig rausgeschaut, viel zu wenig sogar. Im Herbst konnte man noch die Doppelbelastung und die Ausfälle vorschieben, das Frühjahr war für meinen Geschmack aber fast schon skandalös! Wenn es stimmt was so hinsichtlich der Einstellung mancher Spieler kommuniziert wird, so ist mMn der SD gefragt sich dieser Probleme anzunehmen.
    Ich weiß nicht ob Kreissl letztlich bei uns wirklich auch ein ernsthafter Kandidat war oder das nur gemunkelt wurde.
    Fakt ist allerdings, dass wir jemanden in dieser Position haben der keinerlei Vorerfahrung darin aufzuweisen hat(te) und wir damit ein großes Risiko eingegangen sind.
    Diejenigen die diese Entscheidung getroffen haben müssen jetzt auch hinterfragen ob sie richtig war und sie am SD festhalten wollen. Dafür haben sie vielleicht den besseren Überblick was sonst noch so getan wird.
    Was für mich aber feststeht, diese Saison hat uns einiges gekostet. Finanziell aber ganz besonders auch hinsichtlich Reputation. Das man die große Chance auf eine CL Quali verpasst hat ist schon schlimm. Den EC ganz verpasst zu haben ein Alptraum. Und das derzeitige Image unter jeder Sau.


    Ich bin gespannt auf die kommenden Wochen. An der nächsten Saison hängt eine ganze Menge. Bleibt zu hoffen, dass es den Verantwortlichen auch bewusst ist!

  • es sind viele kleine puzzleteile die einfach nicht greifen bzw schuld an der schlechten saison sind.
    zuerst mal hat man im sommer spieler mit qualität verloren, auch sehr kurzfristig...
    ohne jetzt genaue infos zu haben ist dafür TF verantwortlich das wir eine position mit einer fußballerischen leiche bekleidet habe ala westermann, sicher weiß man es nie, aber die härte in der Ö BL ist nicht gerade das beste für einen schon vorher verletzungsanfälligen spieler,
    das es die Back Ups wie Ruan und Borkovic nach machten ist auch bitter gewesen.


    dann war in der not bzw mit den mittel zu kämpfen und holte quasi aus jeden kontinent einen jungen spieler.
    ich kann mich noch genau erinnern nach’n admira match wie das forum übergegangen ist bzw Lee.
    er wurde gefeiert wie der neue messias, stand jetzt ein flop und FW ist schuld. :facepalm


    was ich aber FW ankreide ist das mein bei TF zu lange zugeschaut hat, ist aber eh bekannt.


    transfers wie monschein, stangl, madl, klein wurde hier in forum gefeiert,
    auf jeder plattform wurden diese spieler auch gefordert...


    es ist halt jetzt alles schief gegangen was nur möglich war.
    aber ich geh davon aus das einige davon gelernt haben und es jetzt anders laufen wird

    • Offizieller Beitrag

    Das ist mir zu pauschal. Kreissl macht auch nicht alles richtig, er hat auch Spieler geholt wo man FW dafür wohl gesteinigt hätte. Dauerhaft wird es Sturm mit diesem Konzept fast nur auf Ablösefreie Spieler zu setzen nicht schaffen vor uns zu bleiben, Ausreißer Saisonen gibt's immer mal wieder.


    Ich weiß nicht... Ich kann nur für mich sprechen: Aber FW ich kritisier nicht bis kaum welche Spieler er geholt hat. (Ok, die Menge der "Perspektivspieler" , die gezeigt haben dass sie eine Perspektive haben, ist verbesserungswürdig). Ich kritisier, dass der Kader nicht gut zusammengestellt ist. Ich kritisier, dass ich keinen Plan, wie es mit der Austria in 4 Wochen weitergeht. Er hat 3 Jahre lang das Glück gehabt, dass der fehlende Plan mit der Verpflichtung eines Trainers, der 3 Jahre da war, recht wurscht ist. Das große Problem eines fehlenden Plan zeigt sich wenn neue Trainer verpflichtet, oder Spieler ersetzt werden müssen. Kreissl macht da für mich recht wenig Fehler bisher. Egal, ob der eine oder andere Kauf nicht eingeschlagen hat. Platz 2 und Cupfinale trotz Trainerwechsel mitten in der Saison deuten drauf hin, dass da sehr viel richtig gemacht wird.

    • Offizieller Beitrag


    Selbst wenn ich der Meinung wäre, dass der Job "Sportdirektor" mit der Verpflichtung von einem guten Spieler erledigt ist:
    Es kann doch kein Maßstab sein, was wir Fans, die zu 99 Prozent den Spieler das erste mal im Match sehen, zu einer Verpflichtung nach der ersten Partie sagen.


    Wenn alle schwer begeistert von einem Spieler sind weil er im ersten Spiel Weltklasse ist, der Spieler dann aber seinen Größenwahn zeigt, untrainierbar wird, und kein einziges mal eine gute Partie zeigt, ist er trotzdem ein Fehlkauf. Ist doch vollkommen egal was nach einer oder zwei Partien von einem Spieler gesehn wird.


    Von einem Sportdirektor erwarte ich mir, dass er weit mehr über den Spieler weiß, dass er im Idealfall nicht sieht: "Der kann an einem guten Tag einen zweiten Haken", sondern der Stärken und Schwächen des Spielers genau kennt.


    Und so betrachtet sind die "Perspektivspieler" bisher kein Burner. Egal wie sehr man sich nach dem ersten Lupfer gefreut hat.

  • Auch wenn es hier um Transfers & Gerüchte geht -zuletzt wurden auch andere Dinge angesprochen- verweise ich mal auf zwei Artikel zu grundsätzlichen Themen. Beide Themen sind für mich sehr wichtig u. brandaktuell, zB. Trainersuche.


    Kommentar: Bei der Austria benötigt man Veränderungen


    https://abseits.at/fusball-in-…etigt-man-veraenderungen/


    Kommentar: Welchen Trainertypen benötigt die Austria?


    https://abseits.at/fusball-in-…en-benoetigt-die-austria/

  • Von einem Sportdirektor erwarte ich mir, dass er weit mehr über den Spieler weiß, dass er im Idealfall nicht sieht: "Der kann an einem guten Tag einen zweiten Haken", sondern der Stärken und Schwächen des Spielers genau kennt.


    Und so betrachtet sind die "Perspektivspieler" bisher kein Burner. Egal wie sehr man sich nach dem ersten Lupfer gefreut hat.


    Wie war das noch schnell mit Alhassan, der zum Trainer ging und ihm die Info gab, dass er gar kein Stürmer ist, sondern nur notdürftig dort bei seinem Verein spielte und wir ihn eben wegen der Position holten

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Das ist mir zu pauschal. Kreissl macht auch nicht alles richtig, er hat auch Spieler geholt wo man FW dafür wohl gesteinigt hätte. Dauerhaft wird es Sturm mit diesem Konzept fast nur auf Ablösefreie Spieler zu setzen nicht schaffen vor uns zu bleiben, Ausreißer Saisonen gibt's immer mal wieder.


    Für mich ist der entscheidende Unterschied zu Franz Wohlfahrt, dass Günter Kreissl perfekt versteht wie man eine Mannschaft zusammenstellt. Welche Spielertypen passen und welche eben nicht und noch dazu hat er ein Auge für sehr gute und relativ günstige Spieler.


    Möchte noch eines zu Franz Wohlfahrt anmerken abgesehen vom sportlichen, dass wie ich finde seine unsympathische Außendarstellung für die Austria auch alles andere als förderlich ist.

  • Wie war das noch schnell mit Alhassan, der zum Trainer ging und ihm die Info gab, dass er gar kein Stürmer ist, sondern nur notdürftig dort bei seinem Verein spielte und wir ihn eben wegen der Position holten


    Das sich dieser Blödsinn immer noch hält ist sagenhaft. Alhassen mussten wir nehmen, das war einfach mit dem Kayode Deal so vereinbart, ob wir ihn nun 1 Jahr, 1 Monat oder gar nicht beobachtet haben spielt bei diesem Spieler keine Rolle.

  • Das sich dieser Blödsinn immer noch hält ist sagenhaft. Alhassen mussten wir nehmen, das war einfach mit dem Kayode Deal so vereinbart, ob wir ihn nun 1 Jahr, 1 Monat oder gar nicht beobachtet haben spielt bei diesem Spieler keine Rolle.


    ah ok, davon wusste ich nichts

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Das sich dieser Blödsinn immer noch hält ist sagenhaft. Alhassen mussten wir nehmen, das war einfach mit dem Kayode Deal so vereinbart, ob wir ihn nun 1 Jahr, 1 Monat oder gar nicht beobachtet haben spielt bei diesem Spieler keine Rolle.


    Na super, du zerstörst hier eine echt gute Story. :(

    • Offizieller Beitrag

    Das sich dieser Blödsinn immer noch hält ist sagenhaft. Alhassen mussten wir nehmen, das war einfach mit dem Kayode Deal so vereinbart, ob wir ihn nun 1 Jahr, 1 Monat oder gar nicht beobachtet haben spielt bei diesem Spieler keine Rolle.


    Wir mussten Alhassan nehmen, weil wir Kayode verkauft haben? Was ist das für ein Deal?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!