Bundesliga | 24.Runde | Admira - FK Austria Wien | Sa 24.02.18, 16:00 Uhr

  • Das Duell, 3. gegen 7., vor der Saison wäre man wohl davon ausgegangen, dass die Austria an dritter Stelle liegt und Admira am 7. Platz der Tabelle zu finden ist.


    Verkehrte Vorzeichen für ein schwieriges Spiel in der Südstadt.


    Trendwende erwünscht Herrschaften. Arsch aufreissen ist angesagt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Was soll man da sagen, leicht wird`s ned..... ;)


    Aber kalt wird´, soviel ist sicher ... jetzt sitz ich ja noch in der Badehose beim Pool, aber nach zwei Wochen Sonne in Teneriffa freu ich mich so richtig auf die Südstadt, außerdem, Austria im TV kann gar nichts, da verlierens andauernd ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Quelle österr. Bundesliga:


    In den letzten sechs Bundesliga-Begegnungen zwischen FC Flyeralarm Admira und FK Austria Wien siegte stets das jeweilige Auswärtsteam (je 3 Mal).


    Die Wiener haben die letzten fünf Begegnungen in der BSFZ-Arena allesamt gewonnen.


    Die Admira hat sechs der letzten neun Bundesligaspiele gewonnen, daheim verloren die Niederösterreicher nur eines von 11 Spielen.


    Die Austria holte aus den drei bisherigen Spielen im Jahr 2018 nur einen Punkt. In den letzten sieben Spielen erzielten die Wiener nie mehr als ein Tor pro Spiel.


    - Der FK Austria Wien traf in den letzten 4 Spielen in der BSFZ-Arena jeweils mehrfach (14 Tore in 4 Spielen). Das gelang den Wienern in der Tipico Bundesliga zuletzt im April 2013 (13 Tore in 4 Spielen bei der Admira).


    - Der FC Flyeralarm Admira ist seit 8 Heimspielen in der Tipico Bundesliga ungeschlagen (6 Siege, 2 Remis). Die letzte Heimniederlage setzte es am 27. August 2017 gegen den FK Austria Wien (1:3).


    - Der FC Flyeralarm Admira gewann 4 Heimspiele in Folge – erstmals seit Oktober 2011. Damals gab es sogar 6 Heimsiege in Folge, ehe diese Serie durch ein 0:3 gegen den FK Austria Wien riss.


    - Der FC Flyeralarm Admira gewann in dieser Saison der Tipico Bundesliga 8 der ersten 11 Heimspiele. Das gelang den Niederösterreichern zuletzt 1992/93 unter Siegfried Held.


    - Der FC Flyeralarm Admira erzielte 14 Treffer nach Standardsituationen – so viele wie kein anderes Team in dieser Saison der Tipico Bundesliga.


    Gesamtbilanz: 244 Spiele / 73 S / 33 U / 138 N – Tore: 357:569
    Heimbilanz: 122 Spiele / 41 S / 20 U / 61 N - Tore: 187:265
    1. Spiel gegeneinander: 28.09.1919 (2:4)
    1. Heimspiel: 16.05.1920 (1:4)
    Höchster Sieg: 9:2 (08.06.1947), 7:0 (28.04.1935 / 30.11.1941)
    Höchster Heimsieg: 9:2 (08.06.1947) in Wien / 4:1 (07.05.1989) in der Südstadt
    Höchste Niederlage: 0:9 (27.09.1947)
    Höchste Heimniederlage: 0:9 (27.09.1947) in Wien / 1:6 (06.08.1997 / 28.05.2017) in der Südstadt
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    3:2 (A/18.11.2017) - 1:3 (H/27.08.2017) - 1:6 (H/28.05.2017) - 2:0 (A/01.04.2017)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Also du bist schon ein Unikat, ich verkneife mir jetzt weiteres sonst fasse ich vermutlich eine Sperre aus. Melde dich bitte hier ab, unglaublich wie du das Klima vergiftest.


    warum sollte ich mich abmelden?
    weil es meine meinung ist?


    sorry aber vor 3-4 monaten war ich einer der einzigen der hier seine negative meinung gegenüber unseres spieles und TF vertreten hat, paar monate später sind auch andere schon drauf gekommen!!!
    also so unrecht hab ich wohl nicht oder?
    oder hab ich den einen oder anderen hier wohl vergiftet mit meiner stimmung?

  • Du schreibst so viel Blödsinn das ist unglaublich


    ok. du sagst meist das andere immer keine ahnung haben oder unsinn schreiben aber mal wem recht geben fällt dir besonders schwer!
    mal eingestehen das ein anderer auch mal richtige worte findet existiert wohl bei dir nicht!


    und wenn ich der meinung bin das einige sehr von ergebnisse geblendet werden und vl nach einen sieg der meinung sind die trendwende wird eingeläutet bzw wurde geschafft dann bleib ich realist genug das es derzeit die woche drauf wieder eine miese partie kommt

  • Du bist ja nicht mal fähig meinen Post richtig zu lesen bzw. zu verstehe. Ich habe kein Wort von Ahnungslosigkeit geschrieben oder ist Blödsinn für dich Ahnungslosigkeit? Das dass mit dem richtigen Worte finden ausgerechnet ein Argument von dir ist, ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Ich akzeptiere alle Meinungen, solange sie nicht nur aus Polemik oder hellseherischen Fähigkeiten bestehen. Keiner wird nach einem Sieg wenns denn einer wird Fink feiern oder alles auf einmal wieder Himmelblau sehen , dieser Post von dir ist und bleibt nun mal Blödsinn. Was du aber mit diesem Post ausdrücken wolltest kannst du mir bestimmt genauer erläutern.
    Also wer, wer würde nach einem Sieg in der Südsadt Fink feiern? WER????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!