Bundesliga | 23.Runde | Mattersburg - FK Austria Wien - | Sa 17.02.18, 18:30 Uhr

  • Es is 5 vor 12, was passiert? Genau nix! So werden die letzten treuen Fans auch noch vertrieben. Alles gut



    Das ist mMn nicht richtig!


    Weil obwohl ich weis, das wir eine Sch... Saison spielen und es manchmal wirklich kaum zum anschauen ist, sehe ich mir trotzdem wieder das nächste Spiel an und hoffe auf einen Sieg!
    Da ändert auch nichts daran, das wir X Spiele verlieren!
    Nur angefressen bin ich dann halt nach so Spielen wie alle anderen auch.


    Und auch der Erfolg bringt anscheinend keine Fans, siehe RBS!
    Die holen einen Titel nach dem anderen und Spielen für viele den besten und attraktivsten Fußball, aber verlieren jede Saison mehr Fans.

  • Man kann die Spiele gegen Lask/Matt-burg nicht vergleichen, da Lask spielerisch wesentlich stärker als die Burgenländer ist und die Austria hochverdient verloren hat. In Mattersburg wurde ein bisschen besser gespielt, aber alleine von den Kadiri Fehlpässen in der 1. SH hätten wir 2-3 Tore einfangen können.
    Gegen die Admira darf nichts schiefgehen, ich würde Madl statt Kadiri und Monschein statt Friesi bringen.

  • ganz ehrlich. hast du beide spiele gesehen? dann wirst du verbesserungen zum lask-match bemerkt haben. das es nicht das gelbe vom ei war ist auch klar. und das war auch das einzig positive zum spiel.


    bitte fang endlich einmal zum überlegen an bevor du antwortest.


    ja ich habe beide spiele gesehen, aber wie kommst du darauf was wir verbessert waren? es kommt auch oft am
    gegner an wie gefällig man selber spielt, erfahrungsgemäß hat man in mattersburg immer besser ausgesehen, finde es als optische täuschung also um verbesserung,

  • Wenni, ich denke du hälst das aus deswegen schreibe ich es: Manchmal schreibst du echt Blödsinn.
    Wie kommst du zu dem Schluss dass allem im Verein alles egal ist??? Glaubst nicht dass intern die Köpfe rauchen?? Nur weil es Vereine gibt wo jeder halbe Furz nach außen dringt heißt das noch lang nicht dass bei uns jedem alles egal ist weil man aus den Medien nicht viel erfährt.


    ich halte es aus...
    ist vielleicht etwas hart ausgedrückt aber es macht nicht gerade den anschein um etwas zu ändern, trainer wurden schon wegen weit weniger entlassen,
    HH nach dem WAC spielen redet in einen interview die leute was pfeifen sollen quasi scheißen gehen..
    fink sagt jetzt wohl auch das man es hinnehmen muss...
    um nur 2 bsp zu erwähnen, anstatt man sich zb fragt warum pfeifen die eigenen?
    ist man so blind geworden und sieht man nicht das dieser fußball einen fan nach den anderen verjaukt?
    schiebt man wirklich alles aufs happel?
    also für mich deutet das schon sehr darauf hin das man das alles so hinnimmt wie es kommt, so wie TF es im interview gesagt hat.
    oder man ist einfach von den namen TF so geblendet das man sich nicht traut ihm zu beurlauben ( was ich persönlich aber nicht wirklich glaube)

  • Es gibt Hintergründe die genau abgewogen gehören, so mir nix die nix kann man Fink nicht entlassen, zumindest nicht ohne ein Paar Rechenbeispiele gemacht zu haben.


    Ich hätte erwartet daß die Berechnungen spätestens in der Winterpause in einer Schublade als Plan B fertig wären. Sowas könnte man evtl. Vorbereitung nennen...

  • Tja, so einfach kann man sichs als Fan eben machen. Aber e klar. Versager wo man hinsieht, wussten im Winter noch nicht wie viele Punkte wir nach 3 Runden haben werden.


    Auch wenn es noch möglich ist in die EL Plätze zu rutschen so traut man das offensichtlich weder Fink noch einem anderen zu, wenn dem so ist dann ist es genau das Richtige Fink nicht zu entlassen denn das erledigt sich dann von selbst wenn er es nicht in die EL schafft und kostet nichts im Gegensatz zu einer jetzigen Beurlaubung.

  • Tja, so einfach kann man sichs als Fan eben machen. Aber e klar. Versager wo man hinsieht, wussten im Winter noch nicht wie viele Punkte wir nach 3 Runden haben werden.


    Auch wenn es noch möglich ist in die EL Plätze zu rutschen so traut man das offensichtlich weder Fink noch einem anderen zu, wenn dem so ist dann ist es genau das Richtige Fink nicht zu entlassen denn das erledigt sich dann von selbst wenn er es nicht in die EL schafft und kostet nichts im Gegensatz zu einer jetzigen Beurlaubung.


    naja wenn man zweiter wäre zur pause dann is es klar das man vl
    so eine rechnung nicht parat hat, allerdings als 6tee oder so mmn wäre es fahrlässig so eine nicht zu haben ( sollte es so kompliziert und aufwändig sein)
    ob man es einen anderen zu traut ist die frage wer am markt bzw realisierbar wäre.
    oder traut man es der mannschaft einfach nicht zu?
    dann muss ich mir als sportdirektor aber schon die frage stellen ob ich meine job gemacht habe

  • Tja, so einfach kann man sichs als Fan eben machen. Aber e klar. Versager wo man hinsieht, wussten im Winter noch nicht wie viele Punkte wir nach 3 Runden haben werden.


    Auch wenn es noch möglich ist in die EL Plätze zu rutschen so traut man das offensichtlich weder Fink noch einem anderen zu, wenn dem so ist dann ist es genau das Richtige Fink nicht zu entlassen denn das erledigt sich dann von selbst wenn er es nicht in die EL schafft und kostet nichts im Gegensatz zu einer jetzigen Beurlaubung.


    Was heißt hier leicht machen?? nach der ersten Saisonhälfte sollten keine Alarmglocke mehr ruhen und somit muss ein Plan B für einen weiteren Saisonverlauf vorbereitet sien. Ich glaub ned, dass beim Verein alle an das Märchn mit den Verletzten geglaubt haben und das sich im Frühjahr alle vor uns fürchten werden... Es heißt ja nicht das die Trendwende nicht eintreten hätte können nur sollte man auf zumindest ein paar weitere Szenarien vorbereitet sein.


    Wär ja toll gewesen hätte man Plan B nicht gebraucht - jetzt brächten wir aber einen, haben keinen und somit geht es weiter abwärts - was da jetzt die bessere Variate ist , kannst auch du dir ausmalen - hoffentlich

    • Offizieller Beitrag

    Egal ob ich die Meinung teile: Wenn man diese Saison aufgibt, nicht der Meinung ist mit Hilfe eines neuen Trainers den EC erreichen zu können, und eine Klausel im Vertrag von Fink ist dass er den EC erreichen muss sonst wird nicht verlängert, ist es zumindest argumentierbar an ihm festzuhalten. Wenngleich man einem neuen Trainer jetzt die Chance geben könnt monatelang seine Mannschaft zusammen spielen zu lassen...

  • Ja schon Fizz, aber hat er nicht sowieso Vertrag bis 2019?
    Oder steht drinnen das er jedes Jahr die Ziele erreichen muss damit der Vertrag weiter läuft.
    Sorry vielleicht eine blöde Frage aber ich weis es nicht.

  • Sollte Fink es nicht in die EL schaffen hat sich das von selbst erledigt und kostet uns nichts, habe ich bereits geschrieben. Deswegen verstehe ich das Szenario schon ein wenig. Ein Neuer Trainer wird halt erst am Sommer verfügbar sein somit jetzt kein Thema sein. Sollte man einen Neuen Trainer jetzt installieren müsste man Fink rauswerfen, was uns eben viel Kohle kosten würde.

  • Also wenn der Fink wirklich einen wertlosen Vertrag (18/19) in Händen hält, wenn er nicht einen EL-Platz erreicht, dann muss der Verein ihn bis Juni werken lassen (und sich von zig Fans "aufäun" lassen ) und im Hintergrund einen Nachfolger suchen. Das Geld, welches man sich dadurch erspart (Freisetzung Fink), kann man dann im Sommer in Spieler investieren. Sollte Herr Fink noch einen EL-Platz erreichen (auch Wunder geschehen), kann man mit dem Geld, welches man wahrscheinlich dann in der EL verdienen wird, den Finkrauswurf im Sommer finanzieren :) - wirklich eine nicht einfache Situation für den Verein, obwohl, wenn man es so betrachtet, wir mit einem Weiterwurscheln von Herrn Fink rechnen müssen :)

  • Ich denke schon, dass wir die EL noch erreichen können. Das geht aber nicht, wenn man den Jungs sagt "Ihr müsst das", sondern "Ihr seid gut genug und könnt das schaffen". Der Druck darf nur sein: Mehr laufen, mehr kämpfen, schneller abspielen, keine unnötige Risiken (Abwehr!) eingehen und bis zum Schluss daran glauben.
    Für das Phrasenschwein: Mit drei Punkten geht das schneller als man glaubt. Die kommenden drei Spiele müssen alleridngs ohne Wenn und Aber gewonnen werden.

  • Mich würde folgendes interessieren:
    Wenn TF jetzt beurlaubt wird, müssen wir ja sicher das Gehalt bis Sommer 18 zahlen.
    Was passiert danach? Müssen wir sein Gehalt auf jeden Fall bis Sommer 19 auch noch zahlen, oder hängt das vom Erreichen des EC ab? Oder müssen wir es überhaupt nur bis heuer zahlen?


    Schlimm wäre es ja wenn wir sein Gehalt bis 2019 zahlen müssten ohne EC zu spielen, dann würde ich auch auf keinen Fall TF jetzt beurlauben, wenn sich im Falle des Nichterreichens des EC sein Vertrag nicht verlängert. Und wenn wir den EC mit ihm erreichen, wir aus diesem Tief herauskommen und gute Ergebnisse einfahren, dann (auch wenns viele nicht hören wollen) würde ja meiner Meinung auch nichts dagegen sprechen auf ihn bis 2019 zu setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!