Bundesliga | 22.Runde | FK Austria Wien - LASK | Sa 10.02.18, 18:30 Uhr

  • War da nicht was... „Meine Philosophie ist es keine philosophie zu haben“...? Also, die Hoffnung auf eine Philosophie hab ich ehrlichgesagt aufgegeben. Zumindest die nächsten 4(?) Jahre.


    ich glaub das hatten wir eh schon mal, aber wurde nicht bei FW start ein katalog erstellt inkl. spielphilosophie drin?
    was bis in den nachwuchs runter geht?
    auch für mögliche trainerwechsel etc das es da nicht wieder große änderungen gibt?
    da war ja auch drin wie zb “mehr tief als breit spielen“

  • Liebe Fangemeinde, ihr habt alle so recht. Ich auch. Aber warum habt ihr das nicht nach dem Rapid-Spiel geschrieben? Schaut einmal nach, wie die Mannschaft aussah, die die Quali für die EL im Sommer spielte. Dann diejenige im Herbst, wenn ihr überhaupt eine findet, die mehr als drei Spiele zusammen gespielt hat und jetzt die vom Sonntag. Ich meine, es gibt viele Möglichkeiten, ein Ereignis (ein Spiel) zu erklären, aber bitte verwendet nicht immer die einfachste: Präsident, CEO, SD, Trainer sind schuld. Ich weiß, es ist ein gängiges Mittel, auch in der Politik. Und nein, ich habe auch keine Lösung parat, wie die Mannschaft wieder in die Gänge kommt. Das muss schon das Trainerteam mit der Mannschaft lösen. Wir können das nicht. Und ein neuer Trainer hat die gleiche Mannschaft zu trainieren und auch im Happel zu spielen. Klar war ich sauer auf die Leistung am Sonntag, fand vor allem, dass die Mannschaft keine Eier hatte, den Ball rechtzeitig in Besitz zu nehmen. Aber auf Grund meiner Erfahrung und auch auf Grund der Erfahrung, die ich international beobachte sage ich: cool bleiben. Ich weiß eh, dass mir in der aufgekratzten Situation keiner recht geben wird, aber ich wollte das nur anmerken. Anlassgesetzgebungen sind meist bis immer schlecht, so wie Trainerentlassungen aus dem gleichen Grund.
    Forza Viola!


    Weil doch vergangene Woche jeden nur die bösen Rapidler interessiert haben. Und das war doch jedem Recht, dass nicht thematisiert wurde wie gegen einen limitierten Gegner schwach gespielt wurde.
    Und wer glaubt, dass wir mit dem (zu?)hochbezahlten Trainer nächstes Jahr international im renovierten Stadion spielen, glaubt wohl auch das Zitronenfalter Zitronen falten.

  • Wurde zwar über die deutsche Bundesliga gesagt, aber trifft auf uns genauso zu. von der ersten Minute reagieren wir nur, anstatt zu agieren.

    Zitat


    "In der Bundesliga passiert mir zu wenig in den Spielen", sagte der 27-Jährige in einem Interview mit dem Blick auf die Frage, warum die Premier League der höchsten deutschen Spielklasse überlegen sei: "Die meisten Mannschaften sind auf Sicherheit aus und darauf, Fehler zu vermeiden, statt zu agieren."

  • Der Fink war doch von Anfang an für nix.
    Da haben ihm einzelne Leistungsexplosionen von Spielern geholfen Ziele zu erreichen.
    Spieler die Hoffnung für die Zukunft gegeben haben sind stagniert.
    Das kann man an 2 Spielern mMn klar erkennen das wären Tajouri und Prokop.
    Beide konnten von der Bank kommend Akzente setzen und zeigten ihr spielerisches Talent.
    Kaum fix in der Startelf stagnierten beide was auch mMn zum Abgang von Isi führte.
    Zum "System" von Fink wurde eh schon alles gesagt, wenn er eines hat, dann eben nur dieses eine,
    Flexibilität oder Anpassungen wärend einem Spiel gibt es nicht.

  • Der Fink war doch von Anfang an für nix.


    Erste Saison von der Versenkung Platz 3 inklusive Gruppenphase Euroleague. Zweite Saison Platz 2 inklusive Gruppenphase Euroleague. So schlecht war das Ganze also sicher nicht! Und nicht zu vergessen mit reduzierten Budget wegen dem neuen Stadion.

    • Offizieller Beitrag

    Erste Saison von der Versenkung Platz 3 inklusive Gruppenphasen Euroleague. Zweite Saison Platz 2 inklusive Gruppenphasen Euroleague. So schlecht war das Ganze also sicher nicht! Und nicht zu vergessen mit reduzierten Budget wegen dem neuen Stadion.


    Das ist ja mein Problem mit der Triumphiererei hier. Nur weil etwas jetzt richtig sein mag, heisst das noch lang nicht, dass das vor einem Jahr auch richtig war.

  • Wenn jemand in min 65 reinkommt und akzente setzen kann....und von beginn an funktioniert es nicht....was kann da ohne viel nachdenken der grund sein...?
    Hinweis...min 65...


    PS: kann man leicht vergessen....auch otto baric hat mal darauf vergessen....

  • Quelle österr. Bundesliga


    - Felipe Pires erzielte sein 6. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga, dabei traf er zum 3. Mal gegen den LASK.


    - Thomas Goiginger erzielte sein 4. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga, er traf zum 3. Mal in einem Auswärtsspiel.


    - Mergim Berisha erzielte das 300. Tor dieser Saison der Tipico Bundesliga.


    - Felix Luckeneder traf in 2 Spielen in Folge. In seinen ersten 10 Spielen in der Tipico Bundesliga blieb er noch torlos.


    - Peter Michorl bereitete 3 der letzten 5 LASK-Tore direkt vor. Er lieferte 5 Assists ab in dieser Saison der Tipico Bundesliga – Bestwert beim LASK.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!