Transfer & Gerüchte Küche Wintersaison 17/18

  • Auch wenn es natürlich nur dem spieler vorbehalten ist, was er in Zukunft macht....diskutieren und seine Vorbehalte äußern darf und soll in einem Diskussionsforum erlaubt sein. Ist ja nicht so, dass auch leute die mehr von der ganzen materie verstehen ala fink usw die Destination türkei für holzhauser etwas zu niedrig angesetzt sei....
    Das die türkische liga über unsre zu stellen und das sportlich natürlich ein Aufstieg ist, das sollte ja unbestritten sein.
    Er selber könnte bei einem besseren verein oder D spielen.
    Das dürfte aber im Moment nicht möglich sein und so versucht er es über einen mittelständler sich zu empfehlen. Vermute ich mal...
    Und hand aufs herz. Er ist auch bei uns nicht unumstritten und das würde mir mit der Zeit auch am oarsch gehen....


    Madl ist für unsere finanzielle Situation ein sehr guter transfer. Hoffe, er kann bei uns in eine chefrolle wachsen...

  • Auch wenn es natürlich nur dem spieler vorbehalten ist, was er in Zukunft macht....diskutieren und seine Vorbehalte äußern darf und soll in einem Diskussionsforum erlaubt sein. Ist ja nicht so, dass auch leute die mehr von der ganzen materie verstehen ala fink usw die Destination türkei für holzhauser etwas zu niedrig angesetzt sei....
    Das die türkische liga über unsre zu stellen und das sportlich natürlich ein Aufstieg ist, das sollte ja unbestritten sein.
    Er selber könnte bei einem besseren verein oder D spielen.
    Das dürfte aber im Moment nicht möglich sein und so versucht er es über einen mittelständler sich zu empfehlen. Vermute ich mal...
    Und hand aufs herz. Er ist auch bei uns nicht unumstritten und das würde mir mit der Zeit auch am oarsch gehen....


    Madl ist für unsere finanzielle Situation ein sehr guter transfer. Hoffe, er kann bei uns in eine chefrolle wachsen...


    vollkommen korrekt, außer das mmn die türkische liga vl so ein aufstieg ist, ob sie so viel besser ist bezweifle etwas...

    • Offizieller Beitrag

    vollkommen korrekt, außer das mmn die türkische liga vl so ein aufstieg ist, ob sie so viel besser ist bezweifle etwas...


    Zumindest in der 5 Jahres Wertung sind sie vor uns.


    Taktiker: NATÜRLICH hast Du Recht, das ist natürlich ein Diskussionsforum, natürlich hat jeder das Recht zu sagen was er sich dabei denkt. Ich hab nur auf die Wortwahl "Legitim" so reagiert. Ich verstehs nicht, ich würds nicht so machen, etc. Alles ok. Aber "Es ist legitim..." find ich eine Ebene drüber und unangebracht.


    Egal, sei es wie es sei: Ich würd auch nicht in die Türkei gehen, ich glaub dass die Liga stärker als unsere ist, ich glaub auch, dass für Fußballer die Anzahl der Zuschauer und die Stimmung ein Thema ist (vor 50.000 heißblütigen Fans spielen ist was anderes als vor 6000 im Prater), ich kenn seine Beweggründe (wenn er tatsächlich geht) nicht, ich glaub hier kennen die wenigsten seine Beweggründe, deshalb ists mühsam darüber zu diskutieren.

  • Manche hier in diesem Forum glauben, die Austria oder irgend ein anderer Verein in der BL außer RBS ist eine Adresse
    wo ein Spieler gerne bleiben würde, oder dahin wechseln würde.
    Die Zeiten haben sich geändert, und wir sind Finanziell gegenüber anderen Länder total abgerutscht.
    Als Gorgon von uns nach Rijeka gewechsel hat, was hat man da hier alles geschrieben. Meiner Meinung hat er alles richtig gemacht.
    Vereine aus dem ehemaligen Osten haben uns auch schon lange überholt ( Sparta Prag holt einen Spieler von Belgien, und zahlt 5 Millionen Ablöse).
    Auch ein Marc Janko ist lieber nach Prag gegangen, als nach Österreich zur Austria.


    Meiner Meinung sollte man sich schon mal Gedanken im ÖFB machen, sonst sind wir bald das Armenhaus in Europa !!!!!!!!!!!!



  • Ganz richtig ist der Vergleich auch wieder nicht!


    Die tschechische Liga ist nicht besser als unsere und auch dort werden keine Millionen gezahlt!


    Prag wird halt aktuell einen "Gönner" haben, damit sie sich solche Spieler leisten können!!!
    Weil auch dort werden keine Unsummen durch TV und normale Sponsoren verdient!


    Ich würde aktuell sogar fast sagen, das unsere Liga von der Stärke und der Finanzkraft ca. im selben bereich ist wie die Schweiz, Tschechien, Kroatien, Serbien, Schweden, Schottland, Norwegen,Slowenien,...


    Es gibt nur immer wieder Klubs in den Ligen die über Jahre oder Jahrzehnte herausstechen wie hier aktuell RBS oder dort Basel, Prag, Zagreb, Belgrad, Malmö, Glasgow, Trondheim, Maribor,...


    Außerdem darf man nicht vergessen, das auch andere Länder neidisch zu uns rüber sehen, wenn sie hören das hier Spieler für über 10 mille von Salzburg verkauft werden!!!


  • Im großen und ganzem stiem ich dir zu, aber mit der Schweizer Liga können wir weder Sportlich noch Finanziel mithalten.

  • Eine Liga mit Schweiz und österreichischen Vereinen.
    Dadurch besser Fernsehvermarktung, mehr Sponsoren etc.
    Man sollte das mal genau Überlegen.
    Im Eishockey funktioniert es auch.



    damit wir eine ähnliche Reichweite und Zuschauerzahl im TV erzielen würden wie z.B. Deutschland(über 80 mio Einwohner) müssten wir(9 mio) eine Liga mit der Schweiz(8 ), Tschechien(10), Ungarn(10), Slowakei(5), Slowenien(2), Kroatien(4), Serbien(7), Bosnien(3)... = aktuell zusammen ca. 58 Millionen.


    Da wäre es wohl schon einfacher und realistischer unser Top 5 in die 2te Deutsche Liga unterzubringen:wink:

  • Im großen und ganzem stiem ich dir zu, aber mit der Schweizer Liga können wir weder Sportlich noch Finanziel mithalten.



    Bis auf Basel sehe ich keine Übermannschaft und das haben wir mit RB auch.


    Mit Young Boys Bern haben sie eine Überraschungsmannschaft an der Tabellenspitze so wie bei uns Sturm.


    Und ab Platz 3 liegt alles knapp beisammen, wo jeder jeden schlagen kann, so wie in unserer Liga.


    Also rein Sportlich sehe ich keine großen Unterschiede!!!

  • Eine Liga mit Schweiz und österreichischen Vereinen.
    Dadurch besser Fernsehvermarktung, mehr Sponsoren etc.
    Man sollte das mal genau Überlegen.
    Im Eishockey funktioniert es auch.


    War in Überprüfung, wurde aber von der Schweiz LEIDER abgelehnt. Ich sehe das aber wie du, hätte mMn für beide Seiten etwas gebracht.
    Hätte aber auch kein Problem, das mich der Slowakei, Slovenien oder Ungarn zu probieren.

  • War in Überprüfung, wurde aber von der Schweiz LEIDER abgelehnt. Ich sehe das aber wie du, hätte mMn für beide Seiten etwas gebracht.
    Hätte aber auch kein Problem, das mich der Slowakei, Slovenien oder Ungarn zu probieren.


    liegt meines wissens aber auch am einspruch der uefa, haarig wird es wegen der europacupplätze.


    nehmen wir die letzten jahre her, hatten wir in österreich 4-5 europacupstartplätze. bei den genannten ligen jetzt ohne nachzusehen wohl ebenfalls (oder halt 3-4); welche ligengröße würde man dann wählen. nehmen wir an 4 länder tun sich zusammen, bilden eine grenzüberschreitende liga. bei jeweils 5 teams aus jedem land, wären diese wohl auch alle berechtigt einen ec-startplatz in der nächsten saison zu haben. 4 länder a 5 teams, dann hätten wir eine 20er liga, in der der letzte (absteiger?) ebenfalls europacup spielt.


    und genau da legt sich die uefa quer, meint pro liga nur eine begrenzte anzahl an startplätzen. somit würden nur die erstplatzierten ec spielen, das wollen wieder die vereine nicht. wenn es dumm läuft, spielen manche nationen dann gar nicht international, was wiederrum fehlende einnahmen und keine möglichkeit die eigenen spieler interessant für andere vereine zu machen bedeutet. nicht vergessen, der großteil dieser vereine finanziert sich aus spielerverkäufen in "größere" ligen. ob das zusätzliche sponsoren- und vermarktungseinnahmen wieder wett machen wäre eine gewagte prognose.


    sportlich wäre es auf jeden fall interessant, aber auch mit mehr aufwand für die vereine verbunden (längere anreisen, höhere kosten,...).

    • Offizieller Beitrag

    Die UEFA soll sowieso scheissen gehn. Die CL wird mit jeder Reform noch mehr zur Inzucht der großen Ligen, die Kluft zu den kleinen wird immer größer , ich wär sowieso dafür dass alle Narionen unter den Top 4(?) Ligen einen eigenen Verband gründen sollten. Wenn die großen Ligen mit Geld zugeschüttet werden, aber den kleinen jede Idee diese Kluft kleiner zu machen abgewürgt wird, interessiert mich so ein verband nicht mehr.

  • Die UEFA soll sowieso scheissen gehn. Die CL wird mit jeder Reform noch mehr zur Inzucht der großen Ligen, die Kluft zu den kleinen wird immer größer , ich wär sowieso dafür dass alle Narionen unter den Top 4(?) Ligen einen eigenen Verband gründen sollten. Wenn die großen Ligen mit Geld zugeschüttet werden, aber den kleinen jede Idee diese Kluft kleiner zu machen abgewürgt wird, interessiert mich so ein verband nicht mehr.


    dieser meinung schließen sich zwar immer mehr an - aber viele schauen trotzdem weiter fleißig champions league - europa league ... und natürlich auch sky abo oder dazn... ändern wird sich nur etwas - wenn der geldhahn zugedreht wird...

  • Die Champions League als Elite-Liga wird immer schwerer zu erreichen für die Kleinen. Selbst die Europa League ist für viele kleinere Fußballnationen kaum erreichbar. Daher plant die UEFA auch eine weitere Liga unter der Europa League. Da fließt dann auch wieder Geld zu den Kleinen und alle werden "zufrieden" sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!