Bundesliga | 11.Runde | Sturm Graz - FK Austria Wien | So. 15.10.2017, 16:30 Uhr

  • Am Sonntag kommt es zum Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenführer Sturm Graz.


    Eine sehr schwere Aufgabe, auch wenn die Grazer nicht mehr so einen Lauf haben wie zu Beginn der Saison. Das Spiel bietet außerdem die Gelegenheit, bis auf einen Punkt an die Grazer heranzukommen. Diese Chance sollten wir nutzen. ;)


    Bin schon auf die Aufstellung vor allem in der Verteidigung gespannt, da es meines Wissens nach noch nicht fix ist, ob Borkovic und Westermann fit werden.
    Wünsche mir zudem wieder Salamon statt Martschinko.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hoff die Burschen konnten die Pause gut zur Regeneration nutzen, jetzt heißt es körperlich und mental wieder frisch sein für die nächsten intensiven und richtungsweisenden Wochen - Wahnsinn was da für Hammer-Partien auf uns zukommen:


    Spiele der Veilchen http://www.fk-austria.at/de/sa…-2017-18/violette-spiele/


    Ich hoffe auch unser Lazarett hat sich wieder einigermaßen reduziert - mit Holzhauser und Prokop rechne ich mal fix nach der Verkühlung zuletzt..


    Freu mich schon auf den Sonntag und hoffe auf einen starken Auswärtsauftritt!
    Bin richtig froh dass wir auswärts spielen, dort tun wir uns leichter in der gesamten Fink Ära..

  • Quelle: österr. Bundesliga


    In den letzten drei Duellen zwischen dem SK Puntigamer Sturm Graz und dem FK Austria Wien fielen jeweils zumindest vier Tore.


    In zwei der letzten drei Begegnungen siegte die jeweilige Auswärtsmannschaft ( 1 x Austria Wien, 1 x Sturm Graz).


    Ein neuerlicher Sieg in Graz wäre für die Wiener der 100. Meisterschaftssieg über Sturm.


    - Der FK Austria Wien traf in den letzten 4 Spielen gegen den SK Puntigamer Sturm Graz stets doppelt oder häufiger – insgesamt 12-mal. Das gelang den Wienern in der Tipico Bundesliga gegen die Steirer zuletzt 2004.


    - Der SK Puntigamer Sturm Graz gewann seit der 0:4-Heimniederlage gegen den FK Austria Wien 9 der darauffolgenden 11 Heimspiele und ist seit 6 Heimspielen in der Tipico Bundesliga ungeschlagen.


    - Der SK Puntigamer Sturm Graz feierte 6 der 7 Siege in dieser Saison der Tipico Bundesliga mit nur einem Tor Differenz – so viele wie kein anderes Team.


    - Der FK Austria Wien erzielte 4 Jokertore – so viele wie sonst nur der FC Red Bull Salzburg in dieser Saison der Tipico Bundesliga.


    - Der SK Puntigamer Sturm Graz kassierte in dieser Saison der Tipico Bundesliga kein Gegentor durch einen gegnerischen Wechselspieler – wie sonst nur der LASK und RZ Pellets WAC.


    Gesamtbilanz: 197 Spiele / 51 S / 47 U / 99 N – Tore: 239:369
    Heimbilanz: 98 Spiele / 33 S / 27 U / 38 N – Tore: 139:148
    1. Spiel gegeneinander: 13.09.1942 (1:3)
    1. Heimspiel: 21.02.1943 (0:6)
    Höchster Sieg: 6:0 (14.06.1995)
    Höchster Heimsieg: 6:0 (14.06.1995)
    Höchste Niederlage: 1:7 (30.11.1983)
    Höchste Heimniederlage: 0:6 (21.02.1943)
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    3:2 (A/30.07.2017) - 1:4 (A/29.04.2017) - 0:4 (H/18.02.2017) - 0:2 (A/30.10.2016)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das ist doch wohl unglaublich. Die Grazer treten auf alles ein was sich bewegt, allein Martschinko wird 3 mal hart attackiert und muss dann auch nach 19 Minuten ausgewechselt werden und dann schenkt der unfähige Hameter den Steirern auch noch einen Elfer nach einer Pirouette von Potzmann. Wenigstens schießt Alar den Elfer dann überheblich über die Latte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!