Patrick Pentz#32
-
-
-
Der ORF schreibt mal was über uns Veilchen? Gibts von der Vorstadt nix zu berichten? :biggrin:
Mit diesem "Hype" muss Pentz jetzt aber auch wissen umzugehen.
-
Goalie Patrick Pentz geht als Nummer eins von Austria Wien in die erste Saison der neuen Ära in der runderneuerten Generali-Arena. Torwarttrainer Franz Gruber schildert seine Überlegungen, spricht über Trainingsfortschritte und stellt uns jene vier Torhüter, die er ins Trainingslager mitnahm, etwas näher vor.
Ivan Lucic, Mirko Kos und Mathias Gindl komplettieren das vier Mann starke Torwartteam im Trainingslager. In Seeboden arbeitet Gruber mit seinen Keepern viel im Ausdauerbereich und legt auch großen Wert auf technische und taktische Aspekte.
„Wir sind echt eine gute Gruppe, in der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Untereinander herrscht natürlich ein gesundes Konkurrenzdenken, jeder will seinen Mann stehen, das gehört in einem Profibetrieb auch dazu“, schildert der langjährige Torwarttrainer, für den sich die Frage nach der Nummer eins im Tor von Austria Wien aktuell nicht stellt:
„Wir setzen vollstes Vertrauen in Patrick, weil er uns schon letztes Jahr bewiesen hat, dass er ein großartiger Torhüter ist“, betont Franz Gruber.
Wer bei den Young Violets in der neuen Zweiten Bundesliga im Tor steht, wird in enger Abstimmung mit dem Trainerteam der zweiten Mannschaft entschieden. Mirko Kos hatte in der Vorsaison mit seinen hervorragenden Leistungen in der Regionalliga Ost großen Anteil am sensationellen Aufstieg, hat sich damit jedenfalls empfohlen.
Die Spieleröffnung, das Erkennen von Situationen und das Eins gegen Eins sind Stärken, die er letztes Jahr in vielen Spielen bewiesen hat – auch auf der Linie ist Patrick extrem gut. Ich glaube auch, dass er aufgrund seiner Schnelligkeit und seiner Sprungkraft bei hohen Bällen kein Problem hat. Er ist jemand, der für unsere ganze Mannschaft ein sehr wichtiger Bestandteil ist, weil er eine Frohnatur ist und dem ganzen Team guttut.“
Quelle: http://www.fk-austria.at/de/n/…auen-redlich-verdient---/
-
Weiß wer wo es Ossi hinverschlägt?
-
-
Sturm denk ich nicht, ich denke Ossi will Nr. 1 sein, das wäre er dort (noch) nicht. Eher noch Lask, da ist Pervan weg...
-
Sturm denk ich nicht, ich denke Ossi will Nr. 1 sein, das wäre er dort (noch) nicht. Eher noch Lask, da ist Pervan weg...
Das ist jetzt ein bissl eine gemeine Vermutung, aber ich denk, dass er nächste Saison beim selben Verein spielt wie Rotpuller.
-
Das ist jetzt ein bissl eine gemeine Vermutung, aber ich denk, dass er nächste Saison beim selben Verein spielt wie Rotpuller.
sk ams österreich?
-
sk ams österreich?
Das ist meine Vermutung. Er ist kein schlechter, aber ich befürcht dass auch er sich überschätzt...
-
Hast der LASK nicht den Gebauer von Ried geholt? Dh Nummer 1 in Linz (bzw. Pasching) wäre Ossi dann ziemlich sicher nicht. Bliebe eher Ried.
-
Zurück zu Pentz:
Finde es gut, dass man sich auf ihn als klare Nummer eins festlegt. Er ist immerhin erst 21, hat aber schon 34 Pflichtspiele bei uns absolviert. Natürlich hat er ab und zu seine Aussetzer, aber welcher Goalie hat die nicht?
Und wenn er sich lange als Nummer eins etablieren kann, kann das für den Verein in viele Richtungen positiv sein. -
Hast der LASK nicht den Gebauer von Ried geholt? Dh Nummer 1 in Linz (bzw. Pasching) wäre Ossi dann ziemlich sicher nicht. Bliebe eher Ried.
Gebauer ist wie alt? 36? Ich denke da wäre für Ossi in naher Zukunft was möglich....
-
Das ist meine Vermutung. Er ist kein schlechter, aber ich befürcht dass auch er sich überschätzt...
Ein wenig das Problem der Jugend. -
Gebauer ist wie alt? 36? Ich denke da wäre für Ossi in naher Zukunft was möglich....
Hab grad einen weiteren Artikel gefunden
-
Ein wenig das Problem der Jugend.
Na, da schauts danach aus als ob ich Gott sei Dank massiv daneben liegen würd:
-
"mirakulös"
-
Pentz hat verlängert, was ich gut finde - somit sollten wir mit 2 guten Torhütern in die neue Saison starten.
-
Hier der Link zum Artikel von der Vertragsverlängerung von Patrick Pentz:
-
geiler podcast auf der hp! meine lieblingsstelle: ab minute 31:45 bis 32:30
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!