EM der Frauen in Holland

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem taktisch und kämpferisch war das echt wahnsinn. Dieser Wechsel zwischen tief drinstehen und sehr aggressiv und hoch attackieren hat Frankreich grad in HZ eins extrem zu schaffen gemacht! Hut ab...


    Und eins mag ich schon noch loswerden: 90 Minuten so gut wie kein liegenbleiben, kein Fallenlassen, keine Schauspielerei, keine Diskussionen mit der Schiri, das macht echt Spaß beim zusehen!

  • Gruppensieger gruppensieger he he !!!!
    Viertelfinale wir kommen


    Am Sonntag erleben wir das 1. KO-Spiel mit österreichischer Beteiligung bei einem Fussballgrossereignis seit 1954 (!!!!)

  • Ist es nicht fantastisch, was die Frauen da abgeliefert haben?! Von der ersten Minute an Gas gegeben, immer auf Sieg gespielt und mit ihrem 4-1-4-1 wieder taktisch gut agiert. Gratulation! Ich habe das Spiel auf Europsort 2 gesehen (ich halte weder den Hackmayr, noch die Kommentarin dort aus), der Reporter war objektiv, gut vorbereitet und informiert und zudem mit dem Herz bei den Österreicherinnen. Er sagte mehr oder weniger wörtlich: "Man darf sich nicht wundern, wenn der Frauenfußball so einen schlechten Stellenwert in Österreich hat, wenn nicht einmal bei diesem Spiel die Headlines in den Tageszeitungen ihnen gehören." Recht hat er!
    Ich bin begeistert von unseren Mädls!

  • Mir taugt die Ehrlichkeit am Frauenfußball - viell weil der Sport noch mehr im Vordergrund steht und nicht die vielen Millionen..


    Gefühlte 85 Min Netto Fußball (Männer ca 65.)
    Keine Schwalben, Diskutieren, herum affaln, Zeit schinden..
    Tempo bis zum Schluss


    Echt cool zum Anschauen, hätte ich nicht gedacht!

    • Offizieller Beitrag

    Mir taugt die Ehrlichkeit am Frauenfußball - viell weil der Sport noch mehr im Vordergrund steht und nicht die vielen Millionen..
    Gefühlte 85 Min Netto Fußball (Männer ca 65.)
    Keine Schwalben, Diskutieren, herum affaln, Zeit schinden..


    Absolut Deiner Meinung. Beispiel Schnaderbeck, die gefoult wurde ohne dass gepfiffen wurde, sie ist (mit einer Rissquetschwunde am Sprunggelenk) auf, rausgehumpelt, und hat sich dort verarzten lassen. So etwas hab ich glaub ich in 30 Jahren Fußball noch nie erlebt.

  • Absolut Deiner Meinung. Beispiel Schnaderbeck, die gefoult wurde ohne dass gepfiffen wurde, sie ist (mit einer Rissquetschwunde am Sprunggelenk) auf, rausgehumpelt, und hat sich dort verarzten lassen. So etwas hab ich glaub ich in 30 Jahren Fußball noch nie erlebt.


    Und bei uns läuft bei 15/16jährigen Burschen die Mama aufs Spielfeld und trägt den Bubi raus. :-DDD


    Aber gut, harte Hund´ gibt´s bei Männern auch, die mit eingeschlagenem Schädel, gebrochener Nase oder Schlüsselbein oder Kreuzbandriss noch weiter spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Und bei uns läuft bei 15/16jährigen Burschen die Mama aufs Spielfeld und trägt den Bubi raus. :-DDD


    Aber gut, harte Hund´ gibt´s bei Männern auch, die mit eingeschlagenem Schädel, gebrochener Nase oder Schlüsselbein oder Kreuzbandriss noch weiter spielen.


    Ja, überhaupt keine Frage! Aber dass bei einem recht schweren Foul mit Verletzung z.B. weitergespielt wird (und nicht sofort der Ball rausgeschossen wird), und der Verletzte raushumpelt um verarztet zu werden, das mein ich. Geht mir weniger um "harte Sau", sondern darum, dass akzeptiert wird: "Kein Foul, ich bin verletzt, dann geh ich halt selbst raus..."

  • Ja, überhaupt keine Frage! Aber dass bei einem recht schweren Foul mit Verletzung z.B. weitergespielt wird (und nicht sofort der Ball rausgeschossen wird), und der Verletzte raushumpelt um verarztet zu werden, das mein ich. Geht mir weniger um "harte Sau", sondern darum, dass akzeptiert wird: "Kein Foul, ich bin verletzt, dann geh ich halt selbst raus..."


    Ja das hab ich auch beobachtet. Die Mädels wissen nicht wie Fussballspielen geht. Werden angerempelt ohne umzufallen, rollen nicht am Boden, keine Diskussionen mit der Schiedsrichterin, die wenigsten spucken und rotzen herum... Da fehlts halt noch stark an der Professionalität.

  • wird sich auch ändern, fürchte ich
    mit dem Fokus kommt das Geld, mit dem Geld die Gier, und mit der Gier der Versuch, alles für sich selbst hinzudrehen


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Sonntag um 16.30 Uhr Austria gegen Sturm live oder im Patschenkino Österreich gegen Spanien um den Einzug ins Halbfinale ...18.00 Uhr?
    Ich denke nach der wieder schwachen Leistung und wieder kein Tor erzielt sehe ich mir zu Hause die Frauen an!

  • Also wird es menschlich.... ;)


    eher "männlich", nachdem wir uns vorher drauf geeinigt haben, dass gerade das "ehrliche" Spiel der Frauen selbiges so angenehm macht
    oder haben wir einander falsch verstanden?


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!