EM der Frauen in Holland

  • Da wir ja neuerdings und als erster Bundesligist auch eine Damenmannschaft bei der Austria haben und die EM in Holland auch mit unserer Nationalmannschaft statt findet, ist es aus meiner Sicht höchste Zeit, sich auch dem immer besser werdenden Frauenfußball zu widmen.
    Außerdem ist ja meines Wissens nach auch eine Spielerin von uns dabei (Billa).
    Zur Zeit läuft das Spiel Holland gegen Norwegen und man muss neuerdings feststellen, dass es ein sehr attraktives und gutes Spiel ist, was uns da bei der EM geboten wird. Erfreulich dabei ist u.a. auch die Tatsache, dass Ellbogenchecks nicht mit Absicht erfolgen und insgesamt viel fairer gespielt wird. ;)

  • Absolut überzeugende Leistung unserer Mädls! In der Defensive sehr gut organisiert, im schnellen Umschaltspiel dem hohen Favorit Schweiz einfach überlegen. Schnelle Konterstöße, unglaubliches Pressing lassen die Schweizer alt aussehen. Die 1:0 Führung durch Burger (die beste im Sturm) schmeichelt den Eidgenössinen. Wenn die Mannschaft die 1:0 Führung in der HZ auch in der 2. HZ läuferische und konditionell durchhält, dann wäre die Sensation perfekt.
    Und ja: Die Jungs können sich von den Mädels etwas abschauen. So tritt man bei einer EM auf! Thallhammer hat da tolle Arbeit geleistet. Chapeau!

  • Hab mir die zweite Hälfte angesehen, die Schweiz trotz einer Spielerin weniger das klar bessere Team, aber mit Glück den Sieg über die Zeit gerettet. Chapeau.


    Und im Schorf war es unerträglich, deinen Tipp mit Eurosport hab ich leider zu spät gesehen.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Hab mir die zweite Hälfte angesehen, die Schweiz trotz einer Spielerin weniger das klar bessere Team, aber mit Glück den Sieg über die Zeit gerettet. Chapeau.


    Und im Schorf war es unerträglich, deinen Tipp mit Eurosport hab ich leider zu spät gesehen.


    Erst gegen den Schluss waren die Schweizer stärker, da uns, auf Grund der hohen Laufleistung in der 1.HZ ein wenig die Luft ausging. Dennoch hatten die Schweizer über das ganze Spiel über kaum eine echte Torchance, wir hingegen einige.

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir die zweite Hälfte angesehen, die Schweiz trotz einer Spielerin weniger das klar bessere Team, aber mit Glück den Sieg über die Zeit gerettet. Chapeau.


    Und im Schorf war es unerträglich, deinen Tipp mit Eurosport hab ich leider zu spät gesehen.


    Seh ich überhaupt nicht so. Über weite Strecken der HZ2 haben wir die Schweizer fast an die Wand gespielt, erst die letzten 15 Minuten haben sie alles nach vorn geschmissen und sowas wie Druck ausüben können, ohne auch nur eine echte Torchance rauszuspielen.


    Also, für mich war das mehr als verdient...

  • Außer dem Schuss von Bernauer hatten die Schweizerinnen tatsächlich keine echte Torchance. Unser Pressing war, speziell in der ersten Halbzeit, unglaublich effektiv. Wahnsinn, dass wir das bis zur 80., 85. Minute konditionell durchgehalten haben. Feiersinger muss 2 Lungen besitzen. Erstaunlich, dass Martina Voss, der Schweizer Trainerin, nichts zu unserer Taktik eingefallen ist, unsere schnellen Stürmerinnen und Außenspielerinnen sind immer wieder gefährlich durchgebrochen. Alles in allem ein durchaus verdienter und historischer Sieg.

  • Jetzt weiß ich auch, mit wem ich Billa verwechselt habe. Mit Bell! Ist eine junge Spielerin, die wir heuer im Sommer geholt haben. Ich weiß schon, Landhaus. Aber da steckt schon so viel Austria drinnen, dass er nur eine Frage der Zeit sein wird, bis der Verein Austria Landhaus Wien heißen wird. Oder so ähnlich.

  • Ist doch schon Austria Wien Frauen


    Violette Dressen, auf der Austria HP steht Kooperation:


    http://www.fk-austria.at/de/te…--maedchenfussball/kader/


    Auf den Dressen sind scheinbar beide Logos, beim kurz durch die Landhaus HP Schauen, hätte ich keine großartige Info über die Kooperation gefunden. Würden wir den Verein "schlucken" hätte das auch ein bisschen den Beigeschmack von Brausegetränk ;)


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Violette Dressen, auf der Austria HP steht Kooperation:


    http://www.fk-austria.at/de/te…--maedchenfussball/kader/


    Auf den Dressen sind scheinbar beide Logos, beim kurz durch die Landhaus HP Schauen, hätte ich keine großartige Info über die Kooperation gefunden. Würden wir den Verein "schlucken" hätte das auch ein bisschen den Beigeschmack von Brausegetränk ;)


    Ich glaube, dass es kaum einen Verein gibt, der den Frauenfußball "natürlich" aufgebaut hat. In Deutschland sind/waren es alles reine Frauenvereine, die irgendwann dann von Bundesligavereinen aufgenommen wurden, weil sie mittlerweile auch schon an die Grenzen der Finanzierbarkeit stoßen. Es wird halt überall professioneller und kostspieliger und somit schwieriger zu organisieren.

  • BRAVO. Remis gegen den grossen Favoriten.
    Schlägt Frankreich am Mittwoch die Schweiz sind wir fix im Viertelfinale. Aber natürlich haben wir auch alles selbst in der Hand im Spiel gegen Island.


    Ps.: Auch bei einem Remis bei Frankreich-Schweiz sind wir fix weiter, da dann die direkte Partie gegen die Schweiz für uns spricht.

  • Ich bin schlichtweg begeistert von unseren Mädls! Gegen ein besseres Team (3. der Rangliste), welches auch mehr Torchancen hatte, kann man nur bestehen, wenn man alle Tugenden einsetzt, über das auch sog. schwächere Teams verfügen können: Gute Taktik (Bravo Thallhammer!), Räume gut zumachen, kämpfen bis zum Umfallen und nie aufgeben. So schafft man Sensationen - und das das eine war, ist keine Frage - und spielt sich auch in die Herzen der Fans.
    Bravo! Ich freue mich schon auf Mittwoch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!