WM-Qualifikation, Wales vs ÖFB (2.9) sowie ÖFB vs. Georgien (5.9)

  • Wales-Tickets ab sofort erhältlich


    Vorverkauf für Auswärtsspiel in Cardiff gestartet


    Auf das Nationalteam wartet ein heißer Herbst mit vier Endspielen um die Qualifikation zur FIFA Fußball-WM 2018 in Russland. Das Nationalteam trifft dabei zunächst am 2. September um 19.45 Uhr (20.45 Uhr MESZ) auswärts in Cardiff auf Wales.


    Ab sofort sind Tickets für dieses Spiel erhältlich. Der Preis für Karten im Fansektor Österreich beträgt € 33,00 pro Ticket.


    Für das Spiel gegen die Nummer 13 der aktuellen FIFA Weltrangliste können maximal acht Karten pro Person bestellt werden. Aus Sicherheitsgründen müssen im Zuge des Bestellvorgangs Name, Adresse, Geburtsdatum und Nationalität sämtlicher Kunden erfasst werden.


    Ticket-Bestellungen sind bis 11. August 2017 ausschließlich online unter http://www.oefb.at/tickets oder via ÖFB Ticket-Hotline (01) 96096 555 möglich. Alternativ zum Ticketversand (€ 6,95,-) können die Tickets auch kostenlos in Wien abgeholt werden.


    Teamchef Marcel Koller freut sich auf die heimische Unterstützung beim Auswärtsspiel im Cardiff City Stadium: „Unsere Fans haben uns erst jüngst in Dublin gezeigt, dass sie auch auswärts eine großartige Unterstützung sind. Gemeinsam werden wir alles versuchen, um erfolgreich in die entscheidenden Spiele im Herbst zu starten. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren 12. Mann im Stadion.“



    Parallel läuft natürlich auch weiterhin der Abo-Vorverkauf für die beiden Heimspiele gegen Georgien (05.09.2017) und Serbien (06.09.2017).



    ÖFB Reisen bietet für alle rot-weiß-roten Anhänger eine Fanreise in die walisische Hauptstadt an. Informationen und Buchung unter http://www.oefb-reisen.at bzw. office@oefb-reisen.at.


    (oefb.at)

  • Ich verzweifle angesichts der Tatsachen, dass es tatsächlich 2 Ungustln und Kuster (wieder) ins NT geschafft haben. Naja, Koller ist kein Freund von Rotationen

    Austria Wien - Der einzig wahre Rekordmeister & -cupsieger Österreichs! ^^

  • Ein Holzhauser spielt nicht auf der Position eines Schaub, dmit fällt Rapha weg, aber ich bin sicher, es gäbe alternativen im Ausland, kenne aber nicht jeden Spieler. Allerdings bin ich mir sicher, dass einige Spieler besser in Form sind als alle Rapidler momentan. Anstatt Kuster würde ich Pervan oder sogar Kobras nehmen, vllt auch einer aus einer anderen Liga.

    Austria Wien - Der einzig wahre Rekordmeister & -cupsieger Österreichs! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ein Holzhauser spielt nicht auf der Position eines Schaub, dmit fällt Rapha weg, aber ich bin sicher, es gäbe alternativen im Ausland, kenne aber nicht jeden Spieler. Allerdings bin ich mir sicher, dass einige Spieler besser in Form sind als alle Rapidler momentan. Anstatt Kuster würde ich Pervan oder sogar Kobras nehmen, vllt auch einer aus einer anderen Liga.


    Rapha hat in der D Bundesliga auf der Seite gespielt. Aber er fällt allein deshalb weg, weil er überhaupt nicht ins Konzept vom Koller passen würd. In meinen Augen haben wir zur Zeit wirklich keinen österreichischen Spieler der halbwegs in das Konzept des Trainers fallen könnte, Prokop, Friesenbichler und Monschein könnten mal welche werden, sinds aber vermutlich nicht.

  • Rapha hat in der D Bundesliga auf der Seite gespielt. Aber er fällt allein deshalb weg, weil er überhaupt nicht ins Konzept vom Koller passen würd. In meinen Augen haben wir zur Zeit wirklich keinen österreichischen Spieler der halbwegs in das Konzept des Trainers fallen könnte, Prokop, Friesenbichler und Monschein könnten mal welche werden, sinds aber vermutlich nicht.


    Ich glaube, dass Koller grundsätzlich JEDEN Legionär für stärker hält, als einen Spieler, der in der öst. Bundesliga spielt.

  • Wir schaffen die Quali.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Koller hat glaube ich nichts gegen Violett. Nur eine schlechte Meinung vom der österreichischen Bundesliga...

    und weil die Liga so schlecht ist, spielen die Bullen und wir Europaleague und Altach ist sehr unglücklich raus geflogen.


    Aber wer einen Alaba im Mittelfeld aufstellt und zum drüberstreuen einen 18 jährigen (Denso) aus der bayr. Regionalliga, der hat ja sowieso einen an der Klatsche.


    In Zukunft werden wohl weibliche Schamhaare auf die Torstangen des Gegners geklebt. Vielleicht treffen dann unsere Top Stürmer endlich.


    Viola per sempre

  • Sein Sessel wackelt sowieso. Kostet einfach zu viel in Relation zu den Erfolgen die er heuer gebracht hatte.


    Vertrag hat er ja nur noch bis Dezember (da voraussichtlich keine automatische Verlängerung durch Qualifikation).


  • Oida.... wie viel Schwachsinn kann man schreiben......

  • Bei mir kommen Nationalmannschaften immer erst hinter meinem Klub. Daher kann ich da relativ cool bleiben, wenn ich analysieren müsste. Aber eines würde ich mir schon wünschen, nämlich dass Koller bleibt. Ich bin immer Anhänger einer Kontinuität, vor allem wenn man grundsätzlich sieht, dass die Richtung stimmt. Und die hat in den letzten Jahren durchaus gestimmt, wenn auch nicht immer perfekt. Die Spiele hat nicht Koller verloren, sondern die Spieler. Nicht weil sie nicht wollten, sondern weil sie keine Tor machten und hinten manchmal schlecht agierten. Aber das ist eine Frage der Qualität und eine bessere sehe ich kaum. Jede Mannschaft hat ihre Probleme, ob sie jetzt Holland oder Österreich oder meinetwegen Türkei heißt. Früher auch England. Trainerwechsel waren, wie man am Beispiel Holland sieht, auch nicht das Gelbe vom Ei. Es ist auch das Momentum in manchen Spielen, das Glück oder Pech und, wie schon gesagt, die Qualität, die dann entscheiden kann.

  • Bin auch dafür dass Koller bleibt, und stimme Tifoso voll und ganz zu. Er hat erreicht was schon lange keiner erreicht hat, die Spiele waren zwar nicht ganz so gut wie bei der EM-Quali aber trotzdem gut nur unglücklich, die schwächere Mannschaft waren wir ja so gut wie nie. Und wer soll die Alternative sein?? Ich denke ein Trainerwechsel würde mehr zerstören als bringen.


    Zu Danso schreib ich nichts weil ich ihn zu wenig kenne, aber ich finde er hat seine Sache gut gemacht.

  • Meine Meinung:
    Kollr war super. Er hat als erster und einziger die EM Quali mit Österreich geschafft.
    Aber: Wenn die Quali nicht geschafft wird sollte der Trainer des ÖFB Teams gehen.
    Es gab große Fortschritte unter Koller, aber keine für mich erkennbaren mehr seit ca 1 Jahr.
    Billig ist er vermutlich auch nicht, weil sein Vertrag gemacht wurde als er gerade ganz oben war auf der Welle.


    Alaba, Arnautovic, Zladdi, Baumgartlinger sind ungewöhlich gute Fußballer gemessen an dem was für Österreich in den letzten 20 Jahren üblich war.
    Und sie sind NOCH im besten Fußballalter.
    Die Chance sie unter Peter Stöger zu stelen ist einmalig und sollte ergriffen werden.
    (Bonus: Die Chance wieder Spieler der Ö-Bui, und am allerlebsten des FAK, im Natioaldress zu sehen. Unter Koller kaum möglich)

  • Ich finde die Erwartungshaltung dass wir jede Quali schaffen müssen einfach realitätsfern, sorry.
    Nach der EM-Quali, welche Fortschritte hätten denn noch kommen sollen?? Das wäre ja das gleiche als würde man von uns (also Austria) nach dem Meisterjahr eine Steigerung erwarten, sonst muss der Trainer gehen.
    Stöger als NT-Trainer hätte schon was, aber ich glaube nicht daran. Und das ist ja was mir am meisten Angst bereitet, wer soll der Nachfolger werden?? Am realistischsten wirken mir Herzog und Gregoritsch... (deutschsprachig, und leistbar muss er ja auch sein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!