Transfers & Gerüchteküche Sommer Saison 2017/2018

  • Seit Jahren sagen einige hier (u.a. ich) dass wir unbedingt einen routinierten Führungsspieler brauchen - Ich glaub, dass ein Westermann so einer sein kann. Und allein dadurch, dass er da ist, dass er täglich im Training mit einem Borkovic oder Kadiri trainiert und ihm die Erfahrung weitergibt, kann unseren Kader extrem weiterbringen. Dazu, dass er möglicherweise ein Spieler ist der Ruhe in kritischen Situationen vermitteln kann, oder wenn nötig den Spielern Feuer unterm Arsch macht.


    Also, für mich ist - so blöd es klingt - "Stabilisierung der Abwehr" bei weitem nicht der einzige Punkt warum ich einer Verpflichtung höchst positiv entgegensehn.


    Danke für dieses Posting, welches ich zu 100% teile. Hätt ich selber ned besser schreiben können. ;)

  • alles in allem eine gute transferzeit bis jetzt.
    je früher alles abgewickelt ist und die mannschaft zeit hat, desto besser.
    westermann hat natürlich ein ablaufdatum. aber genau diese 2? saisonen kann er vermitteln, wissen weitergeben, beruhigen etc.
    kein nachteil, dass er auch deutsch spricht.


    da ich unsere jugendarbeit schätze, wäre für mich eine besetzung aller backup plätze durch unsere stammkräfte von morgen kein problem.
    nur so entstehen solide spieler oder werden talente entdeckt.
    pech ist es hald, sollten sich wirklich mehrere stammkräfte vor wichtigen spielen verletzen und unerfahrene spieler sofort leistung zeigen.
    aber he, wozu haben wir sie dann?


    sollte also nach dem monscheintransfer und der baldigen verpflichtung von westermann kein weiterer zugang mehr passieren, wäre ich schon jetzt mehr als zufrieden.
    was bei monschein herauskommen wird, darauf bin ich dennoch gespannt.
    hoffen wir für austria, admira und die zukunft von spielerverträgen und von zu und abgängen bei unserer austria auf ein weises urteil.

    • Offizieller Beitrag

    Hätte ich nicht mehr erwartet das die Admira einknickt und nachgibt, auf der anderen Seite werden sie mit den 200k auch zufrieden sein, ist immerhin besser als nichts :D


    Also, ich war mir so gut wie sicher, dass es so kommen wird. Das Risiko am Schluss nichts zu bekommen und auf den Prozesskosten hocken zu bleiben ist eigentlich viel zu hoch.

  • Well played Mr. Krätschmer and Mr. Wohlfahrt! *klatsch-klatsch*
    Poker vom feinsten, die Admira 'All in' gestellt und den Pot geholt.
    200k sind im Prinzip Peanuts wenn Monscheins Entwicklung so weiter geht wie man es sich erhoffen kann.

  • Es wurde Ablöse gezahlt? Ich dachte man sei auf der sicheren Seite und der Vertrag Admira/Monschein sei ungültig...
    Warum dann doch Ablöse ?

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Es wurde Ablöse gezahlt? Ich dachte man sei auf der sicheren Seite und der Vertrag Admira/Monschein sei ungültig...
    Warum dann doch Ablöse ?


    Weil sich das eventuell ewig in die Länge ziehen kann und er für uns nicht spielen darf? Ich kenn mich da zu wenig aus, aber ich denke, dass unsere Austria schnellstmöglich die Spielberechtigung für Monschein und den Abschluss des Falles wollte.
    Und um den Preis - ned schlecht! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Es wurde Ablöse gezahlt? Ich dachte man sei auf der sicheren Seite und der Vertrag Admira/Monschein sei ungültig...
    Warum dann doch Ablöse ?


    Es zaht sich dahin, Restrisiko bleibt, bis es durch alle Instanzen geht vergeht viel Zeit: Ich hätts auch so gemacht: "Schauts, alles spricht gegen Euch! Ihr könnt gegen uns jetzt prozessieren, oder wir einigen uns so. Halt nicht das was wir Euch ursprünglich angeboten haben, aber Ihr kriegts noch was, und wir sagen alles ist gut..."

  • Weil es 1.) immer besser ist eine außergerichtliche Lösung zu finden und 2.) das ganze um einiges schneller abgewickelt wurde


    1) ? Eine gerichtliche Entscheidung hätte uns ja den Berichten nach 200.00€ erspart.
    2) bei Osinowo ging das ziemlich schnell. 1-2 Wochen länger und man hätte sich 200.000 € erspart.
    Irgendwie hab ich das Gefühl dass man sich doch nicht soooo sicher war ....

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • 1) ? Eine gerichtliche Entscheidung hätte uns ja den Berichten nach 200.00€ erspart.
    2) bei Osinowo ging das ziemlich schnell. 1-2 Wochen länger und man hätte sich 200.000 € erspart.
    Irgendwie hab ich das Gefühl dass man sich doch nicht soooo sicher war ....


    Du willst es glaube ich absichtlich nicht kapieren oder? Der Admira waren in Summe ca. 400k zu wenig die wir geboten haben, jetzt nehmens auf einmal 200k. da Frage ich mich wer nicht so sicher war.


    Aber gut, du lässt ja allgemein nicht gerne was Positives über die Austria raus.


    1.) Für den Verein, für die Zukunft ist eine Lösung ohne RICHTER immer von Vorteil
    2.) Wenn du die beiden Fälle jetzt ernsthaft miteinander vergleichst ist sowieso jede Diskussion unnötig

  • 1) ? Eine gerichtliche Entscheidung hätte uns ja den Berichten nach 200.00€ erspart.
    2) bei Osinowo ging das ziemlich schnell. 1-2 Wochen länger und man hätte sich 200.000 € erspart.
    Irgendwie hab ich das Gefühl dass man sich doch nicht soooo sicher war ....


    Denke nicht dass da noch eine Unsicherheit da war, sondern man wollte sich einfach die Gerichte ersparen und auch nicht im Streit auseinandergehen. Transfers zwischen Admira und der Austria sind ja eigentlich immer gut verlaufen, und das soll auch so bleiben. Ich finds auch fair dass trotz ungültigem Vertrag die Admira eine Ablöse bekommt.


    Edit: Und hoffentlich merken die neuen Admira-Eigentümer irgendwann dass ihr Amir Shap... doch nicht so toll ist, weil der ist für mich ein (Mit-)Grund des Übels.

  • Du willst es glaube ich absichtlich nicht kapieren oder? Der Admira waren in Summe ca. 400k zu wenig die wir geboten haben, jetzt nehmens auf einmal 200k. da Frage ich mich wer nicht so sicher war.


    Aber gut, du lässt ja allgemein nicht gerne was Positives über die Austria raus.


    1.) Für den Verein, für die Zukunft ist eine Lösung ohne RICHTER immer von Vorteil
    2.) Wenn du die beiden Fälle jetzt ernsthaft miteinander vergleichst ist sowieso jede Diskussion unnötig


    Ich hoffe, dass klar ist, dass Gerichts- und Anwaltskosten vom Streitwert des Verfahrens abhängen. Da kostet dann ein Telefonat eines Anwalts schon mal einen Tausender...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!