EC Saison 2017/18

  • Du wirst es schon x-mal gehört haben und die Floskel ist furchtbar abgedroschen, aber leichte Gegner gibt es nicht mehr.


    Viola per sempre


    mit der Aussage hast du meine vollste Zustimmung, denn sonst wären wir nicht in Topf 2 gelandet sondern im 3er geblieben, da einige Favoriten gestrauchelt sind

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Ich glaube, gegen Rijeka werden mehr Zuschauer kommen, da erwarte ich mir einige Österreicher mit kroatischen Wurzeln im Stadion...
    Gegen Rijeka haben wir die Chance RBS zu zeigen, wie es geht...


    So sehe ich das auch. Ich rechne in Wien mit mehr als 5 000, wahrscheinlich eher 8 000 Kroaten, die meisten aus Wien. Und Griechen sind auch genug in Wien vorhanden. Also wird der Dreierpack in der EL schon gut verkauft werden, denke ich. Vor allem wenn man wieder Preise wie im Vorjahr macht.

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich: Mir ist in der Gruppenphase (grad jetzt im Prater) eine schwere Gruppe mit drei geilen Namen lieber als eine Gruppe die als schaffbar bezeichnet wird aber in Wirklichkeit auch schwer ist und nur 10000 Zuschauer ins Stadion bringt. Ich hab in jedem Topf zwei Favoriten gehabt, Topf eins Arsenal und Milan, drei Köln und Rijeka, und in vier Athen und Belgrad. Ich bin happy!!

  • mit der Aussage hast du meine vollste Zustimmung, denn sonst wären wir nicht in Topf 2 gelandet sondern im 3er geblieben, da einige Favoriten gestrauchelt sind

    Ich kann mit der Auslosung absolut leben. Besser als ein Gegner wie z.B. FC Torpedo Schienbeinblau aus Nowosibirsk die gerade einmal 3.000 Hardcore Masochisten ins Happel locken.


    Viola per sempre

  • 14.09., 19.00, Milan zu Hause


    28.09., 21.05, Athen auswärts


    19.10., 21.05, Rijeka zu Hause


    02.11., 19.00, Rijeka auswärts


    23.11., 21.05, Milan auswärts


    07.12., 19.00, Athen zu Hause



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ich sehe die Auslosung nicht als Nachteil an, du kannst daheim gegen Milan nur überraschen, in Athen wäre ein Punkt bereits ein Erfolg, gegen Rijeka geht es in beiden Partien um die Wurst, in Mailand heißt es clever spielen und Chancen nützen (wie in Rom letztes Jahr) und wenn alles gut geht hat man in der letzten Partie daheim ein Endspiel ... aber die Rechenbeispiele sind letztes Jahr bereits nicht aufgegangen

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • finde die gruppe interessant,
    athen lebt mmn nur mehr von den namen der früheren zeit, wir sind zwar keine weltmacht aber denke das wir sportlich der favorit sein werden gegen athen.
    rijeka ja... glaube das werden zwei harte spiele werden, haben zwar die dosen ausgeschaltet aber die dosen haben ja eine angst in die CL zu kommen.
    es werden zwei gute tage notwendig sein müssen aber es ist nicht unmöglich, eher 50/50
    gegen milan werden wir wohl daheim und auswärts aufpasseb müssen um nicht unter zu gehen, vl geht sich vor 48.000 zuschauer im happel ein punkt aus aber mehr wirds wohl nicht, auch wenn wir das vom letzten jahr bei roma auch gedacht haben,
    platz 2 scheint nicht unmöglich, hoffentlich geht sich zumindest 1 volles und eine mehr als halb volles haus aus

  • Also das Dreierangebot ist sehr, sehr gut. Wer da nicht zugreift, den könnte/werde ich nie verstehen. Egal jetzt, ob er alle Spiele sehen kann. Ich kaufe auch für meinen Enkel, obwohl der höchstens Milan sehen kann. Mit diesen Preisen sind wir in Mitteleuropa unschlagbar, denke/weiß ich.

  • Es wird wieder 3-Abos und Einzelkarten geben. Gegen Milan sollte das Stadion eigentlich ausverkauft sein! Sooft bekommen wir den AC Milan nicht nach Wien


    Nächste Saison kann es bei solchen Mannschaften schnell eng in der Generali-Arena werden. Da bin ich wirklich froh, dass ich schon ein Abo und auch die Mitgliedschaft für 2018/19 habe (und damit hoffentlich auch ein Vorkaufsrecht).

  • stimmen zur auslosung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nächste Saison kann es bei solchen Mannschaften schnell eng in der Generali-Arena werden. Da bin ich wirklich froh, dass ich schon ein Abo und auch die Mitgliedschaft für 2018/19 habe (und damit hoffentlich auch ein Vorkaufsrecht).


    Also wenn wir nächstes Jahr dabei sind und so eine Gruppe haben, dann hast als Nicht-Abonnent oder Nicht-Mitglied KEINE Chance auf Tickets, jede Wette! Was ich aber auch gut finde, denn Treue und/oder Mitgliedschaft gehört belohnt, eben mit dem Vorkaufrecht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!