EC Saison 2017/18

  • Vor Eindhoven wurde noch Luzern ausgeschaltet... ich glaube trotzdem an den Aufstieg. Letzte Saison wurde einer der stärksten Nichtgesetzten gezogen, da haben wir auch alle gejammert... :)


    Hier ein Bericht (Auszugsweise) vom Telegraaf (Telesport) von Rückspiel Osijek - PSV:
    Nach der Blamage im ersten Spiel beschloss Cocu die Mannschaft umzustellen.. Auch mit der neuen Zusammensetzung ging PSV sofort* rau ins Spiel gegen die Kroaten, die mit, bis an die Grenze gehenden, harten Mitteln dagegen hielten. Das Tempo bei den Eindhovenern war wiederum zu langsam, die dann Mitte der 1. HZ einen Schlag hinnehmen mussten. Nach einem direkten Freistoß schoss Petar Bockaj den Ball unbehindert - das muss gesagt werden - hinter den chancenlosen Jeroen Zoet ins Tor: 1:0
    Nun war es für PSV notwendig, zweimal im sehr heißen Gradski Stadion zu scoren. Vom Anpfiff weg stiftete Bergwijn Gefahr, aber sein Schuss wurde geblockt. Kurz vor der Pause hatte Pröpper die Chance, doch sein Schuss wurde auf der Linie aufgehalten.*
    Nach der Pause überließ Osijek den Ball an den PSV, doch die kroatische Mauer hielt. Es fehlte einfach die Überzeugung und daher auch das Vertrauen.* Die Kroaten hielten einfach hinten stand und stifteten ab und an Unruhe mit Kontern und Freistößen.*
    Für den PSV endete somit das europäische Abenteuer, bevor es noch begonnen hatte.
    Und in einem anderen Artikel:
    Ajax beobachtete den Verteidiger von Osijek, Mateo Barak, 1,90 groß und 23 Jahre alt. Barak ist linker IV, kann aber auch auf der linken Außenbahn spielen.

  • bin nur gespannt, ob paar Deppen meinen, den Heimsektor von St. Pölten zerlegen zu müssen und wie es zwischen Wien - St. Pölten ablaufen wird, da in dem Fall Austriafans und Osijek Anhänger den selben Weg haben

  • Aber Scheiß drauf, St. Pölten ist nur einmal im Jahr (oder 3x).


    Ich glaub, das kann extrem kultig werden. Hat aber ev. auch persönliche Gründe. Fakt ist, eine kurze Auswärtsfahrt - sagen wir mal mit 1 bis 2 Bier bei der Anreise - kann supporttechnisch Wunder bewirken. Das wird Party dort! Kleines, enges Stadion voll mit Veilchen. Herrlich!

  • Es wäre fein, wenn die Austria Busse vom Horr nach St.Pölten, gegen geringes Entgelt, anbieten würde.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Einfach mim Zug vom Hauptbahnhof -> 30 Min nach St. Pölten


    Mir taugt die St. Pölten Idee, ist genau so wenig ein Heimvorteil wie im Happel und könnte mituntet kultig werden in dem kleinen Hexenkessel - ich sag Danke Robbie, ich finds leiwand!


    Wechselgesang ftw!

  • Um dann auf den Kosten sitzen zu bleiben wenn wieder einmal einige der Meinung sind die Busse zu zerlegen??


    Man muss nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Dann fährt halt in jedem Bus ein Fanordner mit.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Einfach mim Zug vom Hauptbahnhof -> 30 Min nach St. Pölten


    Mir taugt die St. Pölten Idee, ist genau so wenig ein Heimvorteil wie im Happel und könnte mituntet kultig werden in dem kleinen Hexenkessel - ich sag Danke Robbie, ich finds leiwand!


    Wechselgesang ftw!


    21:05 Spieltermin und Verlängerung bzw. Elferschießen und Du gehst zu Fuß nach Wien.

  • Wie es Fink schon auf der Derby PK gesagt hat Osijek eine defensiv kompakte Mannschaft mit schnellem Umschaltspiel über die Flügel. Auch mit einigen körperlich robusten Spielern und dadurch stark bei Standardsituationen. So auch das 1:0 nach einem Elfmeter durch ein Foul nach einem Eckball verursacht. Dann eine dämliche rote Karte für Rijeka und seitdem verwaltet Osijek den Vorsprung.


    Aber wir haben sicher die Qualität die zu knacken. Was noch auffällt bei Angriffen gehen sofort 2-3 Spieler direkt in den Strafraum, da gilt es auch für Mittelfeld und Außenverteidiger aufpassen damit dann nicht wieder einer wie Schaub beim Derby frei steht.

  • Wie es Fink schon auf der Derby PK gesagt hat Osijek eine defensiv kompakte Mannschaft mit schnellem Umschaltspiel über die Flügel. Auch mit einigen körperlich robusten Spielern und dadurch stark bei Standardsituationen. So auch das 1:0 nach einem Elfmeter durch ein Foul nach einem Eckball verursacht. Dann eine dämliche rote Karte für Rijeka und seitdem verwaltet Osijek den Vorsprung.


    Aber wir haben sicher die Qualität die zu knacken. Was noch auffällt bei Angriffen gehen sofort 2-3 Spieler direkt in den Strafraum, da gilt es auch für Mittelfeld und Außenverteidiger aufpassen damit dann nicht wieder einer wie Schaub beim Derby frei steht.


    Sie standen in der Defensive sehr kompakt, machten in der Mitte zu und ließen den Angreifern kaum einen Raum. Ansonsten sehe ich es wie du. Wird eine sehr schwere Partie für uns, denn die lassen kaum Tore zu und wenn sie eines schießen, wird des schwer. Wir müssen mutig über die Flügel kommen und schneller abspielen als zuletzt. Standards können hilfreich sein, da wirkten sie nicht so sicher.

  • Es wird deswegen versucht die Ankickzeit auf den früheren Termin zu verschieben.


    damit wir um 19 Uhr spielen? Sorry, aber dies wäre eine Katastrophe und kann ich mir auch nicht vorstellen - man braucht knapp eine Stunde von Wien nach St. Pölten, wenn dann noch Verkehr ist brauchst du noch länger, es gibt aber genug Leute, die nicht vor 18 Uhr aus der Arbeit gehen können, selbst wenn du um 17 Uhr gehst wird alles sehr knapp - da muss man eher auf die Zugfahrer verzichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!