Bundesliga | 34.Runde | WAC - FK Austria Wien | Sa 20.05.17, 18.30 Uhr

  • Der FK Austria Wien hat keines der letzten vier Bundesligaduelle gegen den RZ Pellets WAC verloren und die jüngsten drei Begegnungen jeweils mit drei Toren Differenz gewonnen.


    Die Kärntner konnten nur eines der vergangenen acht Aufeinandertreffen mit den Wienern gewinnen (2:0 im Heimspiel am 5. Dezember 2015).

    Der WAC ist in der Bundesliga seit sieben Spielen sieglos und holte in diesem Zeitraum nur drei Punkte aus Unentschieden.


    Allerdings haben die Kärntner von den jüngsten sieben Heimspielen nur eines verloren (0:2 gegen Meister Red Bull Salzburg).


    Die Austria ist seit fünf Spielen ungeschlagen, hat davon vier gewonnen.


    Von den jüngsten sechs Auswärtsspielen haben die Wiener nur eines verloren (0:5 in Salzburg).

    Issiaka Ouédraogo steht vor seinem 150. Bundesligaspiel (113 für Admira, 36 für WAC).


    - Der FK Austria Wien gewann die letzten 3 Spiele gegen den RZ Pellets WAC – erstmals in der Tipico Bundesliga.


    - Der RZ Pellets WAC blieb in der Tipico Bundesliga noch nie in allen 4 Saisonspielen gegen ein anderes Team ohne Punktgewinn.


    - Der FK Austria Wien ist seit 5 Spielen ungeschlagen (4 Siege, ein Remis) – erstmals in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Die Wiener holten 60 Punkte aus 33 Spielen, und damit um 10 mehr als im Vorjahr zu gleichen Zeitpunkt.


    - Der FK Austria Wien erzielte 16 Tore in Auswärtsspielen beim RZ Pellets WAC. Kein anderes Team erzielte bei den Kärntnern so viele Tore.


    - Der RZ Pellets WAC erzielte 36% der Tore in der Schlussviertelstunde – der höchste Anteil in dieser Saison der Tipico Bundesliga.

    Gesamtbilanz: 19 Spiele / 5 S / 4 U / 10 N – Tore: 21:30

    Heimbilanz: 9 Spiele / 3 S / 1 U / 5 N – Tore: 11:16

    1. Spiel gegeneinander: 25.07.2012 (0:1)

    1. Heimspiel: 25.07.2012 (0:1)

    Höchster Sieg: 4:0 (06.04.2013 / 26.07.2014)

    Höchster Heimsieg: 4:0 (26.07.2014)

    Höchste Niederlage: 3:6 (08.12.2012)

    Höchste Heimniederlage: 3:6 (08.12.2012)

    Die letzten Spiele gegeneinander: 0:3 (A/11.03.2017) - 0:3 (H/27.11.2016) - 1:4 (A/10.09.2016) - 0:0 (A/19.03.2016)


    Quelle: österr. Bundesliga



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • danke für die Statistik Felly.


    Laut Statistik seh ich, dass für uns alles angerichtet ist um mit 3 Punkte nach Hause zu fahren.


    ABER, WAC ist bei einer Niederlage nur mehr einen Punkt vor den letzten (sofern Ried gewinnt), somit werden die sich ordentlich gegen
    uns stemmen.


    Wenn unsere Austria mit einer gleichen Willens-Einstellung wie gegen Ried auch gegen den WAC beginnt, dann sollte
    es für uns gut ausgehen.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Man könnte es auch so sehen: WAC kämpft gegen den Abstieg, auch wenn wir dort meist gewonnen haben, wird es sauschwer. Gegen RBS wird es deshalb leichter, weil sie sich eher auf den Cup fokussieren und wir unbelastet gewinnen könnten. Gegen Admira könnte es eher ein Freundschaftsspiel werden, weil wir dann den 2. Platz bereits abgesichert haben. Ich bin einfach guter Dinge... ;)

  • da gab es bei weitem schon schlimmere Elfer gegen uns. Kadiri mit der Hand am Trikot bzw. Oberarm - also man KANN ihn geben, wie ich meine, auch wenn es ärgerlich ist. Möglicher Weise werden die Wolfsberger nicht mit 11 Mann das Spiel beenden ....

  • hätte ich nicht erwartet, dass wir so schwach auftreten.
    aber die kärntner haben das spielglück ein wenig auf deren seite gehabt.
    wir führen den ball zu lange, der pass kommt immer um die halbe sekunde zu spät oder dann in die falsche richtung mangels alternativen - retour!
    der schuss zum 2:1 war mMn scharf aber nicht unhaltbar. ein seitschritt richtung rechte ecke vom tormann aus gesehen und dann kann er ihn eventuell über die latte drehen. aber kein allzugroßer vorwurd an ossi.
    schade.


    edit: und jetzt sollten die kasperln morgen gegen sturm zumindest einen punkt holen.
    aufgrund von altachs niederlage ist die el teilnahme zwar fix.
    aber jetzt noch vom 2. platz verdrängen lassen wäre peinlich!

  • Sehr schwache Leistung, so ein Spiel darf man nicht verlieren, trotz unterirdischen Schiedsrichters ! Bis auf Pires und Salomon hat keiner seine Leistung erbracht, wobei Grünwald und Serbest sich besonders "ausgezeichnet" haben. Der 2.Platz wackelt gewaltig !

  • Es gibt Schlimmeres. Elfer war es keiner, das 2. Tor war haltbar und zudem der einzige Schuss aufs Tor in der 2. HZ., wenn ich nicht irre. Bei uns fehlte der letzte Biss, offensichtlich war man schon zufrieden mit dem Erreichten, im Gegensatz zum WAC, der ums "Leben" kämpfte. Die EL ist geschafft, der 2. Platz noch möglich (aus meiner Sicht erreichen wir ihn auch) und somit können wir gegen Salzburg unbelastet spielen - und siegen!
    Wie gesagt, es gibt Schlimmeres...


  • - Daniel Offenbacher erzielte das Elfmetertor nach 1 Minute und 6 Sekunden. Das war das früheste Elfmetertor in dieser Saison der Tipico Bundesliga.


    - Felipe Augusto Rodrigues Pires erzielte sein 5. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf ausschließlich in Auswärtsspielen.


    - Petar Filipovic lieferte seinen 3. Assist in der Tipico Bundesliga ab – alle in Auswärtsspielen.


    - Peter Tschernegg erzielte sein 5. Tor in der Tipico Bundesliga. Seine letzten 3 Treffer erzielte er von außerhalb des Strafraums.


    - Die letzten 6 Torschützen des RZ Pellets WAC in der Tipico Bundesliga hießen entweder Daniel Offenbacher oder Peter Tschernegg – beide trafen je 3-mal.



    Quelle: österr. Bundesliga



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ÖFB und Liga - geht's in *****, Mattersburg darf ein Abseitstor schießen, Sturm wird der reguläre Ausgleich gestohlen, weil wieder ein Schiri den Greanen reinkriecht, lächerlicher Elfer gegen die Austria, und die Drecksbauern vom WAC dürfen ungestraft treten, diese Liga ist nur mehr fürs Häusl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!