Bundesliga / 26.Runde / RB - Austria Wien / 19.03.17, 16.30 Uhr

  • Vieles so gut umgesetzt, man könnte meinen wir sind ab dem MIttelfeld ein Porsche und in der Defend eher ein Dacia/Volkswagen,..
    Ich hoffe da kommt im Sommer ordentlich Spielermaterial,


    Ansonsten ist das heute kein Beinbruch jetzt in die Pause und Ausruhen,..

  • Pffff ein Debakel und keine Dose weiß warum. Auch nach dem 0:2 hab ich noch an einem Punktgewinn geglaubt.


    Lächerlich von uns ist, dass wir dann die letzten 10 Minuten so auseinanderfallen und so in ein Debakel laufen. Die Tordifferenz könnte nämlich noch sehr wichtig sein. :(


    Positiv war die 1. HZ wo wir die Dosen dominiert haben und super gespielt haben. Leider kann man sich davon nix kaufen. Wir sind/waren patschert (körperlich und geistig) und die Dosen haben die Fehler eiskalt ausgenützt.


    Echt schade, dass wir in den ersten 20. Minuten nicht getroffen haben. Dann wäre vieles möglich gewesen.

  • Drauf hauen braucht auf die Mannschaft niemand, die sind gestraft genug und haben 30 Minuten wirklich überzeugend gespielt! An das denkt man nach einer solchen Watschen schnell nicht mehr!!


    Alles hat gepasst, sogar das 1:0 haben wir weggesteckt! In der 2. HZ wurde von Garcia unsere re Abwehseite ordentlich angedrückt und die Passwege zu Holzhauser zugestellt! Das wars dann für unsere Offensive! Schade drum! Redbull hat taktisch auf uns reagiert und unsere Stärke von zu Beginn aus dem Spiel genommen! Wir haben nicht reagiert! Was ich wirklich sehr interessant finde, ist der Doppelwechsel in der 80 Minute! Sowas hätte sich eher nach dem 2:0 angeboten, da hätten wir Redbull erwischen können! Die sind mit ihren Wechseln stärker geworden und haben uns gedemütigt!
    Solange auf europäischer oder Ligaebene das System Redbull erlaubt wird, wird es kaum möglich sein diese Kluft zu schließen!

  • 0:5 ist natürlich eine kleine Hinrichtung, das ist klar. Dabei hätte ich zur HZ noch gedacht, dass wir das Spiel noch drehen könnten/werden. Das 0;2 fiel dann ein wenig früh, wir hatten, wie zu Beginn der 1. HZ durchaus gute Chancen, spielten z.T. auch gar nicht schlecht aber dann - und das ist, vom Resultat abgesehen, das einzige, was mich wirklich ärgert - bekommen wir noch die Tore 3, 4, 5, weil wir uns, speziell nach dem dritten Tor, aufgegeben hatten. Da hat mir der Charakter der Mannschaft nicht gefallen, auch wenn es nach einem 0:3 im Allgemeinen verständlich wäre, dass man im Hirn nicht mehr die nötige Konzentration aufbringt. Aber so wurde es halt ein Resultat, trotz teilweisen guten Spiel, das richtig weh tut. Dann muss man aber auch dem Gegner Zoll zahlen. Salzburg hat heute deutlich aufgezeigt, warum sie zurecht Meister werden.
    Wir sollten uns jetzt auf unsere realen Ziele konzentrieren und nicht alles zusammen in den Mist schütten. Draufhauen wäre ohnehin unnötig wie ein Kropf und ist, zumindest wenn man einigermaßen zivilisiert ist, auch nicht richtig.

  • In einen anderen Thread wurde diskutiert über die heldengeschichten bei besonderen Ereignissen. Das war jetzt das 5te oder 6te mal inklusive ec wo wir bei schlüsselspielen regelrecht die Nerven verloren haben. Ja wir haben die erste Halbzeit größtenteils dominiert, aber ohne großen nennenswerten Erfolg. Das abeitstor lass ich mal als ausgleichende gerechtigkeit im Raum stehen.


    Es war wieder einmal das keiner der Spieler seine Leistung gezeigt hat. Bezeichnend war das serbest einen 10 Meter pass 2 mal hintereinander Berisha angeschossen hat. Teilweise haben sich pires und venuto auf einer Seite den Platz weg genommen, so dass die andere Seite komplett leer war. Dadurch mussten ein paar mal das Angriffsspiel abgebrochen werden, weil die Flanke nicht besetzt war. Kayode war vorne fast abgeschrieben.


    Man an müsste mal hinterfragen warum man in solchen Spielen (gegen Altach auch 2 mal abgeschlachtet) so dermaßen chancenlos ist.

  • echt ?? man war chancenlos?? ab wann ??


    Haben wir Salzburg so dominiert die ersten 30 Minuten oder hat uns Salzburg nur spielen lassen, wie sie es in letzter Zeit öfters machen. Die Salzburger haben immer zur richtigen Zeit die Tore gemacht. Das spiel haben wir ab der 25 aus der Hand gegeben und danach lief wenig.

  • Haben wir Salzburg so dominiert die ersten 30 Minuten oder hat uns Salzburg nur spielen lassen, wie sie es in letzter Zeit öfters machen. Die Salzburger haben immer zur richtigen Zeit die Tore gemacht. Das spiel haben wir ab der 25 aus der Hand gegeben und danach lief wenig.


    ahhsooo!!! Oscar der alte fuchs. er hat also vorausgesehen, dass wir sowieso kein tor machen und er kann voraussehen, wie sich das spiel auch bei einem Rückstand für sein Team entwickelt. Oscar al barca !!

  • ahhsooo!!! Oscar der alte fuchs. er hat also vorausgesehen, dass wir sowieso kein tor machen und er kann voraussehen, wie sich das spiel auch bei einem Rückstand für sein Team entwickelt. Oscar al barca !!


    Aber er ist nicht in einen Rückstand gekommen. Sondern wir. Und dann haben sie das notwendigste gemacht. Die Zeit wo die Bullen auf teufel kom raus nach vorne spielen ist vorbei. Sein "plan" ist aufgegangen unserer ist wieder einmal in einem schlüsselspiel nach hinten los gegangen. Es ist alles für Salzburg und alles gegen uns gelaufen.


    Nach so so einem Spiel sollte man nicht zur Tagesordnung gehen und mal genau analysieren warum man in solchen spielen, da gehört auch ec oder die Spiele gegen altach dazu , immer eine klatsche bekommen.

  • Bis zum 2:0 dachte ich wirklich, wir nehmen Heute zumindest 1 Punkt mit!


    Aber wenn man sich das Endergebnis ansieht, frage ich mich, warum wir uns dort nicht mit einer 5er Kette reinstellen und auf Konter spielen wie die meisten anderen Teams! Die perfekten Konterspieler hätten wir doch!?

  • Was ich noch zufügen will als einer, der sehr viele internationale Spiele sieht (gerade PSG-Lyon und Barca-Valencia), mir ist wieder aufgefallen, dass unser Mittelfeld Grünwald, Holzhauser und nur zum Teil auch Serbest viel zu wenig nach hinten arbeiten und der letzten defensiven Abteilung die Arbeit überlassen. Heute schön vor dem 3. und 4. Tor zu sehen. Die Fehler passierten schon viel früher als man (wahrscheinlich) in den Zusammenfassungen sehen kann. Da konnte sich die Bullen den Ball frei zuspielen ohne dass wir eingriffen, dann kam der tödliche Pass, aber da war es schon zu spät bzw. der jeweilige Verteidiger war überfordert. Wir bekommen sehr oft zu wenig Spieler in oder vor den eigenen Strafraum wenn wir den Ball vorne verlieren. Das geht nur mit hoher LaufBEREITSCHAFT und mit großem Willen. Ich nenne es dann und wann auch Charakter...

  • Oscar Garcia (Salzburg-Trainer): „Glückwunsch an die Austria, sie waren die ersten 30 Minuten deutlich besser, haben es da sehr gut gemacht, vor allem im Spiel mit dem Ball. Wir müssen uns da aber cleverer verhalten. Nach dem Tor hat sich das Spiel zu unseren Gunsten gedreht. Wir waren ganz einfach effizienter. Die Mannschaft hat defensiv sehr gut gearbeitet, dadurch wurden wenige Chancen zugelassen.“


    Thorsten Fink (Austria-Trainer): „Am Ende ist dieses 0:5 natürlich bitter, auch weil es meine Mannschaft in der ersten Hälfte richtig gut gemacht hat. Wir hatten auch die Riesenchance von Grünwald. Dass die zweite Hälfte so verläuft, ist bitter und hätte ich mir nicht gedacht. Nach dem 0:2 hat uns der Gegner in allen Belangen ausgekontert und sich in einen Rausch gespielt. Aber meine Mannschaft muss sich auch cleverer verhalten, denn nach dem 0:3 muss ganz einfach Schluss sein. Dann muss man sich hinten reinstellen und das Ergebnis verwalten.“


    „Wir können sicher aus dem Spiel lernen, wir sind nach wie vor im Soll. Nur müssen wir noch mehr in die Defensivarbeit investieren. Salzburg kann man zur Meisterschaft bereits gratulieren, denn dieser Rückstand ist nicht mehr aufzuholen.“




    genau darum geht's, beide Trainer haben es perfekt auf den punkt gebracht.


    und warum wir dann fast immer eingehen?? einfach zu jung und natürlich die Qualität. im ernst jetzt....gib uns hwan, berisha und laimer, wir geben ihnen kayode, pires und venuto....und ich garantiere dir, wir verlieren nicht...


    und natürlich kein 15+ tore stürmer.

  • Ganz ehrlich, so geile erste 30 Minuten wie gestern hatte ich schon ewig nicht gesehen von unserer Austria. Da ist kein Ball versprungen, auf teilweise engstem Raum kam Pässe an und wurden an den Mitspieler weitergegeben und immer wieder gefährliche Aktionen erzeugt.
    Und wer weiß, wenn Grünwald das 1:0 macht geht die Partie eventuell in eine andere Richtung.
    Das erinnert mich an die Ried-Auswärtspartie vor 3 Wochen. Wenn die in den ersten 20 Minuten 2 Tore machen (was bei einer bisschen besseren Chancenauswertung der Fall gewesen wäre) gewinnen wir dort auch ned 3:0 :)


    Die zweite Halbzeit (mit dem frühen 0:2, welches meiner Meinung nach das Spiel entschieden hat - vor allem in mentaler Hinsicht) war dann der Klassenunterschied offensichtlich. JA, die Tore 3, 4 und 5 sind sehr ärgerlich, aber denken wir zurück an die Sturm-Partie. Dort haben wir 3 sehr späte Tore gemacht, weil sich der Gegner "aufgegeben hat" (ich nenne das fehlende Konzentration, welche halt vor allem in Salzburg eiskalt bestraft wird).


    Nichts desto trotz hätten wir mit der Leistung gestern (vor allem in HZ1) gegen jedes der anderen 8 Teams ganz klar gewonnen, deshalb bin ich sehr optimistisch, dass wir das Ziel Platz 2 zu holen, erreichen werden.



    Fazit: Aus Fehlern lernen, Chancen besser nützen (das Um und auf in solchen Spielen, denn gegen Mattersburg, Admira und Ried bekommst halt noch welche im Laufe des Spiels, gegen Salzburg eher nicht) und die Konzentration auch in negativen Situationen hoch halten.
    Wir hatten heuer schon viel schlechtere Partien, welche wir dann gewonnen haben oder zumindest einen Punkt holten.


    Forza Viola!

    • Offizieller Beitrag

    Bin ich komplett daneben, dass mich ein 0:5 nach der Partie, wo wir eigentlich zumindest 45 Minuten um nichts schlechter, eher die bessere Mannschaft waren, weniger anzipft, als ein komplett chanenloses 0:1?


    Wir sind noch immer im Aufbau, haben halt nicht die Qualität des Zuckerlwasserhestellers, deshalb brauchts bei uns auch länger, es hat auch gestern viel gegeben was mich gestört hat, es gibt extrem viel was verbessert werden muss. Aber es ist die Richtung zu sehen, und die Richtung ist gut.


    Ich hoffe, und wette drauf, dass Fink und das Trainerteam die richtigen Schlüsse ziehen, und wir aus einer solchen Partie mehr für die Zukunft mitnehmen können, als aus vielen anderen Partien...

  • Sie sind besser als wir - aber wir kommen ihnen (so komisch es bei dem Ergebnis auch klingen mag) näher, Rapid war in der Vergangenheit auch deutlich besser und mittlerweile sind sie meilenweit hinter uns (nicht nur von der Tabelle) ....


    Der Matchplan war aus meiner Sicht gut gewählt und gerade bei der Tabellensituation auch richtig und mutig - dieses extrem breite Spiel, ordentliches verschieben, das gewinnen wollen war deutlich sichtbar - die Bullen sind nur nachgelaufen - wenn wir in Führung gehen, verlieren wir das Spiel nicht....


    Man kann es Qualität nennen, dass Grünwald über die Latte und Berisha ins Kreuzeck trifft, wobei ich davon überzeugt bin, dass Grünwald 8 (v. 10) solcher Chancen versenkt (und auch schon versenkt hat) und Berisha max 6 (v.10) .... also ich teile schon die Meinung, dass die Bullenspieler höhere Qualitäten haben, die zeigen sich aber in anderen Dingen, als in dieser Situation - das war aus meiner Sicht unglücklich und auch untypisch für Grünwald;


    C´mon Austria!!

  • Ich bin eigentlich absolut nicht sauer auf die Mannschaft, ehrlich gesagt hält sich sogar meine Enttäuschung ziemlich in Grenzen.
    Denn viel bitterer als der gestrige Fussballnachmittag kann es einem doch kaum ergehen.
    Da zeigst du die ersten 30-35 Minuten wohl eine der besten Saisonleistungen. Das ganze Auswärts gegen den absoluten Meisterschaftsfavoriten im "Spiel der letzten Chance". Allerdings scheiterst du an der Chancenauswertung und fängst dir ein relativ billiges Tor ein (das er so vermutlich 1x in zehn Versuchen so schafft, auch wenn es Klasse von Berisha gemacht war).
    Du kämpfst weiter und bekommst zu Unrecht den Ausgleich aberkannt (wurde mir allerdings auch erst in der Zeitlupe bewusst).
    Voller Motivation kommst du aus der Kabine, bereit noch einmal das Spiel zu drehen und fängst dir mit der ersten Aktion ein zweites Tor ein.
    Klar spielt dann der Favorit daheim relativ trocken aus der defensive heraus. Am Ende bist du aber ausgepowert vom ewigen anlaufen und mit dem dritten Gegentor brechen dann die Dämme. Der ganze Druck der aufgebaut war ist weg. Der Trainer spielt "alles oder nichts", die Ordnung geht komplett verloren und du bekommst als Draufgabe noch eine richtige Packung...
    Nein, ich denke die Veilchen können trotzdem mit erhobenem Haupt nach Hause fahren. Ärgerlich finde ich nur, dass wir hinsichtlich Tordifferenz nun ggü. Altach (+10) und Sturm (+16) unsere Ausgangsposition verschlechtert haben.
    Ich vertraue in Fink das er die Länderspielpause nutzen kann um das Ergebnis aus den Köpfen der Spieler zu bekommen.
    Danach heisst es sich voll auf die Admira zu konzentrieren, die im Frühjahr derzeit als eine der wenigen Mannschaften noch ungeschlagen ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!