Bundesliga / 25.Runde / FK Austria Wien - WAC / 11.03.17, 18.30 Uhr

  • souveräne leistung. einer der wenigen spiele wo man von der ersten minute merkt, dass man den gegner nieder reissen will. zweikampfstark, der wille ein schnelles tor zu erzielen. richtig schön anzusehen.


    für mich war es zwar ein elfer, aber mit der einstellung hätten wir das spiel locker gedreht.

    • Offizieller Beitrag

    Hab das Spiel nicht gesehen, und halte mir die Spannung da immer bis zur Sonntagszeitung :D
    Zuerst gesehen: 3:0, da war ich beruhigt. Dann gelesen: "... so mancher Schiri hätte nach dem Hadzikic-Blackout Elfer und rot für ihn gegeben...", auch in der Übersicht mit den Benotungen stand beim Schiri "Elfer WAC vorenthalten". Da hab ich mir gedacht dass wir viel Glück gehabt haben. In der Zusammenfassung am Abend hab ich Szene gesehen, und ja, es war eine klare Fehlentscheidung. Für diese offensichtliche Schwalbe von Leitgeb kein gelb?? Und wer in einer "neutralen" Zeitung von Elfer und rot schreibt muss wirklich was gegen uns haben (Klöbl von der Krone, nicht zum ersten Mal).
    Leitgbes Interview in etwa: "darüber brauchen wir ja gar nicht zu diskutieren weil so klar" und "schon allein der Versuch ist strafbar"...


    Auch wenns nicht hier her gehört, aber passt: Bei den Grünen ist der Schiri ja sooo böse, hat einen klaren Nicht-Elfer für Sturm gegeben, und einen ganz klaren Elfer für Rapid nicht... Sagt eh alles. Fairerweise hätte ich übrigens keinen der Situationen als Elfer geahndet, und mein Wunsch-Ergebnis Unentschieden wäre vielleicht eingetroffen.


    Wenn sogar wir über die Situation streiten, ist ja wohl klar dass alle es tun: :)
    Ja, es war in meinen Augen ein Elfer, niemals rot, nicht gegeben, die Partie wäre danach anders gerannt. Allerdings mach ich mir mit der Leistung der ersten 25 Minuten Null Sorgen dass wir die Partie nicht gedreht hätten.


    Bis auf ein paar Minuten Schockstarre nach dieser Aktion waren wir extrem überlegen, souverän, dominant, etc. Gibt's nix zu meckern.


    Und zur Rapid Partie: Erstes war für mich ein klarer Elfer für Sturm. Wenn einer im Strafraum die Hand so raufreisst, dann muss man den Elfer geben, ganz einfach. Und bei den Situationen im Sturm Strafraum find ich es auch schwer, in Normalgeschwindigkeit hätt ich gesagt klarer Elfer, in Zeitlupe bin ich mir nicht mehr sicher. Grundsätzlich ists mir auch wurscht, wir müssen auf uns schaun, wenn wir ab sofort alle Partien gewinnen werden wir mindestens zweiter. Aber das "Mimimim der Schiri ist so böse" nach JEDER Partie vom Canadi ist natürlich trotzdem ein Traum. :D

  • Ob das jetzt in Graz Elfer waren oder nicht - keine Ahnung - hab ich nicht gesehen, da ich mir die Affen nicht ansehe!! I bin a Violetta, genieße den schöne Fußball und schau mir keinen Hundskick an..........

    • Offizieller Beitrag

    Ob das jetzt in Graz Elfer waren oder nicht - keine Ahnung - hab ich nicht gesehen, da ich mir die Affen nicht ansehe!! I bin a Violetta, genieße den schöne Fußball und schau mir keinen Hundskick an..........


    Ich habs mir bewusst angeschaut: Wenn Sturm Punkte lässt ist das gut für die Austria, wenn nicht, verliert wenigstens Rapid. :)


    Und ja, es war tatsächlich ein Hundskick...

  • Quelle: österr. Bundesliga


    - Michael Sollbauer erzielte in 157 Spielen in der Tipico Bundesliga 2 Eigentore. Letzte Runde erzielte er in seinem 156. Spiel sein 1. Tor für sein Team.


    - Der FK Austria Wien traf saisonübergreifend in den letzten 28 Spielen. Das gelang den Wienern zuletzt 1989, damals trafen die Wiener in 29 Spielen in der Tipico Bundesliga in Folge.


    - Alexander Grünwald erzielte sein 8. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Nur gegen den RZ Pellets WAC traf er 2016/17 häufiger als 1-mal (3 Treffer).


    - Olarenwaju Kayode erzielte sein 22. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals gegen den RZ Pellets WAC.


    - Raphael Holzhauser hatte 131 Ballaktionen – so viele wie kein anderer Spieler des FK Austria Wien in einem Spiel dieser Saison der Tipico Bundesliga zuvor.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • für mich ein unfassbares Spruchband. spricht für sich, dass es den leuten egal ist ob der verein tig tausend euros an strafen zahlen muss. sie sind ja eigentlich die seele des klubs und dafür soll der verein auch zahlen.

  • wer gibt auf so ein Spruchband überhaupt noch was? Schaut euch doch mal diese Bilder an... wir reden doch eh nur mehr über eine Hand voll Leute. Ist doch nur mehr lächerlich. Die Szene ist doch eh schon quasi nicht mehr vorhanden.

  • wer gibt auf so ein Spruchband überhaupt noch was? Schaut euch doch mal diese Bilder an... wir reden doch eh nur mehr über eine Hand voll Leute. Ist doch nur mehr lächerlich. Die Szene ist doch eh schon quasi nicht mehr vorhanden.

    Und warum is das so ? Weil es 1000e Fans gibt (sind das überhaupt Fans?), die jetzt 2 Jahre lang nicht ins Praterstadion gehen, weils ja so ein Orschloch Stadion is. Und wenn dann unsere neue Hütte da is, kommens dann alle wieder angekrochen. Wer die Mannschaft nicht unterstützt, nur weil is Stadion a orsch Stadion is (und ja, das is es ja auch) is für meine Begriffe maximal ein Sympathisant.


    Wir haben die jüngste Austria-Mannschaft aller Zeiten am Feld, Fink hat am Samstag einige Amateure zusätzlich auf der Bank gehabt und diese auch noch eingewechselt, die Zusammenarbeit mit Ogerl dürfte ausgezeichnet funktionieren - diese Mannschaft hat sich mehr Fans verdient als die üblichen 6000 Zuschauer, die jedes Heimspiel in den Prater kommen.


    Wir haben jetzt noch 1 1/2 Jahre in dem Scheiß Praterstadion, die halten wir auch noch aus.


    Schade, dass viele Wiener und Wiener-Umland-Veilchen ned die Einstellung vom Hungry haben, der jedes Heimspiel 400 km auf sich nimmt, nur um ins unbeliebte Praterstadion zu fahren.

  • Wenn der Verein und die Verantwortlichen nicht aufpassen, dann kommen die Fans auch ins neue Stadion nicht „automatisch“.

    Da bedarf es einiger grundlegender Maßnahmen.

    Fangt schon damit an, uns als Fans zu bezeichnen und nicht als Kunden zu sehen.

    Momentan hat man ja auch das Gefühl, dass die VIPler wichtiger sind wie alle anderen Stadionbesucher.

    Auch wenn der VIP die Kohle bringt, vernachlässigen sollte und darf man die normalen Fans keinesfalls.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag


    Das Selbstverständnis des Vereins ist ja: "Ist Erfolg da, kommen Fans. Ist kein Erfolg da, kommen keine Fans", siehe Fanshop, siehe Tag der offenen Tür, siehe Zuschauerzahlen. Gefühlt gibt's keine Anstrengungen, dass die Anzahl der Fans im Stadion, die Anzahl der Fans die sich mit FAK Sachen eindecken und der Erfolg in der Meisterschaft, mal unabhängig voneinander gesehen werden.

  • für mich ein unfassbares Spruchband. spricht für sich, dass es den leuten egal ist ob der verein tig tausend euros an strafen zahlen muss. sie sind ja eigentlich die seele des klubs und dafür soll der verein auch zahlen.


    Geb dir Recht, hab aber auch erst nach deinem Kommentar das Spruchband gelesen :D
    Einfache Lösung: Den verantwortlichen Fanclub sperren. Wer so was schreibt will den Verein absichtlich schädigen.


  • Ja, das ist einer der Punkte. Aber wenn man sich ehrlich ist, dann ist es doch die gesamte Aussendarstellung des Vereins. Ein Problem das wir schon seit längerer Zeit haben, wobei es mir aber so vorkommt als ob es von Jahr zu Jahr schlimmer wird.
    Generell einmal die Medienarbeit:
    Mal ehrlich wozu werden diese ganzen Schreiberlinge und Co überhaupt noch hofiert?? Wenn ich mir in den letzten Wochen so die Medien durchgeschaut habe, so finden wir ja überhaupt nicht mehr statt! Klar, ich lese auch gerne schlechte Nachrichten von den Grünlingen und verstehe auch das es da aktuell mehr zu berichten gibt. Aber abgesehen jetzt von uns Fans die etwas intensiver nach Berichten zu ihrem Verein suchen, wie soll da der gemeine "Symphatisant" denn Interesse bekommen ins Stadion zu gehen? Meist erfährst du ja nur noch das die Austria gespielt hat weil sie halt auch bei den Ergebnissen gelistet sind. Hie und da ein kleines Kasterl mit irgendwelchem belanglosen, 08/15 Zeugs das ich mir auch so hätte zusammenreimen können. Ab und an ein Interview mit einem Fussballfachmann wie Thorsten Fink, wo Fragen gestellt werden die ich auch meinen 7-jährigen vortragen lassen kann, wo du zu 90% schon bei der ersten Frage merkst wie sehr es den Interviewer anpisst jetzt das Gespräch führen zu müssen statt in Hütteldorf vom Geräusch der Klomuschel in der Mannschaftskabine zu berichten. Wo sind irgendwelche Berichte über diese junge Truppe? Über Spielanlage oder sonstige taktischen Informationen? Wo steht wer sich gerade aufdrängt, wo seine Stärken hat oder einen Lauf hat? Ganz ehrlich, tlw. bekommst du ja nicht einmal mehr mit welche Spieler gerade verletzt sind (bei uns zum Glück heuer eh weniger), wenn du nicht gerade intensiv recherchierst. Dafür kannst du in den Analysen den PH-Wert der Hütteldorfer Urinproben nachlesen.
    Wenn wir einmal in den Medien Erwähnung finden, dann kannst du fast schon sicher sein das irgendein Mist gebaut wurde. Zuviel Pyro, irgendwelche sinnbefreiten Transparente oder Flaggen die gezeigt wurden oder ähnliches. Positive Erwähnungen suchst du vergeblich! Wir bauen z.B. mit dem Viola Park ein Vorzeigeprojekt die Einfluss auf einen ganzen Stadtteil haben wird. Mit Integration von Schulen und dgl.. Wo sind dazu laufende Berichte?
    Stichwort Stadion: Es wird immer nur vom "ungeliebten" Prateroval gesprochen, wenigen Zuschauern, mieser Stimmung etc. Wer soll da Lust darauf bekommen hinzufahren? Der Prater generell ist für mich immer mit einer blühenden Allee, gutes Essen/Bier im Schweizerhaus/Luftburg/Reiter, etc., netter, gemütlicher Spaziergang, positive Stimmung und Erholung verbunden. So bald es aber um die Erwähnung im Zusammenhang mit Fussballspielen der Austria im Prater geht, wird einem das Gefühl erweckt es handle sich um eine Fahrt nach Mordor!!! Alles negativ, alles kalt, alles Scheisse. Dazu Fotos die (leider tlw. auch unseren dunklen Vereinsfarben geschuldet) den Eindruck erwecken in ein Getto zu fahren wo du nur mit gut Glück überhaupt wieder entfliehen kannst. Stattdessen werden die positiven Dinge absolut ausgelassen! Du kannst bequemst von überall in der Stadt (und tlw. auch aus dem Umland) mit wenig Aufwand mit der U-Bahn hinfahren. Diese hat sogar die richtige Farbe... Wer es bequemer will, der findet auch ganz easy Parkplätze für sein Auto, per pedes nach einem netten Nachmittag mit der Familie im Prater noch zum Abschluß ein netter Spaziergang und den Tag beim einem Austria Spiel ausklingen lassen. Für Radfreaks nett über Donauinsel, Donaukanal oder sonstwas anfahrbar! Nein, ich weiß ich übertreibe jetzt langsam und hör schon auf.
    Aber nochmal, die Fans kommen nicht von alleine nur weil wir so nette Farben haben. Der Verein MUSS endlich auch einmal etwas dafür tun!!
    Da helfen auch keine Plakatserien 1x im Jahr, nein, erster Ansatzpunkt müssen nunmal für mich die Medien sein! Hier muss man einmal eine ganz klare Stategie definieren und auch durchziehen. Denn egal ob im Print, TV oder Internet, diese haben nach wie vor den größten Einfluß auf Stimmung, Kaufverhalten andere Bedürfnisse. Ohne sie wird sich auch bei der Stadioneröffnung nächstes Jahr kein Hype einstellen, werden sich +/- ein paar neugieriger Eröffnungsschauer weiterhin nur die üblichen Verdächtigen im Stadion einfinden.

  • Geb dir Recht, hab aber auch erst nach deinem Kommentar das Spruchband gelesen :D
    Einfache Lösung: Den verantwortlichen Fanclub sperren. Wer so was schreibt will den Verein absichtlich schädigen.


    Ich kommentiere sicherlich nicht ein Spruchband von einem anderen Fanklub, aber dass der besagte Fanklub den Verein mutwillig schadet, ist Schwachsinn hoch 10, Sorry.

  • Ich kommentiere sicherlich nicht ein Spruchband von einem anderen Fanklub, aber dass der besagte Fanklub den Verein mutwillig schadet, ist Schwachsinn hoch 10, Sorry.


    Dann erklär mir bitte den Sinn dahinter. Für mich heißt das "Wir wollen Blödsinn machen und der Verein soll dafür bezahlen". Wenn ich was anstelle muss ich dafür geradestehen. Oder hab ichs wirklich falsch aufgefasst??

  • Dann erklär mir bitte den Sinn dahinter. Für mich heißt das "Wir wollen Blödsinn machen und der Verein soll dafür bezahlen". Wenn ich was anstelle muss ich dafür geradestehen. Oder hab ichs wirklich falsch aufgefasst??


    Ohne den Hintergrund des Spruchbands zu kennen, verstehe ich es so, dass man sich nicht unterkriegen lassen will - egal um welche Art der Strafe oder des Verbots es sich handelt.

  • Ohne den Hintergrund des Spruchbands zu kennen, verstehe ich es so, dass man sich nicht unterkriegen lassen will - egal um welche Art der Strafe oder des Verbots es sich handelt.


    Hast Recht, vielleicht ist das so gemeint? Dann nehm ich alles zurück. Mich hat das "Regressforderungen-Verbot" irritiert, dürfte anscheinend nur eine Aufzählung sein, "Regressforderungen, Verbote,..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!