Bundesliga / 23.Runde / FK Austria Wien - Altach / 25.02.17, 18.30 Uhr

  • Ein Spiel wo ganz ganz wenig zusammenpasste.


    Das 0:1 gehört ganz klar Rotpuller. Da sieht man wieder, dass es keinen Sinn hat, nicht 100%ig fit in ein Spiel zu gehen. Ich hoffe er bekommt von Fink eine ordentliche Ansage, was das betrifft.
    Das 0:2 gehört meiner Meinung nach zu 75% Venuto, der sich fallen lässt, zu 15% Kadiri, der einfach Foul reklamiert anstatt einfach auf den Ball zu gehen und je 5% Hadzikic, (der meiner Meinung nach zu weit im kurzen Eck steht - da kann der Stürmer ned hinschießen, weil Borkovic den Weg zustellt, ihm bleibt also nur das lange Eck) und Dovedan, weil der einfach schön mitgelaufen ist und auf den Abpraller gelauert hat.


    Kadiri und auch Borkovic hatten so wie der Rest der Mannschaft nicht den besten Tag, Borkovic gefiel mir aber in vielen Situationen eigentlich ganz gut. Kadiri hat in der Abwehr klare Vorteile gegenüber dem Mittelfeld. Es fehlt halt auch noch an der Abstimmung im Spielfluss, das kann aber nur mit Spielen kommen.
    Wünsche mit vor allem Borkovic öfter zu sehen.


    Prokop gefiel mir eigentlich auch ganz gut, auch wenn er keine entscheidenden Akzente mehr setzen konnte.


    Pires, wie schon so oft in dieser Saison, in einer gesamt-schwachen Mannschaft der mit Abstand schwächste Violette am Feld. Dahinter Kayode erschreckend schwach, der Rest dann ziemlich gleich mit Auf und Abs.


    Ich bin der Meinung, dass sich Friesenbichler mal für 3-4 Spiele verdient hätte um zu zeigen, dass er die Chance nutzen kann (diese 5-10 minütigen Kurzeinsätze bringen zur Bewertung eigentlich nichts), ebenso Tajouri auch mal 3-4x das Vertrauen schenken.


    Aber malen wir jetzt nicht den Teufel an die Wand, die nächsten 2 Spiele gegen Ried auswärts und WAC daheim sind enorm wichtig, es wäre im Hinblick auf das Salzburg-Auswärtsspiel danach unglaublich wichtig, da 6 Punkte zu holen.

  • Ein Spiel wo ganz ganz wenig zusammenpasste.
    Das 0:2 gehört meiner Meinung nach zu 75% Venuto, der sich fallen lässt, zu 15% Kadiri, der einfach Foul reklamiert anstatt einfach auf den Ball zu gehen und je 2,5% Hadzikic, (der meiner Meinung nach zu weit im kurzen Eck steht - da kann der Stürmer ned hinschießen, weil Borkovic den Weg zustellt, ihm bleibt also nur das lange Eck) und Dovedan, weil der einfach schön mitgelaufen ist und auf den Abpraller gelauert hat.


    fehlen noch 5%

    • Offizieller Beitrag

    Die Partie tut weh, aber in meinen Augen vor allem das Resultat. Wenn man (was sehr sehr schwer fällt) die Partie ohne Tore betrachten würde, hab ich viel besser als das Rapid-Spiel gefunden. Erste Halbzweit wurde in meinen Augen viel zu wenig die Schnittstelle des Gegners gesucht, aber auch das wurde in der zweiten Halbzeit verbessert. Also, vom Spiel her würd ich sagen dass ich schon weit schlimmeres (auch heuer) gesehen hab. Das Ergebnis ist in einer Sechspunkte Partie natürlich eine Katastrophe.


    Kritik an Kadiri und Borkovic kann ich ehrlichgesagt nicht verstehen, Kadiri lassert ich mir aufgrund des Elfers noch einreden, aber Borkovic hat eine in meinen Augen grad für das Debut eine extrem starke Partie gespielt! Der Junge ist 17!


    Und die Stimmung hab ich (fürs Prater Oval) auch gut gefunden, möglicherweise liegts auch daran, dass die Mannschaft wirklich selbst in Minute 90 noch dran geglaubt und alles probiert hat, aber auch die Stimmung war bis zum Ende echt ok, auch die Verabschiedung ist ohne unnötiges Pfeifkonzert ausgekommen.


    Was mich allerdings immer und immer wieder stört ist, dass es bei uns scheinbar nur durch Verletzungen für Spieler von der Bank die Chance gibt Startelf-Einsätze zu bekommen.

  • Eine ganz depperte Partie...
    Wieder einmal hatten wir die Chance mit einem Sieg einen Schritt nach vorne zu machen, hätten vom Umfaller von Sturm profitiert und dazu mit Altach die Plätze getauscht. Ich traue mich zu behaupten, dass dies fast schon eine Vorentscheidung bzgl. EC Quali gewesen wäre.
    So gehen wir in ein Spiel, bekommen schon früh mit der ersten Aktion durch einen saudummen Fehler das Tor. Als man endlich das Gefühl hatte unser Spiel würde etwas besser, fängt man sich durch eine Verkettung mehrerer Fehler von Venuto bishin zu Hadzikic gleich das zweite Tor ein. Das es dann gegen die tief stehenden Altacher nicht einfach ist den Rückstand aufzuholen, lag auf der Hand.
    Sehr schade, aber auf der anderen Seite mit einer derart jungen Mannschaft, und diesmal auch nicht unbedingt mit dem Glück auf unserer Seite, einfach ein gebrauchter Tag. Wir können nur hoffen, dass es ein Ausrutscher war und die nächsten Wochen wieder positiver aussehen.


    Was natürlich auch bitter ist, ein Sieg hätte uns als ersten Verfolger der Dosen positioniert. Es hätte auch vielleicht etwas zur Aufbruchsstimmung beigetragen, beim nächsten Spiel vl. wieder ein paar hundert Leute mehr ins Stadion gebracht. So ist es eher das Gegenteil, einfach Austria like stellt man sich wieder die Frage wozu man hingehen soll wenn man höchstwahrscheinlich eh nur wieder enttäuscht wird.


    Und bzgl. Meisterambitionen vieler Fans:
    Keinesfalls würde ich soweit gehen und einen Meistertitel gegen diese Bullen zu fordern. Das ist so als ob du dir mit einem Golf GTI gegen einen Porsche im Rennen einen Sieg erhoffst.
    ABER: Wenn ich 13 Runden vor Schluß nur 5 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer habe und mich als erster Verfolger positionieren kann, dann darf ich als Fan schon ein bisserl hoffen und mich nach oben orientieren. Und das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun sondern einfach mit einer realistischen Einschätzung da zu sein falls der Favorit wirklich einmal schwächelt.
    Der Verein hat es schon ganz gut kommuniziert, dass man Altach abfangen will/wollte. Ich halte weder etwas von Größenwahn, aber auch nichts von zu tief stapeln. Bei allem Respekt vor Altach und was sie in der Saison bislang geleistet haben, es sollte trotz Sparschiene schon unser Anspruch sein sich nach oben zu orientieren und sie abzufangen. Die haben den Trainer und ihren besten Spieler verloren, spielen mit vielen "ausrangierten" Kickern und dazu sind mehrere Leistungsträger verletzt. Wenn man ihnen die Rolle des ersten Bullenjägers umhängt, dann wäre das weder realistisch noch würde es mMn den Anspruch wiederspiegeln den man an eine Austria haben kann.

  • definiere "ausrangiert", bitte. Altach hat einen guten Kader, den braucht man nicht schlecht reden.


    Nein, ich will den Kader absolut nicht schlecht reden! Ebensowenig will ich deren bislang gezeigte Leistungen schmälern oder abwerten.
    Mit "ausrangiert" meine ich das es dort einige Spieler im Kader gibt die bei "größeren" Vereinen nicht mehr gefragt sind/waren und es wohl auch kaum mehr wieder zu einem solchen schaffen werden. Netzer, Prokopic, Lukse, Harrer, Ngwat-Mahop, Aigner, Salomon,... alles Spieler die sich eigentlich nicht dauerhaft durchsetzen konnten, was aber natürlich immer an mehreren Faktoren hängt. Jetzt bei den Altachern scheinen sie als Team ganz gut zu funktionieren. Ich sehe sie jetzt aber nicht als Spieler die ich qualitativ über den unsrigen Kader stellen würde.

  • Altach mausert sich langsam zu einem echten Ärgernis ala Grödig, mit Netzer und Dovedan noch dazu zwei echte Kretzn im Team, leider Ex-Violette, da kann man so richtig schön Emotionen aufbauen.


    Alle Gegentore Geschenke, das erste gehört ganz klar Rotpuller und beim zweiten beginnt der Fehler bei Venuto, im Stadion dachte ich an ein Foul, im TV aber gut zu sehen, dass es ein Selbstfaller von Venuto war. Hat anscheinend mittlerweile zu lange mit Kayode zu tun ... für ein so junges Team mit neuen Leuten an wichtigen Positionen schwierig, aber trotzdem hatte ich bis zum 0-3 - ungestümes bzw. übermotiviertes Angehen von Kadiri - nie das Gefühl, dass wir das nicht drehen könnten. Zu stark ist mittlerweile unser Spiel, Chancen bei 0-1 und bei 0-2 waren da, auch nach dem 0-3. In der 2. Hz eigentlich ein starkes Spiel von uns, doppelt ärgerlich, dann gegen solch biedere, aber sehr gut organisierte Spielzerstörer zu verlieren. Es wundert mich nicht, dass sie gegen andere Spielzerstörer verlieren bzw. nicht gewinnen können (siehe deren ersten zwei Runden). Nächste Woche Sturm-Altach wird interessant, noch eine Niederlage für Sturm und dann wird es wirklich lustig in Graz ...


    Schade um die Chance auf den 2. Platz, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Altach mausert sich langsam zu einem echten Ärgernis ala Grödig, mit Netzer und Dovedan noch dazu zwei echte Kretzn im Team, leider Ex-Violette, da kann man so richtig schön Emotionen aufbauen.


    Alle Gegentore Geschenke, das erste gehört ganz klar Rotpuller und beim zweiten beginnt der Fehler bei Venuto, im Stadion dachte ich an ein Foul, im TV aber gut zu sehen, dass es ein Selbstfaller von Venuto war. Hat anscheinend mittlerweile zu lange mit Kayode zu tun ... für ein so junges Team mit neuen Leuten an wichtigen Positionen schwierig, aber trotzdem hatte ich bis zum 0-3 - ungestümes bzw. übermotiviertes Angehen von Kadiri - nie das Gefühl, dass wir das nicht drehen könnten. Zu stark ist mittlerweile unser Spiel, Chancen bei 0-1 und bei 0-2 waren da, auch nach dem 0-3. In der 2. Hz eigentlich ein starkes Spiel von uns, doppelt ärgerlich, dann gegen solch biedere, aber sehr gut organisierte Spielzerstörer zu verlieren. Es wundert mich nicht, dass sie gegen andere Spielzerstörer verlieren bzw. nicht gewinnen können (siehe deren ersten zwei Runden). Nächste Woche Sturm-Altach wird interessant, noch eine Niederlage für Sturm und dann wird es wirklich lustig in Graz ...


    Schade um die Chance auf den 2. Platz, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.


    Und es gibt Wichtigeres...


    https://www.youtube.com/watch?v=0xnC0fGD1UM

  • Fand unser Spiel auch nicht so schlecht. Haben eigentlich bis auf die Tore nicht wirklich was zugelassen bzw. haben einige Chancen raus gespielt.
    Aber leider hat man auch gesehen, dass sich Kayode gegen Körperlich dominante Spieler nicht durchsetzen kann bzw. auch nicht soviel Spiel Verständnis hat, dass er seine Mitspieler richtig einsetzt bzw. zusammen spielt. Die 2 neuen Jungen haben mir eigentlich recht gut gefallen. Kadiri gehört in die Innenverteidigung, ist sehr Robust und geht mit vollem Einsatz hin, beim Elfer war's leider zu viel.


    Leider hatten wir an diesem Tag kein Ball Glück bzw. nicht genug Glück das irgendwie das 2:1 rechtzeitig geschossen wurde. Wenn dies passiert wäre, bin ich mir zu 100% sicher, dass wir zumindest noch das 2:2 geholt hätten.


    Rotpuller war leider an diesem Tag auch ein Totalausfall :( Aber lt. seiner Aussage, war er etwas angeschlagen, was sich leider doppelt niederschlägt, da er grundsätzlich schon mal nicht der schnellste ist :(


    Nachdem Speil hab ich applaudiert und angefeuert, weil man gesehen hat, sie wollen und haben sich reinghaut. Somit einfach abhacken und weiter punkten, die Altacher und Sturm werden noch Punkte liegen lassen. RB wird ev. auch noch das ein oder andere Spiel verlieren, dann kann man mit Glück ev. noch ran kommen, obwohl ich mit Platz 2 schon sehr zufrieden wäre ;)

  • Quelle: österr. Bundesliga


    - Nicolas Ngamaleu erzielte sein 6. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals von außerhalb des Strafraums.


    - Nikola Dovedan erzielte seinen 2. Doppelpack in der Tipico Bundesliga – beide in Spielen gegen den FK Austria Wien.


    - Dovedan war erstmals in einem Spiel in der Tipico Bundesliga an 3 Toren direkt beteiligt.


    - Der CASHPOINT SCR Altach erzielte erstmals 3 Treffer in einem Auswärtsspiel der Tipico Bundesliga beim FK Austria Wien.


    - Raphael Holzhauser erzielte sein 6. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Seine letzten 5 Treffer erzielte er per Elfmeter.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Interessant wird werden wenn ein Red Bull klub nicht in die CL darf.. dann wird es so sein das der bestplatzierte in der jeweiligen Nationalen MS in in die CL darf.. das wäre und ist aktuell salzburg.. nur das wird red bull nicht zulassen... denke mal das es in den nächsten 2-3 wochen da eine entscheidung gibt und dann wird salzburg sehr sehr schnell punkte liegen lassen.. also die chance meister zu werden wäre dann relativ groß

    • Offizieller Beitrag

    Interessant wird werden wenn ein Red Bull klub nicht in die CL darf.. dann wird es so sein das der bestplatzierte in der jeweiligen Nationalen MS in in die CL darf.. das wäre und ist aktuell salzburg.. nur das wird red bull nicht zulassen... denke mal das es in den nächsten 2-3 wochen da eine entscheidung gibt und dann wird salzburg sehr sehr schnell punkte liegen lassen.. also die chance meister zu werden wäre dann relativ groß


    Es wird zu 100 Prozent nicht in den nächsten 2-3 Wochen eine Entscheidung geben. Warum sollte die UEFA etwas entscheiden, was reine Spekulation ist. Die UEFA wird entscheiden, sobald die Meisterschaften entschieden ist, und die Vereine feststehen, die teilnehmen wollen.

  • Interessant wird werden wenn ein Red Bull klub nicht in die CL darf.. dann wird es so sein das der bestplatzierte in der jeweiligen Nationalen MS in in die CL darf.. das wäre und ist aktuell salzburg.. nur das wird red bull nicht zulassen... denke mal das es in den nächsten 2-3 wochen da eine entscheidung gibt und dann wird salzburg sehr sehr schnell punkte liegen lassen.. also die chance meister zu werden wäre dann relativ groß


    Eine Entscheidung wird es erst dann geben wenn beide " Vereine " mal über die Meisterschaft berechtigt wären um International spielen zu dürfen. Ich gehe aner davon aus das beide International spielen werden, aber selbst wenn nicht, RB wird sich niemals darauf einlassen und " absichtlich " Punkte liegen lassen, wie soll man sich sowas vorstellen? Das würde dann ja an Betrug grenzen den Wettanbietern gegenüber, wie soll man das Spielern, Trainern klar machen das sie " absichtlich " verlieren sollen? Sorry aber das ist schon so weit hergeholt das es aus dem All kommen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Entscheidung wird es erst dann geben wenn beide " Vereine " mal über die Meisterschaft berechtigt wären um International spielen zu dürfen. Ich gehe auch davon aus das beide International spielen werden, aber selbst wenn nicht, RB wird sich niemals darauf einlassen und " absichtlich " Punkte liegen lassen, wie soll man sich sowas vorstellen? Das würde dann ja an Betrug grenzen den Wettanbietern gegenüber, wie soll man das Spielern, Trainern klar machen das sie " absichtlich " verlieren sollen? Sorry aber das ist schon so weit hergeholt das es aus dem All kommen könnte.


    Absichtlich verlieren muss ja niemand. Aber man kann Spieler schonen, z.B. Wie mein Lieblingstrainer Franco Foda vor ein paar Jahren in der letzten Runde. Aus welchem Grund Spieler geschont werden geht ja niemanden was an. "Wir verhandeln grad mit Vereinen, es geht um viel Geld, das wollen wir nicht riskieren"...


    Edit: Ich glaub natürlich auch nicht daran dass das passiert, bitte nicht falsch verstehen. Red Bull wird hier Meister, und in Deutschland zweiter, und dann wird die UEFA mit einem "Tutu" irgendwelche Sachen fordern. Das weiß im Logo ist sich zu ähnlich, das muss ein Grau werden. Und Red Bull wird's nicht verstehen, aber damit ja kein falscher Eindruck entsteht, wird das passieren. Ich geh fest davon aus, dass wir erstmal zwei Mannschaften eines Besitzers nächstes Jahr im CL Bewerb haben werden. (Ob Gruppenphase ist dagegen unwahscheinlich :) )

  • Interessant wird werden wenn ein Red Bull klub nicht in die CL darf.. dann wird es so sein das der bestplatzierte in der jeweiligen Nationalen MS in in die CL darf.. das wäre und ist aktuell salzburg.. nur das wird red bull nicht zulassen... denke mal das es in den nächsten 2-3 wochen da eine entscheidung gibt und dann wird salzburg sehr sehr schnell punkte liegen lassen.. also die chance meister zu werden wäre dann relativ groß


    Du bist im falschen Thread ! Das wurde alles schon ausführlich vorige Woche im Konkurrenz-Thread diskutiert :


    http://www.austriafans.at/foru…nkurrenz-im-Fokus/page162


  • Wenn du etwas über Intelligenz schreibst, hat das irgendetwas Skurriles für mich.

  • Wenn du etwas über Intelligenz schreibst, hat das irgendetwas Skurriles für mich.


    ein normaler post von dir mir gegenüber wäre auch etwas skurrilles...


    aber wenn du findest das "dumme" menschen nicht kicken können oder taktische sachen nicht umsetzen können dann hut ab vor deiner einschätzung..
    hast eine super meinung von unseren kickern, noch dazu dies anhand von lnterviews oder kurzen gesprächen abzuleiten ist weltklasse..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!