Bundesliga / 23.Runde / FK Austria Wien - Altach / 25.02.17, 18.30 Uhr

  • Wengistens sind nun alle "Meistersager" wieder am Boden der Tatsache,...
    Die IV Sache bei uns ist in dieser Meisterschaft halt unsere größte Schwachstelle, und Altach hat schnelle und technisch gute Angreifer, wir aber langsame Verteidiger und heute noch dazu 2 neue,..


    Also ruhig Blut gegen Altach kann man schon einmal verlieren,.. am Ende war immer unser Ziel Platz 3 ,m..


    Meisterschaft und Cup geht sowieso an Salzburg,..



    Top 4 Tabelle


    SBG 17 Gegentore
    Altach 26
    Sturm 22
    Rapid 26


    wir 33

  • Die (Un)Leistung unseres Teams sollte wichtiger sein als ein User. Aber solche wie du leben halt von pers. Untergriffen.
    Ruhig Blut ist ja so toll, Fink ist taktisch unflexibel, wir spielen stur unseren Stiefel runter und dann kommt genau DAS heraus. Der tolle Fink kommt ja nicht mal auf die Idee, einen weiteren Stürmer gleich zur HZ einzuwechseln.

  • naja ich würde die vielen tore jetzt nicht nur auf unsere IV bzw Verteidiger schieben.. wir geben den gegnern zu viele möglichkeiten dafür, heute ja ok das war mist aber hat mmn nix mit der klasse unserer IV's zu tun, denke heute hat es in HZ 1 mit der einstellung noch dazu gehapert, nach dem 0:4 in graz sind einige aufgetreten wie wenn sie weltmeister wären..
    da man aber mit 2 debütanten bzw 2 spielern in der defensive begonnen hat hätte einigen spielern aber die augen öffnen sollen! wir produzieren in der offensive meist zu wenig..
    alles im allen mmn war die mannschaft nicht gut eingestellt und heiß gemacht.. ein 0:4 in graz und der hype in den medien.. das war fast klar

  • Die (Un)Leistung unseres Teams sollte wichtiger sein als ein User. Aber solche wie du leben halt von pers. Untergriffen.
    Ruhig Blut ist ja so toll, Fink ist taktisch unflexibel, wir spielen stur unseren Stiefel runter und dann kommt genau DAS heraus. Der tolle Fink kommt ja nicht mal auf die Idee, einen weiteren Stürmer gleich zur HZ einzuwechseln.


    Leider oder Gott sei Dank werden wir es nie wissen, aber ohne Fink wären wir mit diesen Spieler dort wo die Unaussprechlichen jetzt stehen. Er holt aus dieser Mannschaft das Maximum heraus. Für ein anderes System braucht man geistig flexiblere Spieler. Hättest du einmal mit einem Kayode oder Rotpuller gesprochen, wüsstest du was ich meine.

  • Leider oder Gott sei Dank werden wir es nie wissen, aber ohne Fink wären wir mit diesen Spieler dort wo die Unaussprechlichen jetzt stehen. Er holt aus dieser Mannschaft das Maximum heraus. Für ein anderes System braucht man geistig flexiblere Spieler. Hättest du einmal mit einem Kayode oder Rotpuller gesprochen, wüsstest du was ich meine.


    also ich weiß nicht ob die flexibilität der mannschaft an einen IV oder einen Stürmer hängt.. vorallem larry im notfall auch auf links spielen kann.. vielmehr sollte jeder spieler im mittelfeld variabel sein bzw geistig flexibler.. diese spieler müssen räume in der defensive notfalls abdecken bzw positionen übernehmen aber auch in der offensive räume schaffen..

  • Vorweg: Es ist vielleicht ganz gut, dass wir verloren haben. Sonst hätten wir bei einem Sieg schon zum Träumen angefangen und vielleicht nicht gesehen, dass wir noch lange nicht so weit sind. Zwei wichtige Ausfälle (IV und Sechser) konnten wir nicht adäquat ersetzen, mit dem aggressiven Forechecking kamen wir heute nicht gut zurecht, Ruhe brachten wir kaum ins Spiel, vor allem nicht in der 1. HZ. Sicher, hätten wir die große Chance nach dem 0:1 gleich genützt und ausgeglichen, wäre es ev. anders gelaufen. So aber zeigten uns die Altacher, was Kompaktheit, Zweikampfverhalten und schnelles Besetzen der Räume heißt. Sie waren da besser, während wir uns das Leben durch viele Fehlpässe, die Ausdruck von Unsicherheit waren, schwer machten.
    Vielleicht war es psychologisch gesehen ein Fehler, die Altacher schon vor dem Spiel in der Tabelle überholt zu sehen, möglicherweise hätte auch TF sich den Sager gegen Scherb (Sinngemäß: als Analyst war er sehr kritisch, jetzt kann er zeigen, was er als Trainer drauf hat..) sparen können, der Einstellung hat es uns nicht gedient, eher die Gegner heiß gemacht. Und dass Altach eine guter Gegner ist, haben sie heute deutlich gezeigt. Mit ihnen müssen wir in den kommenden Jahren, so sie sich weiter so entwickeln, rechnen, wenn es um die Euopacupplätze geht.
    Einzelkritik erspare ich mir jetzt, nur so viel: Bitte nicht auf den Kadiri einschlagen. Auch wenn er heute einige Hoppalas hatte und in der 1. HZ nicht wusste wo vorne und hinten war, er seine Unsicherheit nicht verstecken konnte und zudem den Elfer (für mich etwas unklar) verursachte, in der 2. HZ hat er schon auch gezeigt, dass er mehr kann. Er hatte auch nicht viel Unterstützung im Mittelfeld und der Spielverlauf war auch keine Hilfe bei seinem Debut.
    Zum Schluss noch eines: Wir haben schon schlechtere Spiele abgeliefert und gewonnen, das heutige Spiel kann nur dazu dienen, einiges noch zu verbessern und vor allem vom Hohen Ross wieder runter zu kommen.


    PS
    Schade, dass El Coyote die "Auszeit" unterbrechen musste, denn in dieser waren wir nicht so schlecht drauf.... ;)

  • Wer war denn auf dem hohen Ross? Fink? Was war die erste HZ bitte?
    Kadiri war eh okay, nur leider gibt es da auch den Rotl, der ned kicken kann oder einen Pires.
    Haben manche hier echt keine anderen Probleme als meine postings? Aber passt schon, redt's euch lieber alles schön, die angeblichen tollen Fortschritte unterm Fink, ergebnistechnisch noch okay, spielerisch einfach grauslich.
    Wenn ich Unsicherheit lese - geh bitte, ihr findet immer eine Ausrede, warum es diesmal nicht geklappt hat.
    Was kommt denn nach vorne? Nix. Außenangriffe? Nix. Dafür deppertes Ballgeschiebe, auf das der Fink ja sooo geil zu sein scheint. Verdiente Niederlage.

  • Leider sind wir beim schnellsten Gegentor der Saison eiskalt erwischt worden, da haben wir uns einfach ungeschickt angestellt.. auch eine Konzentrationssache.
    Gegen Altach so in die Partie starten beim Duell Platz 2 gegen 3 ist natürlich nicht von Vorteil..


    Ich erspare mir jetzt Einzelkritiken, weil es einfach eine total schwache Mannschaftsleistung war.. mMn hat man auch gesehen, dass wir mit dem Kader zwei so wichtige Ausfälle wie Serbest und Filipovic nicht einfach so 1:1 kompensieren können.


    Leider haben wir so eine Chance vergeben auf Platz zwei, aber dass es wieder Niederlagen und Orschpartien setzt war hoffentlich nur den weltfremden "wir werden Meister" Leuten unklar.. ich habe damit gerechnet


    Nächste Woche in Ried erwarte und erhoffe ich mir eine deutliche Leistungssteigerung und wieder 3 Punkte!
    Da spielt Sturm-Altach und Rapid-Sbg, da könnten wir wieder aufholen bzw uns absetzen... mal schauen was Sturm heut in St. Pölten reisst..

  • Diese Feststellung sollte man sich immer vor Augen halten:


    "Er holt aus dieser Mannschaft das Maximum heraus. Für ein anderes System braucht man geistig flexiblere Spieler".


    Mehr als Platz 3 -und sollte Altach jemals über längere Zeit schwächeln (sieht aber derzeit nicht so aus) mit Zudrücken aller Hühneraugen vielleicht noch Platz 2- ist aufgrund der Qualität des Kaders nicht möglich. Um sich ein Bild über die geistige Flexibilität machen zu können, muss man sich in wenigen Einzelfällen gar nicht mit dem Betroffenen persönlich unterhalten haben. Es reichen hier schon zahlreiche Interviews in den Medien.


    Trotzdem denke ich, dass wir unser Minimalziel erreichen können. Gestern waren einfach zu viele Fehler im Spiel, um noch etwas Positives mitzunehmen.


    Leider oder Gott sei Dank werden wir es nie wissen, aber ohne Fink wären wir mit diesen Spieler dort wo die Unaussprechlichen jetzt stehen. Er holt aus dieser Mannschaft das Maximum heraus. Für ein anderes System braucht man geistig flexiblere Spieler. Hättest du einmal mit einem Kayode oder Rotpuller gesprochen, wüsstest du was ich meine.

  • Leider oder Gott sei Dank werden wir es nie wissen, aber ohne Fink wären wir mit diesen Spieler dort wo die Unaussprechlichen jetzt stehen. Er holt aus dieser Mannschaft das Maximum heraus. Für ein anderes System braucht man geistig flexiblere Spieler. Hättest du einmal mit einem Kayode oder Rotpuller gesprochen, wüsstest du was ich meine.


    Traum Kommentar <3


    Hab noch paar:
    Martschinko (Oberprolo), Holzhauser, Tajouri, Pires, Venuto,..


    Unschlagbar aber Kayode u Martschinko..

  • 20; 26, 25, 17, 23; 24, 20; 22, 27, 21; 23 – so alt waren die elf Austria-Spieler die Trainer Thorsten Fink beim 1:3 gegen den SCR Altach aufs Feld schickte.


    Das ergibt ein Durchschnittsalter von 22,5 Jahren und somit die jüngste Startelf der Veilchen in der Bundesliga-Geschichte.


    Weil Petar Filipovic verletzt und Tarkan Serbest gesperrt war, durften Alexandar Borkovic (17) und Abdul Kadiri Mohammed (20) erstmals von Beginn an ran. Das machte sich im Spiel der Veilchen bemerkbar.


    Bereits nach vier Minuten gerieten die Violetten in Rückstand. „Wir haben auf Schlüsselpositionen zwei neue Spieler gebracht, uns fehlte die Abstimmung. Das erste Tor ist für uns einfach zu schnell gefallen, die Jungs hatten keine Zeit, um sich einzuspielen“, sagt Fink.


    "Der Junge ist ein Riesentalent"


    Borkovic ist mit 17 Jahren, acht Monaten und 15 Tagen nach Salzburgs Hannes Wolf, Rapids Kelvin Arase und Altachs Valentino Müller der viertjüngste Spieler, der in dieser Bundesliga-Saison eingesetzt wurde und der jüngste Austrianer seit Sascha Horvath (November 2013), der sein Debüt feiern durfte.


    Zurecht, wie Lukas Rotpuller erklärt: „Er hat sich das wirklich verdient, hat in der Vorbereitung überragend trainiert.“ Auch Kapitän Alexander Grünwald schwärmt von den Qualitäten des jungen Innenverteidigers: „Er ist wirklich ein großes Talent. Wenn er hart weiterarbeitet, steht einer großen Karriere nichts im Weg.“


    Zur Pause war für Borkovic aber Schluss, er wurde ausgewechselt. Aus rein taktischen Gründen, wie Fink betont: „Der Junge ist ein Riesentalent. Er wurde nicht ausgewechselt, weil er der schlechteste Mann war, sondern weil wir umstellen wollten. Er hat seine Sache nicht schlecht gemacht. Ich glaube, dass er eine große Zukunft vor sich hat. Er hat heute eine gute Erfahrung gemacht.“


    Rotpullers Fehler


    Eigentlich wäre es schlauer gewesen, Rotpuller aus dem Spiel zu nehmen. Der Abwehrspieler ging nämlich schon mit muskulären Problemen im Oberschenkel ins Spiel, teilte das Fink aber erst in der Pause mit. Und auch dann nicht so richtig.


    „Ich hätte mir gewünscht, er hätte sich in der Halbzeit klarer ausgedrückt, dann hätte ich ihn auswechseln können. Aber er hat gesagt, er zieht das durch. Er hat den Zweikampf beim 0:1 verloren, er hat gesagt, er konnte nicht richtig sprinten“, sagt Fink.


    Ab der zweiten Hälfte rückte dann Kadiri zurück in die Abwehr. „Bei ihm hat man gemerkt, dass er in der Abwehr besser ist als im Mittelfeld“, stellt der FAK-Coach fest.


    Grundsätzlich ist er mit seinen Debütanten nicht unzufrieden: „Beide können ihre Sache besser machen, sind aber nicht schuld, dass wir verloren haben.“


    Rotpuller nimmt diesbezüglich sich selbst und seine Kollegen in die Pflicht: „Wir, die gestandenen Spieler, hätten ihnen vielleicht mehr Sicherheit und Rückhalt geben müssen.“



  • also ich finde das einfach nur müll..
    glaube sich sowas einzureden zeigt von geistiger verwirrtheit!!!
    wenn wir mit diesen kader und den wert des kaders das maximus raus holen.. was macht dann altach? haben sie mehr qualität?die spielen mit 2/3 aussortierten kickern aus unserer liga..
    netzer, aigner, prokopic, mahop, luxbacher, salomon, lukse und den ein oder anderen hab ich wahrscheinlich sogar vergessen!


    und dann noch sagen unserer spieler sind für mehr zu dumm dann bitte grabts euch ein..
    glaube ein haas, polster oder was weiß ich wer sind auch keinen ingenieure!
    also das eine aufs andere zu schließen zeigt von dem wie unsere spieler hier teilweise abgestempelt werden

  • Ich habe jetzt noch einmal die zweite HZ auf Sky gesehen. Abgesehen von dem mehr als robusten Einsteigen von Kadiri und dem anschließenden Elfmeter waren wir in der 2. HZ die klar bessere Mannschaft, haben, vor allem nach der Einwechslung von Prokop und Tajouri, zum Teil wirklich schönen Fußball a la Austria gespielt, nur halt das Tor, bis auf den Elfer, nicht getroffen. Ich wäre also dafür, dieses Spiel mit der jüngsten Elf aller Austriazeiten (!) nicht allzu tragisch zu nehmen, die Trainer werden schon richtig analysieren und hoffentlich den beiden Neulingen wieder Möglichkeiten verschaffen, denn die Anlagen zu guten Spielern sah man ja. Gegen Ried wird es wieder anders ausschauen und Niederlagen dienen ja dazu, sich zu verbessern.
    Und noch etwas, was mir gestern sehr, sehr positiv aufgefallen ist:
    Die Fans in der Kurve waren VORBILDLICH drauf, keine Böller, keine Pyros, dafür aber BIS ZUM SCHLUSS, TROTZ DES MIESEN SPIELSTANDS, NIE AUFGEHÖRT ZU SUPPOPRTEN!
    Das macht Freude und gibt Mut auf weiteren, positiven Stadionbesuch, wo nur das Spiel im Vordergrund steht und die Anfeuerung diesem dient.
    Bravo Leute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!