Bundesliga | 19. Runde | SKN St. Pölten - AUSTRIA WIEN | 11.12.16, 16:30 Uhr

  • Zwei ganz wichtige Spiele gibt`s heuer im Herbst noch, das erste findet am Sonntag in St. Pölten statt.


    Ich mag jetzt gar ned viel schreiben, weil die Enttäuschung über das EL-Aus noch überwiegt. Ich hoffe dennoch, dass ich in keinen der beiden Partien auch nur eine Minute vom Martschinko seh.....


    Nichts desto trotz wünsche ich mir einen violetten Sieg, wo man wenn möglich nicht wie beim letzten Mal bis Minute 95 wartet. ;)

  • Ein sehr wichtiges Spiel für unsere Spieler und für unsere Fans nach dieser "Enttäuschung in Pilsen, die es zu Verdauen gilt. Serbest scheint ein wenig überspielt, da könnte ich mir Windbichler vorstellen. Und statt Martschinko sollte Salamon spielen, meine ich. Ansonsten ist es für die Mannschaft die Gelegenheit, den Frust weg zu spielen und die Aufmerksam mehr denn je jetzt wieder auf die Meisterschaft zu legen.

  • Da sich Sturm und Red Bull im Duell gegenseitig Punkte wegnehmen, reicht uns ein Sieg um wieder unter den Top 3 zu sein.


    Sollte eigentlich genug Motivation sowie die Gelegenheit sein, das richtige Zeichen auf die gestrige Niederlage zu setzen.


    Mit einem Sieg im Rücken könnten wir dann in der nächsten Runde zu Hause gegen Mattersburg unsere Ambitionen unterstreichen unter den ersten drei zu stehen.


    Die Doppelbelastung fällt ja im Frühjahr (für alle) weg, das macht das Rennen für Altach und Sturm sicher nicht leichter. Das M-Wort möchte ich bei unseren durchwachsenen Leistungen nicht in den Mund nehmen. Wenn aber RBS weiter auslässt, könnten wir aber auch da im Frühjahr ein Wörtchen mitreden, was eine riesen Überraschung wäre.


    Aber dafür müssen 6 Punkte aus den nächsten zwei Spielen her, um unseren Konkurrenten den Kampf anzusagen.

  • Aber dafür müssen 6 Punkte aus den nächsten zwei Spielen her, um unseren Konkurrenten den Kampf anzusagen.


    So ist es, das ist die richtige Einstellung, wenn man was erreichen will! Niederlagen dienen dazu, bringen einem Demut aber machen auch gleichzeitig Mut - wenn man aus Fehlern lernt - um es mit neuer Kraft wieder anzugehen. Das hinter sich blicken bringt nur Erstarrung, macht aber keine Lust, weiter erfolgreich zu sein.

  • der Fortschritt in der Defensiv Arbeit mit 2 Spielen komplett übern Haufen geworfen,..
    Ein Trauer Spiel man Rette sich in den Winter und hoffentlich kann man den Spielern dort Lernen wie man im Profi Fußball Verteidigt,..


    Wir sind echt die Schießbude der Liga,


    Peinlich Peinlich,...

  • Wir verlieren beim Letzten. Der vorher nur eine Heimpartie gewinnen konnte. Ja das macht Mut, wir werden sicher genau analysieren und daraus lernen. wir sind halt jung und unerfahren, da darf man nicht zu hart urteilen. Wir sind auf gutem Kurs. Kopf hoch und Mund abwischen.
    Kann schon vorkommen.

  • Gratuliere ihr Textilhäupter um nicht zu sagen Fetznschädeln 2:1 gegen Tabellenletzten verlieren. Katastrophe hoch 7 80% Ballbesitz Effizienz Nüsse. So typisch die blöde Spielerei hinten und schon ist es passiert. Eines muss man den St. Pöltnern lassen, sie haben 86 Minuten keinen geraden Pass zusammengebracht, aber trotzdem gewonnen.


    Viola per sempre

  • mit martschinko und salamon spielen wir automatisch nur mit 10 mann. mit dieser verteidigung bzw. defensive derzeit haben die anderen teams ihre freude.


    gegen am bodenliegende st. pöltner in der 1. hz kein tor zu machen, ist schon sensationell! und wennst dem grünwald ab minute 66 ins gesicht schaust, kommts mir hoch. echt plamabel in der 2. hz.

  • scheiß auf ballbesitz und dieses herum gespiele... seitdem stöger weg ist hat man anscheinend eine neue philosophie auszugeben, die heißt nicht schnell spielen und bitte alle müde spielen, alle = die zuschauer, bitte spielt so unattraktiv das man den letzten fan ausn stadion bringt! ich wer jetzt hier sehr lange ruhig aber nicht weil wir so gut waren sondern weil es schon ermüdend ist!
    und wenn ich höre wir haben die ersten 50min sehr gut gespielt kommt mir das essen von 2004 hoch....
    fuck das war der letzte... haben wir andere ansprüche?

  • mit martschinko und salamon spielen wir automatisch nur mit 10 mann. mit dieser verteidigung bzw. defensive derzeit haben die anderen teams ihre freude.


    gegen am bodenliegende st. pöltner in der 1. hz kein tor zu machen, ist schon sensationell! und wennst dem grünwald ab minute 66 ins gesicht schaust, kommts mir hoch. echt plamabel in der 2. hz.


    weiss nicht was salamon so viel falsch gemacht hat.. das er von filipovic so angeschossen wird ist bitter für ihm!


    und wir machen aus dem spiel einfach kaum tore. da ist es nicht schwer wenn man keinen elfer bekommt. hätten wir diesen elfer nicht bekommen könnten wir bis 2017 spielen und wir würden noch treffen!

  • So, jetzt haben sich einige schon abreagiert, ihren Frust in die Tassen gehauen und ihre Flüche abgegeben.
    Ich versuche eine kurze Analyse. Man sah deutlich, und das nicht erst jetzt, dass der Saft nicht mehr reicht, die Müdigkeit in Beinen und Schädel vorherrscht und dass die AVs - auch das ist nichts Neues - unser Problem sind. Dass ausgerechnet Windbichler beim Angriff, als wir mit vier Mann gegen Drei anliefen, die schlechteste Lösung für einen Pass fand, der Ball dann verloren ging und mit einem zusätzlichen Hoppala im eigenen Tor landete, war symptomatisch für unser Spiel heute.
    Gut, dass diese Scheißwoche vorbei ist, man nur noch ein Spiel (wird eh nicht leicht werden!) vor der Winterpause vor sich hat und dann neue Kräfte sammeln kann.
    Mehr darüber zu schreiben, fehlt mir jetzt auch schon die Einstellung. Auch ich brauche eine Winterpause....

  • habe gerade ein deja-vu vom letzten jahr: auch da konnte die winterpause nicht zu früh kommen...


    nix zusammengebracht, jetzt einmal wunden lecken und sich voll konzentriert ins letzte spiel werfen! leider haben wir bis auf wenige ausnahmen nur schönwetterfußballer im kader! traurig, wenn ich windbichler als engagiertesten und subjektiv besten spieler heute ausmachen musste! die letzten spiele waren kein leckerbissen, hoffentlich gehen wir noch mit einem positiven erlebnis in die fußballfreie winterzeit...

  • Die Einstellung einiger Spieler ist wirklich ein Wahnsinn - nur keinen Schritt zu viel machen und aufpassen, dass man sich nicht weh tut, weil wir können uns das ja leisten, weil wir so gut sind - so ist mir das Spiel heute vorgekommen - will gar keine Namen nennen, aber wieder eine ärgerliche Auswärtsfahrt - 2x innerhalb weniger Tage, naja Veilchen bleibt eben Veilchen, egal was passiert - und nächste Woche in den Prater - die Frage ist nur: zur nächsten Frustrationsstunde ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!