BUNDESLIGA | 13. RUNDE | AUSTRIA WIEN - Sturm Graz | 30.10.2016, 16:30 UHR

  • Ich verstehs nicht ganz, warum sollte die Verlängerung des Trainers auch nur ein bissl die Leistung der Spieler beeinflussen?


    Glaube an Erfolg hängt nicht mit einem Vertrag zusammen der verlängert wird. Wenn die Spieler nicht vom Erfolg überzeugt wären, dann muss wohl auch der Trainer Fehler gemacht haben, und dann würd eine Verlängerung eher das Gegenteil bewirken (Hoffnungslosigkeit).


    Ich glaub schon, dass die Verlängerung eines Spielervertrags bei dem Spieler einen Knoten lösen kann. Aber beim Trainer?


    Dann hör dir mal die Interviews der Spieler an, die bestätigen das.


    Der Vertrag wär ja nach dieser Saison ausgelaufen und es war ja bei uns in der Vergangenheit nicht so, dass die Trainer immer nach der gleichen Philosophie verpflichtet worden wären.

  • Ich verstehs nicht ganz, warum sollte die Verlängerung des Trainers auch nur ein bissl die Leistung der Spieler beeinflussen?


    Glaube an Erfolg hängt nicht mit einem Vertrag zusammen der verlängert wird. Wenn die Spieler nicht vom Erfolg überzeugt wären, dann muss wohl auch der Trainer Fehler gemacht haben, und dann würd eine Verlängerung eher das Gegenteil bewirken (Hoffnungslosigkeit).


    Ich glaub schon, dass die Verlängerung eines Spielervertrags bei dem Spieler einen Knoten lösen kann. Aber beim Trainer?


    Ich bin auch definitiv der Meinung, dass sich eine Vertragsverlängerung eines Trainer positiv auf den jeweiligen Sportler bzw die Sportler auswirken kann, hängt halt immer vom Standing und Umstand ab.. genau so halte ich es auch umgekehrt möglich, dass es sich negativ auswirken kann.


    Mir kommt auch vor, dass Fink gut bei den Spielern ankommt und der Verbleib so auch Sicherheit für die Spieler ist und ihre etwaige Vertragsverlängerung zB positiv beeinflussen kann, vor allem bei seinen Leistungsträgern/Stammspielern..


    Wenn man einfach immer den Hintergedanken hat "Na wer weiß wer mich/uns nächster Jahr trainiert? Welches System? Spiel ich eine Rolle usw.?" KANN einen das schon hemmen, muss nat. nicht...


    Genau so wird es nat. den einen oder anderen im Kader geben der sich nun über einen Abgang im Winter od. spätestens Sommer Gedanken machen wird..

  • "Red ned so laut" - Ossi hat seinen Spaß ab 2m28s

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viola per sempre

    • Offizieller Beitrag

    Dann hör dir mal die Interviews der Spieler an, die bestätigen das.


    Der Vertrag wär ja nach dieser Saison ausgelaufen und es war ja bei uns in der Vergangenheit nicht so, dass die Trainer immer nach der gleichen Philosophie verpflichtet worden wären.


    Ich hab kein einziges Interview gesehn oder gehört, in dem ein Spieler das bestätigt. (btw wirst auch in Interviews von Spielern vieles hören was sie halt sagen, was aber nie ernst gemeint ist, "Ich wollte schon immer zur XXXX") Das wird immer nur reininterpretiert. Genauso könnt man sagen "Das neue Stadion ist für die Leistungssteigerung verantwortlich". Nein, ehrlich, ich halt das wirklich für Unsinn. Aus welchem Grund sollte es heute irgendwas an Leistungen ändern, was in Vielleicht einem dreiviertel Jahr passieren wird?


    BTW: Du hast natürlich vollkommen Recht mit der fehlenden gleichen Philosophie. Und die früheren Aussagen von FW deuten nicht drauf hin dass es mit ihm eine vom Trainer unabhängige Philosophie gibt. Aber ich glaube NULL dass im Oktober eine Vetragsverlängerung des Trainerteams allein IRGENDWAS an den Leistungen ändert. Ich lassert mir das im Mai einreden. Aber im Oktober??? Dann dürfte es nie mehr einen einjahresvertrag für Trainer geben. Oder "Feuerwehrtrainer" wie damals einen DiCo. Viel mehr wirds das Selbstvertrauen sein, dass man in der EL gegen Roma auswärts einen Punkt gemacht hat, zb. Oder die ersten zwei EL Partien extrem gut gespielt hat. Das macht viel mehr aus

  • Übrigens, bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung, egal ob Spieler oder Trainer, muss heutzutage nicht heissen, dass der Vertrag auch erfüllt wird. Es reicht wenn ein finanzstärkerer Verein mit einem guten Angebot aufkreuzt, dann ist derjenige ganz schnell wieder Geschichte.
    Man kann nur hoffen, dass uns Fink länger als Stöger erhalten bleibt.

  • Sorry, aber wenn die Austria spielt, kann ich nur einen großen Haufen auf die sogenannten "Fußballleckerbissen" im TV machen!



    Ja, Du, und ich, und die ~50 User die hier regelmäßig schreiben werden wegen einer TV-Uebertragung nicht fern bleiben.
    Ich schrieb aber auch von den "Teilzeitaustrianer", zu denen.ich mich übrigens auch zähle, allerdings aus anderen Gründen...

  • Ich hab kein einziges Interview gesehn oder gehört, in dem ein Spieler das bestätigt. (btw wirst auch in Interviews von Spielern vieles hören was sie halt sagen, was aber nie ernst gemeint ist, "Ich wollte schon immer zur XXXX") Das wird immer nur reininterpretiert. Genauso könnt man sagen "Das neue Stadion ist für die Leistungssteigerung verantwortlich". Nein, ehrlich, ich halt das wirklich für Unsinn. Aus welchem Grund sollte es heute irgendwas an Leistungen ändern, was in Vielleicht einem dreiviertel Jahr passieren wird?


    BTW: Du hast natürlich vollkommen Recht mit der fehlenden gleichen Philosophie. Und die früheren Aussagen von FW deuten nicht drauf hin dass es mit ihm eine vom Trainer unabhängige Philosophie gibt. Aber ich glaube NULL dass im Oktober eine Vetragsverlängerung des Trainerteams allein IRGENDWAS an den Leistungen ändert. Ich lassert mir das im Mai einreden. Aber im Oktober??? Dann dürfte es nie mehr einen einjahresvertrag für Trainer geben. Oder "Feuerwehrtrainer" wie damals einen DiCo. Viel mehr wirds das Selbstvertrauen sein, dass man in der EL gegen Roma auswärts einen Punkt gemacht hat, zb. Oder die ersten zwei EL Partien extrem gut gespielt hat. Das macht viel mehr aus


    https://youtu.be/XDwZMNQOMN4?t=1m50s


    http://www.skysportaustria.at/…esst-kritiker-verstummen/
    Ab Minute 1:30

    • Offizieller Beitrag


    Hast Du die Videos überhaupt gesehn? "ist ein Super Trainer, und ein Grund herzukommen" hat aber überhaupt nix mit "Unsere Leistungssteigerung ist in der Vertragsverlängerung von Fink begründet". Und im RH Video interpretiert der Interviewer das rein, RH bestätigt auch hier genau nix.


    Edit: Dass Fink ein Top Trainer, und hauptverantwortlich für den Aufwärtstrend nach Baumgartner ist, hab ich eh nie angezweifelt...

  • Ich denke, dass es ein Konzept ist, welches jetzt aufgeht. Sowohl das Vertrauen des Vereins in ALLE Trainer (und da haben wir offensichtlich endlich Geld frei gegeben für Dinge, die früher nicht so unbedingt notwendig erschienen wie Videoanalysen und Spezialtraining, obwohl es das schon gab, aber nicht so konzentriert) als auch die Eingespieltheit eines System, welches anscheinend noch etwas adaptiert wurde (Holzhauser jetzt etwas weiter vorne und mit mehr Verantwortung) schaffen Sicherheit und mit den erfolgreichen Spielen auch Vertrauen.
    Zudem kommt sicher dazu, wie es Fink auch anmerkt, dass die Auftritte und Erfolge in der EL den jungen Spielern Auftrieb geben und ihnen zeigen, was möglich ist. Sicher haben wir auch das Glück, dass wir zur Zeit wenig Verletzte haben (was aber auch auf das Training zurückgeht, denn hier arbeitet der Konditrainer offensichtlich sehr gut!) und die Laufwege dadurch immer besser werden.
    Jetzt kann man die nächsten Schritte setzen, für die Zukunft planen, da und dort noch bessere Spieler verpflichten, um ev. Ausfälle oder Schwachstellen zu kompensieren und Abgänge rechtzeitig zu ersetzen. Zudem wird es möglich werden, eigene Spieler in die KM einzubauen.
    Ich bin für unsere Zukunft sehr zuversichtlich, vor allem wenn es gelingt, das Trainerteam lange zu halten.
    Einen Meister in diesem Jahr schließe ich auch nicht aus, auch wenn ich nach wie vor die Bullen vor uns sehe.
    Aber nur die!


    Die gleichen Postings hab ich (womöglich eh von dir) letzte Saison ca. zum Zeitpunkt der vielen 2:1 Partien auch gelesen, dass danach nicht alles Eitel Wonne war, wissen wir alle. Wir haben einen Lauf, wir fahren Resultate ein, wir sind womöglich im Saisonhighlight angekommen, man merkt es auch an den Spielern, derzeit rennt afoch unser Wergl.


    Genießen wir es einfach, freuen uns des Lebens und interpretieren nicht weiß Gott was wieder rein :)! Bevor ich dir da vollends zustimme, sollten noch ein paar Spiele folgen, ein paar Täler überwunden werden.

  • - Raphael Holzhauser erzielte sein 7. Tor in der Tipico Bundesliga. 5 der 7 Treffer erzielte er nach Standards.


    - Olarenwaju Kayode erzielte sein 17. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf zum 3. Mal gegen den SK Puntigamer Sturm Graz – nur gegen den SV Mattersburg (4-mal) häufiger.


    - Holzhauser lieferte seinen 5. Assist in der Tipico Bundesliga ab – alle nach Standards.


    - Der SK Puntigamer Sturm Graz hatte einen Ballbesitzanteil von 34%. So niedrig war ein Ballbesitzanteil der Steirer in einem Spiel der Tipico Bundesliga zuletzt am 22. Spieltag 2014/15 (30% bei SCR-STU 1:0).


    - Philipp Huspek war an 6 Schüssen direkt beteiligt – zuletzt am 21. Spieltag 2014/15 an mehr in einem Spiel der Tipico Bundesliga (8 Schussbeteiligungen bei SVG-WAC 2:0).




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!