Bundesliga | 11. Runde | Mattersburg - AUSTRIA WIEN | 16.10.2016, 16:30 Uhr

  • Versucht Fink etwas offensiver spielen zu lassen und wir fangen uns teils depperte Kontertore ein, dann wird geraunzt. Versucht Fink etwas mehr auf die schwächelnde Defensive zu achten und das Spiel wird dadurch noch unattraktiver, wird geraunzt.
    Man merkt das wir im Austria Forum sind...;-)


    Ja, unser Spiel ist derzeit absolut keine Augenweide. Aber wenn es dazu führt das die Mannschaft endlich etwas sicherer wird und die Spiele nicht wie so oft verschenkt, dann nehme ich das gerne in Kauf!


    aber das war doch letzte saison ja auch so. wir haben in herbst spiele gewonnen, wo wir nicht wußten wie wir das geschafft haben. wo ab und zu mal das glück auf unsere seite war. jetzt läuft es ja nicht anders. viele dreckige siege, kaum ein spiel wo man sagen kann das war souverän. es kann schnell gehen und das glück liegt beim gegner. 1-2 cm weiter unten und der ball liegt im tor und prallt nicht zurück. anderauernd hört man die mannschaft ist verunsichert, braucht zeit usw.
    was ist der unterschied zwischen offensiv oder defensiv spielen bei uns? machen wir dann weniger fehler? sind wir dann souveräner in der defensive? löst es das problem mittelfeld? macht es einen holzhauser schneller? gewinnen wir dann mehr 2te bälle?


    und im großen und ganzen macht es noch immer einen unterschied ob man erkennen kann das die mannschaft sich bemüht und alles gibt. oder vielleicht doch im hinterkopf für donnerstag schont.


    manchmal sollten wir froh sein das die gegner nicht die qualität haben unsere einladungen anzunehmen.

  • Statistik von der österr. Bundesliga:


    - Beim SV Mattersburg stand es in den letzten 7 Spielen in der Tipico Bundesliga zur Halbzeitpause immer 0:0 – erstmals bei den Burgenländern.

    - Alexander Grünwald erzielte sein 40. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf zum 7. Mal gegen den SV Mattersburg – gegen kein Team häufiger.

    - Grünwald erzielte 6 seiner 7 Treffer gegen den SV Mattersburg für den FK Austria Wien – alle auswärts.

    - Christoph Martschinko erzielte 4 Tore in der Tipico Bundesliga. Seine letzten 3 Treffer erzielte er von außerhalb des Strafraums.

    - Martschinko erzielte jeden seiner 4 Treffer in der 2. Hälfte und gegen 4 verschiedene Teams (WAC, SVR, WRN und nun SVM).



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • zkk:
    Also ich gebe dir sicher recht, dass dreckige siege auch notwendig sind. und natürlich auch, wenn wir die nächsten 4 spiele, speziell das derby, gewinnen würden. egal wie.
    aber:
    ich bin schon ziemlich alt und schaue seit jahrzehnten austria. wir sind oft in schönheit gestorben, aber genau diese schönheit machte auch spaß beim zusehen. es gab immer mitreißende offensiv-spiele. tja, und jetzt? sei mal ehrlich, gefällt dir das, was du zur zeit siehst?
    für meinen geschmack ist es einfach sterbenslangweilig. zähl doch mal, wie oft wir in der vorwärtsbewegung plötzlich umdrehen, und der ball bei HH wieder am eigenen 16er landet.
    ich bin bestimmt kein permanent-nörgler, aber an dem was mir gezeigt wird, habe ich keine freude. ist so, sorry


    grüße, michl

  • Versucht Fink etwas offensiver spielen zu lassen und wir fangen uns teils depperte Kontertore ein, dann wird geraunzt. Versucht Fink etwas mehr auf die schwächelnde Defensive zu achten und das Spiel wird dadurch noch unattraktiver, wird geraunzt.
    Man merkt das wir im Austria Forum sind


    naja aber einen sehr sehr wichtige Fakt lässt du weg,
    wenn du sagst Fink will auf die schwächelnde Defensive achten und deshalb ist unser spiel unattraktiver wäre es ok wenn wir wie Köln in der Dt buli in 7 spielen nur 4 Gegentore hätten !!! dann hätte es Sinn!!! aber wir haben trotz dieses "Achten"in 11 spiele 19 Gegentore bekommen dann frag ich mich halt auf was achtet Fink? bzw wo ist der Sinn dahinter? nach 11 runden das erste zu null... der letzte und der vorletzte haben gerade mal 1 Tor mehr als wir... genauso wäre es umgekehrt nicht zu akzeptieren wenn wir hopp oder tropp spielen, offensive pur und wir haben in 11 runden nur 4 geschlossene Tore... dann wird das genauso hinterfragt

  • und diese statistik zeigt uns auch welche Probleme wir haben könnten/werden wenn es in der BL gegen Gegner mit mehr Qualität spielen.. 3 Flanken aus dem Spiel weniger wie der Tabellenletzte zeigt auch das unser Spiel nicht gerade zielführend ist.. mich stört jetzt nicht das Spiel selbst und nein es nicht alles schlecht aber es ist nicht alles eitel Wonne.. für dieses "no Risiko" spiel hat der Gegner zu viele Möglichkeiten, Gegner mit Qualität macht uns aus 18 Flanken im Normalfall 1-2 Tore

  • Jetzt wird sogar schon geraunzt wenn wir gewinnen. Unglaublich. :wall:


    Ich finde es besser und zielführender, die Mannschaft vor allem auch dann zu kritisieren, wenn sie gewonnen hat. Denn da kann ich Fehler aufzeigen und es tut nicht so weh wie bei einer Niederlage, wo dann eh viele + die üblichen Verdächtigen drauf hauen.
    Ist halt für mich konstruktiver.


  • ich bin schon ziemlich alt und schaue seit jahrzehnten austria. wir sind oft in schönheit gestorben, aber genau diese schönheit machte auch spaß beim zusehen. es gab immer mitreißende offensiv-spiele. tja, und jetzt?


    Sorry, aber das ist so, wie wenn alle sagen, dass früher das Wetter besser war oder an Weihnachten mehr Lametta.


    Ich gehe zur bzw. sehe die Austria jetzt auch schon an die 35 Jahre und würde niemals behaupten, dass die Spiele besser waren. Das war doch schon alleine aufgrund der taktischen Ausrichtung bzw. der defensiven Spielweise unserer Gegner oft nicht zum Anschauen. Kannst du dich nicht daran erinnern, wie oft von Joschi Walter durchgesagt wurde, dass man - aufgrund der miesen Partie - beim nächsten Spiel freien Eintritt hat? Und das war teilweise sogar in Saisonen, wo wir Meister wurden.


    Der einzige Unterschied war, dass wir in der 80. Spielminute noch Nationalspieler für Nationalspieler einwechseln konnten. Da war einfach, aus heutiger Sicht, eine unglaubliche Kaderqualität da.

  • Sorry, aber das ist so, wie wenn alle sagen, dass früher das Wetter besser war oder an Weihnachten mehr Lametta.


    Ich gehe zur bzw. sehe die Austria jetzt auch schon an die 35 Jahre und würde niemals behaupten, dass die Spiele besser waren.


    Abgesehen davon, dass er nicht von "besser" sondern von "schöner anzuschauen" gesprochen hat, frag ich mich schon, aus welchen Gründen du ein Spiel besuchst. Gefällt dir das wirklich , was du da siehst? 9 Verwirrte suchen eine Diva, die hohe Bälle verteilt. Wo gibt's sowas heutzutage noch? Welcher Bua schaut sich das an und kriegt Gänsehaut so wie ich, als ich in den 80ern Fan wurde? Wenns immer nur darum geht, am Ende grad mal so Erfolg zu haben, geh ich nicht auf ein Match sondern in einen Buchhalterkurs.


    Also ich kann ihn verstehen, abgesehen von ein paar Taktikfüchsen glaube ich nicht, dass viele Veilchen begeistert heimgehen...also bei mir ist es zumindest so. Und gegen Mattersburg, Ried & Co braucht man keine Zauberer auf der Bank zu haben.

  • Abgesehen davon, dass er nicht von "besser" sondern von "schöner anzuschauen" gesprochen hat, frag ich mich schon, aus welchen Gründen du ein Spiel besuchst. Gefällt dir das wirklich , was du da siehst? 9 Verwirrte suchen eine Diva, die hohe Bälle verteilt. Wo gibt's sowas heutzutage noch? Welcher Bua schaut sich das an und kriegt Gänsehaut so wie ich, als ich in den 80ern Fan wurde? Wenns immer nur darum geht, am Ende grad mal so Erfolg zu haben, geh ich nicht auf ein Match sondern in einen Buchhalterkurs.


    Also ich kann ihn verstehen, abgesehen von ein paar Taktikfüchsen glaube ich nicht, dass viele Veilchen begeistert heimgehen...also bei mir ist es zumindest so. Und gegen Mattersburg, Ried & Co braucht man keine Zauberer auf der Bank zu haben.


    bin ich im Großen und Ganzen bei Dir - bin auch der Meinung, dass mit derart Fußball zu spielen, wie es derzeit bzw. seit einiger Zeit gemacht wird, unabhängig ob erfolgreich oder nicht, man fast jedes Stadion leer spielen kann. Natürlich kann man es leichter "ertragen", wenn man damit erfolgreich ist :)

  • Dieser Unzufriedenheitstrend ist Österreich allgemein und auch bei der Austria ist für mich oft schwer auszuhalten. Raunzerei ist anscheinend schon Lebenssinn geworden...


    Uns geht`s halt viel zu gut leider. Wir brauchen nur eine Nuance über den Tellerrand schauen wie es in der Welt zugeht. Da sollte doch vielen zu Bewusstsein kommen, dass wir auf einer sehr sehr kleinen Insel der Seeligen leben dürfen (noch)....


    Es ist aber auch so, dass gerade der Massensport Fußball für viele Menschen eine Fluchtchance bietet in eine Welt ohne die tagtägliche Probleme und Sorgen, wo dann aber dennoch immer wieder Negatives gesucht wird.


    Im Leben wie im Fußball würde etwas Demut nicht schaden.

  • Die Austria hat 1993 sogar damit geworben.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Uns geht`s halt viel zu gut leider. Wir brauchen nur eine Nuance über den Tellerrand schauen wie es in der Welt zugeht. Da sollte doch vielen zu Bewusstsein kommen, dass wir auf einer sehr sehr kleinen Insel der Seeligen leben dürfen (noch)....


    Es ist aber auch so, dass gerade der Massensport Fußball für viele Menschen eine Fluchtchance bietet in eine Welt ohne die tagtägliche Probleme und Sorgen, wo dann aber dennoch immer wieder Negatives gesucht wird.


    Im Leben wie im Fußball würde etwas Demut nicht schaden.


    Jetzt wirds bizarr, ich klinke mich da besser aus.

  • Abgesehen davon, dass er nicht von "besser" sondern von "schöner anzuschauen" gesprochen hat, frag ich mich schon, aus welchen Gründen du ein Spiel besuchst. Gefällt dir das wirklich , was du da siehst? 9 Verwirrte suchen eine Diva, die hohe Bälle verteilt. Wo gibt's sowas heutzutage noch? Welcher Bua schaut sich das an und kriegt Gänsehaut so wie ich, als ich in den 80ern Fan wurde? Wenns immer nur darum geht, am Ende grad mal so Erfolg zu haben, geh ich nicht auf ein Match sondern in einen Buchhalterkurs.


    Also ich kann ihn verstehen, abgesehen von ein paar Taktikfüchsen glaube ich nicht, dass viele Veilchen begeistert heimgehen...also bei mir ist es zumindest so. Und gegen Mattersburg, Ried & Co braucht man keine Zauberer auf der Bank zu haben.


    leider werden solche Fragen nicht beantwortet weil man wie dir zB dann recht geben müsste, betrifft leider ein paar die dieses Spiel gut heißen!
    mich wunderts nicht das gerade mal 3-5000 Leute ins Stadion kommen, ich geh im Moment nicht gerne ins Stadion, aber nicht weil wir in happel spielen sondern weil es mich anzipft und ich vl trotzdem wegen eines Sieges Haas heim geh.. noch dazu wenn ich dann für ein Cola und ein hot dog 10 Euro hinlegen muss.. keiner geht ins Kino und schaut sich einen schlechten Film an...
    man braucht nicht mal so weit zurück denken wie man in den 80er Fan worden ist (ich auch zB) . es reicht wenn man 6-7 Jahre zurück blickt welche Erlebnisse, spiele man da hatte, man hat zB Salzburg 0:1 auswärts besiegt (dank eines schnick Schnack Schnuck tricks) aber wann hat man sonst das letzte mal zu null gespielt in Salzburg? wann hatte man das Gefühl dort was zu holen? vorallem im Spiel selber? lang ist es her...
    Momente wie das Fallrückzieher Tor von Junu, Publikumslieblinge die auch während des Spieles gefeiert wurden.. nicht 2-3 Schreier die bei der Abwechslung einen Namen schreien...
    solche highlights gibt es im Moment nur in der EL bzw in der Quali, weder im ÖFB Cup noch in der Meisterschaft kann ich mich auf ein spektakuläres Spiel bzw an spektakuläre Aktionen erinnern, und das ist traurig! ja das 0:9 in mattersburg aber das war eines von über 50 spielen in den 15 Monaten welches aber auch nur von Ergebniss her spektakulär war...

  • leider werden solche Fragen nicht beantwortet weil man wie dir zB dann recht geben müsste, betrifft leider ein paar die dieses Spiel gut heißen!
    mich wunderts nicht das gerade mal 3-5000 Leute ins Stadion kommen, ich geh im Moment nicht gerne ins Stadion, aber nicht weil wir in happel spielen sondern weil es mich anzipft und ich vl trotzdem wegen eines Sieges Haas heim geh.. noch dazu wenn ich dann für ein Cola und ein hot dog 10 Euro hinlegen muss.. keiner geht ins Kino und schaut sich einen schlechten Film an...
    man braucht nicht mal so weit zurück denken wie man in den 80er Fan worden ist (ich auch zB) . es reicht wenn man 6-7 Jahre zurück blickt welche Erlebnisse, spiele man da hatte, man hat zB Salzburg 0:1 auswärts besiegt (dank eines schnick Schnack Schnuck tricks) aber wann hat man sonst das letzte mal zu null gespielt in Salzburg? wann hatte man das Gefühl dort was zu holen? vorallem im Spiel selber? lang ist es her...
    Momente wie das Fallrückzieher Tor von Junu, Publikumslieblinge die auch während des Spieles gefeiert wurden.. nicht 2-3 Schreier die bei der Abwechslung einen Namen schreien...
    solche highlights gibt es im Moment nur in der EL bzw in der Quali, weder im ÖFB Cup noch in der Meisterschaft kann ich mich auf ein spektakuläres Spiel bzw an spektakuläre Aktionen erinnern, und das ist traurig! ja das 0:9 in mattersburg aber das war eines von über 50 spielen in den 15 Monaten welches aber auch nur von Ergebniss her spektakulär war...


    Mach dir nichts draus, auch ich vergesse immer mehr... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!