Rom Auswärtsreise

  • nur weils die Regel bei uns gibt, müssens die Italiener nicht auch haben - oder fährst du in England auch rechts?


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Wer noch keinen Romflug gebucht hat, derzeit bei Checkfelix um 110.- von Wien Mittwoch 7.55 Uhr Abflug und Rückflug Freitag 10.40 Uhr alle Nonstop!
    Und der am Matchtag fliegen will statt Mittwoch zahlt 129.- um 10.40 Uhr jeweils....

  • Aber Distini Sud kostet sicher auch nicht 32,00 Euronen .... und das wäre vergleichbar;


    Was die distinti (wo ja die auswärtsfans untergebracht sind) derzeit kosten, weiss ich nicht. Ich zahlte jedefalls am sonntag 26 euro für einen platz auf der haupttribüne in lecce und die spielen in der lega pro (3. Liga!). Die hatten übrigens am sonntag fast 13 000 zuschauer, darunter 9 381 abonnenten ☺

  • Unkommentierte Antworten vom Klubservice auf die Fragen warum 1) wir in Rom 32 EUR bezahlen während Karten für die Heimkurve 20 EUR kosten und 2) man am Sonntag im Prater keine Karten für Roma/Derby kaufen konnte.


    1. Roma hat den Auswärtssektor im orangenen Sektor (Anm: distinti ospiti) untergebracht. Der Heimsektor besteht zur einem Teil aus der selben (Anm: distinti sud) Kategorie, zum Großteil aber aus der billigeren (Anm: curva sud). Dieser wurde wahrscheinlich getrennt, um den teureren Gästepreis rechtfertigen zu können.


    2. Neben der Personal-Situation konnte uns von den beiden Vereinen bis vor wenigen Tagen nicht zugesichert werden, wann wir die Tickets bekommen. Deshalb haben wir uns intern auf Montag verständigt, um am Sonntag – sollten Tickets noch nicht bei uns sein – niemanden zu verärgern.

  • Dazu fällt mir nur ein - SCHEISS AS ROMA - und unser Verein hat wohl (wieder einmal) JA und AMEN dazu gesagt.....


    Normal müsste man erstens einmal direkt bei ROMA "protestieren" und wenn die nicht einlenken --> Preisunterschied sofort zur UEFA schicken ... kann´s ja nicht sein;

  • +++ TREFFPUNKT FÜR ALLE AUSTRIANER IN ROM!!! +++


    Nach langem Hin und Her ist es uns endlich gelungen, einen starken TREFFPUNKT FÜR KOMMENDEN DONNERSTAG zu organisieren!


    - SPANISCHE TREPPE -
    Piazza di Spagna, 00187 Roma
    Treffpunkt für alle Austrianer ab 14.30 Uhr
    Abmarsch ca. 17.45
    GEMEINSAMES EUROPAPOKAL FOTOS AUF DER TREPPE!



  • Der Mäzen will sperren lassen "Die Spanische Treppe ist ein wertvolles Monument, das besser geschützt werden soll. Es darf nicht Barbaren überlassen werden, die auf den Treppen essen, trinken, rauchen und sie beschmutzen. Wir haben Geld für die Restaurierung ausgegeben und wir sind darüber glücklich. Wenn wir keine Maßnahmen ergreifen, wird die Treppe aber bald wie vor der Renovierung schmutzig sein", meinte Paolo Bulgari, Präsident des Luxusunternehmens. - derstandard.at/2000044648560/Spanische-Treppe-soll-geschlossen-werden


    Der Herr Bulgari hat offenbar schon geahnt dass wir hingehen ;)

  • Habt ihr heute auch eine Mail von Tui bekommem bezügl. VIP Reise?
    Habe aber nur den Tagescharter gebucht und mal geantwortet ob sie von mir auch Daten benötigen..


    Antwort war, dass es ein Irrläufer war.. Staatsbürgerschaft und Geburtsdatum wurden trotzdem von mir benötigt (Tagescharter habe ich gebucht)

  • Der Mäzen will sperren lassen "Die Spanische Treppe ist ein wertvolles Monument, das besser geschützt werden soll. Es darf nicht Barbaren überlassen werden, die auf den Treppen essen, trinken, rauchen und sie beschmutzen. Wir haben Geld für die Restaurierung ausgegeben und wir sind darüber glücklich. Wenn wir keine Maßnahmen ergreifen, wird die Treppe aber bald wie vor der Renovierung schmutzig sein", meinte Paolo Bulgari, Präsident des Luxusunternehmens.


    Ist dieses Statement vor oder nach Christus erschienen?

  • Roma hat heute Auswärts bei Napoli 1:3 gewonnen.. na bum!


    War verdient, wenn auch nicht spektakulär. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, das Spiel fand in erster Linie in der Mitte statt, da beide Mannschaften dort zu machten und kaum über außen kamen. Zwei Tore entstanden aus Standards (beiderseits), wobei ich da Schwächen beim Tormann von Roma sah. Auf Dzeko muss man da immer aufpassen. Ansonsten ein ausgeglichenes Spiel, mit Vorteilen für Roma.
    Dass Roma über uns zu stellen ist, braucht man nicht betonen. Über unsere schnellen Außen ist aber etwas möglich, auch wenn es schwer wird, gegen sie zu punkten.

  • Vorhersage für Donnerstag 20.10.2016


    In Rom kann sich von morgens bis zum Nachmittag die Sonne nicht durchsetzen und es ist wolkig bei Temperaturen von 15 bis 21°C. Am Abend fällt in Rom leichter Regen und die Temperaturen liegen zwischen 15 und 20 Grad. Nachts regnet es leicht und das Thermometer fällt auf 13°C. Mit Geschwindigkeiten von 12 bis 20 km/h weht der Wind aus südöstlicher bis westlicher Richtung. Vereinzelt sind Böen mit bis zu 32 km/h zu erwarten.

  • Stadt Rom verschärft Sicherheit vor Austria-Spiel


    Die Stadt Rom hat verschärfte Sicherheitsvorkehrungen in Hinblick auf die Anreise von 2.000 österreichischen Fußballfans vor dem am Donnerstagabend stattfindenden Europa-League-Spiel zwischen AS Roma und Austria Wien ergriffen. Das berichteten italienische Medien am Dienstag.


    Besonders strenge Kontrollen betreffen das Stadtzentrum. Unweit der Spanischen Treppe ist am Donnerstag Konsum von Alkohol auf der Straße und in den Lokalen verboten. Strenge Sicherheitsvorkehrungen wurden zum Schutz der Monumente der Innenstadt ergriffen.


    Lehren aus Vorfällen 2015 gezogen
    Besonders streng wird das Stadtzentrum seit den Vorfällen im Februar 2015 vor dem Europa-League-Spiel zwischen Roma und Feyenoord Rotterdam bewacht. Damals hatten mehrere hundert Feyenoord-Anhänger in Roms Zentrum für Krawalle gesorgt. 28 Personen wurden festgenommen.


    Besonders schlimm wüteten die Randalierer in der Nähe der Spanischen Treppe. Dabei wurde der historische Brunnen „Fontana della Barcaccia“ aus dem Jahr 1629 beschädigt.


    (orf.at)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!