DAZN startet das Netflix des Sports

  • Mit dem Livesport-Streamingdienst DAZN startet die TV-Sportübertragung in eine neue Ära. Für 9,99 Euro monatlich kann man Livesport wie die Premier League, die Primera Divison oder die NFL auf Handy, Tablet und SmartTV verfolgen.


    Streaming-Dienste sind längst auf der Überholspur.
    Angebote wie Netflix und Amazon Prime erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Nun sind die Sport-Fans an der Reihe. Denn mit DAZN startete heute der weltweit erste echte Livesport-Streamingdienst. Vom europäischen Spitzenfußball bis hin zum US-Sport - Sportfans kommen voll auf ihre Kosten.


    "Zum ersten Mal haben Fans die volle Kontrolle darüber, wie sie Ihren Sport genießen. Sie sind auf DAZN nicht durch traditionelle Programmplanung oder feste Kanäle eingeschränkt – die Sportereignisse sind live verfügbar oder sofort nach ihrem Ende jederzeit abrufbar. DAZN wird regelmäßig bis zu 20 Livesportereignisse gleichzeitig übertragen, aus denen der Nutzer frei auswählen kann", heißt es in der Aussendung des zur PERFORM Group gehörenden Unternehmen.



    DAZN-Mitgliedschaft kostet 9,99 Euro pro Monat
    Und ähnlich wie bei Netflix stellt sich DAZN "auf die Vorlieben seiner Nutzer ein und schlägt jedem Mitglied eine Auswahl seiner Lieblingssportarten vor". Die DAZN-Mitgliedschaft kostet pro Monat 9,99 Euro und kann "einfach durch wenige Klicks zum Monatsende" aufgelöst werden - außerdem gibt es für alle User ein kostenloses Probemonat. Laut DAZN wird der Dienst auf nahezu allen webfähigen Endgeräten wie Smart TVs, PCs, Tablets, Smartphones und Spielekonsolen in HD zur Verfügung stehen.


    DAZN wird mit über 8.000 Liveübertragungen im Jahr das umfangreichste Livesport-Portfolio bieten, das jemals auf einer einzelnen Plattform angeboten wurde. Das Angebot erstreckt sich dabei über europäischen Top-Fußball mit Premier League, La Liga, Serie A und Ligue 1, beinhaltet führenden US-Sport wie die NBA mit Jakob Pöltl sowie NFL und reicht hin bis zur deutschen Handball-Bundesliga, Tennis, Motorsport, Boxen, Eishockey, Rugby, Darts und vieles mehr.


    Link: http://sportnet.at/home/fussba…et-das-Netflix-des-Sports
    bzw https://www.dazn.com/de-AT




    ------------------------------------------------------------


    Klingt für mich pers. sehr vielversprechend - zumal ja Sky nicht mehr die PL zeigt und die doch heuer recht interessant ist... NFL würde ich auch voll auf meine Kosten kommen.. hat das schon wer von euch? Überlegt noch wer? Gibts Erfahrungen im Bekanntenkreis od persönlich?

  • Mit dem Gratisprobemonat kann man wohl nicht viel falsch machen und mal schauen was die wirklich bieten.
    Vielleicht noch warten bis die NFL und die NBA wieder beginnen, dann sieht man im Probemonat mal gleich das ganze Spektrum des Programms.

  • Kommt darauf an , was DU wirklich sehen willst, ist sehr eingeschränkt mit diesem Angebot!
    Premiere League OK,NFL Ok und danach?
    Es gibt andere Angebote, die "Global"-Sport übertragen zumindest in den Staaten, auch alle Spiele aus allen Ligen in Europa um 7 USD.
    cu
    UNITED

  • Kommt darauf an , was DU wirklich sehen willst, ist sehr eingeschränkt mit diesem Angebot!
    Premiere League OK,NFL Ok und danach?


    La Liga mit Classico u.A, Seria A, Ligue 1,.. not bad


    Wenn ich mir das offizielle NFL Abo nehme zum streamen kommts mir schon teurer.. die Frage ist halt nur ob wirklich alle spiele zur Auswahl sind od nur 1 Topspiel od so..

  • Ich habe es mir heute zugelegt (gekauft, mit einem Probemonat, man kann es ja jederzeit kündigen) und bin ganz zufrieden damit. PL, Serie A, La Liga, Ligue 1 - mir reicht es, auch weil ich extra ein Lecce - Abo gekauft habe (€ 30 im Jahr) und sowieso Sky, Sport 1+ und Sport Digital habe.
    Aber mit zwei FS und einem Laptop kann ich es mir richten.
    Geht aber nur, wenn man in Pension ist und den Fußball-Virus hat.... ;)

  • @ Tifoso


    Habs mir heute zugelegt und ManU und Liverpool geschaut - hat es bei dir auch gelaggt/geruckelt ;) ?


    Denke sie haben den Ansturm unterschätzt und werden nach und nach jetzt Server ankaufen / Verbindung optimieren usw - wer sichs allein in meinem Bekanntenkreis aller zugelegt hat.. heut zum Auftakt wars sicher enorm!

  • Hätte da eine Frage, falls jemand sich großzügigerweise die Zeit nehmen und mir helfen mag. Werden dort alle Spiele der Premier League übertragen und hat man da die Möglichkeit auf den englischen Originalkommentar?


    Schon vorab vielen Dank für die Antwort!

  • Hätte da eine Frage, falls jemand sich großzügigerweise die Zeit nehmen und mir helfen mag. Werden dort alle Spiele der Premier League übertragen und hat man da die Möglichkeit auf den englischen Originalkommentar?


    Schon vorab vielen Dank für die Antwort!


    Nein, live werden nicht alle PL Spiele übertragen, "nur" sechs ausgewählte Spiele. Nachträglich stehen aber ALLE Spiele zum Anschauen bereit. Der englische Originalkommentar soll mit der Zeit kommen, was ich so gelesen habe, derzeit hast du aber bei jedem Spiel zwei deutsche Kommentatoren, die bisher immer sehr gut informiert waren.

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • @ Tifoso


    Habs mir heute zugelegt und ManU und Liverpool geschaut - hat es bei dir auch gelaggt/geruckelt ;) ?


    Denke sie haben den Ansturm unterschätzt und werden nach und nach jetzt Server ankaufen / Verbindung optimieren usw - wer sichs allein in meinem Bekanntenkreis aller zugelegt hat.. heut zum Auftakt wars sicher enorm!



    Geruckelt hats nicht, aber ich hab jetzt schon verschiedene Eindrücke gesammelt:
    Hab DAZN am Freitag zum ersten Mal mit einer Halbzeit St. Truiden gegen Anderlecht getestet, um zu sehen, wie die Qualität der Streams ist. Hab übers Handy geschaut und da ist der Stream alle 5 Minuten ausgefallen.
    Samstag Everton gegen Tottenham über den PC - da musste der Stream 1-2 mal pro Halbzeit kurz laden.
    ManCity gegen Sunderland detto.


    Bei Arsenal gegen Liverpool übers Handy lief der Stream jedoch 90 Minuten flüssig durch, also daran dürfte man bereits gearbeitet haben. Ob über den PC immer noch kurze Ladesequenzen zu ertragen sind, weiß ich nicht.


    Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden. Merkwürdig finde ich nur, dass Sky bei der Premier League von einem Preis-Leistungsverhältnis spricht, das sich nicht rentiert und DAZN sich mit einer geringeren Gebühr eben diesen Markt schnappt? Zumal ja dort noch viel mehr angeboten wird.

    • Offizieller Beitrag


    Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden. Merkwürdig finde ich nur, dass Sky bei der Premier League von einem Preis-Leistungsverhältnis spricht, das sich nicht rentiert und DAZN sich mit einer geringeren Gebühr eben diesen Markt schnappt? Zumal ja dort noch viel mehr angeboten wird.


    Die Rechte sind ja geteilt, da geht's um TV Rechte, und um IP/TV Rechte. Sky braucht zumindest erstere, wenn nicht beide, DAZN braucht sicher nur zweitere. Die sind wesentlich günstiger.

  • @ Tifoso


    Habs mir heute zugelegt und ManU und Liverpool geschaut - hat es bei dir auch gelaggt/geruckelt ;) ?


    Denke sie haben den Ansturm unterschätzt und werden nach und nach jetzt Server ankaufen / Verbindung optimieren usw - wer sichs allein in meinem Bekanntenkreis aller zugelegt hat.. heut zum Auftakt wars sicher enorm!


    Geruckelt (was für ein Wort!) hat es nicht, aber ab und zu fiel das Bild aus, was aber auch daran gelegen sein konnte, dass ich das Bild über WL ins Wohnzimmer (statt im Büro, wo der Anschluss gegeben ist) übertragen bekommen habe. Grund: Dort habe ich zwei FS... ;)
    Bin aber sehr zufrieden damit, jetzt kann ich mehr denn je die Spiele nach Qualitäten aussuchen, wobei die österreichische BL schon etwas in den Hintergrund gerät... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!