Bundesliga | 3. Runde | AUSTRIA WIEN - R**** | 07.08.2016, 16:30 Uhr

  • Grundsätzlich bin ich ja bei dir, nur für viele Fans sind wir schon seit 2013/14 auf Tauchstation, man erwartet von Austria Wien eben mehr, egal ob gerechtfertigt, oder nicht.


    ... da hast du völlig recht, das ist so und soll auch so sein! Austria Wien ist ja nicht irgendein Verein.


    Es ist halt schwierig wenn so lange keine EC-Qualifikation gelungen ist und jetzt halt noch dazu ins Happel-Oval ausgewichen werden muss. Fixkosten iZm den Spielergehältern sind halt bei der doch vorhandenen Qualität nicht gering, da im Budget noch zusätzlichen Spielraum zu finden um einen Spieler zu verpflichten der uns wirklich weiterhelfen könnte (da reden wir mE von einer Million mindestens) ist halt momentan leider nicht möglich. Im eigenen Stadion konnten Logen verkauft werden, VIP-Kapazität war annähernd die gleiche wie im Happel, das Stadion konnte gebrandet werden (Generali, T-Mobile) wodurch wieder mehr Geld reingekommen ist - geht im Happel alles nicht, etc. usw. Das ist alles Geld, welches natürlich fehlt.


    Im Endeffekt ist der Trainer ein Top-Mann und er kennt sich mittlerweile in Österreich aus. Er ist der Überzeugung, dass er mit dem Kader das Ziel (EC-Qualifikation) schaffen wird. Hoffen wir, dass es so kommen wird. Aber für den ganz großen Wurf wird es die nächsten 2 Jahre leider nicht reichen. Aber was sind schon 2 Jahre. Die Zeit wird schneller vergehen als man sich vorstellen mag! Und dann geht die Post ab ;)

  • Ich denke es wird nur dann nicht geraunzt wenn wir mit mindestens 20 Punkten Vorsprung Meister werden, jedes Derby mindestens 4:0 gewinnen, und ins Uefacup- oder CL-Finale kommen, dieses dürfen wir aber nur mit Pech verlieren. Mich wundert bis jetzt ja nur dass noch niemand von Abstieg geschrieben hat, immerhin haben wir ja schon ein Match verloren!

  • Vor kurzem wurde ich noch im Forum gesteinigt, als ich geschrieben habe, dass RBS und SCR vom Kader her leider (klar) über uns zu stellen sind.


    Dieses Gefühl wurde am Sonntag leider wieder einmal bestätigt. Klar darf man nicht nach einem Spiel urteilen, aber es hat schon seinen Grund, warum wir 5 der letzten 6 Derbys (1:4, 0:1, 0:3, 2:1, 2:5, 1:4 = Torverhältnis 6:19!!!) leider meistens deutlich verloren haben. Ich bin zwar auch der Meinung, dass Fink ein Top-Trainer ist, allerdings finde ich, dass man da nicht so einfach zur Tagesordnung übergehen kann, wenn man jedes zweite Mal die Hütte im Derby angefüllt bekommt, weil irgendwelche Offensivexperimente schiefgelaufen sind. Das muss aufhören!!!


    Wir dürfen nicht weiter der Prügelknabe von den Hütteldorfern sein, Qualität bzw. Doppelbelastung hin oder her, die hatten die Grünen auch.


    Wenn wir schon nicht stärker sind, dann erwarte ich mir zumindest mehr Clevernis und mehr Einsatz in einem DERBY. Aus basta, da gibt es keine Ausreden!

  • Rapid wurde A3 angeboten, Marek hat abgelehnt. Kalkül, welches leider aufgegangen ist.


    Dann darf es einfach keinen freien Verkauf auf E mehr geben, für C/D brauchst ja eh die Live-Card. Nur mehr an Mitglieder. Die Karten personalisiert, dh der Name des Mitglieds auf der Karte, egal wie viele er kauft, er oder sie ist dann aber auch verantwortlich, für wen die Karte gekauft wird. Sollte ein Honk dann die Karte weitergeben, weiterverkaufen, dann sofort Hausverbot für mindestens zwei Jahre für das Mitglied, unabhängig davon, ob was passiert ist oder nicht.


    Die Karten - natürlich nur die vorgeschriebene Anzahl auf F3 - für die Gschissanen genauso personalisiert wie unsere in Trnava. Und wenn möglich, auch solche Henker beim Eingang und so eine genaue Leibesvisitation wie dort, ebenfalls inkl. Foto beim Eintritt zum Stadion.


    Natürlich gilt das dann auch für uns im Allianzstadion, aber damit kann ich leben, ich fand das Procedere für und in Trnava OK.


    Sind halt nur ~ 10.000 beim Derby, aber besser als so grüner Abschaum im angeblichen Familiensektor wie am Sonntag.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    Einmal editiert, zuletzt von zkk ()

    • Offizieller Beitrag


    Aber widersprichst Du Dir da nicht grad? Wenn unser Kader quasi so ist wie er ist, und hinter Rapid ist: Cleverness ist nix, was man ein und ausschalten kann, Einsatz ist auch etwas, was nicht (nur) durch eine richtige/falsche Einstellung umschaltbar ist.


    Wenn wir davon ausgehen, dass Rapid einen besseren Kader hat, dann MUSS Fink bei einem Derby taktisch was riskieren. Das kann auch schief gehen.


    Ich seh bei uns ein ähnliches Problem wie beim Nationalteam: wir haben eine gute erste Elf, aber fast keine Spieler die gleichwertig ersetzen können. Wenn alle einen guten Tag haben seh ich uns auf Augenhöhe mit zumindest den gschissenen. Dieses ist aber extrem fragil...


    Und ja: mich kotzen die de letzten Derbies mindestens genauso wie jeden anderen an. Mich kotzt es an, dass wir eigentlich in den letzten Derbies meist "gar nicht so gespielt haben, aber (allein schon aufgrund komplett fehlender Effektivität, oder was auch immer) verdient verloren haben. Ich weiß allerdings keine Lösung, "die müssen halt mehr kämpfen " oder überhaupt (klar, nicht von Dir) schwarzmalen ohne das Spiel überhaupt gesehen, ohne Idee nur suder, ist auch keine Lösung.

  • zkk


    Auch, wenn ich meistens deiner Meinung bin, muss ich dir hier widersprechen. Wir leben in einem freien Land und das soll auch so bleiben.


    Damit das so bleibt, muss auf nationaler Ebene auch alles dafür getan werden, dass das so bleibt. Wer also darauf abzielt, die öffentliche Ordnung zu stören indem er Andersdenkende terrorisiert, muss auch dementsprechend bestraft werden.


    Das fängt bei der Gesetzgebung an und hört beim Vollzug auf.


    Solange man da halbherzig agiert und dabei zusieht, wie vermummte Kravallmacher (vor laufender Kamera) darauf abzielen, andere Personen - ohne Rücksicht auf Verluste - zu verletzen, solange wird sich leider nichts ändern.


    Daran ändert auch ein geschützter Verkauf nicht viel, die werden immer wieder Mittel und Wege finden ins Stadion zu kommen, warum sollen dafür andere neutrale bis hellviolettte/-grüne Stadionbesucher draufzahlen, die wegen dem Fußballspiel ins Stadion gehen?


  • Aber so groß sind die Sektoren auf E auch nicht, dass man sie nicht auch mit Aktionen (fast) komplett mit Violetten füllen könnte. 1. und 2. Rang sind
    ca. 7 000, den 3. Rang schätze ich auf 3 000. Also rund 10 000 müsste man schon animieren können, denke ich. Kinder gratis, Familien Bonus, einen Freund (dann darf er ev. auch eine andere Farbe haben) zum insgesamt halben Preis (Abonnenten einen gratis) mit nehmen und ähnliches.
    Dann bleibt eh nur der Sektor A für die Grünen übrig und den können sie dann ablehnen... ;)

  • Aber widersprichst Du Dir da nicht grad? Wenn unser Kader quasi so ist wie er ist, und hinter Rapid ist: Cleverness ist nix, was man ein und ausschalten kann, Einsatz ist auch etwas, was nicht (nur) durch eine richtige/falsche Einstellung umschaltbar ist.


    Wenn wir davon ausgehen, dass Rapid einen besseren Kader hat, dann MUSS Fink bei einem Derby taktisch was riskieren. Das kann auch schief gehen.


    Finde ich nicht, dass ich mir da selbst widerspreche. Beim Fußball gewinnt bekanntlich nicht immer die bessere Mannschaft, sondern jene, die am Ende ein Tor mehr schießt als der Gegner.


    Davon waren wir aber leider weit entfernt. Trotz "offensiver" Aufstellung so gut wie keine Torchance gehabt, dafür hinten extrem konteranfällig.


    Da hat in meinen Augen nichts gepasst. Wir waren weder clever genung, noch hatte man das Gefühl, dass alle Spieler zu 100 % dabei waren. Woran das gelegen ist, dass müssen Fink und Co. beurteilen. Dass er sich in Selbstkritik geübt hat, ist sicher ein guter Ansatz zur Besserung.


  • Was mir so am Orsch geht ist, dass wir in den letzten 15 Jahren oft vom Kader her über ihnen waren (Magna Zeiten allein!) und auch spielerisch in vielen Saison besser - aber wir sind nie so richtig drüber gefahren und taten uns trotzdem immer schwer..


    Da bleibt mir nur der Platzsturm in Erinnerung (da stands schnell 0:2) und das 0:3 in der Stöger Meister Saison im Hanappi..


  • Wenn es im EC geht, dann sollte es auch in der nationalen Liga kein Problem sein. Und der Erfolg war augenscheinlich ...


    Und es ist nur für die Derbys gedacht, da in der Vorstadt mit Marek & Co. es seit Jahren (!) keine Zusammenarbeit gibt, weil von denen die schützende Hand über deren Gsindl gehalten wird. Wenn sich also sogenannte grüne Normalos ungerecht behandelt fühlen, dann sollen sie sich an ihren Verein wenden. Wenn dann der Druck so groß ist, dann kann man diese Bestimmungen wieder lockern, aber dass nach dem Sonntag eine Verschärfung des Kartenkaufs kommen MUSS, sollte auch die Austria verstanden haben. Ich bin froh, dass wir Altspatzen uns für C1 entschieden haben, denn wir hätten sicher einen Mörderköch mit den provokanten Parasiten gehabt und darauf habe ich eigenlich wirklich Null Bock ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Ich bin halt entschieden gegen Sippenhaftung. Es sind doch immer nur die < 1 % der Schwarzen Schafe, die den anständigen Rest in Verruf bringen.


    Und daher finde ich es nicht gut, wenn dann wieder alle draufzahlen. Unter anderem auch deshalb überlegen es sich viele Zuschauer ins Stadion zu gehen. Trnava und das Derby waren sicher keine Werbung für die violette Familie ins Stadion zu kommen. Ist ein schwieriges Thema, auf der einen Seite wollen wir mehr Zuschauer haben, auf der anderen Seite muss die Sicherheit gewährleistet werden.


    Für mich bleibt der einzig vernünftige Ansatz jener, diese Schwarzen Schafe ausfindig zu machen und vom Stadionbesuch fern zu halten. Dazu braucht es aber einen breiten Schulterschluss, den gibt es aber leider nicht. Ich weiß auch welchen Teil der SCR dazu beiträgt, glaube aber auch daran, dass der Tag kommt, an dem sich das rächen wird.


    @Zuschauer (im Derby): leider ist es Fakt, dass es um richtig etwas gehen muss, dass wir aus eigener Kraft > 10.000 Zuschauer ins Stadion bringen. Da muss Gegner, Wetter und sportliche Relevanz passen. Das muss jedem klar sein, der sich die Zuschauerzahlen der letzten Jahre ansieht. So weh es tut, auch im Derby können wir seit Jahren nicht mehr Veilchen ins Stadion locken und sind leider auf die Grünen angewiesen, dass das Stadion (annähernd) voll wird. Seit die West geteilt wurde, wird das Ausverkauft Schild nur noch sehr, sehr selten bzw. spät ins Kassahäuschen gehängt. Woran das liegt, ist wohl leider klar.


  • Für mich bleibt der einzig vernünftige Ansatz jener, diese Schwarzen Schafe ausfindig zu machen und vom Stadionbesuch fern zu halten. Dazu braucht es aber einen breiten Schulterschluss, den gibt es aber leider nicht. Ich weiß auch welchen Teil der SCR dazu beiträgt, glaube aber auch daran, dass der Tag kommt, an dem sich das rächen wird.


    Natürlich kann man hoffen, dass es einmal beim SCR ein Umdenken gibt, genauso wie man hoffen kann, dass die Austria CL-Sieger wird, beides hat in etwa das selbe "Tatsachensubstrat" ...


    Du fährst doch auch oft genug auswärts und hast solches Procedere auch über dich ergehen lassen müssen, warum sollen die Rosinenpicker besser behandelt werden. Welcher Abonnent auf E hat am Sonntag große Freude verspürt, beim nächsten Derby wieder dort zu sitzen? Ich weiß bis dato von keinem ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Auch, wenn es sich blöd anhört, ich habe hierzulande die Erfahrung gemacht, dass immer erst etwas negatives passieren muss, bevor sich was ändert.


    Ich hoffe es nicht, aber sollte es wirklich einmal Tote bzw. Schwerverletzte geben, dann wird man sich fragen, warum die Verantwortlichen jahrelang weggesehen habe, wenn bekannte Personen bzw. Gruppierungen öffentlich und ungestraft ihre Stellung missbraucht haben und mit Hasstiraden (Tod und Hass, Verrecke, usw.) eine Hetze für Gewalt und gegen andere Personen und Gruppierungen betrieben haben, die im schlimmsten Fall genau zu sowas führt.

  • Zum Spiel wurde eh schon alles gesagt - wir sind leider genau dort, wo wir hingehören! Wir werde mit Sturm um den 3. Patz kämpfen müssen -mit Vorteil für Sturm. Zu den Fans: Warum so wenig Veilchen kommen verstehe ich auch nicht aber ich versuche mal es mir wie folgt zu erklären: die leidige ID-Card ist meiner Meinung nach eine reine Abzocke und Schikane gegen unsere Fans. Einer von uns hatte sie nicht mit und da Sektor E Rang zwei angeblich ausverkauft war, musste er sich eine neue lösen, um in den Fan-Sektor zu kommen - kostet 10 EURO. Klar war er verärgert. Im Stadiongibt es nur Ottakringer Bier. Das ist nicht nur grauslich - sie sponsern auch noch die Schimmeligen!!! Und dazu die Schimmeligen Fans - ein Bekannter von mir besuchte mit seiner 12 Jahre alten Tochter und 10 Jahre alten Enkelkind das Match. Vorher waren sie im Prater. Dort wurden sie 6 Mal angestänkert!!!! Als er mir im Stadion davon erzählte, gingen die dreckigen Schergen der Alten Garde bei uns vorbei, da wusste ich, dass es heute krachen wird. Die Unsterblichen wurden aberkannt und mit Stadionverboten belegt. Die Alte Garde kann tun und lassen, was sie möchten, es gibt keine Konsequenzen. Die Schimmeligen warfen Böller und Bengalen - natürlich wird auch das ohne Konsequenzen bleiben. Und bei Entrub pfiffen fast alle Schimmeligen und nicht wie von ihnen behautet, nur eine Minderheit. Tja Freunde, so macht ein Stadionbesuch keine Freude!!!!!


  • Danke, so ist es!!

  • Der "ergebnismäßig" gute Saisonauftakt (6 Siege/7 Spiele) hat vielleicht etwas getäuscht. Trotzdem, wir hatten auch in den ersten Partien gute Phasen im Spiel, die ansehnlich waren. Venuto hat sich nach einem schwächeren Einstieg bei uns jetzt schon gesteigert, andere Spieler sind leider etwas in der Entwicklung stecken geblieben (z.B. Martschinko).


    Denke auch, dass RBS und die Grindigen kadermäßig immer noch über uns zu stellen sind. Ich hätte mir vor rund 4 Wochen aber erhofft, dass wir ihnen etwas näher kommen können bzw. gekommen sind. Mal sehen, ob sich das noch in die gewünschte Richtung entwickelt. Zweifel bestehen momentan.


    Natürlich muss die Mannschaft nach diesem Negativerlebnis wieder aufstehen und weiter (noch "mehr") Gas geben. Nur möchte ich nicht sehen, dass wir diese Sprüche nach einem Derby immer wieder herausholen müssen. Es ist einer Austria nicht würdig, laufend als Prügelknabe das Feld verlassen zu müssen. Diese Un-Serie, insbesondere das Torverhältnis, seit Beginn letzter Saison ist wahrscheinlich einzigartig in der jüngsten Derby-Historie (letzten 3 Jahrzehnte). Prohaska hat zurecht kritisiert, dass man in einem Derby nicht so auftreten kann/sollte. Auch Almer hat dies zum Ausdruck gebracht.


    Zitat

    Kapitän Robert Almer wunderte der pomadige Auftritt. "So kann es gegen Rapid niemals gehen."


    Ich hoffe inständig, dass wir das letzte Mal über derartige Umstände diskutieren müssen und wir in Zukunft ein anderes Auftreten (Clevernis und mehr Einsatz) sehen werden.



  • ich weiß das ich das Spiel nicht gesehen habe, ich aber trotzdem Urteile. aber es war wieder mal eine schlechte Derby Leistung, ganz egal ob meine Augen das gesehen haben oder nicht.. und da die Leistung eine alt bekannte ist kann ich mir das ganze schon recht gut vorstellen...
    ob Fink taktisch was riskieren muss ist mmn fraglich, wenn man 4x taktische was riskiert und 4x es schief geht dann ist das mmn schon 2x zu viel!
    aber wenn es dich beruhigt ich schau mir gerade das Derby auf Sky an....

  • anderes Thema, was zwar jetzt hier nicht ganz rein passt aber bevor ich für eine Frage einen extra Thread aufmache frage ich hier...


    hat man nicht gesagt man überlegt sich was im happel das es nicht zu leer ausschaut/wirkt?
    vorallem weil man von Beginn an wusste das weniger Leute kommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!