3. Qualirunde EL, Spartak Trnava - Austria, 04.08.2016 um 18:00 Uhr

  • Ich bin so unheimlich stolz auf diese junge Truppe - so easy bin ich Morgens schon lang nimma aus dem Bett gehüpft!
    Austria Leibal heut all day long - Grinser hab ich sowieso!


    Bin so stolz - jetzt genieß ich den Tag und ab Morgen dann Fokus aufs Derby!


    Hoff die Burschen können gut regenerieren..

    • Offizieller Beitrag


    Zum Elfer von Friesenbichler: Ja, super lässig, cool anzusehen.
    ABER: als letzter Schütze den so lässig zu machen, da ist es mir ehrlich gesagt lieber er wird 'unschön' in ein Eck gedroschen. Diesmal ist es gut ausgegangen. Aber da haben schon größere Namen die Spiele ihrer Vereine aus Lässigkeit an die Wand gefahren!


    Bei einem Elfer gibts ja nur "drin oder nicht drin". Wenn "ins Eck dreschen" so einfach wär, dann gäbs keine gehaltenen Elfer. Wieviele sind schon an die Stange gesetzt worden oder daneben gegangen?
    Wenn Friesenbichler - wovon ich ausgehe - den Tormann bei den vorigen Elfmeterr beobachtet hat, dann ist der Elfer von ihm vermutlich einer der sichersten überhaupt. Der Tormann schmeisst sich immer in ein Eck, und diee Gefahr, dass man den Lupfer schlecht schiesst (zu kurz, zu hoch) gibts auch nicht. Dort wo er hingeschossen hat ist einer der Punkte, an dem der Tormann sicher nicht ist, egal wo er sich hinschmeisst. Und ein langsamer Roller ist eher ein einfacher Ball. Ein zweites mal braucht er den nicht mehr machen, aber in der Situation nicht nur lässig sondern auch richtig :)

  • Er hat ja selber im Interview gesagt, daß er den Tormann beobachtet hat und gesehen hat, daß der immer sehr früh in ein Eck geht und genau deswegen hat er so geschossen wie er geschossen hat.
    Und die Helga hat beim SCHORF auch das langsame Tempo für richtig befunden bei der Art von Elfmeter, weil wenn er Vollgas in die Mitte schießt könnte der Tormann noch reagieren, so war der Elfer genau perfekt.

  • Hochverdient, allein vom Ballbesitz her, auch wenn man beide Spiele berücksichtigt ! Es ist gut wenn man Spieler auf der Bank hat, die wenns nicht läuft etwas bewirken können. Ich hätte gestern Kayode statt Venuto getauscht, doch das Resultat gibt dem Trainer recht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer unserer ex- Zaubertrainer, abgesehen vom Spielerischen, den Spielern diesen Siegeswillen und Ballsicherheit einimpfen hätte können.
    Jetzt einen machbaren Gegner ziehen, diesmal werden sicher mehr Leute kommen, es war bis jetzt Haupturlaubszeit, ich bin mir sicher mindestens ein Drittel der regelmässigen Besuchern, wie meine Wenigkeit, auf Urlaub sind oder sich mit Sommeraktivitäten beschäftigt.
    Übrigens, ist die Torlinientechnik so teuer, dass sie bei den EL Spielen nicht angewendet werden kann ?

  • Freunde, sind es nicht genau solche Spiele, die wir jetzt bitter 2 Jahre lang haben vermissen müssen?
    Ich bin nicht wegen dem Spiel begeistert (das war meiner Meinung ziemlich ausgeglichen), aber diese Mentalität, diese Einstellung bis zur letzten Sekunde daran zu glauben, die Partie positiv zu beenden, das ist Weltklasse - da gebührt unserem Trainer ein Riesenlob, denke, dass er dafür hauptverantwortlich ist.


    Zum Spiel selber: Es war okay, Grünwald war heute stark, wenn er so weitermacht werden wir heuer noch etliche Freistoßtore von ihm sehen. Auch Serbest muss ich mal positiv erwähnen, er strahlt doch eine gute Ruhe aus und verfügt auch über eine gute Übersicht. Fällt zwar nicht immer auf, aber als 6er ist es auch nicht seine Aufgabe, Glanzlichter nach vorne zu zeigen. Er erinnert mich irgendwie an Baumgartlinger, ich denke, wenn er noch länger im Verein bleibt werden wir noch viel Freue mit ihm haben.


    Pires hat mir dagegen leider überhaupt nicht gefallen. Er wirkt wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Da ist Tajouri zur Zeit über ihn zu stellen, das muss man klar sagen.
    Und warum noch immer Holzhauser unsere Eckbälle treten darf verstehen keine 10 Leute. Alleine die beiden Corner von Tajouri haben für mehr Gefahr gesorgt als 100 Corner von Holzhauser zusammengezählt. Außerdem könnte man einen großen Spieler gut im Zentrum brauchen bei Eckbällen. Naja, ich bin ja nicht Trainer und irgendeinen Hintergrund wird es schon haben.


    Fakt ist, wir sind im Play-Off, jetzt gilt es die letzte Hürde (wurscht wer es sein wird) auch noch zu nehmen, damit die Reise durch Europa kein Wochenendtrip bleibt sondern ein längerer Ausflug wird!


    FORZA VIOLA!

  • Mein Herzschlag hat sich wieder halbwegs normalisiert :) Im nachhinein sind sollche Spiele immer die geilsten bzw. an die man sich erinnert, wenn man als Fan dabei war.


    Ein HOCH auf unsere JUNGEN Elferschützen!!! Ein Wahnsinn, wie souverän sie die verwandelt haben! War komplett überrascht, wer aller zum Elferpunkt geht (außer bei den Stürmern). Wirklich toll geschossen. Friesi's Elfer, war ein Wahnsinn, hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert, bis er über der Linie war. :) Hab schon angst gehabt, dass er vor der Linie stehen bleibt. Aber er hat alles richtig gemacht, natürlich wäre er der große "depp" gewesen, wenns nicht geklappt hät. Aber er hat ihn super angetäuscht und bis zum letzten Moment gewartet.


    Natürlich wär mir ein ungefährdeter 3:0 Sieg lieber gewesen, so war's spannend und von der Stimmung her sau geil :o)


    Zur Auswärtsfahrt:
    Polizei Eskorte ab der Grenze hat super funktioniert. Vorm Stadion war alles komplett abgeriegelt und keine Chance, dass wer durchgekommen wäre (Wenn es welche geschafft hätten, dann nicht lang).


    Stimmung war super, es waren alle motiviert und haben mitgesungen. :o) Sau heiß war's am Anfang, wie die Sonne runter gebrannt hat, danach is gegangen. :)


    Alles in allem, eine sichere und erfolgreiche Auswärtsfahrt.

  • Ich freu mich riesig, hab auch an einen Sieg (wie auch immer ) bis zum Schluss geglaubt. Nur meine Nerven hab ich weggeschmissen, also bitte ein bissl Rücksicht meine Herren auf die älteren Damen, tät ich mir ausbitten :)
    Oma fröhlich

  • Und die Helga hat beim SCHORF auch das langsame Tempo für richtig befunden bei der Art von Elfmeter, weil wenn er Vollgas in die Mitte schießt könnte der Tormann noch reagieren, so war der Elfer genau perfekt.


    Diese Logik erschließt sich mir nicht ganz, aber wenn die Helga meint...

  • Gestern ist mir ein paar Mal aufgefallen dass Larry in strittigen Situationen vor einem Pfiff reklamiert, obwohl er noch eine Chance auf den Ball hätte.
    Ganz deutlich ist dies beim AG-Freistoss an die Latte zu sehen. Nachdem der Ball zurück spring wäre Larry uU mit dem Kopf als Erster an den Ball gekommen - aber er reisst sofort die Arme in die Höhe anstatt den Abschluss zu probieren.
    Mich würde interessieren ob seine Mitspieler ihn nach solchen Situationen kritisieren?

  • Gestern ist mir ein paar Mal aufgefallen dass Larry in strittigen Situationen vor einem Pfiff reklamiert, obwohl er noch eine Chance auf den Ball hätte.
    Ganz deutlich ist dies beim AG-Freistoss an die Latte zu sehen. Nachdem der Ball zurück spring wäre Larry uU mit dem Kopf als Erster an den Ball gekommen - aber er reisst sofort die Arme in die Höhe anstatt den Abschluss zu probieren.
    Mich würde interessieren ob seine Mitspieler ihn nach solchen Situationen kritisieren?


    Da fällt mir das 4:0 von Pires im Cup heuer in Dornbirn ein. 1:1 gegen den Tormann, Pires kommt schwer ins Straucheln, rappelt sich aber sofort auf und kann schließlich das Tor erzielen. Wenn er liegen geblieben wäre und Elfer reklamiert hätte wäre es a) kein Tor geworden und b) hätte er vermutlich Gelb bekommen.


    Deshalb ist reklamieren immer die LETZTE Option, die aber eh zu 100% NIEMALS was bringt. Es ist bei Kayode aber schon besser geworden, dennoch hoffe ich dass ihm das Fink noch austreibt.

  • Gestern ist mir ein paar Mal aufgefallen dass Larry in strittigen Situationen vor einem Pfiff reklamiert, obwohl er noch eine Chance auf den Ball hätte.
    Ganz deutlich ist dies beim AG-Freistoss an die Latte zu sehen. Nachdem der Ball zurück spring wäre Larry uU mit dem Kopf als Erster an den Ball gekommen - aber er reisst sofort die Arme in die Höhe anstatt den Abschluss zu probieren.
    Mich würde interessieren ob seine Mitspieler ihn nach solchen Situationen kritisieren?


    Das selbe habe ich mir gedacht wo er im gegn. Strafraum Hands reklamiert hat..

  • Das dürfte allgemein ein kleines Problem unserer Spieler zu sein. Zu schnell abgelenkt und zu langsam wieder auf das Spiel konzentriert sein. Gab einige Szenen wo sehr langsam reagiert wurde. Freistoß vom Gegner aus deren Hälfte wo der Ball schnell nach vorne gespielt wurde. Oft kommt es mir auch vor das wir nur auf den Pfiff des Schiris aus sind, ob vorne oder hinten.


  • Zur Auswärtsfahrt:
    Polizei Eskorte ab der Grenze hat super funktioniert. Vorm Stadion war alles komplett abgeriegelt und keine Chance, dass wer durchgekommen wäre (Wenn es welche geschafft hätten, dann nicht lang).


    Stimmung war super, es waren alle motiviert und haben mitgesungen. :o) Sau heiß war's am Anfang, wie die Sonne runter gebrannt hat, danach is gegangen. :)


    Alles in allem, eine sichere und erfolgreiche Auswärtsfahrt.


    Also ich hatte den Eindruck, die hatten mehr Angst vor "uns" als um uns .....
    Was ich so erzählt bekommen hatte vor Ort führten sich in Wien vor allem Leute aus Bratislava & ihre Freunde auf ...


    Selten so entspannte Ordner und Turtel-Cops erlebt, bei der Eingangskontrolle wie überhaupt, was sich da ein berauschter FC-Kollege vor dem Stadion während des Spieles alles erlauben durfte ..... :facepalm


    Die Stimmung im Auswärtsblock war wirklich sehr gut, der Support bis auf ein paar slowakische? Beschimpfungen - als Reaktion auf Provokationen von der Seite (da gab es eine Handvoll Provokateure die auch Sachen in den Away-Sektor schossen ...) - durchaus nur postiv!


    Für € 15,- 120 spannende Minuten + Elferschießem + Aufstieg: was will man mehr!?!?


    @ Sodaholics: wenn noch einmal das Bier im Bus ausgeht - DAUN HAUN MA OLLES ZAM! ... :nana: :biggrin:


    Und wenn´s nicht 20x "Immer lacht" spielt: SOWIESO!!!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!