Europa League 2016/2017

  • Auswahlmöglichkeit :-)))
    a) Das Spiel ist einer Austria nicht würdig
    b) Praterstadion (Ottakringer Bier)
    C) Wetter (zu sonnig, zu heiß, zu kalt, zu windig)
    D) Die Leut singen zu wenig
    E) Es ist zu laut


    :o))


    Mir is wurst, ich bin auf alle Fälle dort mit Freunden und freu mich schon drauf :)

    • Offizieller Beitrag

    Wir kennen die Zuordnung beim ersten Gegentor nicht, im TV hat es so ausgesehen, als wäre Grünwald zugeteilt und wäre nicht mitgelaufen.
    Und niemand, der Ahnung vom Fußball hat, wird das 2. Gegentor Rotpuller zuschreiben. Der konnte wirklich am wenigsten dafür, das begann mit dem unnötigen Ballverlust von Tajouri, dann haben 2 Leute die Flanke nicht verhindern können und gegen so eine perfekte Hereingabe bist du halt machtlos.


    Ich kenn die Zuordnung nicht, deshalb geb ich auch keinem Spieler persönlich die Schuld. Aber dass einer bei einem Standard so frei im Strafraum freikommt darf schlicht und einfach nicht passieren, egal wie gut die Gegner einen weggeblockt haben. Das darf nicht sein.


    Und beim zweiten: Naja, ich weiß nicht ob man den Gegner so flanken lassen darf, und wenn man (egal wer der IV) ein bissl näher beim Gegner ist, hätte man zumindest in ein körperbetontes Kopfballduell kommen können, und dann wärs schwerer gewesen das Tor zu machen.


    Aber im großen und ganzen war es vor allem vorn, und großteils auch hinten eine Top Leistung, deshalb sollten wir wirklich die positiven Sachen hervorheben! Wirklich gute Taktik, Traumtore dabei, noch ein paar Chancen rausgespielt, hinten bis zur Min 73 kaum Chancen zugelassen...



    Aber egal, ich freue mich lieber über die Leistung von Friesenbichler und sein wunderschönes Tor zum 2:1, das wird durch alle Medien Europas gehen.


    Genau :)

  • DANKE AUSTRIA und herzliche Gratulation!
    Es wurde das unheimlich wichtige Auswärtsspiel gegen den rumänischen Meister gewonnen! Vielleicht das EL-Spiel mit dem meisten Druck auf die Mannschaft! Nicht auszudenken was heute hier los wäre wenn es in die Hose gegangen wäre.


    Und was die Fehler zwischendrin betrifft, ja und? Klar passieren Fehler in einem Match, wir sind von der individuellen Klasse ja auch weit von einer Barcelona oder Bayern weg. Aber bitte nicht zu vergessen das wir hier gegen den Meister eines Landes gespielt haben der kürzlich erst einen Engländer eliminiert hat!! Hier eigentlich 75 Minuten lang das Spiel auswärts zu bestimmen hat schon einiges an Aussagekraft!! Ebenso zeigt es wie "erwachsen" die Mannschaft langsam wird. Dazu Traumtore... sorry, aber was will man mehr?? Jetzt einmal den Schwung in MS und EL beibehalten und es gäbe aus meiner Sicht nichts zu meckern!


    Und ganz kurz möchte ich nur anmerken: Scheiss Medien!
    *) Bei 88.6 wird nur angekündigt das die Hütteldorfer gleich spielen und alle zusammenhalten müssen, von der Austria kein Wort
    *) Beim umschalten auf Radio Wien wird live nach Anpfiff erklärt wie super die Stimmung nicht in Hütteldorf ist und direkt mit einem Quasi Geisterspiel in Bukarest verglichen
    *) Ein AUSWÄRTSsieg gegen einen europäischen Meister ist den meisten Onlinemedien offenbar nicht im Ansatz so wichtig wie ein tlw. erbrunzter (3:1) Heimsieg gegen den letztjährig fünftplatzierten der belgischen MS.
    *) Seit Tagen wird in jedem zweiten Zeitungsartikel wieder einmal die "grüne Hölle" propagiert, das diese aber nicht einmal ausverkauft ist wird totgeschwiegen
    *) Am Sonntag gibts auch noch ein "Frühstück bei mir" mit dem ach so tollen Rapidpräsidenten der abgesehen davon ein Stadion bauen zu lassen sportlich bislang null erreicht hat.


    Könnte man beim nächsten Derby nicht eine große Choreo machen wo diverse Medienvertreter nach vorne gebückt mit Hose in den Kniekehlen abgebildet sind (Vorbild Beleg Mistkübel)? Wer erregt dahinter stehen soll will ich aus Jugendschutzgründen hier nicht näher ausführen, wird sich aber wohl jeder denken können. ...

  • Tja ...


    Zitat


    "Austria gewinnt knapp mit 3 - 2"


    ua mit dem Tor des Jahres .....


    Zitat

    "R.... gewinnt souverain 3 - 2 ..."


    ua mit Hilfe der Löcher im neuen Stadionrasen ---> Eiertürl des Jahres ....


    SCHEISSEGAL!


    AUSTRIA WIEN SIEGT


    INTERNATIONAL!



    Zum Vergrößern anklicken!:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwejk Josef ()


  • nicht zu vergessen
    - SKY Überträgt das Austria Spiel auf einen Einzel Kanal - jedoch der Vorspann geht 80% für die Grünen
    - auf den Internet Sportseiten liest du am Spieltag keinen Bericht über das Austria Spiel. erst gegen 15 Uhr kam der erste zaghafte Bericht


    die Grünen sagen, dass es "nur" neid ist. Jedoch sehe ich es nicht als neid, dass man von den Medien so hoch gepusht wird obwohl man die letzten fast 9 Jahre keinen Titel geholt hat.


    Fakt ist, dass mit solchen Schritten und Handlungen der Grünen eine (genau diese) Zielgruppe angesprochen wird welche die Massen hervorruft.
    Ich gehöre lieber der anderen Zielgruppe an (Klasse statt Masse)


    Aber es soll hier ja nicht um die Grünen gehen.......


    Danke Austria für diesen tollen Auswärtssieg. Schön, dass wir wieder in Europa sind und auch solche Zitterpartien miterleben dürfen.
    Souverän bis zum 3:1 - dann ein wenig fahrlässig und die Rote Karte für Rotpuller...... aber es ging gut.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • bzw. Benfica wird bewusst werden, welche Klasse er hat und seine mögliche Ablöse wird weiter ansteigen


    Wird a bissl schwierig, wenn sie fix vereinbart ist. Menies Wissens nach zahlen wir ja im Gegensatz zur Vorsaison eine weit höhere Leihgebühr, dafür wäre eine weit niedrigere Ablöse bei einer Fixverpflichtung fällig. Hab das bei seiner Verpflichtung zumindest so mitbekommen.


    Zum Thema Medien. Das würde sich erledigen, wenn wir a) dauerhauft vor den Grünlingen sind und b) wieder anfangen Derbys zu gewinnen.
    Weil Medien haben zwar (zu) viel Macht, aber jeden Blödsinn können sie auch ned bringen. (zum Thema Blödsinn: Eine "Heute" oder eine "Österreich" sind für mich keine Medien, sondern Witzblätter, die nicht mal zum auswischen taugen - und die können und werden immer jeden Blödsinn bringen.)

  • Zum Thema Medien. Das würde sich erledigen, wenn wir a) dauerhauft vor den Grünlingen sind und b) wieder anfangen Derbys zu gewinnen.
    Weil Medien haben zwar (zu) viel Macht, aber jeden Blödsinn können sie auch ned bringen.

    Da können wir uns auf den Kopf stellen, die Medien sind verbrunzt in die Grindigen, auch wenn wir Real, Bayern und Manchster jeweils mit 5:0 aus dem Happel jagen würden, wäre die grüne Hölle wichtiger.


    Viola per sempre

  • Da können wir uns auf den Kopf stellen, die Medien sind verbrunzt in die Grindigen, auch wenn wir Real, Bayern und Manchster jeweils mit 5:0 aus dem Happel jagen würden, wäre die grüne Hölle wichtiger.


    Viola per sempre


    Es wäre aber bei weiten nicht so extrem, auch wenn du in Grundzügen natürlich recht hast.

  • Zum Thema Medien. Das würde sich erledigen, wenn wir a) dauerhauft vor den Grünlingen sind und b) wieder anfangen Derbys zu gewinnen.
    Weil Medien haben zwar (zu) viel Macht, aber jeden Blödsinn können sie auch ned bringen. (zum Thema Blödsinn: Eine "Heute" oder eine "Österreich" sind für mich keine Medien, sondern Witzblätter, die nicht mal zum auswischen taugen - und die können und werden immer jeden Blödsinn bringen.)


    Nein, das würde es meiner Meinung nach nicht. Medienarbeit ist nicht einfach nur eine Pressekonferenz einberufen und ab und zu mal eine APA Meldung rauszulassen. Marketing ist es nicht einfach 1x jährlich ein paar Plakate in Wien aufstellen zu lassen. Es ist jahrelange Knochenarbeit die viel Zeit und auch Geld in Anspruch nimmt.
    Dadurch wird ein Verein der seit bald 10 Jahren keinen Titel eingefahren hat noch immer als "erfolgreichster des Landes" wahrgenommen. Deshalb wird auch nicht darüber gesprochen ob der Siegtreffer glücklich war oder das Spiel gut. Hängen bleibt "ein souveräner Sieg gegen einen Topgegner", der Rest wird entsprechend formuliert und umschrieben. Dadurch sind beim nächsten Spiel gleich wieder ein paar Hansln mehr im Stadion, kaufen mehr Merch und der Mythos wird weiter gefestigt. Daraus resultierend ist das Interesse am Verein größer, die Zeitungen schreiben wieder mehr über den Verein weil er für mehr interessant scheint, u.s.w.. Alles ein ganz normaler Schneeballeffekt der einmal in Gang gesetzt zum Selbstläufer wird.
    Und das traurige ist, ich glaube nicht das es besser wird. Selbst mit Erfolgen. Einfach weil es sich schon total im Unterbewusstsein festgesetzt hat, weil die Maschinerie läuft.


    Und man muß ganz objektiv dazu sagen: Unser Verein hat sich auch jahrelang sehr bemüht dort zu stehen wo wir jetzt medial stehen. Vom Vorstand bis runter zu den Fans.
    Ich verstehe nur nicht warum es niemand im Verein mit einem guten Konzept gibt um dem entgegen zu wirken. Aber wird wohl finanzielle Gründe haben...


    Wie dem auch sei, das Thema gehört wohl in einen eigenen Fredl.
    Lasst uns hier verdient unsere Austria feiern!! Wenn es schon kein anderer tun will....;-)!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!