Europa League 2016/2017

  • Was machen wir uns im Vorfeld große Gedanken, wie viele Zuschauer zu dem Match kommen? Sind ein-, zwei-, drei- oder viertausend wenig oder doch gar viel? Das hängt doch immer alles vom Vergleichsmaßstab ab. Vergleicht man sich mit Deutschland, England usw. sind es wenige, vergleicht man es mit kleineren Ländern wieder viel. Vielleicht sollte man aber gar nicht so viel vergleichen, sondern sich über jeden Fan freuen, der den Weg trotz Sommer-/Urlaubszeit, später Ankickzeit sowie mangelnde Prestige des Gegners, ins Stadion findet.


    Und außerdem: ich kann mich an Heimspiele vor ~ 1.500 Zuschauer erinnern, wo die Stimmung trotzdem einzigartig war. An der Anzahl der Zuschauer liegt es aber ohnehin nicht.


    Wir müssen einfach in die nächste Runde einziehen. Am besten gleich mit zwei Siegen im Hinblick auf die Fünfjahreswertung. In den nächsten beiden Runden wären wir auch noch gesetzt, mit Losglück und Frühform ist ein Einzug in die Gruppenphase sicher möglich, wenn auch kein Selbstläufer.


    Hoffe, dass wir es in die Gruppenphase schaffen und den ein oder anderen attraktiven Gegner in Wien begrüßen dürfen ;)

  • magere 2te Halbzeit!
    40 min gut aber dann wars leider wieder vorbei!
    manchen zwickens glaub ich die Eier ab bevor sie aufs Feld gehen.
    warum man immer und immer wieder ohne Bedrängnis andreht und den Weg zurück sucht... das geht mir einfach nicht ein..
    pires scheint sich gut eingefunden zu haben, macht Hoffnung auf mehr. serbest Defensiv auch gut, Filipovic scheint sicherer und schneller als shikov zu sein

  • hab mir das spiel über einen livestream angesehen, meine meinung dazu:
    erste halbzeit (sehr) gut gespielt, die zweite hälfte, ist wieder eher der typische "schlendrian" der austria eingezogen, warum eigentlich?
    die albaner wurden einfach stärker und nutzten unsere schwachstellen aus, fazit.....in der 91.minute der stangenschuss, zum glück mit zu NULL gewonnen!
    ich denke , dass sich unser trainer trotzdem gedanken machen sollte, bezüglich dem rückspiel, es gibt einfach KEINE schwachen mannschaften mehr auf diesem planeten, siehe ISLAND!
    good luck für das rückspiel, in der nächsten runde fliege ich gerne :


    Distance from New York to Vienna is approximately 6800 kilometers.


    Cu
    United
    NYC

  • so zurück aus dem happel:


    zuerst das positive: wir haben gewonnen! der neuzugang hat getroffen und auch sonst nicht so schlecht agiert. die stimmung war besser, als es der magere zuschauerzuspruch erwarten lassen konnte. larsen hat mir defensiv auf der seite gut gefallen.


    nun das negative: die zweite halbzeit war nicht berauschend. im gegenteil, speziell zum ende hin haben wir um den ausgleich gebettelt. anstatt die zeit locker runterzuspielen, sind wir ball und gegner hinterher gelaufen, ich kann mich nicht erinnern, wann eine mannschaft derart viele corner gegen uns hatte. zum glück waren die albaner genauso unvermögend, wie unsere defensive zum schluss. ich weiß nicht warum man das nicht abstellen kann, dieses ewige zittern gegen ende! holzhauser!!!!!! was den IMMER reitet! alleine die aktion beim eckball - gegen einen besseren gegner gelingt aus dem konter ein tor.


    es liegt noch viel arbeit vor uns, also wenn man so die bullen und die vorstadt fordern möchte, spreche ich unseren verantwortlichen jedes fachwissen ab. zum glück ist ja noch ein wenig zeit und ich bin auch sicher, dass es noch besser wird.


    ein sehr holpriger start!

  • Top erste 30 Minuten , richtig richtig richtig stark , kurzpassspiel, Passgenauigkeit , passschärfe , 1 gegen 1 .. toll
    2..Hz aufgehört zum spielen ..
    Filipovic definitiv eine Verbesserung zu Shikov , Pires sehr stark , aber nur Luft bis zur 60. , aber das wird noch kommen .. die Ausdauer
    Kayode. . Leider sehr schwach heut ..
    Prokop sehr auffällig und zwar nur positiv
    Stürmer.. Bitte bald jetzt mal was unternehmen. . Friesenbichler noch einmal alles probieren schleunigst , wenn nicht den besagten Legionär eben holen .. da pfeiff ich auf die paar Euro ö-topf .. Bitte wir können im Moment von draußen keinen gescheiten Stürmer holen .. ( sry aber Kvasina das wird schwer noch was werden .. jeder Fußballkenner sollte das eingestehen ) .. vl mal verleihen oder so

  • Erstes Pflichtspiel der jüngsten Veilchen Mannschaft (22,3 Altersdurchschnitt!) im EC in der Vereinsgeschichte und hier sudert man!


    Noch dazu mit einigen Änderungen bzw Ausfall von Stammkräften im Vergleich zum Vorjahr: Hadzikic, Prokop, Pires, Filipovic,...


    Die haben schon Pflichtspiele in den Beinen gehabt.. - bis zum Rückspiel und St. Pölten haben wir noch entscheidende Trainingstage in dieser Phase der Vorbereitung..


    Keep cool!


  • junge Mannschaft ok, das ist ein Argument! ABER...
    Ossi hat im Frühjahr genug Spiele gehabt, also ihm als neuen dazustellen? naja!
    Prokop hatte zwar sein EC und glaube auch Startelf Debüt aber auch er ist schon länger bei der Mannschaft, Filipovic ohne fehl und Tadel,
    Und die Mannschaft hatte es ja die ersten 40 Minuten bewiesen das man es kann vorallem das man es gut kann... auch wenn jetzt nicht gerade die vielen Torchancen produziert wurden war das Spiel besser.
    Aber irgendwie wurde dann nicht mehr viel nach vorne gespielt, auch wenn die jenigen Spieler am Ball Platz und Optionen nach vorne hatten wurde nach hinten gespielt, also selbst wenn man sich nach vorne orientiert hätte wäre kein großes Risiko dabei gewesen, und bei 1:0 immer Panik vor ein Gegentor bekommen ist auch der falsche weg

  • Erst Halbzeit war in Ordnung, war jeder bemüht und man hat einige gute Kombinationen gesehen. 2.HZ hat man sich ziemlich schnell verunsichern lassen und hat glaub ich gedacht "des is eh scho a gmahde wiesn" und ist zu lasch geworden.
    Kvasina war bemüht und hat auch ein paar Weitebälle gesichert. Aber man hat gesehen, dass die mitn Körper ordentlich hingehen und er da schon Probleme hat.


    Prokop, Filipovic und Venuto haben mir gut gefallen. Ossi a wahnsinns Reflex, wie er den noch rauszaht hat, einfach spitze.

    • Offizieller Beitrag

    junge Mannschaft ok, das ist ein Argument! ABER...
    Ossi hat im Frühjahr genug Spiele gehabt, also ihm als neuen dazustellen? naja!
    Prokop hatte zwar sein EC und glaube auch Startelf Debüt aber auch er ist schon länger bei der Mannschaft, Filipovic ohne fehl und Tadel,
    Und die Mannschaft hatte es ja die ersten 40 Minuten bewiesen das man es kann vorallem das man es gut kann... auch wenn jetzt nicht gerade die vielen Torchancen produziert wurden war das Spiel besser.
    Aber irgendwie wurde dann nicht mehr viel nach vorne gespielt, auch wenn die jenigen Spieler am Ball Platz und Optionen nach vorne hatten wurde nach hinten gespielt, also selbst wenn man sich nach vorne orientiert hätte wäre kein großes Risiko dabei gewesen, und bei 1:0 immer Panik vor ein Gegentor bekommen ist auch der falsche weg


    Hm... Ich hab bei M@nny gelesen:
    "Noch dazu mit einigen Änderungen bzw Ausfall von Stammkräften im Vergleich zum Vorjahr: Hadzikic, Prokop, Pires, Filipovic,..."


    Wo genau hat er geschrieben dass z.B. Hadzikic neu ist?


    Für mich zur Partie: Stark bis zum 1:0, dann offensiv zurückgefallen. In Wirklichkeit hat unsere Defensive bis zu der Großchance in Min 91 auch keine Torchance zugelassen (Edit: Doch, eine ist mir noch eingefallen). Für den "Rückfall" gäbs genug Gründe die man aufführen könnte (Grad da fehlt vielleicht die Routine, noch mitten in der Vorbereitung, bloßfüßige Gegner gibt's nicht mehr, die haben HZ2 gar nicht so schlecht gespielt).


    Aber was solls, bei uns brauchts scheinbar die Suderei wenn wir nicht 25:0 gewinnen. Ich nehm das nicht mehr Ernst...

  • ich sehe uns mit der Mannschaft nicht in der Gruppenphase, wenn ich so auf die möglichen Gegner in der 3. und 4. Runde blicke.
    Aber ich lass mich gerne überraschen

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    • Offizieller Beitrag

    ich sehe uns mit der Mannschaft nicht in der Gruppenphase, wenn ich so auf die möglichen Gegner in der 3. und 4. Runde blicke.
    Aber ich lass mich gerne überraschen


    Und ich bin inzwischen ziemlich zuversichtlich. Ich glaub, dass mit Grünwald und einem Stürmer die Mannschaft noch um einiges stärker wird, und dann könnte unsere Offensive schon eine Macht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!