Unsere 2 Jahre im Happel

  • Also ich gehe fix davon aus, dass wir auf der Süd in zwei Jahren wieder unsere Aboplätze bekommen werden. Wäre ja auch trottelhaft, dies zu ändern...


    Also ich hab vom Verein eine Antwort erhalten - da nicht nur West&Nord abgerissen, sondern auch Ost und Süd umgebaut werden, wird es die derzeitigen Aboplätze mit Sicherheit nicht mehr geben. Es könnte sein, dass man sich für die treuen Horr-Abonnenten aber was überlegt (sitzplatztechnisch), da dies jedoch noch so lange hin ist, kann man dazu noch nichts fix sagen.

  • Sorry, aber wo sind die Ticketpreise sehr in Ordnung ? Der Abopreis für die Kurve ist gleich geblieben , die Tageskarten werden teurer. Auf der Längsseite wird das Abo teurer & der Preis für die Tageskarten bleibt gleich.


    Hätte mir doch erwartet, dass der Verein was unternimmt, dass vielleicht ein paar Zuschauer mehr ins leere Happel-Oval kommen - scheinbar hat man andere Pläne!

  • Ist es dir entgangen, dass es auch eine südtribune oben gab mit dem abo Preis 355 euros?
    Da sind jetzt schon mal 60 euros billiger und ein kinderabo um 120 euros. Das heisst, der Abonnent zahlt 180 euros weniger.
    Der nordabonnent zahlt 30 mehr, bekommt aber ein kinderabo dazu. Heisst 90 euros billiger.
    Für kurve/ost zahlt jetzt jeder praktisch ost 1.rang. ost 2.rang erspart sich 21 euro und das jungendabo kostet generell jetzt 99.


    Ich meine, was verlangt man noch vom verein? 200 euro abos für alle?? Oder noch weniger?


    Irgendwann reichts mal...ulli Hoeneß schau rüber...

  • Sorry, aber wo sind die Ticketpreise sehr in Ordnung ? Der Abopreis für die Kurve ist gleich geblieben , die Tageskarten werden teurer. Auf der Längsseite wird das Abo teurer & der Preis für die Tageskarten bleibt gleich.


    Hätte mir doch erwartet, dass der Verein was unternimmt, dass vielleicht ein paar Zuschauer mehr ins leere Happel-Oval kommen - scheinbar hat man andere Pläne!


    1 aus 50 Kunden findet immer was negatives egal wie gut das Angebot bzw die Leistung ist, das wird der Verein verkraften können ;)

  • Sorry, aber wo sind die Ticketpreise sehr in Ordnung ? Der Abopreis für die Kurve ist gleich geblieben , die Tageskarten werden teurer. Auf der Längsseite wird das Abo teurer & der Preis für die Tageskarten bleibt gleich.


    Hätte mir doch erwartet, dass der Verein was unternimmt, dass vielleicht ein paar Zuschauer mehr ins leere Happel-Oval kommen - scheinbar hat man andere Pläne!


    Kann unmöglich dein Ernst sein


  • Der nordabonnent zahlt 30 mehr, bekommt aber ein kinderabo dazu.


    Nicht jeder hat aber ein Kind anzubieten... in meiner näheren Sitzplatzumgebung (inkl. meiner Wenigkeit) fällt "dieser Bonus" aus. Und somit steigen schon zwei aus diesem Grund aus.
    Ich weis "einen jeden Recht getan...." - trotzdem darf man die Preispolitik meiner Meinung nach kritisch betrachten.

  • Preisgestaltung für den Sektor E ist eben eine Mischung aus den Nord und Südpreisen.


    Dann war das heuer wohl dein letztes Abo bei der Austria. Oder glaubts, daß im neuen Stadion die Plätze dann billiger werden ?
    Kann mir schon vorstellen, was es dann wieder für ein Gesudere gibt, wenn die Abo-Preise für die Saison 18/19 bekannt gegeben werden.

  • Preisgestaltung für den Sektor E ist eben eine Mischung aus den Nord und Südpreisen.


    Dann war das heuer wohl dein letztes Abo bei der Austria. Oder glaubts, daß im neuen Stadion die Plätze dann billiger werden ?
    Kann mir schon vorstellen, was es dann wieder für ein Gesudere gibt, wenn die Abo-Preise für die Saison 18/19 bekannt gegeben werden.


    So ist es. Und ehrlich jetzt. Wer sich wegen 1,7 euros pro spiel mehr jetzt kein abo nimmt....ich verstehe es, wenn man generell nicht ins happel will. Aber den abopreise jetzt vorschieben....

  • 1 aus 50 Kunden findet immer was negatives egal wie gut das Angebot bzw die Leistung ist, das wird der Verein verkraften können ;)


    schau , das Angebot ist halt nicht gut & auch nicht supertoll wie's unser Stadionsprecher angepriesen hat ! Das Angebot ist akzeptabel, noch teurer wäre ein Skandal gewesen.


    Mein Punkt war nur der ..


    Der Verein hat es durch jahrelanges Missmanagement im Bereich Fanbetreuung/service zu stande gebracht, dass selbst das Horrstadion bei Spitzenspielen halb leer bleibt. 6000 Zuschauer im Happel sind eine Tragödie. Dementsprechend hab ich mir erwartet, dass der Verein versuchen wird mittels dem ein oder anderen Zuckerl Fans ins Stadion zu locken & vllt auch langfristig an den Verein zu binden. Darum ging's mir ..


    Unser Management agiert nach dem Prinzip "Wenn der sportliche Erfolg, wenn das neue Stadion, wenn der Waschtag ausfällt .... , dann kummans eh" - halt ich halt nicht für den richtigen Weg.

  • Ohne sportlichen Erfolg kommt eh kaum wer, da kannst du Karten verschenken, die Leute kommen trotzdem nicht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Finde die Aktion echt spitze da ja viele Familien mit ihren Kindern kommen und so eher gewillt sind zu kommen als wenn man für alle ein Abo bräuchte..
    Der Preis ist auch in Ordnung natürlich muss der Verein daran auch noch was verdienen ist ja nicht umsonst das Happel bzw arbeitet die Security auch nicht gratis und wir wollen ja alle eine schlagkräftige Truppe die um den Meister spielt kostet natürlich auch was..


    Ganz wichtig wäre jetzt im Hinblick auf das neue Stadion viele neue vor allem aber junge Fans in den Schulen und auf den Spielplätzen anzuwerben und für sie die Austria interessant zu machen.
    Leider sind uns da die Grünen weit voraus was das betrifft da gab es viele Versäumnisse in den letzten Jahren bzw Jahrzent..
    Hoffe aber das sich das bessern wird in den nächsten Jahren.

  • Irriducibili


    1.911 % agree! Die Familien-Aktion ist sicher ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung und hoffentlich ein Anreiz für verantwortungsvolle (Groß-/Paten-)Eltern ihre Kinder mit ins Stadion zu nehmen und sie so zu Fußballfans mit Geschmack zu erziehen.


    Nachdem alles was nichts kostet, leider meistens auch nichts wert ist, dürfen wir uns auch nicht unter dem Wert verkaufen. Der Spielbetrieb muss außerdem wie bereits angesprochen bestmöglich aufrecht erhalten werden, zumal die Zeit im Prater sicher doppelt hart wird, auch finanziell - kein wirklicher Fanshop, kein Pub, uvm.


    Aber da müssen wir durch, dafür wartet als Belohnung eine topmoderne Heimstätte, die der Austria würdig ist.


    Bis dahin heißt es das beste daraus zu machen und durch Aktionen (da ist diese Saison auch schon einiges passiert - LINK) die violette Werbetrommel kräftig zu rühren!


    Ins Stadion müssen die Fans aber immer noch selbst gehen, hineingetragen wird keiner. Insofern liegt es an jedem einzelnen Fan, ob er lieber zu Hause jammert, dass keine Fans in den Prater kommen - wohl wissend, dass er selber ein Teil des Problems ist - oder ob er sich und andere motiviert, gemeinsam die Veilchen im Stadion zu supporten!


    C'mon you violets!

  • Was erwartet man?
    Stadion wird schöner,besser,geiler-all das kostet eben geld-und wo geld ausgegeben wird muss man schauen das auch wieder geld einfliesst.
    Dafür musst du jetzt mehr zahlen ,darfst aber mit deinem chef reden das du mehr gehalt bekommst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!