30. Runde, FK Austria Wien - SV Grödig, Samstag, 09.04.2016, 18.30 Uhr

  • ja stimmt, es waren die besten 60 minuten seit langem! aber das hat auch nur der gegner zugelassen, denn das waren die schwächsten, die seit langer, langer zeit bei uns zu gast waren.


    spielen wir schlecht, verlieren wir. spielen wir gut, verlieren wir oder remisieren. ist der schiri gegen uns, verlieren wir. ist der schiri für uns, verlieren wir oder remisieren. da springen einfach zu wenig siege raus!!!

  • Ich glaub ja immer noch dass einige Spieler eine Wette laufen haben - wer liefert 2016 die blödeste Aktion am Platz
    Öcan und Holzhauser haben vorgelegt...
    (wobei ich Holzhauser da eindeutig vorne sehe)


    Ansonsten kann man nur sagen dass es zur Pause 6:0 stehen kann und wir im Derby um den zweiten Platz spielen
    Könnten - jaja hätte wari Holzi

  • Ja blöde Tore darf man nicht bekommen und ja wir haben als bessere Mannschaft (nicht nur) gestern verloren, aber trifft das nicht auch für den Stadtrivalen,zumindest im Frühjahr, zu ? Uns fehlt eindeutig ein Torjäger der Marke Hosiner oder Damari, der aus 3-4 Chancen zumindest ein Tor macht.
    Wohlfahrt sollte gleich auf der Suche nach einem RICHTIGEN Stürmer machen, im Juli wird es zu spät sein !
    Übrigens , wenn Larry so ein Foul wie gestern Ofosu gegen Almer produziert, fliegt gleich vom Platz, egal ob Drachta oder Schörgi pfeift !

  • Im gestrigen Spiel hat man sehr schön gesehen, wo Kaderverbesserungen nötig sind. Nicht nur im Sturm, wir brauchen vor allem einen guten 6 er. Vukovic , der für diese Position gedacht wäre is ein Transferflop, ein junger kommt auch nicht nach. Hoffentlich schießt kajode noch ein paar Tore, damit wir den Gewinnbringend los werden und ein bissl Kohle da ist, um einzukaufen.

  • ja stimmt, es waren die besten 60 minuten seit langem! aber das hat auch nur der gegner zugelassen, denn das waren die schwächsten, die seit langer, langer zeit bei uns zu gast waren.


    spielen wir schlecht, verlieren wir. spielen wir gut, verlieren wir oder remisieren. ist der schiri gegen uns, verlieren wir. ist der schiri für uns, verlieren wir oder remisieren. da springen einfach zu wenig siege raus!!!


    Das ist mir ein wenig zu einfach, zu sagen, das war der schwächste Gegner. Die haben sehr gut verteidigt, mit geballter Faust und dem Messer im Mund. Klar, es war ihre einzige Chance, hinten komplett dicht zu machen und auf unsere Fehler bzw. Konter zu warten. Und es ist ihnen gelungen, das muss man eingestehen. Gegen starke Gegner haben wir es z.B. in der EL nicht anders gemacht und wurden dafür gelobt.

  • Das ist mir ein wenig zu einfach, zu sagen, das war der schwächste Gegner. Die haben sehr gut verteidigt, mit geballter Faust und dem Messer im Mund. Klar, es war ihre einzige Chance, hinten komplett dicht zu machen und auf unsere Fehler bzw. Konter zu warten. Und es ist ihnen gelungen, das muss man eingestehen. Gegen starke Gegner haben wir es z.B. in der EL nicht anders gemacht und wurden dafür gelobt.


    sorry tifoso, aber so hab ichs nicht gesehen. grödig hat zwar mit mann und maus verteidigt, war aber dennoch klinisch tot in den ersten 60 minuten. dann kam holzhauser und alles war anders.

  • Die Stimmung war auch zum schmeißen! Es kann doch nicht sein das ein paar Leute vollgas mitsingen und die anderen Leute schweigen! Ein Tipp für die Leute die net mitsingen wollen: gehts auf die Nord und Süd! Es geht mir schon ziemlich wo hin das die meisten nur match schauen wollen und nichts zur Stimmung beitragen!!!!

  • sorry tifoso, aber so hab ichs nicht gesehen. grödig hat zwar mit mann und maus verteidigt, war aber dennoch klinisch tot in den ersten 60 minuten. dann kam holzhauser und alles war anders.


    Hast schon recht, dass mit dem Holzhauser Slapstick das Match die Richtung verändert hat, aber Grödig hat gestern ähnlich gut verteidigt wie heute Admira gegen RBS und der FC Duisburg ("Stockletzter") gegen den Aufstiegsaspiranten Nürnberg. Duisburg hat auswärts 2:1 gewonnen, Salzburg mit etwas Mühe 1:0.
    Das meine ich. Gegen gut und tief stehende Mannschaften ist es für jede angreifende Mannschaft schwer, Tore zu schießen. Zumindest bis zum 1. Tor.

  • Ja blöde Tore darf man nicht bekommen und ja wir haben als bessere Mannschaft (nicht nur) gestern verloren, aber trifft das nicht auch für den Stadtrivalen,zumindest im Frühjahr, zu ? Uns fehlt eindeutig ein Torjäger der Marke Hosiner oder Damari, der aus 3-4 Chancen zumindest ein Tor macht.
    Wohlfahrt sollte gleich auf der Suche nach einem RICHTIGEN Stürmer machen, im Juli wird es zu spät sein !
    Übrigens , wenn Larry so ein Foul wie gestern Ofosu gegen Almer produziert, fliegt gleich vom Platz, egal ob Drachta oder Schörgi pfeift !


    Ich würde endlich mal in der Defensive ansetzen. Nicht umsonst haben wir einen Gegetorschnitt von 1,47 - ein 6er und Innenverteidiger mit Qualität sind meiner Meinung nach am Notwendigsten. Und ein Psychologe - denn warum zerfallen wir jedesmal nach einem Gegentor?

    • Offizieller Beitrag

    Solche Partien frustrieren mich mehr als alles andere... Es ist klar zu sehen wohin unser Spiel gehen soll, es ist klar zu sehen dass eine Entwicklung stattfindet, aber dieses gschissene Runde geht einfach nicht rein. Und zur Slapstick Einlage: Ich hab bei einer ähnlichen Aktion schonmal gesagt: Wenn er das bei 4:0 macht ist er mein Held, bei 0:0 muss man (und ich drücks mal nett aus) leider die Intelligenz in Frage stellen... Der Typ hat seine Qualitäten, und mit solchen sinnbefreiten Aktionen macht er sich alles kaputt...

  • Also Alle zum Derby nach so einer Leistung gestern haben sie es verdient und hoffentlich platzt der Knoten warum nicht im Derby!?!?


    Bin bei dir, aber welcher Knoten soll platzen? Vielleicht gewinnen wir mal wieder ein Spiel 2:1, aber das ändert nix an der Tatsache, dass bei uns Grundlegendes net passt / mit dem Spielermaterial nicht möglich ist - und an eine Siegesserie glaub ich einfach nicht mehr, auf was hinauf bitte? Es reicht bei uns ein Gegner, der gut verteidigt und einen Stürmer hat.

    • Offizieller Beitrag

    Bin bei dir, aber welcher Knoten soll platzen? Vielleicht gewinnen wir mal wieder ein Spiel 2:1, aber das ändert nix an der Tatsache, dass bei uns Grundlegendes net passt / mit dem Spielermaterial nicht möglich ist - und an eine Siegesserie glaub ich einfach nicht mehr, auf was hinauf bitte? Es reicht bei uns ein Gegner, der gut verteidigt und einen Stürmer hat.


    Geh bitte, das würd ich komplett unterschreiben wenn wir nicht zu Großchancen gekommen wären. Ganz ehrlich, wenn ich mir die letzten 25 Jahren anschau: Es gibt GANZ wenig Saisonen, in denen wir uns gegen sich hinten reinstellende Gegner nicht schwer getan haben. Teils waren sogar wir die Mannschaft, die gegen Abstiegskandidaten auf Konter spielen wollt.


    Die Chancenauswertung ist im Frühjahr eine absolute Katastrophe, die Spielanlage, bzw wie der Gegner bis zum Tor teils ausgespielt wurde: So ein druckvolles Spiel hab ich schon lang nicht gesehn. Und deshalb ärgerts mich noch viel mehr, dass wir nicht vorn einen Hosiner Typen haben der die Kugel einfach eindrückt.

  • Ja, in dem Spiel kamen wir zu Großchancen, Grödig hin, Grödig her - ich hab selten in letzter Zeit eine Austria gesehen, die so gut kombiniert hat, war eine erfrischende 1. HZ, man merkte ja auch im Publikum den frischen Wind.


    Willst wir mir jetzt aber ernsthaft weiß machen, dass wir in jedem Spiel so viele Großchancen haben? IdR kombinieren wir bis zum 16er gut und dann siehts so aus, als ob uns die Ideen ausgehen. Ich find das immer so leiwand - ein jeder sieht eine positive Entwicklung, wenns gut läuft - irgendwie sind wir Meister im Ausblenden von "unlösbaren" Problemen. Und NOCHEINMAL, das war am Samstag echt schön anzusehen, mir hats getaugt. Nur kann ich beim besten Willen keinen STABLIEN Fortschritt ggü. den ersten Runden erkennen. Wie lang entwickeln wir uns eigentlich positiv, bis wir wieder mal 2-3 Gegner mit 1/4 von unserem Budget hintereinander über weite Strecken dominieren, bis man schon vorher das Gefühl hat, da geht heut nix schief! Braucht das vielleicht noch 2-3 Saisonen? Ich mein, ich kann eh warten.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, in dem Spiel kamen wir zu Großchancen, ich hab selten eine Austria gesehen, die so gut kombiniert hat, war eine erfrischende 1. HZ, man merkte ja auch im Publikum den frischen Wind.


    Willst wir mir jetzt aber ernsthaft weiß machen, dass wir in jedem Spiel so viele Großchancen haben? IdR kombinieren wir bis zum 16er gut und dann siehts so aus, als ob uns die Ideen ausgehen. Ich find das immer so leiwand - ein jeder sieht eine positive Entwicklung, wenns gut läuft - irgendwie sind wir Meister im Ausblenden von "unlösbaren" Problemen. Und NOCHEINMAL, das war am Samstag echt schön anzusehen, mir hats getaugt. Nur kann ich beim besten Willen keinen STABLIEN Fortschritt ggü. den ersten Runden erkennen. Wie lang entwickeln wir uns eigentlich positiv, bis wir wieder mal 2-3 Gegner mit 1/4 von unserem Budget hintereinander über weite Strecken dominieren, bis man schon vorher das Gefühl hat, da geht heut nix schief! Braucht das vielleicht noch 2-3 Saisonen? Ich mein, ich kann eh warten.


    Ja, da haben wir scheinbar eine komplett andere Meinung: Für mich war die Partie vom Samstag (spielerisch!) eine konsequente Weiterentwicklung von dem, was ich schon Runden zuvor gesehen hab. Das Spiel ansich ist ja die letzten Runden nicht genauso wie im Herbst, sondern wird immer offensiver, besser, kombinationsfreudiger. Deshalb bin halt ich der Meinung, dass eine Entwicklung sehr wohl zu sehen ist. Genauso bin ich aber auch Deiner Meinung, dass wir definitiv Kadermäßig was tun sollten, und auch da bin ich seit längerem eh der selben Meinung wie die meisten hier: ZUMINDEST Innenverteidiger, Stürmer.


    Aber, und da sind wir halt anderer Meinung: Ich glaub, dass die auch alle schon so kicken können dass sie von den Chancen der ersten 60 Minuten auch eine reinhaun hätte können, dass es dann "leichter" geworden wäre, und dass der Kader (mit dem Trainer), den wir jetzt haben, garantiert für Platz 3 gut genug ist. Und das heisst für mich, dass die Ergebnisse der letzten Runden nicht mit der Leistung zusammenstimmt, und wenn die Leistung mit den Ergebnissen passen würde, wären wir jetzt klar zweiter... (Hättiwarri, mir klar)

  • und dass der Kader (mit dem Trainer), den wir jetzt haben, garantiert für Platz 3 gut genug ist.


    Der Meinung bin ich eh auch, hoffentlich nützt weiterhin weder Admira noch Sturm unsere - von mir aus nur von den Ergbnissen her supergschissene - Frühjahrsrunde aus....nur ist das auf Dauer nix, was mich vor Ekstase erzittern lässt, ums mal egoistisch vorsichtig zu formulieren.

    • Offizieller Beitrag

    Der Meinung bin ich eh auch, hoffentlich nützt weiterhin weder Admira noch Sturm unsere - von mir aus nur von den Ergbnissen her supergschissene - Frühjahrsrunde aus....nur ist das auf Dauer nix, was mich vor Ekstase erzittern lässt, ums mal egoistisch vorsichtig zu formulieren.


    Ich fühl mich grad ziemlich hin und her gerissen. Würde der Weg genau so weitergegangen, würde das Trainerteam bleiben, würde ich den Versprechungen komplett glauben, dass der Kader verstärkt und nicht schwächer würde (inkl einem Stürmer, einem Top IV und vielleicht einem Sechser), ich würd fast in Extase erzittern.


    Allerdings befürcht ich genau das Gegenteil. Fink vielleicht weg, Leistungsträger vielleicht weg, dann vielleicht wieder die Meinung im Verein dass man eigentlich keine Philosophie braucht (bzw dass es mit einer Philosophie ja auch nicht zum Meistertitel gereicht hat), dann vielleicht ein Trainer Gregoritsch - das ist mein Katastrophenszenario.


    Also, irgendwie ists für mich komplett ungewiss, ob ich die Zukunft violett oder grau seh...

  • Die Leistungen der letzten Runden passen doch - abgesehen vom Sa - leider sehr wohl mit den Ergebnissen zusammen, wir waren gegen Sturm, WAC, Altach schwach. Und ich befürchte, dass zu wenig Geld da sein wird, um Stürmer, Verteidiger, MF zu holen ..... unsere Abwehr ist auf Niveau eines Abstiegskandidaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!