Transfers & Gerüchteküche Sommer Saison 2016/2017

  • Wenn du das Interview von TF unter anderem über Mohammed gehört hast, soll er sich (erst) über die Amas hocharbeiten.Wegen der Temperatur im Winter warats lt. Fink


    Viola per sempre


    jaja schon ok, soll er seine zeit bekommen.
    ABER: ist er nicht als spieler der uns schnell weiterhelfen kann verkauft worden? anders; kurz vor seiner verpflichtung konnte man vernehmen, dass ein last minute transfer nur ein spieler wird, er sofort leistung bringen kann...? haben wir uns da vertan, waren es die sportjournalisten, die ein falsches bild gezeichnet haben?
    bisschen verwirrt ob der tatsache bin ich schon.

  • jaja schon ok, soll er seine zeit bekommen.
    ABER: ist er nicht als spieler der uns schnell weiterhelfen kann verkauft worden?


    Nein, es wurde bei seiner Verpflichtung als Investition in die Zukunft gesprochen.


    anders; kurz vor seiner verpflichtung konnte man vernehmen, dass ein last minute transfer nur ein spieler wird, er sofort leistung bringen kann...? haben wir uns da vertan, waren es die sportjournalisten, die ein falsches bild gezeichnet haben?
    bisschen verwirrt ob der tatsache bin ich schon.


    Das kann durchaus sein, dass es diese Phrasen gab. Aber mit dem oben genannten Abstrichen, dass er eben als Investition in die Zukunft vorgestellt wurde, hat sich dies relativiert. ;)

  • jaja schon ok, soll er seine zeit bekommen.
    ABER: ist er nicht als spieler der uns schnell weiterhelfen kann verkauft worden? anders; kurz vor seiner verpflichtung konnte man vernehmen, dass ein last minute transfer nur ein spieler wird, er sofort leistung bringen kann...? haben wir uns da vertan, waren es die sportjournalisten, die ein falsches bild gezeichnet haben?
    bisschen verwirrt ob der tatsache bin ich schon.


    Zum 1387x: NEIN!! Er wurde uns von den Medien so verkauft, und alle springen auf den Zug auf, leider.
    Es wurde zwar ein 6er/IV gesucht der uns sofort weiterhelfen soll, dieser wurde aber anscheinend nicht gefunden, Schnellschuss wollte man keinen machen. So wurde halt Kadiri verpflichtet, und vom Verein aus wurde er immer als Investition in die Zukunft kommuniziert. Das wurde sogar hier im Forum schon x Mal geschrieben, und trotzdem wirds dauernd überlesen....

  • auch das habe ich geschrieben, wäre ein mögliche antwort. es wurde ein falsches bild vermittelt ( von wem auch immer).
    und sorry - ich habe es nicht überlesen.
    ich habe es schlicht nicht gelesen.
    ich lese nicht jeden thread von anfang bis ende.
    trotzdem schaue ich ab und an rein und poste.

  • Nein, es wurde bei seiner Verpflichtung als Investition in die Zukunft gesprochen.




    Das kann durchaus sein, dass es diese Phrasen gab. Aber mit dem oben genannten Abstrichen, dass er eben als Investition in die Zukunft vorgestellt wurde, hat sich dies relativiert. ;)


    Zudem scheint er in den beiden Testspielen in Portugal eine gute Figur gemacht zu haben. Ich denke, dass man fix mit ihm im Frühjahr plant, schließlich gab es ja auch einige (gesundheitliche?) Probleme bei ihm zu bewältigen und auch der Trainingsrückstand schien groß zu sein.
    Ich verstehe die oben stehenden daher Postings nicht, es sei denn, man war nicht informiert.

  • Der FC Zürich hat Torjäger Raphael Dwamena von Erste-Liga-Club Austria Lustenau verpflichtet. Der 21-Jährige unterzeichnete einen Vertrag bis 2020 bei den Eidgenossen. Bei den Vorarlbergern brachte es der bullige Angreifer seit dem Sommer auf 21 Tore in 22 Pflichtspielen sowie auf fünf Assists.


    Dwamena stammt aus der Nachwuchsschmiede von Red Bull in Ghana, ehe er 2014 nach Salzburg wechselte. Bei den „Bullen“ konnte sich Dwamena nicht durchsetzen, weshalb er via Liefering zu den Lustenauern gestoßen war.


    (orf.at)

  • jaja schon ok, soll er seine zeit bekommen.
    ABER: ist er nicht als spieler der uns schnell weiterhelfen kann verkauft worden? anders; kurz vor seiner verpflichtung konnte man vernehmen, dass ein last minute transfer nur ein spieler wird, er sofort leistung bringen kann...? haben wir uns da vertan, waren es die sportjournalisten, die ein falsches bild gezeichnet haben?
    bisschen verwirrt ob der tatsache bin ich schon.



    ja ja das war ein eigenes thema.. FW hat paar tage vor transferschluss bzw vor seiner verpflichtung gesagt das (wenn ein neuer kommt) dann nur einer der uns sofort weiterhelfen kann.. wie kadiri da war hat aber keiner was gesagt das er uns sofort hilft..


    jetzt aber wo windbichler und stronati weg ist weiß ich nicht ob man nicht doch zu dünn besetzt ist..
    mit 2 IV die zwar stammspieler waren und weiterhin sein werden aber dahinter mit 2 die noch kein pflichtspiel für die profis in den beinen haben wäre das nicht zu gefährlich? vorallem auf der IV position.
    am flügel oder auf der RV oder LV position kann man man das risiko eingehen aber ganz hinten im zentrum naja...

  • ja aber es wird hoffentlich alternativen geben bzw die eine oder andere option am transfermarkt...


    Wir haben in der IV vier Leute (Rotpuller, Filipovic, Kadiri, Borkovic) und zur Not Serbest, der das auch kann. Das sollte genügen. Auf der Sechserposition sind wir nicht so gut aufgestellt, da ich Kadiri, von dem was ich bisher gesehen habe, nicht als geeigneten Sechser halte, weil ihm (noch) das Aufbauspiel fehlt. Wir haben dort Vukojevic und Sakaria bzw. Cancola und ev. Blauensteiner, dem ich das auch zutraue.


    Grundsätzlich findet man im Winter eh kaum geeignete Spieler. Zudem sollten wir bei diesen verrückten Transfermärkten lieber auf den eigenen Nachwuchs bauen bzw. Spieler mit Entwicklung holen, denn etwas anderes können wir uns eh kaum leisten...

  • Wir haben in der IV vier Leute (Rotpuller, Filipovic, Kadiri, Borkovic) und zur Not Serbest, der das auch kann. Das sollte genügen. Auf der Sechserposition sind wir nicht so gut aufgestellt, da ich Kadiri, von dem was ich bisher gesehen habe, nicht als geeigneten Sechser halte, weil ihm (noch) das Aufbauspiel fehlt. Wir haben dort Vukojevic und Sakaria bzw. Cancola und ev. Blauensteiner, dem ich das auch zutraue.


    Grundsätzlich findet man im Winter eh kaum geeignete Spieler. Zudem sollten wir bei diesen verrückten Transfermärkten lieber auf den eigenen Nachwuchs bauen bzw. Spieler mit Entwicklung holen, denn etwas anderes können wir uns eh kaum leisten...


    wie schon von mir paar posts vorher geschrieben.. ich weiß nicht ob das klug ist mit zwei back up IV in die rückrunde zu gehen die noch kein BL spiel in den beinen haben.. auf jeder anderen position würde ich das begrüßen bzw wäre es ok. aber in der IV etwas zu riskant..

  • wie schon von mir paar posts vorher geschrieben.. ich weiß nicht ob das klug ist mit zwei back up IV in die rückrunde zu gehen die noch kein BL spiel in den beinen haben.. auf jeder anderen position würde ich das begrüßen bzw wäre es ok. aber in der IV etwas zu riskant..


    Und ich bin mir sicher das Fink einordnen kann ob es gewagt ist oder nicht ob man nachbessern muss oder nicht. Weder Stronati noch Windbichler hatten einen Stammplatz, die zwei sind nun weg und wenn man sich die Testspiele angesehen hat baut man wohl auf Kadiri, mir hat er in den Testspielen sehrt gut gefallen von daher habe ich ( ich nehme an wie Fink ) keine Bedenken. Und das kein Panikkäufe im Winter getätigt werden und sinnlos Geld verbrannt sondern jemand aus dem Nachwuchs herangeführt wird finde ich Enorm Wichtig und Super, wird ja immer gejammert das niemand aus der Akademie nachkommt ( was natürlich immer und immer wieder Schwachsinn ist ). Jetzt wird einer von den Amas herangeführt und plötzlich ist es riskant :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!