Transfers & Gerüchteküche Sommer Saison 2016/2017

    • Offizieller Beitrag

    jetzt ist es anscheinend amtlich - Friese muss zumindest mal vorübergehend zurück nach Lissabon...


    http://sportnet.at/home/fussba…enbichler-muss-zu-Benfica


    Ist halt die Frage, ob es tatsächlich so gscheit ist einen Spieler zu leihen, eine fixe Ablöse reinzuschreiben, die man dann nicht gewillt ist zu zahlen. Ich weiß nicht, ich als Verein, der einen Spieler unter den Umständen herleiht, würd vermutlich auch auf stur stellen.

  • ja, so sehe ich das auch.
    alles in allem aber eine scheiss situation für fink ( die mannschaft), dem ein stürmer in der finalen vorbereitungsphase abhanden kommt bzw teilweise unruhe reinkommt durch diese aktion.
    verschuldet von wem auch immer.
    und der spieler selbst hat den kopf damit auch überall anders als bei den ersten spielen für uns...

  • Das war aber vorauszusehen. Portugiesische clubs lassen sich nicht auf der nase herumtanzen. Die sind hart im verkauf, erzielen mit ihren spielern immer höchstpreise. Wegen herrn friesenbichler werden sie keine Ausnahme machen und ihre Reputation aufs Spiel setzen. Lassen sie hier extrem nach kommen andere auch.


  • und der spieler selbst hat den kopf damit auch überall anders als bei den ersten spielen für uns...


    Wie ist deine Aussage gemeint ?
    Wenn er bei den ersten Spielen bei uns ist, dann ist die Sache geklärt und er hat den Kopf frei.
    Wenn er bei den ersten Spielen ned bei uns ist, ist die Sache noch ned geklärt, aber dann ist es für den Verein egal, ob er im Kopf frei ist.

  • Wie ist deine Aussage gemeint ?
    Wenn er bei den ersten Spielen bei uns ist, dann ist die Sache geklärt und er hat den Kopf frei.
    Wenn er bei den ersten Spielen ned bei uns ist, ist die Sache noch ned geklärt, aber dann ist es für den Verein egal, ob er im Kopf frei ist.


    alles in allem ist er hin und her gerissen.
    der fokus liegt derzeit nicht auf austrias ersten aufgaben in europacup, cup und liga.
    ob er bei eventueller einigung dann so schnell fokusieren kann, wird man danach sehen.
    junge spieler könnten da eventuell leichter aus der mitte sein und länger benötigen, bis sie wieder am boden sind.

  • Ich vermisse am Transfersektor immer mehr die Zeit, als man noch die besten Talente des Landes geholt hat, diesen Part haben mittlerweile leider unsere Freunde als Hütteldorf eingenommen.


    Hab mir gerade angesehen, wer in der Saison 2009/10 aller verpflichtet wurde: Junuzovic, Baumgartlinger, Klein, Liendl, Jun, Linz, Ortlechner, dazu Lindner und Leovac hochgezogen ...


    Davon sind wir leider heute weit entfernt. Befürchte das wird auch noch einige Zeit so bleiben, ...

  • Gibt's das Stars & Friends Projekt oder wie auch immer dieses "Investitionsmodell" geheißen hat noch? Ohne dem wären da einige Spieler nicht möglich gewesen. Gönner gibt's ja hin und wieder noch wie angeblich bei Damari.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermisse am Transfersektor immer mehr die Zeit, als man noch die besten Talente des Landes geholt hat, diesen Part haben mittlerweile leider unsere Freunde als Hütteldorf eingenommen.


    Hab mir gerade angesehen, wer in der Saison 2009/10 aller verpflichtet wurde: Junuzovic, Baumgartlinger, Klein, Liendl, Jun, Linz, Ortlechner, dazu Lindner und Leovac hochgezogen ...


    Davon sind wir leider heute weit entfernt. Befürchte das wird auch noch einige Zeit so bleiben, ...


    Wir brauchen einen Trainer, der den ganz lauten Ruf hat junge zu entwickeln und ihnen die Chance zu geben, und eine Mannschaft, die jedes Jahr im EC spielen kann. Das wurde die letzten Jahre verspielt. Ich glaub aber, dass sich das alles sehr schnell drehen kann. Wenn Fink es tatsächlich schafft mit der Mannschaft noch einen Schritt zu machen, und der Büskens den selben durchschlagenden Erfolg hat wie bei seinen letzten 2 Stationen, glaub ich, dass wir schneller als wir alle glauben wieder die Ansprechstelle Nr 1 für junge Österreicher mit sportlichen Ambitionen sind. Finanziell werden wir allerdings tatsächlich länger keine Chance mehr gegen die Purkersdorfer haben.

  • Gibt's das Stars & Friends Projekt oder wie auch immer dieses "Investitionsmodell" geheißen hat noch? Ohne dem wären da einige Spieler nicht möglich gewesen. Gönner gibt's ja hin und wieder noch wie angeblich bei Damari.


    Das Investitionsmodell hieß "Rising Stars". Kann mich an ein Interview von MK erinnern, wo er gesagt hat, dass die FIFA solchen Spekulationen weitestgehend einen Riegel vorgeschoben hat, weshalb diese Methode heute so nicht mehr möglich wäre.

  • Wir brauchen einen Trainer, der den ganz lauten Ruf hat junge zu entwickeln und ihnen die Chance zu geben, und eine Mannschaft, die jedes Jahr im EC spielen kann. Das wurde die letzten Jahre verspielt. Ich glaub aber, dass sich das alles sehr schnell drehen kann. Wenn Fink es tatsächlich schafft mit der Mannschaft noch einen Schritt zu machen, und der Büskens den selben durchschlagenden Erfolg hat wie bei seinen letzten 2 Stationen, glaub ich, dass wir schneller als wir alle glauben wieder die Ansprechstelle Nr 1 für junge Österreicher mit sportlichen Ambitionen sind. Finanziell werden wir allerdings tatsächlich länger keine Chance mehr gegen die Purkersdorfer haben.


    Na das seh ich anders, beide neuen Stadien sind von den VIP Plätzen/Logen genau gleich dimensioniert, wir müssen es nur schaffen, regelmäßig international zu spielen, dann haben die Grünschüttler keine Chance gegen uns, weil wir auch für die Wirtschaft der seriösere Verein sind.

    • Offizieller Beitrag

    Na das seh ich anders, beide neuen Stadien sind von den VIP Plätzen/Logen genau gleich dimensioniert, wir müssen es nur schaffen, regelmäßig international zu spielen, dann haben die Grünschüttler keine Chance gegen uns, weil wir auch für die Wirtschaft der seriösere Verein sind.


    Du hast schon Recht, aber ich hab den Eindruck, dass mit dem Abgang vom Edlinger dort Professionalität zumindest finanziell eingekehrt ist. Und da die schon definitiv mehr Zuschauer haben, kann ich mir schon vorstellen dass das nicht so schnell sein wird dass wir finanziell um mehr zahlen können. Gerade auch weil wir der wirtschaftlich seriösere Verein sind.

  • Ein Klassiker. Wenn die großen Vereine dreistelligen Millionenbetrag Schulden haben, dann ist das gar kein Problem. Wenn Kleine Vereine kreativ versuchen Geld aufzutreiben damit sie sich verstärken, dann muss man natürlich einschreiten...


    Naja, ist halt die Frage, wie man es macht. Das Konzept war ja so, dass man als Spieler quasi dem Investorenkreis gehört hat, also nicht so toll eigentlich. Im Tennis gab es das auch, da war mWn der Tommy Haas der letzte, bei dem das gemacht wurde, der musste jahrelang einen Teil seines Preisgeldes an die Investoren abgeben (ich meine 25%), weil diese seine Tennis-Ausbildung finanziert hatten.


    P.S. Stars & Friends, weil das oben erwähnt wurde, ist die Agentur vom Jürgen Werner bzw. das Netzwerk, dem er sich angeschlossen hat.

  • Du hast schon Recht, aber ich hab den Eindruck, dass mit dem Abgang vom Edlinger dort Professionalität zumindest finanziell eingekehrt ist. Und da die schon definitiv mehr Zuschauer haben, kann ich mir schon vorstellen dass das nicht so schnell sein wird dass wir finanziell um mehr zahlen können. Gerade auch weil wir der wirtschaftlich seriösere Verein sind.


    Wo sinds professioneller worden? Nur weils die Medien schreiben? Wo war der Peschek schon abseits irgendwelcher SPÖ Posten? Schulsprecher war er.
    Der Edlinger war immerhin Finanzminister, ob man ihn mag oder nicht, da war zumindest eine respektable Kompetenz dahinter.


    Und der Kuhn? Den wollten schon die eigenen Anhänger am Mond schießen.


    Und Müller/Büskens, sorry, aber wer den Anspruch hat Meister zu werden und sich Schalke Personal holt, wird das NIE schaffen, ich sag nur Tomi, Huspek, Nutz, Danke, setzen.


    Der einzige, der wirklich was drauf hatte, war der Schulte, der hat Petsos geholt, dem sie heute nachweinen, und Barisic zum Trainer gemacht.


    Das schau ich mir an, wie die mit dem Druck und der Erwartungshaltung im neuen Stadion fertig werden, wenn schon unser Nationalteam mit einem Beistrich in der Hose aufläuft bei der EM.


    Aber jetzt genug davon, sorry für die Themenverfehlung.

  • Ich vermisse am Transfersektor immer mehr die Zeit, als man noch die besten Talente des Landes geholt hat, diesen Part haben mittlerweile leider unsere Freunde als Hütteldorf eingenommen.


    Hab mir gerade angesehen, wer in der Saison 2009/10 aller verpflichtet wurde: Junuzovic, Baumgartlinger, Klein, Liendl, Jun, Linz, Ortlechner, dazu Lindner und Leovac hochgezogen ...


    Davon sind wir leider heute weit entfernt. Befürchte das wird auch noch einige Zeit so bleiben, ...


    Ich kann mich noch an die Kommentare zu den meisten der genannten Verpflichtungen erinnern. Wer braucht den, der kann nix, bringt nix, ...


    Und als sie weggingen: Und tschüss, werden in Deutschland eh scheitern, waren Versager...


  • sorry aber dein Post ist sicher nicht objektiv sonder einfach alles schlecht reden um die Grünen nicht gut da stehen zu lassen...
    glaube bzw ich weiß das keiner hier die purkersdorfer mag...
    nur weil Edlinger Finanzminister war kann und wird er beim Klub gut wirtschaften? glaube sie haben zu Edlingers Zeiten genug Probleme gehabt!
    weil peschek Schulsprecher war kann er nicht professionell arbeiten??
    Urteile erst über Büskens wenn er mal ne Zeit lang Arbeit verrichtet hat... machst du ja bei uns auch nicht anders, und die Aussage alleine "wer Schalke Personal holt wird es nie schaffen?", spielen die leicht in der Kreisliga bzw ist Schalke ein hobbyverein? Schalke ist ein renommierter Verein in der Dt buli, zwar sportlich jetzt nicht auf Meister Niveau aber immerhin oben dabei, also so orsch kann das Schalke Personal nicht sein...
    du sagst nur tomi, huspek, nutz? ich sag nur salamon, Leitgeb und den dritten kannst dir aussuchen von den fehlkäufen der letzten 3 Jahren...


    und zum thema Druck... leider wird es mmn nicht auf die Vorstädter zu treffen das sie sich in die Hose machen im neuen Stadion, mir kommts leider oft so vor als ob sie einfach drauf los spielen egal wie der Gegner heißt, und diese Art wird genauso im neuen Stadion sein, das wird die leider noch mehr beflügeln!


    ich wilm bei gott nicht Rapid hier in Schutz nehmen aber solche Aussagen, Theorien und Behauptungen sind witzig... vorallem da wir im Moment sportlich nicht viel besser arbeiten

  • Ist halt die Frage, ob es tatsächlich so gscheit ist einen Spieler zu leihen, eine fixe Ablöse reinzuschreiben, die man dann nicht gewillt ist zu zahlen. Ich weiß nicht, ich als Verein, der einen Spieler unter den Umständen herleiht, würd vermutlich auch auf stur stellen.


    interessant wäre ob man finanziell noch nachlegen kann und vorallem wird, bzw was für einen Plan gibt es wenn es keine Chance auf kevin gibt?
    denke das auch kevins Berater schon notfalls nach einen anderen Verein sucht wo er unter kommen kann... alles andere wäre natürlich fahrlässig! denke jetzt wird es ein Spiel mit der Zeit, nicht nur was den Cup ,EL und MS Beginn betrifft sondern das dann kevin kein anderen Verein gefunden hat!

  • ruhig Blut, Kevin ist bei Benfica der 58. Zwerg von rechts. Die mussten bestimmt erst auf der Personalliste nachsehen, wer das eigentlich ist, wegen dem da die vielen Emails kommen.


    Die haben beim Trainingsauftakt 32 Spieler da gehabt und es waren noch nicht mal alle ausgeliehenen aus der portugiesischen Liga dabei. Aktuell haben die etwa 35 Spieler im Kader, darunter auch neu 2 junge Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs.


    Ich bin nach wie vor optimistisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!