Farewell "altes" Horrstadion - Erinnerungsthread


  • Nachfolgend die erste Runde in der MS mit einem 6:1 am 22.08.1982 gegen Innsbruck, am Sonntag 10:30 Uhr !!! (wie geil)


    Ungefähr so geil wie das Cup-Spiel in Innsbruck vor einigen Jahren am 26.10. um 10.30 Uhr!
    Abfahrt von Wien um 5 Uhr kann natürlich einiges - aber wer fährt schon auswärts :smile:

  • Ich finde witzig, dass 1982 Horrstadion auf den Karten steht, danach aber immer wieder auch Horrplatz.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Nachdems jetzt nur mehr 2 Spiele bis zum Abschied sind wieder ein paar Erinnerungsstücke aus alten Tagen.








    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ... und weiter geht's.





    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ...und noch ein paar Eintrittskarten.



    FK Austria Wien - VSE St. Pölten 7:1 (4:1)
    Wien 04. Juni 1993 19:30 Uhr
    Zuschauer: 3.200

    Torschützen:


    Arminas Narbekovas 2. Minute
    Andreas Ogris 6. Minute

    16. Minute Rosenegger
    Peter Stöger 20. Minute
    Attila Sekerlioglu 25. Minute
    Christian Prosenik 61. Minute
    Andreas Ogris 65. Minute
    Valdas Ivanauskas 90. Minute Elfmeter



    FK Austria Wien - Rapid Wien 0:0 (0:0)
    Wien 28. April 1990 16:00 Uhr
    Zuschauer: 9.000



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Morgen heißt's wirklich Abschied nehmen ;(



    Ein kleines Gedicht zum Abschied:


    Liebes Horr Stadion wir sagen nun auf Wiedersehen,
    viele lange Jahre warst du ein wichtiger Teil von unserem Leben,
    am Wochenende ein ständiger Wegbegleiter,
    die Stimmung bei den Spielen mal trist, mal heiter.


    Die Freude über jedes Tor war groß,
    genauso wie über jedes attraktive Los,
    das uns über die Jahre viele tolle Gegner bescherte
    und ihnen im Horr meist das Fürchten lehrte.


    Die Gegentore waren oft ein Stich ins violette Herz,
    dennoch war jeder Sieg gegen Kommerz,
    ob gegen Gegner oder den eigenen Mäzen,
    ein wichtiges Signal für die Fans in Wien Zehn.


    Dass Tradition und Spielkultur,
    in jeder Sekunde auf der violetten Uhr,
    für den geilsten Klub der Welt stehen,
    denn wir nun längere Zeit nicht mehr in Favoriten sehen.


    Dafür aber zwei Jahre im Prater Oval,
    indem wir schon das ein oder andere Mal,
    Glanzstunden in der violetten Geschichte erlebt haben,
    die wir noch immer in unserer Erinnerung tragen.


    Sowie auch jene an das Horr Stadion,
    wenn auch beim Abschied mit viel Emotion,
    doch am Ende wartet mit der neuen Arena schon,
    für die Austria Familie der gerechte Lohn.


    Denn die Wanderjahre sind damit endlich vorbei,
    diesen Moment sehnen wir uns herbei,
    wo wir sagen unter tosendem Applaus,
    wir sind endlich z'Haus!

  • Ohne Zweifel eine der dümmsten Aktionen ever, welche ich bezüglich Fak/Horr/whatever gesehen habe ... O.O
    Natürlich
    höchsten Respekt vor dem Mut und der Ausführung, aber das Ergebnis steht in keinem Verhältnis zum eingegangen Risiko, mir wird alleine vom Zusehen schlecht.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Der Bua klettert ja auch aufs Rathaus, das Riesenrad, Baukräne, Hochspannungsleitungen und macht S-Bahn-Surfing. Also mit FAK/Horr hat es wenig zu tun, wenn der Mast woanders stünde, wäre er auch rauf.


    Als Kind wollte ich immer Turmkranführer werden, heut wird mir schon beim Gedanken dran schlecht.

  • Eine der schönsten Eintrittskarten ever und weltweit!
    Die gab es 1996 leider nur ganz kurz weil dann die Strichcode-Drehkreuze im Horr montiert wurden.


    Zum Vergrößern anklicken!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Eine der schönsten Eintrittskarten ever und weltweit!
    Die gab es 1996 leider nur ganz kurz weil dann die Strichcode-Drehkreuze im Horr montiert wurden.


    Zum Vergrößern anklicken!


    SKANDAL!!!


    (also dass du 1996 dir eine Kinderkarte gekauft hast ... zum 30er ... ^^ )

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!