28. Runde, FK Austria Wien - WAC, Samstag, 19.03.2016, 16.00 Uhr

  • Warum lässt er de Paula nicht beginnen. Mit seinen letzten Einsätzen hätte er sich es verdient. Sicherlich hat er teilweise auch seine technischen Aussetzer oder die fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, aber er bringt einfach Schwung rein. Und er rackert bis zum umfallen. Vielleicht muss man den 2 auch mal zeigen, dass sie keinen freifahrtsschein haben. Ein bisschen den Konkurrenzkampf schüren.


    Mit der Dampflok de Paula wäre alles gut und wir wären nicht nur lächerlicher (aber sicherer) Dritter. Halt durch, wir haben vermutlich in wenigen Wochen einen neuen Trainer, der de Paula spielen lassen könnte (nichts gegen den verdienten und als Ersatzspieler wirklich professionellen David, aber Du hast schon die letzten beiden Jahre verfolgt.)


    Es fehlen Spieler auf ungefähr 8 Positonen, um echte Chancen auf die Meisterschaft zu haben.

  • Mit der Dampflok de Paula wäre alles gut und wir wären nicht nur lächerlicher (aber sicherer) Dritter. Halt durch, wir haben vermutlich in wenigen Wochen einen neuen Trainer, der de Paula spielen lassen könnte (nichts gegen den verdienten und als Ersatzspieler wirklich professionellen David, aber Du hast schon die letzten beiden Jahre verfolgt.)


    Es fehlen Spieler auf ungefähr 8 Positonen, um echte Chancen auf die Meisterschaft zu haben.


    Wir haben/hätten sogar jetzt mit der Mannschaft Chancen auf den Meister. Aber wenn ich mit dem Saisonziel 3ter zufrieden bin. Ja dann lassen wir es halt sein. Wenn wir uns einreden wir sind nicht besser als dritter, werden wir auch nie besser werden.


    Ich glaube an die Mannschaft und an den Trainer, nur sollten sie auch mehr an sich glauben.


    Letztes Jahr war der Trainer schuld und jetzt brauchen wir mit den fast identisch gleichen Kader neue Spieler. Wie verkehrt die Welt ist.

  • Wir haben/hätten sogar jetzt mit der Mannschaft Chancen auf den Meister. Aber wenn ich mit dem Saisonziel 3ter zufrieden bin. Ja dann lassen wir es halt sein. Wenn wir uns einreden wir sind nicht besser als dritter, werden wir auch nie besser werden.


    Ich glaube an die Mannschaft und an den Trainer, nur sollten sie auch mehr an sich glauben.


    Letztes Jahr war der Trainer schuld und jetzt brauchen wir mit den fast identisch gleichen Kader neue Spieler. Wie verkehrt die Welt ist.


    Es stimmt dass viele Spieler schon in der vergangenen Saison dabei waren. Nur da wurden wir Sechster (?) und hatten einen Punkteschnitt von 1,19 (habe ich irgendwo gelesen). Zum Teil sind aber auch gerade die Spieler, die wir schon letztes Jahr hatten, ein Problem. Ich bin ja auch der Meinung, dass unser Mittelfeld nicht flexibel genug ist und zudem in der Dynamik (von technischen Problemen einmal abgesehen) viele Wünsche offen lässt. Nur haben wir im Kader kaum bessere (Prokop nehme ich jetzt einmal aus in diesem Vergleich). Also besteht hier sicher Handlungsbedarf und ich bin überzeugt davon, dass das die sportliche Führung durchaus weiß und handeln wird.
    Nur was heißt handeln?
    Wir haben nicht genug Geld im Portefeuille, um hier so locker aus der Hüfte zu schießen. Auch vorne wird es eng. Friesenbichler gehört uns nicht und wie ich höre, sind die Summen, die verlangt werden, kaum zu stemmen. Vielleicht gibt es eine weitere Leihe, aber daran kann man erkennen, wie es um uns steht.
    Umso mehr muss man höchste Achtung davor haben, was Thorsten Fink aus der Mannschaft heraus holt bzw. bisher herausgeholt hat und MK stemmen muss.
    Mit ein wenig Fortune wären wir heute schon vor Rapid und knapp hinter Salzburg.
    Also bitte mehr Respekt vor der Arbeit der Leute und ein wenig Demut würde uns nicht schaden.
    Vor allen den vielen "Teamchefs" hier, die nichts besseres zu tun haben als beim kleinsten Misserfolg auf alles los zu dreschen....

  • sie glauben eh an sich, mehr als das heimpublikum....


    der vergleich von herrn evoo ist geil. letztes jahr waren wir 7., jetzt 3.....mit NOCH 7 punkten vorsprung.


    Ändert nichts an der Tatsache das der Stamm des Kaders letztes Jahr nicht ordentlich trainiert wurde und dieses Jahr zu schlecht ist.

    • Offizieller Beitrag

    Warum sollte ich nicht auch mal (ganz leicht) unterschiedlicher Meinung mit Dir sein, passiert eh höchst selten ����
    Voila, ich würde mich freuen, wenn Du mir 6-7 Spieler (ich hab den Goalie ausgenommen) mit Meisterformat nennst. Ich zähle...


    Ich stell gleich eine Gegenfrage:
    Wieviele Spieler hatten Deiner Meinung nach in der Stöger Saison "Meisterformat"? 2? 4?


    Worauf ich hinaus will: wenn ich mir die letzten 10(?) Jahre anschau, dann gibts keinen Spieler im aktuellen Kader der "der beste auf der Position der letzten 10 Jahre ist". Keinen. Aber ich vertret immer schon die Meinung dass ein guter Trainer mehr ausmacht als ein paar Top Spieler mehr. Was hat Baumgartner aus dem (meiner Meinung nach zumindest im Herbst) sicher nicht schlechteren Kader rausgeholt? Und wenn ich mir eine (sogar realistische) Traum-Mannschaft zusammenstellen könnt, würdens auch mehr als 3 Spieler werden. Aber ich bin mir sicher, dass man mit Larsen, Rotpuller, Martschinko, ... In Ö Meister werden kann, genauso wie man mit Ortlechner, Dilaver, Suttner, etc es kann. Darauf will ich hinaus.


    Und für mich sind die zu verstärkenden Schlüsselpositionen ein Innenverteidger, ein Knipser, und zumindest einer im Mittelfeld. Dann kannst in Ö Meister werden, davon bin ich überzeugt.


    Edit: Ich bin (nur noch zur Erklärung) auch nicht der Meinung, dass der Meisterkader (mit Rekordpunken) der Stärkste der letzten 10 Jahre war.


    Und noch ein Edit: ich bin mir nicht sicher ob wir heuer (in einem schwachen Jahr) mit einem Damari in der Form vom vorletzten Herbst nicht allein schon ganz ernst um den Titel mitgespielt hätten.

  • Ändert nichts an der Tatsache das der Stamm des Kaders letztes Jahr nicht ordentlich trainiert wurde und dieses Jahr zu schlecht ist.


    Letzte Saison hat sich die Frage nach dem Meistertitel aber nicht gestellt, sondern nach dem Europacupplatz. Dafür war der Kader defintiv gut genug und siehe da, mit einem Thorsten Fink auf der Trainerbank wird der voraussichtlich auch locker erreicht.


    Mir kommen da grad Äpfel und Birnen in den Sinn...


  • was für ein Grund willst hören? venuto hat einfach von seiner Gefährlichkeit eingebüßt...
    kaum eine Torchance -geschweige den ein Tor!
    ich glaube nicht mal eine torvorlage,
    2-3 gute Einzelaktionen seit Anfang Februar ist etwas mau!
    und selbst Konteraktionen bricht er ab weil er das 1gg1 kaum annimmt.
    sorry aber in grödig hat er viele Aktionen gehabt wo ich gedacht habe wow warum den die Bullen abgegeben versteh ich nicht!
    jetzt? ja er ist ok, nicht schwach aber auch nicht gut. einfach Mittelmaß!


    ich wäre sicher nicht für eine Trainer wechsel!
    aber die Mannschaft ist einfach zu schwach, und das hab ich schon im Herbst gesagt, die 10er Position ist zu schwach besetzt und die Stürmer Position sowieso!
    und da wir auf diesen Positionen zu schwach besetzt sind und das generelle Zentrum zu langsam ist kann man kaum einen Konter fahren bzw kann ua venuto zB seine Qualitäten nicht ausspielen!


    und auch wie ich schon mal gesagt habe, dieses pfeifen kann auch mehrere Gründe haben und nicht nur weil der eine oder andere Spieler orsch spielt! aber das man als Fan vorallem bei Heimspielen unzufrieden ist sei nach dem gezeigten ja jeden erlaubt, und einige können nur so ihren Unmut zeigen

  • Mit der Dampflok de Paula wäre alles gut und wir wären nicht nur lächerlicher (aber sicherer) Dritter. Halt durch, wir haben vermutlich in wenigen Wochen einen neuen Trainer, der de Paula spielen lassen könnte (nichts gegen den verdienten und als Ersatzspieler wirklich professionellen David, aber Du hast schon die letzten beiden Jahre verfolgt.)


    Es fehlen Spieler auf ungefähr 8 Positonen, um echte Chancen auf die Meisterschaft zu haben.


    naja 8 Spieler würd ich nicht sagen!
    mein top Stürmer wie damari oder hosiner einer war,
    ein 10er, ein 6er und ein Flügelspieler als Ersatz für gorgon!

  • Bin bis jetzt nicht dazugekommen, hier mein Senf:


    Zum Spiel:
    So schlecht fand ich unsere Leistung am Samstag gar nicht. Vor allem in der 2. Halbzeit haben wir zahlreiche Chancen vernebelt. Geht da auch nur ein Ball ins Tor, gewinnen wir diese Partie. Holzhauser bitte im Sommer unbedingt abgeben.


    Zu Gorgon:
    Auch, wenn er die Zuschauer meint, die bereits nach 1 Minute pfeifen und auf Nord und Süd beheimatet sind, wenn ihm einige Pfiffe schon negativ beeinflussen, soll er Sportangeln gehen oder Tennisspieler werden, dort pfeift ihn niemand aus. Fazit: Auch, wenn er recht hat, er ist Profi und muss da drüber stehen.


    Auf Facebook gibts einige, die meinen man sollte ihn jetzt beim nächsten Heimspiel auspfeifen: Auch das halte ich für den falschen Weg. Zum einen sollte man die eigenen Spieler nicht auspfeifen und zum anderen bringt das niemanden weiter.


    Bin auf die Berichte vom heutigen Fanstammtisch gespannt.

  • Also ich sitze auf der Süd - Mitte - Unten, ist mit Sicherheit die Heimat der Suderanten und Nörgler :) -- neben mir Mr. Viiieeereeee - vor mir, wenn Rotpuller den Ball hat "Almer is frei" -- aber gepfiffen hat in meiner Umgebung, mich eingeschlossen, niemand.

    • Offizieller Beitrag


    Zu Gorgon:
    Auch, wenn er die Zuschauer meint, die bereits nach 1 Minute pfeifen und auf Nord und Süd beheimatet sind, wenn ihm einige Pfiffe schon negativ beeinflussen, soll er Sportangeln gehen oder Tennisspieler werden, dort pfeift ihn niemand aus. Fazit: Auch, wenn er recht hat, er ist Profi und muss da drüber stehen.
    .


    Aber irgendwie gehts ja nicht darum dass er es nicht aushält (er hälts nämlich eh aus), er meint nur, dass diese Pfiffe nicht unbedingt unterstützen gute Leistung zu bringen. Es doch wohl klar, dass ein Trainer sich nicht in die Kabine stellen sollte und den Spielern erklären sollte dass sie eh keine chance haben, und dass sie deshalb hauptsächlich schaun sollen dass sie sich nicht verletzten. In einer nicht so guten Phase wird das nicht dazu beitragen dass das Selbstvertrauen gesteigert wird. Und genauso ists mit der negativen Stimmung. Fussballer sind keine Roboter, gute wie schlechte Stimmung beeinflusst die Leistung. Egal von welcher Mannschaft. Und mehr hat er ja auch nicht gesagt. Wenn es so leicht wäre Selbstvertraun zu haben, in Form zu kommen, dann gäbs diese Themen gar nicht.

  • Zu den Pfeifern und Viere-Schreiern : Denen kann eh keiner mehr helfen. Hatten da schon einige Diskussionen auf Nord, sogar als wir im Herbst gegen Grödig 2:0 geführt haben, hat es sie gestört, daß wir auf Ballhalten gespielt haben und ihren Unmut kund getan.


    Zu Gorgon : Der soll bitte ned so ein Mimoserl sein. Der will doch ins Ausland oder ? Dann darf er aber fast zu keinem größeren Verein wechseln. Weil was geht bei entsprechenden Ergebnissen in Schalke oder Frankfurt oder ... ab ? Da ist das bei uns doch ned einmal erwähnenswert.

  • Aber irgendwie gehts ja nicht darum dass er es nicht aushält (er hälts nämlich eh aus), er meint nur, dass diese Pfiffe nicht unbedingt unterstützen gute Leistung zu bringen. Es doch wohl klar, dass ein Trainer sich nicht in die Kabine stellen sollte und den Spielern erklären sollte dass sie eh keine chance haben, und dass sie deshalb hauptsächlich schaun sollen dass sie sich nicht verletzten. In einer nicht so guten Phase wird das nicht dazu beitragen dass das Selbstvertrauen gesteigert wird. Und genauso ists mit der negativen Stimmung. Fussballer sind keine Roboter, gute wie schlechte Stimmung beeinflusst die Leistung. Egal von welcher Mannschaft. Und mehr hat er ja auch nicht gesagt. Wenn es so leicht wäre Selbstvertraun zu haben, in Form zu kommen, dann gäbs diese Themen gar nicht.


    Samstag nach dem Spiel und auch am Sonntag hätt ich gedacht, dass man Gorgon heute in die Luft zerreissen wird, jedoch glaube ich heute, 3 Tage nach dem Spiel dass es heute eine doch gepflegte Diskussion geben wird, wo Gorgon seine Aussagen noch einmal genau erklären wird. Durchs reden kommen die Leut zam und ich denke, nach dem heutigen Stammtisch werden sich die Fans und Gorgon wieder lieb haben :)


    Man sollte aus einer Mücke jetzt auch keinen Elefanten machen - Gorgon hat aus der Emotion heraus gesprochen. Die Konzentration sollte jetzt voll auf Altach auswärts liegen, denn wir brauchen jetzt Siege, um den 3. Platz zu fixieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!