19. Runde, WAC - FK Austria Wien, Samstag, 05.12.2015, 16:00 Uhr

  • Der FK Austria Wien ist gegen den RZ Pellets WAC seit drei Spielen ungeschlagen und gewann die letzten zwei Spiele ohne einen Gegentreffer hinnehmen zu müssen.


    RZ Pellets WAC ist aktuell seit fünf Heimspielen ungeschlagen und hat die letzten drei Partien in der Lavanttal-Arena gewonnen. Der Herbstmeister aus Wien hat das letzte Auswärtsspiel bei der SV Ried mit 2:4 verloren, feierte aber davor drei 2:1-Auswärtssiege in Folge.


    - Der RZ Pellets WAC blieb 2014/15 nur gegen den FK Austria Wien ungeschlagen (3 Siege, ein Remis). In dieser Saison verloren die Kärntner beide Spiele.


    - Der RZ Pellets WAC erzielte in der tipico Bundesliga gegen den FK Austria Wien 18 Tore – nur gegen den FC Admira Wacker Mödling (21) mehr.


    - Der FK Austria Wien erzielte 6 Tore nach Flanken aus dem Spiel heraus – nur der SK Puntigamer Sturm Graz traf in dieser Saison der tipico Bundesliga häufiger nach Flanken (7-mal).


    - Der RZ Pellets WAC und FK Austria Wien erzielten in dieser Saison der tipico Bundesliga ein Tor in der Anfangsviertelstunde – kein Team weniger.


    - Der FK Austria Wien traf 9-mal in der Schlussviertelstunde – nur der SK Rapid Wien (10-mal) häufiger. Alexander Grünwald erzielte im letzten Duell den 1-0-Siegtreffer in der 76. Minute.


    Gesamtbilanz: 14 Spiele / 4 S / 3 U / 7 N – Tore: 18:20
    Heimbilanz: 7 Spiele / 2 S / 1 U / 4 N – Tore: 9:13
    1. Spiel gegeneinander: 25.07.2012 (0:1)
    1. Heimspiel: 25.07.2012 (0:1)
    Höchster Sieg: 4:0 (06.04.2013 / 26.07.2014)
    Höchster Heimsieg: 4:0 (26.07.2014)
    Höchste Niederlage: 3:6 (08.12.2012)
    Höchste Heimniederlage: 3:6 (08.12.2012)
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    0:1 (A/26.09.2015) - 0:2 (H/26.07.2014) - 1:1 (A/19.04.2015) - 1:0 (H/15.02.2015)


    Quelle: bundesliga.at



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das wird sicher nicht leichter als das letzte Spiel, wenn Larry dem alten Standfest ein paar mal davonläuft, zumindest öfter als Quardeogo dem Shikov, kann es wieder zu 3 Punkten reichen. Es gilt auf jeden Fall , verlieren verboten !

  • Das wird sicher nicht leichter als das letzte Spiel, wenn Larry dem alten Standfest ein paar mal davonläuft, zumindest öfter als Quardeogo dem Shikov, kann es wieder zu 3 Punkten reichen. Es gilt auf jeden Fall , verlieren verboten !


    Vom Ersatzbankerl kann er davonlaufen.
    No Larry, no Party

  • Leider, man muss es als frucht- und lustloses Ballgeschiebe bezeichnen - wenige Minuten vor Ende - Freistoß wird kurz abgespielt statt nach vor in den Strafraum geschossen - sehr enttäuschend - mehr will ich zu dem gar nicht schreiben.

  • "Trainer Effekt" hin oder her, vom Tabellen letzten vorgeführt werden ist bitter...
    wo unsere standart Stärke ist von denen die Experten und alle reden ist mir schleierhaft, wahrscheinlich zählen die auch die Elfer dazu.. Wahnsinn, keine echte Torchance,
    das da jeder gegen jeden gewinnen kann und der erste gegen den letzten untergeht sagt auch einiges darüber aus wie orsch die Qualität der Liga ist!
    zum Thema Müdigkeit...
    hat der wac nicht in Salzburg spielen müssen? selbst diese Ausrede zählt nicht


    und gleich mal vorweg... ich Male nicht nur schwarz bzw nörgel nicht nur herum...

  • Diese Aufstellung kann ich mir nur damit erklären, dass TF nicht als Erster überwintern möchte. Meiner Meinung die schwächste Saisonleistung, überhaupt kein Zug zum Tor, einfach grauenhaft. Holzhauser sammelt anscheinend nur Ballkontakte, der schafft keinen Spieleröffnung oder sonst einen gefährlichen Pass.
    Grauslich so wie das Wetter. Hoffentlich hat sich Larry nicht auch noch ernsthaft verletzt.

  • Sehr schwache Leistung unserer Jungs, darüber lasst sich nicht streiten. Fink wird sich aber was dabei gedacht haben das er Kehat und Kayode draußen ließ, nachträglich betrachtet hätte er es Konsequent durchziehen sollen, dann wäre uns die Verletzung vom Larry zumindest erspart geblieben. Wie auch immer, auch das Trainerteam wird daraus lernen und das ist auch gut so.


    In Weltuntergangsstimmung brauch man trotzdem nicht ausbrechen. Solche Spiele wird's noch öfters geben und wir sind nicht die einzigen in der Ö-BL. auch RBS und Rapdi haben regelmäßig solche Spiele. Platz 3 war das ausgesprochene Ziel und da sind wir voll auf Kurs.


    Der WAC hat halt jetzt momentan völlige Aufbruchsstimmung, das sie mit dem Kuhhirten nicht mehr zufrieden waren ist doch ein offenes Geheimnis und seit dieser eben weg ist laufts beim WAC. Die Spieler haben wieder Biss und einen Siegeswillen den sie unter Kühbauer nicht hatten nochdazu haben Heute 2-3 Spieler wohl ihre beste Saisonleistung abgeliefert.


    Unsere gesamte Mannschaftsleistung war hingegen heute extrem Schwach, ergo kann man so eine Partie nicht gewinnen. Was solls, 3 Punkte gegen Altach und dann ab in die Winterpause.

  • Dass die Niederlage auf seiner Kappe geht, wird der Trainer selber wissen, aber dass die meisten Spieler so leidenschaftslos agieren, darf einfach nicht passieren. Das heutige Spiel hat zumindest gezeigt, dass Spieler wie Serbest, Vukojevic, Koch spielerisch zu schwach sind, um in der Offensive zu helfen. Ein Grünwald kann gar nicht so schlecht spielen, so dass er von Serbest ersetzt werden muss !
    Wir können übrigens das Gehalt des Tormanntrainers ersparen, anders ist die Entwicklung Ossis nicht zu erklären, eine gute Aktion pro Spiel ist zuwenig.
    Es war eindeutig die schlechteste Leistung der Saison, wenns geht, bitte keine Wiederholung !

  • aber seien wir uns ehrlich. wo hat fink einen fehler gemacht? mit der Aufstellung? hz1 gegen sturm war ja das gleiche bild. derzeit ist es egal wer am feld steht. wir sind einfach zu leicht zum auseinander nehmen. 2 spieler die unsere iv bedrängen. damm bleibt meistens nur der hohe ball. und den verlieren wir in 90% der fälle. wir wissen einfach nichts mit dem ball anzustellen in der offensive.

  • aber seien wir uns ehrlich. wo hat fink einen fehler gemacht? mit der Aufstellung? hz1 gegen sturm war ja das gleiche bild. derzeit ist es egal wer am feld steht. wir sind einfach zu leicht zum auseinander nehmen. 2 spieler die unsere iv bedrängen. damm bleibt meistens nur der hohe ball. und den verlieren wir in 90% der fälle. wir wissen einfach nichts mit dem ball anzustellen in der offensive.


    Ohne die zwei besten Spieler (Kehat/Larry) zu beginnen , grenzt an einer Verhöhnung des Gegners und 2-3 Neue zu bringen, die erstens spielerisch limitiert sind und zweitens kein Spiel in den Beinen und daher keine Kraft für ein ganzes Spiel haben, ist ein Fehler ! Wie gesagt, wenn man die Lehre aus diesem Spiel zieht, ist die Niederlage halb so schlimm.
    Dem Larry ist noch eine gute Besserung zu wünschen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!