Pressespiegel International

  • Und diese Sicherheitsabstände werden IMMER eingehalten? Wie groß werden die denn bemessen? Und Sandkübel stehen IMMER bereit?


    Edit: Es wird zwar (zum Glück!) deutlich weniger, aber wie oft landen (landeten) solche Fackeln oder andere Pyrogegenstände am Spielfeld oder wo auch immer, wie blöd muss man sein diese Gegenstände überhaupt wegzuwerfen?


    Die Einhaltung der Sicherheitsabstände wird vom Austria-eigenen Ordnerdienst eingehalten und das sind in etwa 3 Reihen auf der Osttribüne gewesen. Sandkübel stehen in regelmäßigen Abständen in der ersten Reihe (wo gezunden wird) bereit. Nach dem die Fackeln erloschen sind, landen sie im Kübel und es wird kontrolliert, ob alle Fackeln im Kübel liegen.


    Das Werfen von pyrotechnischen Gegenständen verurteile ich genauso und habe ich auch bereits gesagt. Das Verletzungsrisiko ist enorm, wie man ua beim Abbruchderby gesehen hat, wo eine geworfene Fackel einen Austria-Fan folgenschwer verletzt hat. Ich weiß nicht was in solchen Leuten vorgeht, aber scheinbar denken diejenigen nicht nach welche Folgen der Wurf hat.


    Taktiker: Chrisi schreibt von ausgebildeten Pyrotechnikern, während ich von Fans schreibe. Denn so wurde es in den letzten Jahren legal durchgeführt.


    Nachdem diese Diskussion aufgrund grundlegend verschiedener Ansichten kein Ende nehmen wird und ich (für mich) klargestellt habe, wie in den letzten Jahren (ua auch am Samstag in der Südstadt) legal gezunden wurde, hat sich die "Aufklärung" hier für mich schon wieder erledigt.

  • Das kommt ja dem von mir geforderten eh schon recht Nahe, insofern hab ich gegen diese "kontrollierte" Pyrotechnik wenig einzuwenden.


    Das blöde ist halt immer die missbräuchliche Verwendung (Werfen,...) , das Zünden mitten in einer Menschenmenge (was ja in Stadien keine Seltenheit ist),...

  • und diese böllerwerfer gehören prinzipiell an den haaren aus dem sektor geschleift und vor der gegnerischen fankurve an den pranger gefesselt! vielleicht wäre das eine wirkungsvolle abschreckung, mit vernunft scheint man diesen deppen nicht beikommen zu können...

  • Athletic Bilbao - APOEL


    Legia Warschau - Ajax Amsterdam


    Anderlecht - Zenit St. Petersburg


    Astra Giurgiu - KRC Genk


    Manchester United - St. Etienne


    Villarreal - AS Roma


    Ludogorets Razgrad - FC Kopenhagen


    Celta Vigo - Schachtjor Donezk


    Olympiakos - Osmanlispor


    KAA Gent - Tottenham


    Rostov - Sparta Prag


    Krasnodar - Fenerbahce


    Borussia Mönchengladbach - Fiorentina


    Alkmaar - Olympique Lyon


    Hapoel Beer Sheva - Besiktas


    PAOK Saloniki - Schalke 04

  • ...warum das in Europa bis heute nicht möglich ist? ... aufgrund dieser Steinzeit Regeln!, ich kann das nicht nachvollziehen, in den USA ist das so normal , wie
    die Zeitlupen-Live Einspielungen im Stadion auf der Videowall, somit sieht JEDER Zuseher diese Situation und kann nicht mehr als Regelverstoß angesehen werden.
    Good old Europe!


    Greets
    United

  • Ist halt eine Frage ob man diese Vertechnikisierung haben will oder nicht.
    Der Fußball lebt halt auch von Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, da stell ich mir dann die Frage wo fang ich an und wie weit gehe ich mit den technischen Möglichkeiten? Und solange ein Schiedsrichter am Feld steht halte ich von Live-Einspielungen absolut gar nichts, gibt nur Ärger für die Fans, mehr Schiri-Geschimpfe, und der Schiri ist dann vielleicht noch verleitet seinen "Fehler" anderswo gutzumachen, was ja nicht Sinn und Zweck der Sache ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ist halt eine Frage ob man diese Vertechnikisierung haben will oder nicht.
    Der Fußball lebt halt auch von Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, da stell ich mir dann die Frage wo fang ich an und wie weit gehe ich mit den technischen Möglichkeiten? Und solange ein Schiedsrichter am Feld steht halte ich von Live-Einspielungen absolut gar nichts, gibt nur Ärger für die Fans, mehr Schiri-Geschimpfe, und der Schiri ist dann vielleicht noch verleitet seinen "Fehler" anderswo gutzumachen, was ja nicht Sinn und Zweck der Sache ist.


    Der Fußball lebt auch von Emotionen, und die schafft die UEFA/FIFA grad ab.


    Ganz ehrlich, wenn ich die Wahl hätte: Torjubel wieder freigeben (solang er nicht irgendwie ausartet), Stehplätze wieder erlauben, etc, dafür mit einem Videobeweis die Schiedsrichterfehlentscheidungen minimieren: Die Entscheidung wär ganz eindeutig.


    Ich weiß schon, darf man nie gegeneinander ausspielen, aber ich wollt damit nur sagen, dass mir das Abschaffen der Emotion mehr wehtut als die Emotion sich über den Schiri aufzuregen.

  • Anleihe beim Rugby nehmen -> der Schiedsrichter kann bei strittigen Situationen bzw. wenn er nicht sicher ist oder etwas nicht gesehen hat auf den TV Schiri zurückgreifen, im Gegenzug könnte man die unnötigen zwei Torrichter oder wie sie heißen wieder abschaffen. Der Schiri entscheidet ob bzw. wann er die Hilfe vom TV Schiri in Anspruch nimmt.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Anleihe beim Rugby nehmen -> der Schiedsrichter kann bei strittigen Situationen bzw. wenn er nicht sicher ist oder etwas nicht gesehen hat auf den TV Schiri zurückgreifen, im Gegenzug könnte man die unnötigen zwei Torrichter oder wie sie heißen wieder abschaffen. Der Schiri entscheidet ob bzw. wann er die Hilfe vom TV Schiri in Anspruch nimmt.


    Gestern (?) hat es ca. vier Minuten gedauert, bis der Elfer gegeben wurde, heute waren es wieder sicher drei, bis das Tor von Ronaldo gegeben wurde, weil man wegen Abseits (war eh nicht) nachschauen wollte. Letzteres war zum Schluss, da spielte es eine relative Rolle. Wenn das jetzt überall eingeführt wird, gibt es zwar Emotionen (aberkannt, doch nicht usw.), es dauern dann aber die Spiele mehr als 100 Minuten. Wenn´s gut geht...
    Ich habe nichts gegen die neue Technik, aber man sollte sie nur dort anwenden, wo der Schiri unsicher ist und wo es um Tore bzw. Elfmeter geht.

    • Offizieller Beitrag

    Ist das nicht ohnehin auf 2 oder 3x pro Spiel limitiert? Damit sollte eine Partie nicht endlos in die Länge gezogen werden.


    Auch wenn es natürlich um Emotionen geht, geht es in manchen Bereichen auch um sehr viel (wirklich sehr! viel) Geld, das die wirtschaftliche Existenz eines Vereins maßgeblich beeinflussen kann. Gerade für uns war das heuer sehr bitter, Fehlentscheidungen in der Europa League haben uns in Summe drei Punkte gekostet, die uns am Ende - auch wenn wir es trotzdem noch schaffen hätten können - gefehlt haben. Möglicherweise hätten wir ohne den Druck gar nicht vergeigt, und wenn doch, wär's (finanziell gesehen) relativ wurscht gewesen.

  • Auf alle Fälle wäre es sinnvoll die Uhr während des Videostudiums des Schiris anzuhalten. Oder wird das eh gemacht? Sonst einfach 1:1 nachspielen lassen, Hauptsache die Zeit geht nicht verloren. Und - wies Tifoso schrieb - nur bei wichtigen Situationen, dazu gehören NICHT: Einwürfe, Freistöße, Eckbälle,... auch wenn daraus direkt ein Tor fällt. Weil wenn das auch als spielentscheidend dazugenommen wird gibts einfach zu viele Unterbrechungen.

  • Auf alle Fälle wäre es sinnvoll die Uhr während des Videostudiums des Schiris anzuhalten. Oder wird das eh gemacht? Sonst einfach 1:1 nachspielen lassen, Hauptsache die Zeit geht nicht verloren. Und - wies Tifoso schrieb - nur bei wichtigen Situationen, dazu gehören NICHT: Einwürfe, Freistöße, Eckbälle,... auch wenn daraus direkt ein Tor fällt. Weil wenn das auch als spielentscheidend dazugenommen wird gibts einfach zu viele Unterbrechungen.


    War das nicht erst letzte oder vorletzte Woche, als nach einem falsch eingeworfenen Outeinwurf ein Tor erzielt wurde? Ich glaube, es war das 2:1 von Altach in der 95. Minute.


    Was soll dann passieren?

  • War das nicht erst letzte oder vorletzte Woche, als nach einem falsch eingeworfenen Outeinwurf ein Tor erzielt wurde? Ich glaube, es war das 2:1 von Altach in der 95. Minute.


    Was soll dann passieren?


    MM soll dann gar nicht passieren, das Tor soll zählen, sonst müsstest ja jede Out-Entscheidung, jeden Eckball,... hinterfragen ob er richtig ist, weil jede kleine Entscheidung kann irgendwo spielentscheidend sein.
    Der Einwurf beim 1:0 von Island gegen uns war auch falsch eingeworfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!