3. Runde | SV Grödig - AUSTRIA WIEN | 08.08.2015 - 16:00 Uhr

  • Rotpuller hat doch zuvor auch nur Topfen gespielt. Entweder den Ball zum Gegner gespielt oder einen eigenen Mann angespielt, um dem drei Gegenspieler gestanden sind. Ich kann die Rotpuller Verteidiger nicht mehr verstehen ...


    unterstreiche ich so nicht ganz,
    er war zumindest in Halbzeit 1 einer der wenigen der wenigsten mit Ball 2-3 Mal sich doch mit höheren Tempo in die grödig Hälfte bewegte und dann nach vorne spielte... das hat man sonst etwas vermissen lassen, das vorige Woche von mir verteidigte Ball herum geschiebe hinten wurde heute über praktiziert, es war kaum ein Ball nach vorne und dann braucht man sich nicht wundern warum man keine Chancen herausspielte, so wie Tatar oder Pfeffer in der Pause gesagt haben, ohne nach vorne zu drücken macht man es den Gegner leicht und angenehm beim verschieben,

  • Bei so viel Ballbesitz sollte mehr heraus schauen, da müsste man halt schneller in die Tiefe spielen oder einzeln etwas versuchen. Ja ich weiß, gegen mauernde Grödiger (anders kann man das Unspiel nicht bezeichnen, da hatte der Deutsche bei den Grazern schon recht!) ist es schwer, bei der Hitze sind zudem die Verteidiger eher im Vorteil. Dennoch, die Einstellung war o.k. auch mit 10 Mann hat man noch daran geglaubt und den Ausgleich geschafft.
    Rotpuller, na ja, war natürlich blöd und unnötig, aber wie der Grödiger da reagiert hat und den toten Mann gespielt hat, war auch nicht korrekt. So schlimm war der Rempler auch wieder nicht, in England hätte man das ignoriert und gar nicht gepfiffen. Ich verstand da Fink, dass er sich über den Schiri aufregte.
    Und dann diese Aktion abzupfeifen, als Friesenbichler zum Schluss allein auf das Tor laufen konnte, war auch unenglisch. Da war gar nichts.
    Mit dem Unentschieden kann ich leben. Weniger mit der Tatsache, dass beide Standard IV jetzt im Derby und gegen Mattersburg ausfallen.
    Da werden halt wir einmal tief stehen müssen....

  • Bei so viel Ballbesitz sollte mehr heraus schauen, da müsste man halt schneller in die Tiefe spielen oder einzeln etwas versuchen. Ja ich weiß, gegen mauernde Grödiger (anders kann man das Unspiel nicht bezeichnen, da hatte der Deutsche bei den Grazern schon recht!) ist es schwer, bei der Hitze sind zudem die Verteidiger eher im Vorteil. Dennoch, die Einstellung war o.k. auch mit 10 Mann hat man noch daran geglaubt und den Ausgleich geschafft.
    Rotpuller, na ja, war natürlich blöd und unnötig, aber wie der Grödiger da reagiert hat und den toten Mann gespielt hat, war auch nicht korrekt. So schlimm war der Rempler auch wieder nicht, in England hätte man das ignoriert und gar nicht gepfiffen. Ich verstand da Fink, dass er sich über den Schiri aufregte.
    Und dann diese Aktion abzupfeifen, als Friesenbichler zum Schluss allein auf das Tor laufen konnte, war auch unenglisch. Da war gar nichts.
    Mit dem Unentschieden kann ich leben. Weniger mit der Tatsache, dass beide Standard IV jetzt im Derby und gegen Mattersburg ausfallen.
    Da werden halt wir einmal tief stehen müssen....


    gab es da nicht vor einiger zeit eine powerpoint auf der stand: vertikal statt horizontal? erst jetzt erkenne ich immer mehr, dass fw ein visionär ist!:biggrin:

  • Rotpuller wird daraus lernen denk ich ;)
    Wobei der Grödiger für den Bodycheck davor schon gelb sehen hätte müssen, da war nix mit Versuch den Ball zu spielen... Hätte Rotpuller den sterbenden Schwan gespielt hätte der Grödiger vielleicht sogar rot bekommen, leider hat Rotpuller das nicht gleich überrissen, weil sein Bodycheck war um nichts stärker...

  • wobei der Grödiger für den Bodycheck davor schon gelb sehen hätte müssen, da war nix mit Versuch den Ball zu spielen.

    Über das trottelhafte Revanchefoul vom Rotpuller brauchen wir nicht diskutieren, da wird er beim TF schon gehörig abräumen. Wie ich schon einmal geschrieben habe, ab der 60. Minute hat der Schiri das Spiel aus der Hand gegeben. Der hat das Foul von Rasner an Rotpuller einfach nicht gepfiffen und hat dann, den Unterschied zwischen hartem Zweikampf, derben Foul und der Fallsucht der Grödiger nicht mehr erkannt. Wenn die Spieler merken, dass solche Aktionen reingehen, werden sie das immer wieder machen, um einen Vorteil für sich und ihre Mannschaft zu haben.


    Viola per sempre

  • Quelle bundesliga.at:


    - Benjamin Sulimani erzielte seinen 16. Treffer in der tipico Bundesliga. Er traf erstmals in einem Spiel gegen den FK Austria Wien.

    - Lucas Venuto erzielte in seinem 14. Spiel in der tipico Bundesliga seinen 1. Treffer.

    - Alexander Grünwald erzielte seinen 29. Treffer in der tipico Bundesliga. Er traf erstmals in einem Spiel gegen den SV Grödig.

    - Lukas Rotpuller kassierte in seinem 75. Spiel in der tipico Bundesliga erstmals einen Platzverweis.

    - Der FK Austria Wien erzielte erstmals seit 8. März 2015 ein Tor in Unterzahl. Damals traf Vanche Shikov gegen den SK Rapid Wien.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Urteil Strafsenat:


    Lukas Rotpuller (FK Austria Wien): 2 Spiele Sperre (davon 1 Spiel bedingt auf 6 Monate) wegen Tätlichkeit.



    Thorsten Fink (Trainer FK Austria Wien): € 200,- wegen unsportlichen Verhaltens und Nichtbefolgung einer Verbandsanordnung.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!