1911aktuell.at: Ortlechner contra Bergmüller: “Kann mich an keine Beschwere erinnern”

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell geht es bei der Wiener Austria nicht nur auf Spieler- und Transferebene rund, auch im Trainersektor. Gemeint ist aber nicht der neue Coach Thorsten Fink, sondern der scheidende Fitnessguru Heinrich Bergmüller, der seinen Ex-Verein ordentlich durch den Kakao zieht und auch Spieler kritisiert. Einer davon ist Manuel Ortlechner, der sich nun via Twitter dagegen […]


    Weiterlesen...

  • Wobei ich kann mich an keine Beschwerde erinnern eine andere Aussage ist als ich habe mich nie beschwert ...


    Mit der erinnern ist das so eine Sache, ich will niemandem etwas unterstellen aber manchmal ist nicht erinnern können eher ein nicht erinnern wollen bzw würde ich davon ausgehen das manch jemand einen Mitmenschen kennt der gerne vergjsst / verdrängt und sich dann auch nicht mehr erinnern kann. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich unserem ehemaligen Kapitän unterstellen möchte, dass er ein solcher ist. Ich kenne ihn nicht persönlich und mein bisheriger Eindruck von ihm durch Stelungnahmen und Interviews war immer äußerst positiv, aber wie anfangs erwähnt die Formulierung ist für mich doch ein wenig nennen wirs mal komisch.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

    • Offizieller Beitrag

    Weißt was ich komisch find? Dass


    o) vollkommen ohne Grund jetzt auf einen ehemaligen Konditionstrainer hingepeckt wird. Das ist dumm hoch 10, bringt genau nix, nur Unruhe. Alles was passiert ist, ist passiert. Ein offizieller des Vereins der ab Zeitpunkt X angestellt ist, hat in meinen Augen jede persönliche Kritik an allem vor Zeitpunkt X zu unterlassen. Es ist nicht sein Thema. Sein Thema ist die Zukunft.
    o) der Konditionstrainer auf dieser letztklassigen persönlichen Ebene reagiert. Dass er reagiert ist logisch, es geht um seine Reputation, aber Aussagen wie Suttner der Jammerer stehen ihm einfach nicht zu. Das ist keine professionelle, sondern eine persönliche Ebene. Und diese hat bei jeder seriösen Beurteilung nichts verloren. Damit zeigt der Kondi-Typ, dass er alles andere als ein Profi ist. Lustigerweise wird derjenige, der ihn persönlich bezahlt (Okotie) komplett gelobt, obwohl dem grad in manchen deutschen Medien jedes professionelle Denken abgesprochen wird.
    o) jetzt die Formulierungen der Antworten so gedreht werden, dass man ja irgendwas vielleicht doch entdecken kann was man gerne entdecken würde. Orti ist kein Spieler der Austria mehr. Er hat für die Austria in meinen Augen enorm viel geleistet. Er symbolisiert mit all seinen Interviews mehr das was ich als meine Austria sehe, als 99 Prozent aller Spieler an die ich mich erinnern kann.
    o) wir echt so ein Verein sind, dass wir freiwillig sehenden Augens mit der eigenen Unruhe irgendwelche Sommerlöcher stopfen.


  • o) wir echt so ein Verein sind, dass wir freiwillig sehenden Augens mit der eigenen Unruhe irgendwelche Sommerlöcher stopfen.


    Würd ich mich von den Medien verfolgt fühlen würd ich ja folgende Theorie aufstellen :


    Nachdems die Transfers inkl. Trainerbestellung von uns bis jetzt alle positiv in den Medien dargestellt wurden, mußten Linden & seine grüne Pressemafia was unternehmen, weil es kann nicht sein, was nicht sein darf ;)
    Allerdings gibts ja bei den Grünen trotz 2.Platz und CL-Quali nix positives zu berichten (das wieder 2 Fertigteilwände vom neuen Stadion geliefert wurden, ist auf Dauer auch keine Schlagzeile mehr wert), also muß man was negatives bei der Austria suchen um das "Gleichgewicht" wieder herzustellen.

    • Offizieller Beitrag

    Würd ich mich von den Medien verfolgt fühlen würd ich ja folgende Theorie aufstellen :


    Nachdems die Transfers inkl. Trainerbestellung von uns bis jetzt alle positiv in den Medien dargestellt wurden, mußten Linden & seine grüne Pressemafia was unternehmen, weil es kann nicht sein, was nicht sein darf ;)
    Allerdings gibts ja bei den Grünen trotz 2.Platz und CL-Quali nix positives zu berichten (das wieder 2 Fertigteilwände vom neuen Stadion geliefert wurden, ist auf Dauer auch keine Schlagzeile mehr wert), also muß man was negatives bei der Austria suchen um das "Gleichgewicht" wieder herzustellen.


    Ich behaupte mal, dass es den Medien vollkommen wurscht ist über wen oder was sie schreiben. Ok, Linden ist tendenziell der grüne, dafür hat der Klöbl eine Standleitung zur Austria.


    Die Medien wollen Schlagzeilen haben. Die Internet-Medien wollen klicks haben. Die bekommt man nicht mit: "Bei der Aufstiegsfeier von Klagenfurt haben die Spieler ein bissl was, aber nicht übertrieben getrunken", sondern mit Stars die alle lieben oder hassen, mit Skandalen, mit Übertreibungen, mit Sex und mit Streit.


    Und Streit ist genau das, was wir den Medien am Silbertablett liefern. Vielleicht hat der Wohlfahrt sein Herz zu sehr auf der Zunge, aber unter einem Parits wär das vermutlich nicht passiert. Ich kann mich zumindest nicht an irgendein hinpecken von Seiten Sir Parits erinnern. Das muss Wohlfahrt absolut in Griff bekommen. Da geht's nicht darum dass die Medien ihn oder die Austria verfolgen, sondern dass er ihnen genau das liefert was sie gerne hätten.


    "Wir hatten im Trainerteam ein Problem mit einem zweiten Konditionstrainer, der plötzlich da war. Dieses Problem haben wir bereinigt. Meiner Meinung nach leider etwas zu spät"


    Da zweite Konditionstrainer kein pragmatisierter Beamter ist, muss dieser ZWINGEND auf seine Reputation schauen und reagieren. Dazu muss man kein Medienprofi sein, das wissen wir alle. Und wenn jemand als "Problem" bezeichnet wird, kann es leicht sein dass dieser auf andere hinpeckt (Was genauso falsch ist, nur kann ihm Unruhe bei der Austria wurscht sein). Und das geht wieder an die Reputation der Spieler. Und das ist schlecht für die Austria.


    Also, was genau hat die Aussage: "Wir hatten ein Problem..." gebracht, bzw was soll sie bringen? Niemand gibt FW die Schuld weil letzte Saison eine der schlimmsten der letzten 20 Jahre war, wozu muss er Gründe liefern warum es so war? Er muss sich nicht abputzen.

  • Die Medien wollen Schlagzeilen haben. Die Internet-Medien wollen klicks haben. Die bekommt man nicht mit: "Bei der Aufstiegsfeier von Klagenfurt haben die Spieler ein bissl was, aber nicht übertrieben getrunken", sondern mit Stars die alle lieben oder hassen, mit Skandalen, mit Übertreibungen, mit Sex und mit Streit.


    Oder mit KILLER-GELSEN!!!


  • Ich versteh die ganze Aufregung sowieso nicht... Es waren zwei Konditrainer da, die haben sich nicht vertragen bzw nicht zusammengearbeitet, da ist es nur logisch dass einer zuviel ist. Und da hat noch niemand was davon gesagt dass einer der beiden schlecht gearbeitet hat...
    Nur anscheinend ist jetzt jemand beleidigt...

    • Offizieller Beitrag

    Es soll Leute geben, die jede Form von inhaltlicher Reaktion schon als Beschwerde und/oder Majestätsbeleidigung werten. Das ist unprofessionell, und genauso ist das eine "Aufarbeitung" in dieser Form über die Medien.
    Dass der jeweilige Kapitän die Interessen der Spieler vertritt, soll auch schon vorgekommen sein. Ob das Beschwerden waren... s.o.


    "Wenn Jemand schlecht über dich spricht, sagt das mehr über ihn als über dich."

  • Wohlfahrt sucht doch nur einen Sündenbock, weil er nicht zugeben kann, dass sein Haberer Ogerl als Trainer ein Vollhonk ist.


    Interessante These, wie kommst du zu dem Schluss?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wart ihr denn bei den Trainings dabei um das beurteilen zu können???
    Ramsebner hat sich anscheinend auf dieser Position bewährt, hat auch gut gespielt meiner Meinung.
    Holzauser hat bis jetzt keine konstante Leistung gebracht, und anscheinend hat Meilinger im Training nicht die Leistung gebracht oder war angeschlagen.
    Also ich trau dem Trainerteam schon zu die Leistung der Spieler besser beurteilen zu können als mir (und wahrscheinlich den meisten hier im Forum).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!