Vorberereitung Saison 2015/16

    • Offizieller Beitrag


    Sorry, dann bin ich zu dumm...


    Für mich ist "darf nicht passieren" was anderes wie "ist heftig" oder "die Mannschaft braucht halt noch Zeit".


    Ich werde versuchen deine Postings jetzt anders zu lesen. Also, alles versuchen rauszulesen was irgendwie möglich ist rauszulesen. Also in dem Fall alles.

  • Sorry, dann bin ich zu dumm...


    Für mich ist "darf nicht passieren" was anderes wie "ist heftig" oder "die Mannschaft braucht halt noch Zeit".


    Ich werde versuchen deine Postings jetzt anders zu lesen. Also, alles versuchen rauszulesen was irgendwie möglich ist rauszulesen. Also in dem Fall alles.


    naja sicher darf es nicht passieren,
    oder darf es sein das ein Verein der 4 Klassen stärker ist bzw das Profis gg eine amateurmannschaft in 15min 4 Tore bekommt?
    es dürfte normal nicht passieren...


    dennoch bitte markiere den Text wo du rauslesen kannst das ich Fink kritisiere?

    • Offizieller Beitrag

    naja sicher darf es nicht passieren,
    oder darf es sein das ein Verein der 4 Klassen stärker ist bzw das Profis gg eine amateurmannschaft in 15min 4 Tore bekommt?
    es dürfte normal nicht passieren...


    dennoch bitte markiere den Text wo du rauslesen kannst das ich Fink kritisiere?


    Btw: Inzwischen hast ja alles durch. "Darf nicht passieren", "dürfte normal nicht passieren", "ist heftig", "es ist ganz einfach ein Zeichen das die Mannschaft noch bissl Zeit braucht". :)

  • ich mach es wie jeder Vorbereitung in den letzten Jahren.


    Nicht ernst nehmen und den Trainer arbeiten lassen.
    Vorbereitung ist Vorbereitung. Viele harte Trainings, zusammen Würfeln der Spieler etc.


    Ab dem ersten Bewerbsspiel nehm ich es dann ernst.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke schon, dass es fink die haare aufgestellt hat. Von 5:1 pause auf 5:4. Aber das wird er intern schon ansprechen u d daran wird gearbeitet werden.
    Ich meine wirklich gearbeitet, nicht versucht...


    Aber hundertprozentig!!! Das ist doch aber in meinen Augen was grundlegend anderes:


    Die Mannschaft muss bald, im Idealfall zum Meisterschaftsbeginn, soweit sein, dass sie die Ideen des Trainers umsetzen können.
    Wenn das 2 (?) Wochen nach dem ersten Training schon so wäre, wäre Fink kein guter Trainer, sondern Gott.
    Dass jetzt Sachen so überhaupt nicht passen, ist demnach KOMPLETT logisch. Problematisch wärs, wenn in 2 Monaten noch überhaupt nichts passt. (Dann wird aber vermutlich auch nicht die Nr. 5 im Kader im Tor beginnen)


    Also, Fink muss JEDEN Fehler ansprechen und ändern, und die Mannschaft muss das was der Trainer sagt umsetzen. Weil sonst wird man nicht besser.


    Auf der anderen Seite sind wir Fans. "4 Tore in einem Vorbereitungsspiel dürfen nicht passieren" sind in meinen Augen sinnlose Aussagen. Weil man sich von Vorbereitungsspielen genau nix kaufen kann. Von mir aus soll man bei der ersten Meisterschaftspartie jammern, ist zwar meiner Meinung nach immer noch zu früh, aber da lassert ichs mir ja einreden. Aber in einer Vorbereitungspartie? Wenn der Plan vom Trainer ist: "Ich probier aktuell nur Spieler aus, die uns möglicherweise in 4 Jahren helfen, will schauen ob Grünwald auch Innenverteidiger spielen kann, und daraus meine Erkenntnisse ziehen", dann ist auch ein 0:7 gegen einen unterklassigen Verein wurscht. Weil die Erkenntnisse weiterhelfen. Und nicht zwingend ein zu null Sieg. Und ich bin mir sicher, dass ein Fink aus einer Partie mit 4 Gegentoren mindestens genausoviel Erkenntnisse ziehen kann wie von einem 29:0 gegen eine Amateurtruppe.

  • Das Spiel kann ich besser als du.


    Kannst du mir bitte den Text (Mit einer klaren Markierung bitte) hier zitieren, wo ich geschrieben hab dass Du Fink kritisierst?


    aber das dieses Wort "Kritik" in fast jeden Kommentar steht der was auf mich bezogen ist hast wohl vergessen...
    ich habe keinen Mannschaftsteil kritisiert somodern lediglich gesagt das es "heftig ist, nicht passieren darf etc" und dies ist leider tatsache...
    kritik ist in meine Augen wenn ich sag die IV war schlecht, der Tormann zu unsicher, der Trainer hat keine Ahnung..
    dann ist das meine persönliche Kritik,
    aber das 4 Tore heftig sind gg Amateure in 15 min , das ist Fakt....

    • Offizieller Beitrag

    aber das dieses Wort "Kritik" in fast jeden Kommentar steht der was auf mich bezogen ist hast wohl vergessen...
    ich habe keinen Mannschaftsteil kritisiert somodern lediglich gesagt das es "heftig ist, nicht passieren darf etc" und dies ist leider tatsache...
    kritik ist in meine Augen wenn ich sag die IV war schlecht, der Tormann zu unsicher, der Trainer hat keine Ahnung..
    dann ist das meine persönliche Kritik,
    aber das 4 Tore heftig sind gg Amateure in 15 min , das ist Fakt....


    Bitte sag mir, dass du mich einfach verarschen willst.

  • Der nächste Test steigt heute (Dienstag) im Klagenfurter Stadion gegen den FK Krasnodar (19:00 Uhr / 10 € Eintritt an der Abendkassa,*Liveticker auf fk-austria.at), um 10:00 Uhr wird noch in Seeboden trainiert.


    (fk-austria.at)

  • Hier ein Livestream:


    https://www.youtube.com/watch?v=rwZgwa6T5CU



    Die Austria beginnt mit einem 4-2-3-1 und "Debütant" Robert Almer im Tor. Davor bilden die Viererkette von rechts nach links David de Paula, Richard Windbichler, Lukas Rotpuller und Christoph Martschinko. Die zwei defensiven Mittelfeldspieler heißen Tarkan Serbest und Raphael Holzhauser. Im offensiven Dreier-Mittelfeld spielen Marco Meilinger, Alex Grünwald und Larry Kayode. Solospitze ist Alex Gorgon.

  • In der 1. HZ konnte wahrscheinlich nur TF seine Rückschlüsse ziehen. Meine waren im wesentlichen auf drei Dinge beschränkt: Rotpuller organisierte die Abwehr ganz gut, Almer ist ein viel besserer Libero als Lindner und Larry läuft wohl in der BL jeden davon (möglicherweise auch am Tor vorbei... ;) )


    In der 2. HZ, schon von Beginn an, pressten wir viel besser, hatten das Spiel weitgehend in der Hand und hätten mit mehr Konzentration auch siegen können.


    Einmal mehr zeigte sich, dass Spieler, die aus dem Süden kommen (Tadjouri, Kehat, Pechlivanis) einfach ein feines Füßchen haben. Serbest wusste zu Gefallen, niemand enttäuschte.


    Aber: Es war nur ein Testspiel und nach Vormittagstraining und bei diesen Temperaturen wohl auch ganz flott (2. HZ!).


    Bin nicht unzufrieden.

  • Was mir schon sehr gut gefallen hat der Spielaufbau. Wir haben viel auf Ballbesitz und von hinten heraus sehr oft direkt gespielt. Die Spieler haben sehr oft ihre Positionen gewechselt, so kam es nicht selten vor, dass sich ein Spieler in die IV fallen ließ, währen sich ein IV am Spiel beteiligte. Beim MS verhielt es sich ähnlich.


    Tor: Almer wirkte souverän, wurde aber auch nicht oft geprüft


    Abwehr: Rotpuller war wie angesprochen hinten eine Bank, Windbichler wie immer extrem zweikampfstark. Martschinko schaltete sich viel ins Spiel ein, auf der anderen Seite bot De Paula eine solide Leistung als RAV. Für Martschinko kam dann Stronati, welcher mir dort überhaupt nicht gefiel, noch weniger als in der IV. Koch kam dann für De Paula, bzw. Stark in der Schlussphase für Windbichler.


    Mittelfeld: Serbest war mit viel Laufarbeit der Dreh- und Angelpunkt in der Zentrale. Holzhauser künstelte für mich wieder mal ein wenig zu viel, ohne dabei nennenswerte Erfolge zu verzeichnen, er wurde dann durch Leitgeb ersetzt, der ein passables Spiel machte. Gorgon bot wie gewohnt eine souveräne Leistung und machte aus den Situationen meist das beste. Davon kann sich Meilinger eine Scheibe abschneiden, der für mein Gefühl zu oft sein Glück alleine versuchte, sich festlief und dann ein Foul provozierte, was ihm zugegebenermaßen ganz gut gelang. Im Zentrum bemühte sich Grünwald bis zur 62. Minute Akzente zu setzen, ehe er durch Kehat ersetzt wurde. Der ließ wiederum in Ansätzen seine Klasse erkennen, wobei er für mich eine Spur zu locker und zu schlampig spielt. Nichts desto trotz, er bewegt sich gut und leichtfüßig und hat ein gutes Auge für den entscheidenden Pass, was uns noch viel Freude bereiten kann.


    Sturm: Wie erwartet, ließ sich Kayode oft weit nach hinten fallen und beteiligte sich ebenfalls am Spielaufbau. Seine Schnelligkeit ist sicher eine Waffe. Wurde dann durch Tajouri ersetzt, welcher mir sehr gut gefiel und mit viel Bewegung und Spielwitz bestens zur Austria passt.


    Fazit: das sieht schon ganz gut aus, aber da ist noch Luft nach oben.


  • Liest sich wie eine Einser-Deutsch-Schularbeit ;)!

  • Kurzer Zusammenschnitt von der gestrigen Partie:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • also das heutige Match war kein besonders hohes Niveau,


    ein Spiegelbild zur gesamten letzten Saison, keine Torchance, keine Zuschauer, keine Stimmung , oja sorry schlechte Stimmung war schon wenn man mal zurück spielte würde sich beschwert und gepfiffen,
    Zürich hatte das notwendigste gemacht und sich nicht gequält,


    fazit von diesen ankicktag Match ist in meinen Augen eher ein schlechtes,
    10€ für eine Karte wo der Gegner unattraktiv ist, das Spiel auf einen mäßigen Niveau und darum wunderts mich nicht das an einen schönen Sonntag Vormittag nur 4000 Zuschauer da waren...
    die Medien und "Legenden" haben schon recht, auch wenns mir nicht schmeckt aber die grünen sind uns auch da weit überlegen,

  • Eine Frechheit!


    Wie konnte es sich über die Sommerpause die Situation nicht um 180° wenden??


    Wieso spielen wir FC Zürich nicht sofort an die Wand?
    Wieso platzt das Stadion nicht inkl. 90 Min Dauersupport?


    Fink + Wohlfahrt + Kraetschmer raus!


    Bei uns tut sich ja echt gar nix!!! Alles wie letztes Jahr!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!