Cupfinale, FK AUSTRIA WIEN vs. RB Salzburg, 03. Juni, 2015, Klagenfurt

  • Nichtsdestotrotz stelle ich mir schon seit Bekanntwerden, dass WIR im Finale in Klagenfurt stehen, die Frage - Warum bringt der Verein keine "fanfreundliche Fanfahrt" auf die Reihe?


    Ried hat es zweimal hintereinander geschafft, fast 10.000 (Ried hat ca. 12.000 Einwohner) nach Wien zu mobilisieren! Damals hat das Paket € 29,--(!) (inkl. Busfahrt, Verpflegung, Fanschal und Eintrittskarte) gekostet; Bei Austria Wien kostet das billigst Paket € 52,--


    Austria Wien hat zudem mit Sicherheit viel mehr Potential, vor allem wenn es das wichtigste Spiel des Jahres ist, muss ich als Klub eine angemessene Fanfahrt auf die Reihe bekommen!

  • Nichtsdestotrotz stelle ich mir schon seit Bekanntwerden, dass WIR im Finale in Klagenfurt stehen, die Frage - Warum bringt der Verein keine "fanfreundliche Fanfahrt" auf die Reihe?


    Ried hat es zweimal hintereinander geschafft, fast 10.000 (Ried hat ca. 12.000 Einwohner) nach Wien zu mobilisieren! Damals hat das Paket € 29,--(!) (inkl. Busfahrt, Verpflegung, Fanschal und Eintrittskarte) gekostet; Bei Austria Wien kostet das billigst Paket € 52,--


    Austria Wien hat zudem mit Sicherheit viel mehr Potential, vor allem wenn es das wichtigste Spiel des Jahres ist, muss ich als Klub eine angemessene Fanfahrt auf die Reihe bekommen!




    ja, ABER nach wien zum cupfinale zu fahren ist es weitaus interessanter als nach klagenfurt zu reisen, sorry !!!

  • Nichtsdestotrotz stelle ich mir schon seit Bekanntwerden, dass WIR im Finale in Klagenfurt stehen, die Frage - Warum bringt der Verein keine "fanfreundliche Fanfahrt" auf die Reihe?


    Evtl. wegen der diversen depatten Geldstrafen die der Verein heuer pecken musste?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

  • Evtl. wegen der diversen depatten Geldstrafen die der Verein heuer pecken musste?


    Ich muss es posten bevor hier die ersten wieder damit kommen, dass sich es der Verein aufgrund von Geldmangel nicht leisten könnte.


    Ich glaube Felly du meintest, dass sich der Verein denkt: "Diese Leute kosten mir im Jahr x-hunderttausende Euros, denen zahl ich nicht auch noch was dazu..."


    Und glaubt mir, dem Verein wäre es beim Arsch lieber, uns Fans Hausnummer 50.000-Euro für die Fahrten zum Cup-Finale zu geben als sinnlos Strafe zahlen.
    ABER: Wir Fans haben das selber in der Hand und nur wir selbst sind dafür verantwortlich und nicht der Verein oder sonst wer!!

  • Der Verein ist nicht einmal fähig, auf Emails zu antworten (von einigen Ausnahmen abgesehen). Warum sollten sie dann fähig sein, ähnliche Angebote wie damals Ried zu schnürren ?


    Organisatorisch war unser Verein immer schon eine Niete. Ich bezweifle sehr stark, hätte es die Pyrostrafen nicht gegeben, hätte es auch keine günstigeren Angebote von Vereinsseite her gegeben.


  • Nichtsdestotrotz stelle ich mir schon seit Bekanntwerden, dass WIR im Finale in Klagenfurt stehen, die Frage - Warum bringt der Verein keine "fanfreundliche Fanfahrt" auf die Reihe?


    Ried hat es zweimal hintereinander geschafft, fast 10.000 (Ried hat ca. 12.000 Einwohner) nach Wien zu mobilisieren! Damals hat das Paket € 29,--(!) (inkl. Busfahrt, Verpflegung, Fanschal und Eintrittskarte) gekostet; Bei Austria Wien kostet das billigst Paket € 52,--


    Austria Wien hat zudem mit Sicherheit viel mehr Potential, vor allem wenn es das wichtigste Spiel des Jahres ist, muss ich als Klub eine angemessene Fanfahrt auf die Reihe bekommen!


    Die Ried Aktion war einmalig, damals bin sogar ich mitgefahren. Für die Region und Fans war es halt das Highlight des Jahrhunderts, das sich keiner entgehen lassen wollte, für uns ist es halt nur ein weiteres Cupfinale.


    Ohne den Verein jetzt verteidigen zu wollen, aber mit den Austria Fans kann man sowas leider nicht machen. Ich erinnere an den letzten Sonderzug nach Linz, wo eine Horde von Geistesgestörten einen Pfad der Verwüstung nach sich gezogen und damit jegliche Wiederholung verhindert hat.


    Traurig, aber wahr. Damit hast du eigentlich den ultimativen Grund, warum sowas überall anders, nur nicht bei uns geht. Wien ist bekanntlich anders ...


    Und dass die Neidgesellschaft jeden Cent nachrechnet, weil es irgendwo anders ein billigeres Angebot gegeben hat, ist ein leidiges Thema. Dass diese Ersparnisse dann meist anderswo wieder mit zwei Händen verprasst werden, liegt auf der Hand.


    Wie auch immer, ich finde € 52,00 für ein Rundum-Sorglos-Paket bei dem ich hin- und retour gebracht werde bzw. mich um keine Karte kümmern muss, eigentlich ganz sauber.


    Als Einzelperson wirst du da keinen günstigeren Weg finden, insofern sollte man sich da nicht beschweren, außer man sucht immer nach dem Haar in der Suppe.

  • Ich muss es posten bevor hier die ersten wieder damit kommen, dass sich es der Verein aufgrund von Geldmangel nicht leisten könnte.


    Ich glaube Felly du meintest, dass sich der Verein denkt: "Diese Leute kosten mir im Jahr x-hunderttausende Euros, denen zahl ich nicht auch noch was dazu..."


    Nein, dass meinte ich damit nicht, der Verein wäre durchaus bereits was drauf zu zahlen und tut dies in verringerter Form auch zum morgigen Spiel.


    Es wäre nur mehr drinnen gewesen, wenn die eine, oder andere Geldstrafe und die Sperre der Tribüne nicht gewesen wäre.


    Das Paket um 52 Euro (22 Euro davon Matchkarte), ist schwer ok, da verdient ma nix mehr, oder nur ganz wenig.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

  • Nein, dass meinte ich damit nicht, der Verein wäre durchaus bereits was drauf zu zahlen und tut dies in verringerter Form auch zum morgigen Spiel.


    Es wäre nur mehr drinnen gewesen, wenn die eine, oder andere Geldstrafe und die Sperre der Tribüne nicht gewesen wäre.


    Das Paket um 52 Euro (22 Euro davon Matchkarte), ist schwer ok, da verdient ma nix mehr, oder nur ganz wenig.


    Wenn ich mir hier in Köln die Preise so ansehe kommt mir das Heulen. Da weiß man erst richtig zu schätzen, was die Austria für uns Fans alles getan hat. Ein Saison-Abo für 100€? Da kannst du hier 3x am Juchhee sitzen, am Cornerfahndl ganz oben in der Ecke.

  • Evtl. wegen der diversen depatten Geldstrafen die der Verein heuer pecken musste?


    Eine gute Unterstützung, also 12 Mann....und eventuell Cupsieg und im Europacup spielen muss für den Verein wichtiger sein als alles andere. Mir ist schon klar das noch immer noch die Spieler am Feld stehen. Hätte aber der Verein doch erkennen müssen die Wichtigkeit.
    Da gehts ums Wirtschaftliche in Zukunft! Sponsorverträge , ABos unsw......
    Der Verein hätte was ordentliches machen müssen....
    Jeder der eine Karte vorher besorgt ,fahrt gratis mit dem Bus nach Klagenfurt!

  • [quote='braunau_on_tour','https://www.austriafans.at/forum/index.php?thread/&postID=209594#post209594']Die Ried Aktion war einmalig, damals bin sogar ich mitgefahren. Für die Region und Fans war es halt das Highlight des Jahrhunderts, das sich keiner entgehen lassen wollte, für uns ist es halt nur ein weiteres Cupfinale.


    2011 + 2012

  • Eine gute Unterstützung, also 12 Mann....und eventuell Cupsieg und im Europacup spielen muss für den Verein wichtiger sein als alles andere. Mir ist schon klar das noch immer noch die Spieler am Feld stehen. Hätte aber der Verein doch erkennen müssen die Wichtigkeit.
    Da gehts ums Wirtschaftliche in Zukunft! Sponsorverträge , ABos unsw......
    Der Verein hätte was ordentliches machen müssen....
    Jeder der eine Karte vorher besorgt ,fahrt gratis mit dem Bus nach Klagenfurt!


    Das wäre sicher eine Variante gewesen, wäre genug Budget dafür vorhanden gewesen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir hier in Köln die Preise so ansehe kommt mir das Heulen. Da weiß man erst richtig zu schätzen, was die Austria für uns Fans alles getan hat. Ein Saison-Abo für 100€? Da kannst du hier 3x am Juchhee sitzen, am Cornerfahndl ganz oben in der Ecke.


    Versteh ich jetzt nicht. Stehplatz Köln: 165 Euro, Stehplatz Austria: 169 Euro.

  • Versteh ich jetzt nicht. Stehplatz Köln: 165 Euro, Stehplatz Austria: 169 Euro.


    um den Preis bekommst aber leider kein Ticket in Köln denn: seit 2007 (!!!) ist das Kontingent für Dauerkarten beim FC Köln ausgeschöpft (25.000 Dauerkarten-Besitzer !!!) und die Warteliste im Falle von Tod oder Rücktritt ist seit 2009 (!!!) geschlossen.


    Also kannst du dir nur ein Tagesticket holen und die beginnen bei 37€, oberer Rang, Ecke.

    • Offizieller Beitrag

    um den Preis bekommst aber leider kein Ticket in Köln denn: seit 2007 (!!!) ist das Kontingent für Dauerkarten beim FC Köln ausgeschöpft (25.000 Dauerkarten-Besitzer !!!) und die Warteliste im Falle von Tod oder Rücktritt ist seit 2009 (!!!) geschlossen.


    Also kannst du dir nur ein Tagesticket holen und die beginnen bei 37€, oberer Rang, Ecke.


    Org... Danke für die Info.

  • Eine schwerst sinnbefreite Diskussion, um 52 eypos im SusiSorglosPaket von Wien nach Klagenfurt, inkl. Bus und Karte, also bitte, da würde sich ja ein Scrooge McDuck genieren, hier noch eine Reduktion haben zu wollen ... aber egal, einen Grund zum Aufregen braucht man ja als Austrianer nicht, im Zweifelsfall ist der Verein einfach Schuld ...


    Wer morgen nicht hinfährt, fährt halt nicht, wen kümmert´s warum? Braucht sich keiner rechtfertigen oder um Verständnis heischen, nur weil er morgen nicht dabei ist/sein will/sein kann. Es werden die üblichen Verdächtigen ebenso sicher dort sein wie die berühmten Rosinenpicker, angesichts der Uhrzeit und des Austragungsort ist jedem zu gratulieren, der sich das antut ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Eine schwerst sinnbefreite Diskussion, um 52 eypos im SusiSorglosPaket von Wien nach Klagenfurt, inkl. Bus und Karte, also bitte, da würde sich ja ein Scrooge McDuck genieren, hier noch eine Reduktion haben zu wollen ... aber egal, einen Grund zum Aufregen braucht man ja als Austrianer nicht, im Zweifelsfall ist der Verein einfach Schuld ...


    Wer morgen nicht hinfährt, fährt halt nicht, wen kümmert´s warum? Braucht sich keiner rechtfertigen oder um Verständnis heischen, nur weil er morgen nicht dabei ist/sein will/sein kann. Es werden die üblichen Verdächtigen ebenso sicher dort sein wie die berühmten Rosinenpicker, angesichts der Uhrzeit und des Austragungsort ist jedem zu gratulieren, der sich das antut ... ^^


    Genau so und ned anders.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!