Cupfinale, FK AUSTRIA WIEN vs. RB Salzburg, 03. Juni, 2015, Klagenfurt

  • Mich fasziniert es immer noch wie nur ein Sieg gegen den WAC die Euphorie hier bei manchen ins unendliche treiben...
    Ich finde es auch schön, dass wir mit dem Finaleinzug noch die theoretische Chance auf die EL haben - aber anscheinend bin ich einer der ganz wenigen die trotzdem zu 95% nicht damit rechnen.
    Leute wir haben seit gefühlten 6 Wochen eine ansprechende Leistung gebracht und jetzt reden alle von der EL?!?!?
    So sehr ich mir den Cup-Titel wünsche so sehr geh ich von einer ordentlichen Klatsche aus. (es geht ja nicht gegen Kapfenberg sondern gegen die Ochsen)


    Ohne Euphorie ist gar nix zu holen. Mit Euphorie und unbedingten Willen von ALLEN können wir auch den Cupsieg holen. Das paßt schon so.


    Come on Austria !

  • Weils letztes Mal auch funktioniert hat:
    Suche eine Mitfahrgelegenheit aus Deutschland nach Klagenfurt.
    Bin derzeit in Freiburg, könnte zum Beispiel nach München kommen und von dort mitfahren.
    Also, ihr Auslandsveilchen, meldet euch :)

  • ich will es mal so sagen - ich bin kein "Social Media" Fan, aber man sollte alle Portale und Möglichkeiten nutzen um so viele Austrianer wie möglich nach Klagenfurt zu lotsen. Was ich in meinen Umfeld so höre und gehört habe, wollen sich doch einige auf dem Weg machen.
    Auch wir haben bereits die Unterkunft in Klagenfurt gebucht......


    Ich hab kein Facebook, aber kann man hier nicht eine Gruppe auf machen? "Klagenfurt in violett"" oder dergleichen? über Facebook verbreitet sich das eh sehr schnell.
    Vielleicht kann man auch was mit Twitter machen? Ich weiß nicht wer von euch da viel Ahnung hat.


    Ich freu mich schon auf Klagenfurt....

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • !!! JETZT!!! ...wäre eine rasche Plakataktion in Wien und Umgebung mit Bus/Zug/Flug-Tickets Angeboten angebracht.
    Die PR Leute der Austria sollten sich in die Hände spucken , damit wir wirklich einige tausend Supporter sind und die Mannschaft unterstützen können.


    I´ll be there ....


    Come on Austria !

  • ich will es mal so sagen - ich bin kein "Social Media" Fan, aber man sollte alle Portale und Möglichkeiten nutzen um so viele Austrianer wie möglich nach Klagenfurt zu lotsen. Was ich in meinen Umfeld so höre und gehört habe, wollen sich doch einige auf dem Weg machen.
    Auch wir haben bereits die Unterkunft in Klagenfurt gebucht......


    Ich hab kein Facebook, aber kann man hier nicht eine Gruppe auf machen? "Klagenfurt in violett"" oder dergleichen? über Facebook verbreitet sich das eh sehr schnell.
    Vielleicht kann man auch was mit Twitter machen? Ich weiß nicht wer von euch da viel Ahnung hat.


    Ich freu mich schon auf Klagenfurt....


    Das habe ich schon letzte Woche gemacht ;)


    https://www.facebook.com/events/1408512946137165/


    Mittlerweile werden auch auf anderen Seiten wie hier https://www.facebook.com/events/1575670762685541/ Fans mobilisiert.


    Es passiert also schon was.


    Wobei der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und ich hoffe doch, dass sich genügend Fans auf den Weg nach Klagenfurt machen und es dort dann vielleicht schon vor dem Spiel einen gemütlichen Treffpunkt gibt.

  • Aktuelle Zahlen unserer beiden Fanbusse zum Ried-Spiel bzw. zum Cupfinale:

    Aktuelle Anmeldungen:
    Ried: 22 (von 50)
    Cupfinale in Klagenfurt: 13 (von 50)


    Die Busfahrten sind zwar erst in 2-4 Wochen, trotzdem tut sich die Organisatoren leichter, je früher sie die Anmeldungen bekommen.
    Wir rechnen damit, dass beide unserer Busse aufgrund des All-you-can-Drink-Angebotes rasch ausgebucht sein werden. Deswegen bitte rasch anmelden !

    Hier die Daten beider Busfahrten:

    Ried:
    Sonntag, 24.5.2015, Abfahrt: 12:00 Uhr in Wien 10, Preis: 40 Euro inkl. All you can drink, Rückkehr: ca. 0:00 Uhr

    Cupfinale in Klagenfurt:
    Mittwoch, 3. Juni 2015, Abfahrt: 14:00 Uhr in Wien 10, Preis: 40 Euro (inkl. All you can drink)
    Anmeldungen und Infos: Facebook User Christoph Favoriten bzw. bei mir hier auf austriafans.at

    - AUSWÄRTS IN MASSEN -

  • Bin ich der Einzige, der auf ein leistbares Tages-Package vom Verein hofft?


    Sind auch ein paar andere, keine Sorge.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • https://encrypted-tbn2.gstatic…zwuRosY27T-tgkekWTia4sSPG


    ...würde sich als perfekter treffpunkt eignen !
    ( klagenfurt-lindwurm, gleich in der richtigen farbe beleuchtet )


    come on austria !


    Lindwurm als Treffpunkt hätte schon Stil, allerdings ist der relativ weit vom Stadion entfernt (~4 km), wohl zu weit für einen Wandertag mit Fußballfans. Es gibt dann zwar in der Nähe eine Busverbindung zum Stadion, allerdings bezweifle ich auch, dass die Kapazität für den Transport dann ausreichen würde ...

  • Lindwurm als Treffpunkt hätte schon Stil, allerdings ist der relativ weit vom Stadion entfernt (~4 km), wohl zu weit für einen Wandertag mit Fußballfans. Es gibt dann zwar in der Nähe eine Busverbindung zum Stadion, allerdings bezweifle ich auch, dass die Kapazität für den Transport dann ausreichen würde ...


    Bezüglich Wandertag haben wir doch schon mehrmals fleißig in Neusta(r)dt trainiert und das ganz zügig.


    Also warum nicht? :)

  • Weil man das uns Älteren Fans nicht antun kann


    Wenn du alt bist, was bin dann ich????



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wenn ich die Altersdiskussionen außen vor lasse, vom BHF zum Stadion Wr. Neustadt sind es ~ 2 km, vom Lindwurm zum Wörtherseestadion ~ 4 km, also doppelte Distanz, wofür du in Fußballfan-Geschwindigkeit ca. 1 h brauchst.


    Sofern es da keine gescheiten Shuttlebusse gibt, eignet sich dieser Treffpunkt eher nicht so.


    Gibt es Alternativen zum Lindwurm wie die Strandpromenade, Bahnhof, etc.? Gibt es überhaupt genug Interesse für einen Treffpunkt? Hat die aktive Fanszene wieder einmal etwas vor? Fragen über Fragen.


    Bin schon ziemlich gespannt, welche Dynamik das Cupfinale in die Fanszene bringen wird.

  • Das überlass ich jetzt dir, Felly *gg*


    Man ist so alt wie man sich fühlt und ich hab auch schon die 3 davor stehen :)


    Na daun,.......*ggggg*



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Da wird es auch die frage geben, was plant die exekutive von Klagenfurt..


    Ich gehe einmal davon aus, dass sich der Herr Oberst Albrecht mit seinem "Buam" von der WEGA, die Gelegenheit nicht nehmen lassen wird und die Kollegen aus Kärnten unterstützt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!