33. Runde - Derby: Rapid - Austria | So, 17.05.15 | 16:30 | Praterstadion

  • Auch nach einmal "druberschlafen" bin ich immer noch fassungslos über die Arbeitsverweigerung in einem Derby.
    Sich SO vorführen zu lassen ist eine absolute Frechheit!
    Der Umbruch MUSS stattfinden. Und zwar radikal, denn halbherzig bringt uns nicht weiter!

  • Ein Serbest z.B. hat gegen Altach sein Bundesliga Debut gefeiert und bei seinen 10 Einsatzminuten engagiert gespielt. Im Spiel darauf stand er schon in der Startelf und wurde in der 70 Minute ausgewechselt. Wiederum im Spiel darauf war er nur bei den Amas. Sein letztes Spiel war das Derby, als er nach seinem Fehler die Höchststrafe bekam und nach nur 26 ausgewechselt wurde, seit dem hat er keine Einsatzminute mehr bestritten.


    Das war aber auch eine Aktion von GB der Rest ist Geschichte.


    Ich gebe dir durchaus recht, Junge behutsam an die KM heranzuführen, aber beim momentanen Kader schaut das wie eine "Notwehrmaßnahme" der Trainer aus.


    Wenn du nun als Junger in die KM kommst und die routinierten Spieler bringen nichts zusammen, außer Topfen & Stiefel, wie sollst du dich dann an diesen orientieren. Da beißt sich die Katze in den Schweif.


    ad Ossi - ich konnte keinen gravierenden Fehler sehen, der unweigerlich zu einem Tor geführt hat - über den Elfmeter können wir reden, allerdings haben schon andere Kaliber solche Situationen nicht besser oder anders lösen können und was HL13 in einem Derby aufgeführt hat, ist in bester Erinnerung.


    Viola per sempre

  • Wenn ich mal bei einem Derby den Ton abdreh und nur mehr mit einem Aug auf den Fernseher schau, heißt das was. Angst vor dem Spielausgang! Und nach dem 2:1 ist nichts gekommen, bitte! Da muss ich mir als Spieler doch sagen 14 Jahre nicht im Happel verloren, das darf auch heute nicht dazu kommen !!!
    Aber so ein planloses herumgerenne immer hintennach, eine Katastrophe. I brauch ka schönes Stadion, i brauch a schönes Spiel, so schauts aus.
    Oma extrem angefressen.

  • Wie ich noch vor paar Monaten gschrieben hab, dass wir einen Durchschnittskader haben mit lauter Holzgschnitzten war ich der Unwissende..


    Holzgeschnitzte würde ich auch nicht sagen, aber Spieler wie Kainz, Schwab und vor allem Beric, die im Sommer zu haben wären, fehlen derzeit der Austria wie ein Bissen Brot. Auch ein Windbichler hätte zB statt Shivkov in die Mannschaft besser gepasst und weniger gekostet.

  • Ich weiß nicht, wer gestern die Analyse getroffen hat, allerdings hat er mMn die Situation richtig beschrieben. Bei uns weiß im Moment niemand für welchen Fußball die Austria steht und diese vollkommene Plan & Systemlosigkeit zeigt sich am Spielfeld - die Austria sucht seit Monaten ihre Identität und ihr System, nur findet sie beides einfach nicht. Viel besser kann man das nicht beschreiben.


    Viola per sempre

  • Ich weiß nicht, wer gestern die Analyse getroffen hat, allerdings hat er mMn die Situation richtig beschrieben. Bei uns weiß im Moment niemand für welchen Fußball die Austria steht und diese vollkommene Plan & Systemlosigkeit zeigt sich am Spielfeld - die Austria sucht seit Monaten ihre Identität und ihr System, nur findet sie beides einfach nicht. Viel besser kann man das nicht beschreiben.


    Viola per sempre


    Zudem hat bei den Grüner jeder Spieler einen Vertrag über die Saison hinaus, auch die Zugänge und damit der Kader stehen inklusive Trainer für die neue Saison fest. Welches System sie spielen, weiß dort ein jeder.


    Bei uns weiß man nicht so genau, wie es weitergeht, wir haben (noch) keinen neuen Trainer, bei rund der Hälfte der Spieler laufen die Verträge aus, es werden zwar schon Spieler verpflichtet, jedoch weiß auch keiner, welches Spielsystem wir nächstes Jahr spielen werden.


    Dieses Derby geht damit leider mit 4:0 an den SCR :(

  • Zudem hat bei den Grüner jeder Spieler einen Vertrag über die Saison hinaus, auch die Zugänge und damit der Kader stehen inklusive Trainer für die neue Saison fest. Welches System sie spielen, weiß dort ein jeder.


    Das System heißt Hofmann. Nicht mehr und nicht weniger. Man hat es in den 3 Derbys davor gesehen. Wird er ausgewechselt können sie nicht mehr kicken. Gestern durfte er zu lange spielen. Und wenn er nicht mehr ist dann wird eine große Baustelle aufgerissen. 1-2 Jahre dann ist bei ihnen genau der gleiche umbruch.

  • Das da nach dem derby bei vielen, vor allem bei braunauer, die dämme brechen war voraus zu sehen.


    Diese leistung gestern war nur die Konsequenz der Entscheidungen die auf sportlicher Ebene in den letzten beiden jahren getroffen wurden . Nichts anderes.
    Die spieler, die heute bei den Grünen gelobt werden, schwab und wer.., die sind qualitativ um nichts besser als unsere.
    Nur haben sie eine indentität und ein System das sie durchziehen. Und einen trainer,der schwer unterschätzt wird...

  • Das da nach dem derby bei vielen, vor allem bei braunauer, die dämme brechen war voraus zu sehen.


    Um mir musst dir keine Sorgen machen. Sicher ärgere ich mich sehr, über das gestrige Auftreten - Betonung darauf - es wäre auch etwas verkehrt, wenn das nicht der Fall wäre.


    Ich habe aber gelernt, dass man im Affekt meist die falschen Entscheidungen trifft und daher kühlen Kopf bewahren und herausfinden sollte, wo und wann welche Fehler gemacht wurden.


    Nachdem wir aber ohnehin Meister im Analysieren sind, werden wir halt nicht darüber hinweg kommen, einmal Entscheidungen treffen und Veränderungen herbei zu führen.


    So blöd es klingt, aber das Cupfinale ist da sicher ein Hemmschuh, sonst hätte man schon vor 2-3 Spielen die Saison abhaken und mit der Aufbauarbeit für die neue Saison beginnen können.


    ZT hat man das ja auch gemacht. Auf der anderen Seite versuchen wir noch den Spagat zu schaffen und die Kurve zum Cupfinale zu kriegen.

    • Offizieller Beitrag

    Das da nach dem derby bei vielen, vor allem bei braunauer, die dämme brechen war voraus zu sehen.


    Diese leistung gestern war nur die Konsequenz der Entscheidungen die auf sportlicher Ebene in den letzten beiden jahren getroffen wurden . Nichts anderes.
    Die spieler, die heute bei den Grünen gelobt werden, schwab und wer.., die sind qualitativ um nichts besser als unsere.
    Nur haben sie eine indentität und ein System das sie durchziehen. Und einen trainer,der schwer unterschätzt wird...


    Ich halte Barisic wirklich nicht für einen besonders aussergewöhnlichen Trainer. Aber zumindest einen, der gegenüber der restlichen Liga absolut nicht abfällt, in Österreich sicher zu den besseren gehört, und somit den Vorteil des besseren Kaders ausnutzen kann. Und, er weiß was Rapid ist, und bringt die Identität bzw das System des Vereins in die Mannschaft, da bin ich zu 100 Prozent bei Dir.


    Aber, wenn man es mal objektiv betrachtet: Heute ist für alle Rapid super, weltklasse, die sind die besten, können Salzburg fordern, sind klare Nr. 1 in Wien, etc, blablabla. Vor 2 Jahren hatten sie 7 Punkte weniger, also, schon ein bissl, aber nicht wirklich weltbewegend, und da wollte jeder einzelne Rapidler die Welt in die Luft sprengen.
    Objektiv gesehen ist der größte Unterschied für Rapid, dass wir so Scheisse dastehen. Hätte die Austria heuer soviele Punkte wie im Meisterjahr, und hätten wir heute trotzallem 16 Punkte mehr als die grünen, und dort wäre eine Katastrophenstimmung wie vor 2 Jahren. Wir haben 34 Punkte weniger als vor 2 Jahren am Konto, und aus dem Grund ist die grüne Welt in Ordnung.

  • Wenn ich mal bei einem Derby den Ton abdreh und nur mehr mit einem Aug auf den Fernseher schau, heißt das was. Angst vor dem Spielausgang! Und nach dem 2:1 ist nichts gekommen, bitte! Da muss ich mir als Spieler doch sagen 14 Jahre nicht im Happel verloren, das darf auch heute nicht dazu kommen !!!
    Aber so ein planloses herumgerenne immer hintennach, eine Katastrophe. I brauch ka schönes Stadion, i brauch a schönes Spiel, so schauts aus.
    Oma extrem angefressen.


    Das Problem ist, dass leider nur wir Fans so denken. Den Spielern ist es mMn heut zu tage egal ob sie ein Derby verlieren. Anders kann ich mir ein so lust- u. kampfloses Spiel unserer Akteure nicht vorstellen.


  • Serbest und Frank sind 21, insofern würd ich sogar sagen dass sie zu spät nach oben gezogen wurden. Und wenn einer von denen gebrochen ist dann machts keinen Unterschied mehr ob dies mit 21 oder 25 passiert, dann sind sie einfach nicht geeignet für die Bundesliga. Wir könnten jetzt über jede einzelne Minute diskutieren ob dies zu lang oder zu kurz war, aber das ist mühsam und bringt nichts. Und da vertraue ich auch dem Trainerstab, wer wenn nicht die Trainer können am besten beurteilen wem was zuzutrauen ist? Mit Rückschlägen müssen alle richtig umgehen, der/die Spieler sowieso, und natürlich auch die Trainer die trotzdem an den Spielern festhalten. Osman ist noch jünger, nur würd ich jetzt wegen einem Match nicht behaupten dass er verheizt oder gebrochen ist, das wird man erst in den nächsten Spielen sehen. Er ist einfach noch jung und unerfahren, und er wird noch viel lernen ;)


    Übrigens, ich hab sogar selber gespielt, vielleicht nicht so erfolgreich, aber das hast auch nicht gefragt :D

  • Nachdem wir aber ohnehin Meister im Analysieren sind, werden wir halt nicht darüber hinweg kommen, einmal Entscheidungen treffen und Veränderungen herbei zu führen.

    So wie es aussieht warten wir bis zum St. Nimmerleinstag, aber dafür werden wir im Jahr 2018 ein affengeilea Stadion in der Sky Go Erste Liga mit durchschnittlich 1.200 Besuchern haben </zynik off>


    Viola per sempre

  • Fizz


    Ich habe nirgends geschrieben, dass sie die besten . Aber man sieht, was man mit einer anständigen vorbereitung und einem trainer der weiss was er macht ( oder gelernt hat)aus einer biederen truppe herausholen kann.
    nicht mehr und nicht weniger...

    • Offizieller Beitrag

    Fizz


    Ich habe nirgends geschrieben, dass sie die besten . Aber man sieht, was man mit einer anständigen vorbereitung und einem trainer der weiss was er macht ( oder gelernt hat)aus einer biederen truppe herausholen kann.
    nicht mehr und nicht weniger...


    Nein, sorry! Ich hab natürlich nicht Dich gemeint, ich meinte hier nur die Medien oder die Grünfans. Sonst bin ich eh grundsätzlich Deiner Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!