33. Runde - Derby: Rapid - Austria | So, 17.05.15 | 16:30 | Praterstadion

  • Herrlich finde ich "... und bestmöglichst beantwortet!"


    Wenn "Auf das wird geschissen" zu den guten Antworten zählt, na dann GUTE NACHT!


    Wie in der Politik oder auch sonst im Leben wo anangenehme Fragen oft ignoriert werden ... ;)


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • ACHTUNG!


    Bevor es am Sonntag zu bösen Überraschungen kommt:


    Sollte jemand ein Ticket für den Sektor A haben, verliert das Ticket seine Gültigkeit, wenn keine Person unter 14 Jahren mit dabei ist.


    so soll verhindert werden das Austria Fans in den Sektor gelangen. Auch die Polizei wird vorm Sektor anzutreffen sein. Quelle: Rapid

  • wurde (nicht nur mir) telefonisch und per Mail mitgeteilt. Einfach den scr Fanshop anrufen.


    aus rechtlicher Sicht ist das ganze nicht legitim, dass wird denen am SO aber herzlich egal sein (davon gehe ich zumindest aus)


    gekaufte Tickets können bis vor dem Spiel auf einen anderen Sektor getauscht werden(ca 15 Euro Aufpreis)
    Tickets die über WienTicket gekauft wurden können bis FR umgetauscht bzw der Preis rückerstattet werden.


    im ASB wurde schon mehr darüber geschrieben falls wer nachlesen will

  • Also richtig durchdacht ist das Urteil der Bundesliga wohl nicht.


    Bin ich der einzige, der befürchtet, dass das Derby nicht ganz friedlich über die Bühne gehen wird?


    Hab ebenfalls so ein Gefühl.
    Werde am Sonntag bevor ich ins Stadion gehe mal die Lage beim Sektor A checken und sehen, wie die Gastgeber das mit dem Eintritt nun handhaben.

  • Quelle bundesliga.at:


    SK Rapid Wien - FK Austria Wien
    Sonntag, 17.05.2015, 16:30 Uhr, Ernst Happel Stadion (live bei Sky und ORFeins), Schiedsrichter Mag. Harald Lechner


    [TABLE='class: lead']

    [tr]


    [td][/td]


    [td]

    Bundesliga ON EAR überträgt das Spiel live im Stadion:
    Radio-Frequenz 99.2 MHz und als Livestream

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]

    Der FK Austria Wien hat die letzten drei Wiener Derbys gegen Rapid nicht verloren, die letzten beiden jeweils gewonnen. Davor hatten die Violetten sechs Spiele lang auf einen Derbysieg warten müssen. Im Ernst Happel-Stadion haben die Favoritner die letzten sechs Derbys nicht verloren, fünf davon gewonnen.


    Den letzten Rapid-Derbysieg im Prater gab es vor über 14 Jahren am 6. Mai 2001 mit 2:0.

    SK Rapid verlor nur eines der letzten 16 Bundesligaspiele - im letzten Wiener Derby gegen den FK Austria Wien mit 1:2. Die Violetten haben in dieser Saison erst zwei Auswärtsspiele gewonnen - jeweils 3:2 bei FC Red Bull Salzburg und gegen SK Rapid.

    - Der SK Rapid Wien traf in den letzten 18 Spielen – erstmals seit 1995. Das ist momentan die längste derartige Serie in der tipico Bundesliga.

    - Der FK Austria Wien kassierte in den letzten 10 Auswärtsspielen in der tipico Bundesliga immer mindestens ein Gegentor – erstmals seit Februar 2007.

    - Der SK Rapid Wien verlor ein Spiel nach 1:0-Führung. Im letzten Wiener Derby verwandelte der FK Austria Wien den frühen Rückstand durch Steffen Hofmann in einen Sieg.

    - Robert Beric traf gegen alle aktuellen Klubs in der tipico Bundesliga. Nur Zoran Stojadinovic (27 Tore) erzielte in seiner Debütsaison beim SK Rapid Wien mehr Tore als Beric (22).

    - Andreas Ogris erzielte für den FK Austria Wien als Spieler gegen den SK Rapid Wien 15 Tore in der tipico Bundesliga – mehr als jeder andere Spieler im Wiener Derby.

    Gesamtbilanz (nur Meisterschaft): 280 Spiele / 116 S / 68 U / 96 N – Tore: 515:426
    1. Spiel gegeneinander: 08.09.1911 (4:1, WAC-Platz)
    1. Spiel im Ernst Happel Stadion (damals Prater-Stadion): 02.04.1933 (2:0)
    Höchster Sieg: 10:1 (23.08.1942, Praterstadion / 9:0 (02.07.1916, Pfarrwiese)
    Höchste Niederlage: 0:6 (11.10.1969, Praterstadion)
    Meisterschafts-Derby-Bilanz im Ernst Happel Stadion (bis 1993 Praterstadion):
    119 Spiele / 49 S / 23 U / 47 N / Tore: 223:193
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    1:2 (A/08.03.2015) - 2:3 (H/09.11.2014) - 2:2 (A/24.08.2014) - 1:0 (A/06.04.2014)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wollen wir hoffen, dass 2001 bis auf weiteres auch der letzte Sieg der Purkersdorfer im Prater bleibt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Skandal....


    Bundesliga erlaubt Rapid eine Pyrotechnikregelung...
    wahrscheinlich schon ab dem Derby und bei jedem Heimspiel erlaubt:
    4x pro match darf Pyrotechnik gezündet werden und bei jedem tor auch...
    also mehr misst kann der bundesliga ja nicht einfallen..
    zuerst hatte Rapid sektorsperre und jetzt wir aber dann gibt es eine Ausnahmeregelung?

  • Skandal....


    Bundesliga erlaubt Rapid eine Pyrotechnikregelung...
    wahrscheinlich schon ab dem Derby und bei jedem Heimspiel erlaubt:
    4x pro match darf Pyrotechnik gezündet werden und bei jedem tor auch...
    also mehr misst kann der bundesliga ja nicht einfallen..
    zuerst hatte Rapid sektorsperre und jetzt wir aber dann gibt es eine Ausnahmeregelung?



    Wobei man fest halten sollte das diese Erlaubnis von der jeweiligen Behörde ausging, die BuLi hat damit nichts zu tun. Auch bei uns gibt es ja schon Gespräche mit der Behörde diesbezüglich.

  • Ich höre dem Andi eigentlich immer sehr gerne zu, aber wie er dazu kommt, dass wir von der Qualität her auf einer Augenhöhe mit dem SCR sind, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Jeder der etwas vom Fußball versteht, hat wieder einmal gesehen, dass mindestens die Hälfte der Spieler keine Berechtigung hat, bei einem Spitzenverein in Österreich zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!