Transfergerüchte


  • Das ist das Problem der Kärntner. Die wollen ihn ja haben ;)

  • Zum Ortlechner, hats ned bei uns mal geheißen Verpflichtungen werden erst bekanntgegeben wenn alles fix ist?


    Für mich würds heißen:


    a) es ist noch nicht alles fix
    b) er geht zu Magna


    Und dass er sagen darf es wird Klub a) oder b) is auch hirnrissig wenn er eigentlich nicht sagen darf/soll zu welchem Klub er geht ...


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Ehrlich gesagt, finde ich es auch mehr als seltsam 2 Vereine namhaft zu machen. Gar nix zu sagen oder gleich den "richtigen" neuen Arbeitgeber bekannt zu geben, wäre wohl die bessere Vorgangsweise gewesen. So darf wieder spekuliert werden. Magna wird ja wohl ein Sparprogramm verordnet bekommen, aber, vorausgesetzt das Gerücht stimmt, es MUSS eine Option geben.


    Internationale Teilnahme der Austria (auch noch nicht sicher) oder von Magna Wr. Neustadt (könnten sich aber beide, was ich nicht hoffe, nicht für den EC qualifizieren). Oder Aufstieg von Magna in die Bundesliga. Mehr Möglichkeiten sehe ich nicht. ?(

  • Ehrlich gesagt, finde ich es auch mehr als seltsam 2 Vereine namhaft zu machen. Gar nix zu sagen oder gleich den "richtigen" neuen Arbeitgeber bekannt zu geben, wäre wohl die bessere Vorgangsweise gewesen. So darf wieder spekuliert werden. Magna wird ja wohl ein Sparprogramm verordnet bekommen, aber, vorausgesetzt das Gerücht stimmt, es MUSS eine Option geben.


    Internationale Teilnahme der Austria (auch noch nicht sicher) oder von Magna Wr. Neustadt (könnten sich aber beide, was ich nicht hoffe, nicht für den EC qualifizieren). Oder Aufstieg von Magna in die Bundesliga. Mehr Möglichkeiten sehe ich nicht. ?(


    oder weil wir in der letzten runde noch gegen kärnten spielen....

  • Zum Thema Ortlechner : Genau lesen müßt ihr den Artikel schon !
    Dort steht "Ich spiele nächstes Jahr in Österreich !" Es wird entweder die Austria oder der SC Magna ist die Ergänzung des Artikelschreibers und keine Aussage vom Ortlechner !

  • "Kenne Ziele dieses Vereins"
    Schalkes "Jahrhunderttrainer" unterschrieb in Salzburg Zweijahresvertrag.Sein Name geistert seit Wochen durch die heimische Medienlandschaft und ist in der Diskussion über die Nachfolge von Co Adriaanse als Trainer von Red Bull Salzburg am häufigsten genannt worden. Seit Dienstagvormittag ist es fix: Huub Stevens ist der neue Starcoach des angehenden österreichischen Meisters.


    Der 55-jährige Niederländer unterschrieb in Salzburg einen Zweijahresvertrag und beerbt damit seinen Landsmann Adriaanse. Laut Red-Bull-Presseaussendung ist die Entscheidung bereits am Wochenende gefallen und wurde nun bekanntgegeben.



    Adriaanses auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. Dabei dürfte den Salzburgern der zweite Meistertitel der Ära Red Bull nicht mehr zu nehmen sein. Sechs Runden vor Schluss führt der Budget-Krösus zehn Punkte vor Titelverteidiger Rapid.



    "Er wird sehr wertvoll sein"
    "Wir sind sehr froh, mit Huub Stevens einen international renommierten und auch erfahrenen Trainer verpflichtet zu haben", sagte Salzburg-Sportdirektor Heinz Hochhauser zum jüngsten Transfercoup. Hochhauser ist von der Richtigkeit der Wahl felsenfest überzeugt: "Er wird bei unseren internationalen Ambitionen sehr wertvoll sein."



    Stevens, der als Spieler (1978 mit PSV Eindhoven) und als Trainer (1997 mit Schalke 04) den UEFA-Cup gewann, zeigte sich nach der Unterschrift für die Mozartstädter ebenfalls erfreut und ambitioniert: "Ich habe den Weg von Red Bull Salzburg von Beginn an mitverfolgt und kenne die hohen Ansprüche und Ziele dieses Vereins."



    Leichte Entscheidung für Stevens
    Der langährige Schalke-Coach (1996 bis 2002), dessen Weg danach über die Trainerstationen Hertha BSC, 1. FC Köln, Roda Kerkrade, Hamburger SV und PSV nach Österreich führte, weiß auch um die für österreichische Verhältnisse beeindruckenden Voraussetzungen: "Die Entwicklung und die ambitionierten Ziele haben es mir letztlich leicht gemacht, mich für die Roten Bullen zu entscheiden."


    orf.at

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

  • Super Neuigkeiten.. Juno und er sind mit Sicherheit eine Verstärkung.. Ein Top-Stürmer noch und ich bin mehr als zufrieden..

    hab ich allerdings noch nirgends gelesen außer in diesem kurier-beitrag.
    auf laola1.at steht noch das er dementiert überhaupt angebote zu haben und auf unserer hp steht auch noch nichts .. ?(

  • Zitiert aus: "http://www.sportnet.at/ortlechner__klein_bitte_warten.urla"


    Ortlechner & Klein: Bitte Warten!


    Manuel
    Ortlechner und Florian Klein werden zur Austria wechseln.
    Unterschrieben ist aber noch nichts. Der Teufel steckt bekanntlich im
    Detail. Die nächsten Tage sollen Aufklärung bringen.


    Es
    ist ein offenes Geheimnis. Die Austria will die Herren Baumgartlinger,
    Gansterer, Saurer, Ortlechner, Kienast, Weber und Klein besser heute
    als morgen nach Favoriten lotsen. Alle wird man sich ohne zusätzlicher
    Sponsoren nur schwer leisten können. Doch zumindest beim Kärntner
    Ortlechner und beim Linzer Klein ist die Sache schon weit gediehen.


    sportnet.at-Kolumnist Florian Klein bestätigte letzten
    Donnerstag das konkrete Austria-Interesse. Und auch FAK-AG-Vorstand
    Thomas Parits macht im Gespräch mit sportnet.at kein Geheimnis daraus. Im Gegensatz zu anderslautenden Medienberichten soll aber in beiden Fällen noch nichts entschieden sein.


    Parits: "Hoffe auf die nächsten Tage"


    Parits bittet einmal mehr um Geduld. Schon letzte Woche ließ der
    Austria-Sportdirektor durchblicken, dass sich die Kaderplanung bis in
    den Mai ziehen wird. Ortlechner soll der Schiemer-Nachfolger werden.


    FAK: Kader steht im Mai, Bazina dabei?


    "Bezüglich Ortlechner hatte ich erst am Dienstag eine neue
    Verhandlungsrunde. Wir stehen wie bei Klein in guten Verhandlungen. Es
    gibt aber noch keinen Abschluss und keine Unterschrift, weil wir uns
    bei einigen Punkten noch uneins sind. Ich hoffe, die Entscheidung fällt
    in den nächsten Tagen", berichtet Parits.



    "Kann Magna-Verhandlungen nicht verhindern."


    Magna macht Druck


    Cupschlager in Wiener Neustadt hin oder her. Die Austria bekommt wie
    letzten Sommer starken Druck seitens des neuen Stronach-Klubs SC Magna.
    Auch wenn dort (bei der Austria sowieso) bedingt durch die
    Wirtschaftskrise nicht mehr die schweren Geldkoffer durch die Gegend
    getragen werden, hat Magna ähnliche Interessen wie die Violetten.
    Ortlechner oder Weber stehen auch auf der Einkaufsliste von
    Magna-Manager Peter Svetits.


    Magna "spart" - Svetits auch


    Wie im Sommer 2008 könnten der Austria zudem einige Spieler der
    eigenen Mannschaft Richtung Wiener Neustadt abhanden kommen. Die Namen
    Bak (wie schon oft berichtet wird er bis Sommer noch immer von Magna
    bezahlt), Standfest, Bazina und Majstorovic werden immer wieder
    genannt. Letztes Jahr waren es Kuljic, Aigner, Fornezzi, Sariyar und
    Simkovic die dem Verteilerkreis lebewohl sagten.


    Parits: "Ich kann nicht verhindern, wenn uns der eine oder andere
    Fisch abhanden kommt. Wir können mit unseren derzeitigen Spieler wie
    schon oft betont erst Ende April verhandeln. Wenn jemand mit Magna
    spricht, ist das zulässig. Das Risiko muss ich in kauf nehmen. Bisher
    hat mir aber keiner unserer Spieler gesagt, dass er woanders
    unterschreiben wird."


    Thema Kuljic: "Schnee von gestern"


    Die Verbalattacken von Magna-Stürmer Sanel Kuljic an die Adresse von
    Parits ("Er wollte mich nicht, das Angebot war eine Verarschung. 70
    Prozent weniger Gehalt sind eine Beleidigung") lassen ihn kalt. "Das
    ist aufgewärmtes Cup-Vorgeplänkel. Es war damals klar, dass er weniger
    verdienen muss und es keine goldenen Verträge mehr gibt. Für mich ist
    es Schnee von gestern, das berührt mich nicht."



  • wahnsinn was da für namen bei uns im gespräch sind oder schon fix sind: klein :thumbup: ortlechner :thumbup: gansterer eher :thumbdown: (jung is er nämlich auch ned mehr) saurer :thumbup: baumgartlinger :thumbup: weber :thumbup: kienast :thumbdown: obwohl er bei der euro eig. gar ned so schlecht war

  • ortlechner: naja, ein gestandener bundesligaspieler halt, eine top-verpflichtung schaut aber anders aus! die gab es dafür schon mit junuzovic. positiv finde ich auch dass noch weitere mittelfeldspieler verpflichtet werden. denn so etwas wie leiberlkampf gibt es heuer leider überhaupt nicht!


    ich hoffe dass klein und saurer noch folgen, dann hätte der krammer endlich kein leiberl mehr :nana:



    nichtsdestotrotz die austria braucht im wesentlichen stürmer, stürmer und stürmer..... ich bin gespannt wen da partis da aus dem hut zaubern will!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!