Transfergerüchte

  • ich "hoffe" er geht (war noch nie ein freund vom klein) und fabian koch setzt sich (endlich) durch!


    ist kein Angriff gegen dich, nur ein Hinweis an alle die Koch statt Klein sehen wollen:
    sowohl Klein als auch Koch haben einen neuen Trainer, ergo haben beide (zumindest theoretisch, dass klein mehrfacher Teamspieler etc. ist kann ihm keiner wegnehmen, aber trotzdem) nunmehr gleiche Chancen auf den Platz auf der rechten Seite... also hört bitte auf zu raunzen dass Koch keine Chance bekommt...
    1.) ist jetzt Winterpause, also ist das Gejammer sowieos für die Fisch'
    2.) müssen sich beide unter Vastic beweisen, also steht wieder alles auf Anfang


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • und vor dem klein haben alle auf den standfest geschimpft... der ist dann mit sturm meister geworden. ich trau mich fast wetten, dass der klein international erfolgreicher sein wird, als viele es ihm zutrauen und auch, dass der koch wie seine vorgänger so einiges zu hören und (im forum) zu lesen bekommen wird.

  • und vor dem klein haben alle auf den standfest geschimpft... der ist dann mit sturm meister geworden. ich trau mich fast wetten, dass der klein international erfolgreicher sein wird, als viele es ihm zutrauen und auch, dass der koch wie seine vorgänger so einiges zu hören und (im forum) zu lesen bekommen wird.


    Außenverteidiger zu sein ist einfach kein dankbarer Job. International wird überall auf die Außenverteidiger hingedroschen (mit einigen, wenigen Ausnahmen). Daran wird sich auch so schnell nichts ändern, wenn man nicht sowohl auf den Außenbahnen im Mittelfeld etwas ändert (defensiv ebenso starke Spieler) und die Rolle des Innenverteidigers nicht neu definiert.

  • da bin ich ganz bei dir, dass es der wohl undankbarste job im gegenwärtigen fußball ist.


    manches, was außenverteidiger tun und was viele zuschauer als falsch empfinden, wird von trainern so verlangt. wennst ein gegentor kriegst, schauts natürlich blöd aus, aber es erklärt die vermeintlich "falsche" zuordnung. gilt nicht immer, aber auch nicht so selten.


    bei den mittelfeldspielern geht es hauptsächlich um den willen zur defensivarbeit. es ist einfacher einem außenpracker schmackhaft zu machen, dass er sich in der offensive miteinbringt, als einem offensiven flügelspieler, dass er drecksarbeit machen muss bzw mal überhaupt nicht in eine aktion eingebunden ist.


    die mittelfeldspieler, die defensivarbeit gerne machen, wurden eh schon alle zu verteidigern umfunktioniert...

  • Wennst in einer x-beliebigen Firma Chef wärst und du hast Angestellte, welche bis 30.6.2012 Vertrag haben, den sie aber von sich aus nicht verlängern wollen. Was würdest du machen, ich gebe 2 Antwortmöglichkeiten:
    a) du würdest den Arbeitnehmer bis zum Schluss arbeiten lassen und weiter 100%igen Einsatz fordern
    b) du würdest zu ihm ein halbes Jahr vorher sagen: "Ach komm, du bist eh nicht mehr lang da, mach ruhig 6 Monate Urlaub, ich kann`s mir eh leisten"

    Das ist aber nicht immer ganz Richtig. es gibt Jobs und Positionen wo man aufgrund eines Firmenwechsels oder Kündigung ( generell ) abgang so viel kaputt machen kann das solche Leute freigestellt werden, ok keine 6 Monate aber 3 Monate z.b solange halt die Kündigungsfrist läuft!! Ein Profi Fussballer kann meiner meinung nach so auch einem Verein sehrschaden in dem er nicht mehr 100% Leistung erbringt,Halbherzig spielt und sich ins innere sagt: mir doch egal,bin e im Sommer weg!!! Und das obwohl vielleicht ein nicht so in der Öffentlichkeit stehender junger gierig wäre sein bestes zu geben,aber nicht zum Zug kommt weil die Herrn Superstar ja spielen müssen, egal ob sie weggehn oder nicht!

  • Das ist aber nicht immer ganz Richtig. es gibt Jobs und Positionen wo man aufgrund eines Firmenwechsels oder Kündigung ( generell ) abgang so viel kaputt machen kann das solche Leute freigestellt werden, ok keine 6 Monate aber 3 Monate z.b solange halt die Kündigungsfrist läuft!! Ein Profi Fussballer kann meiner meinung nach so auch einem Verein sehrschaden in dem er nicht mehr 100% Leistung erbringt,Halbherzig spielt und sich ins innere sagt: mir doch egal,bin e im Sommer weg!!! Und das obwohl vielleicht ein nicht so in der Öffentlichkeit stehender junger gierig wäre sein bestes zu geben,aber nicht zum Zug kommt weil die Herrn Superstar ja spielen müssen, egal ob sie weggehn oder nicht!


    Ein Spieler der nicht 100% gibt schadet in erster Linie sich selbst. Jemand der ein halbes Jahr lang schlecht spielt, kommt in der Regel nicht bei einem besseren sondern eher bei einem schlechteren Verein unter.


    In der Privatwirtschaft werden solche Leute freiestellt weil befürchtet wird, dass sie der Firma bspw. zugunsten ihres zukünftigen Arbeitgebers schaden möchten und Kunden abwerben oder Betriebsgeheimnisse ausplaudern etc. Im Fußball gibt es dieses Problem nicht.


    Wenn Fußballer aus dem Kader genommen werden, nachdem klar ist dass sie den Club ablösfrei verlassen werden, kann das zwei Gründe haben:


    1. Retourkutsche des Vereins mit Exempelwirkung auf künftige Gratis Abgänger - Eine solche Praxis hat bspw. ein Hannes Kartnig offen zugegeben.


    2. Die Saisonziele sind erreicht, mehr geht nicht darum lässt man jene MAnnschaft spielen die auch im nächsten JAhr zur verfügung steht.



    Ich würde sagen Punkt 1 haben wir nicht notwendig und Punkt 2 ist noch nicht der Fall...

  • gestern in der krone ein interview mit parits, daß er noch an zwei wunschspielern dran ist, heute steht in der "Heute", daß es sich um zwei offensivspieler handeln soll.


    ich spekulier mal und sag es handelt sich um djuricin und vrsic.

  • Vl ka ob der Fit ist oder so.. Aber voriges Jahr hat mich der Zeman von der admira 'überzeugt'..
    Ein guter offensiver flügelspieler.. Der genauso zentral eingesetzt werden kann..
    Er hatte keinen leistungseinbruch.. Er spielt halt nur beim falschen Verein;-)


    Ich hoff das wir dieses Jahr Meister werden.. Hab anfang der Saison 170€ darauf gewettet- Quote 5,7..


    Dazu kommen noch 2 Kasten Bier und ein jahresAbo..(war eigentlich von letzter Saison, aber alles oder nichts, damals ist es nur um ein frühjahrsabo gegangen)
    Sonst wirds teuer :)
    Wenn ich Gewinn bekomm ich ein 'el çl??iço' ticket ... Und mit den Gewinn des wettBüro kauf ich mir das Nexte jahresAbo ;)
    8)

  • 22 Jahre....zentrales Mittelfeld ,Links Fuß , 5 Spiele für das a-Team von Australien.... Naja bin gspannt....


    na mit Australiern haben wir ja bis datto Glück gehabt!!


    Ich bis datto wäre lieber mit einem gscheiten Verteidiger glücklich, mit den Gurken die da bei uns hinten stehen ...

  • Kann aber auch sein dass er als Rechter Verteidiger angedacht ist. Laut Transfermarkt.de ist er zwar zentraler Mittelfeldspieler aber es steht da er spielt auch die Positionen defensies MF und rechte Verteidigung.

  • Ich brauche aber keinen der überall spielen kann weil das kann ich auch!


    Ich will einen gerlernten Verteidiger so wie Dragovic einer ist und seitdem ein riesiges schwarzes Loch hinterlassen hat!

    • Offizieller Beitrag

    22 Jahre....zentrales Mittelfeld ,Links Fuß , 5 Spiele für das a-Team von Australien.... Naja bin gspannt....


    Parits macht es mir jedesmal aufs neue schwer an seine Einkäufe zu glauben. Aber die Vergangenheit hat gezeigt dass er sehr selten falsch gelegen ist. Also wird - unabhängig von den letzten Jahren vom Holland - schon was an dem dran sein! Bin gespann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!